Bullion Silberunzen aus Afrika, Somalia, Rhuanda...

  • ...ich dachte bislang,schlimmer als bei Dieter Bohlen geht`s nicht...


    Ich verklag Euch alle :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    ...sorry,muss an die Tür...DHL bringt grad Abmahnungen :hae:


    :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Ich kenne Frauen die greifen zu anderen Mittel , aussergerichtlich :D :D also Achtung vor Frauen [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D :D :D :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und wenn man an diesem Verpackungswahnsinnsdienst teilnimmt (und man zahlt ja wie schon gesagt dafür) dann darf man das nicht
    in seinen Angeboten erwähnen, da es ja selbstverständlich das jeder Versender diese Gebühr zu bezahlen hat, nur die wenigsten Kunden
    wissen davon.


    Und ob ich jetzt weniger als 12 Kilo Pappe, Plastik und Klebeband verschicke ist auch egal, weil das die Mindestmenge ist ;(

    • Offizieller Beitrag

    Wie angekündigt, habe ich mich via Deutscher Edelmetall-Gesellschadt mit Emporium Hamburg ausgetauscht. Dabei wurde die hier aufgeworfene Frage der steuerlichen behandlung von Silberelefanten 1 oz ag African Wildlife 2009 erörtert. Jeder der möchte, kann die gegebenen Legitimationspapiere aus Somalia - auch von der dortigen englischen Botschaft - in Hamburg einsehen. Ich selber habe die Papiere noch nicht gesehen, werde dies jedoch bei nächster Gelegenheit tun.


    Wenn einer von hier schneller ist, so kann der ja berichten.


    MbG
    DMR

  • Bundschuh, so was wie Dich nannte man mal früher Wendehals und die konnten sich NIE selber verteidigen, sondern haben sich ausgezeichnet durch bedingungslose Hörigkeit, wenn es opportun war. ;(
    D.h. falls sie nicht vorher auf ihrem eigenen Schleim ausgerutscht sind und sich das Rückgrat verbogen haben. [smilie_denk]


    is´ja ekelhaft.... :wall:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von blindfisch61 ()

  • Bundschuh, so was wie Dich nannte man mal früher Wendehals und die konnten sich NIE selber verteidigen, sondern haben sich ausgezeichnet durch bedingungslose Hörigkeit, wenn es opportun war. ;(
    D.h. falls sie nicht vorher auf ihrem eigenen Schleim ausgerutscht sind und sich das Rückgrat verbogen haben. [smilie_denk]


    is´ja ekelhaft.... :wall:

    Ich schreibs Dir meine Frage als PN, habe keine Lust auf Sperrung, zumindest nicht wegen einen D..pe. wie Dir :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zum Zitat: "Vergoldete Kursmünzen einschliesslich der 10€ -Euronen -Stücke verlieren durch diesen Eingriff ihre Eigenschaft als gültiges Zahlungsmittel .Mehr nicht.
    Du kannst mit deinem Geld machen was du willst zB. mit blauem Nagellack anstreichen - allerdings kannst du damit kein Brötchen mehr kaufen"



    Nein, genau das darfst du nicht! Da du rechtlich gesehen nur Eigentümer über den Wert bist, nicht aber über die Münze (gilt nur für Münzen als gesetzliches Zahlungsmittel!), genau so ist es auch bei allen alltäglichen Geldscheinen und Münzen, und nach Deutschem Recht gemäß § 903 BGB nur der Eigentümer nach Belieben darüber verfahren kann und das bist nicht du!, stellt jede ungenehmigte Veränderung in Form, Aussehen etc..also auch das anstreichen mit Nagellack, eine Straftat dar, allerdings nicht wie angenommen eine Fälschung, denn da ist das in Umlauf bringen notwendig, sondern eine Sachbeschädigung nach $303 StGB !


    Nur ist dabei der Vorsatz zu beachten, dir könnte die Münze ja auch in einen Farbtopf gefallen sein..smile!


    Du kannst also z.B. auch nicht einfach einen 10 Euro Schein einfach verbrennen, vorsätzliche Sachbeschädigung nach §303 StGB hier eindeutig gegeben!, Im Gegesatz dazu wenn du den Schein in der Waschmaschine zerstört hast-kein Vorsatz, da dass deutsche Gesetzt keine fahrlässige Sachbeschädigung kennt!


    Nur muß hier natürlich erst einmal die Strafvollzugsbehörde davon Kenntnis erlangen um dagegen vorgehen zu können und das scheint bei den vergoldenen Euros schon mal nicht geschehen zu sein!


    Ich frage mich warum aber nicht!

  • Ich frage mich warum aber nicht!

    Schlicht und ergreifend deswegen, weil dein Posting Blödsinn ist! Dass Banknoten und Münzen in Deutschland Staatseigentum sind gehört zu den "Big Urban Myth".


    Kannst gerne bei der BuBa oder EZB nachfragen, die werden dir das bestätigen. Je nach dem, kann vorsätzliches Vernichten von Geld trotzdem strafbar sein, da dadurch hoheitliche Symbole "geschändet" werden.

  • Schlicht und ergreifend deswegen, weil dein Posting Blödsinn ist! Dass Banknoten und Münzen in Deutschland Staatseigentum sind gehört zu den "Big Urban Myth".


    Kannst gerne bei der BuBa oder EZB nachfragen, die werden dir das bestätigen. Je nach dem, kann vorsätzliches Vernichten von Geld trotzdem strafbar sein, da dadurch hoheitliche Symbole "geschändet" werden.


    Könnte ja mal für die Frage, ob man Silberzehner einschmelzen darf, interessant werden. Nur formal natürlich interessant, wo kein Kläger, da keine Anklage/kein Urteil. Die Schmelze kann sicherlich problemlos "Sterlingsilberabfall xkg" deklarieren in ihren Büchern und gut is.....


    Wäre das Auslöschen des Adlers auf einem Silberzehner mittels Schmelzen eine "Schändung"? Welcher Paragraph stellt das unter Strafe?


    Welche Gesetze/Verordnungen regeln denn den Umgang mit Bargeld? Wenn eine vorsätzliche Vernichtung unter Strafe stehen würde, müsste es ja dort irgendwo stehen......


    Wie gesagt, alles hoch theoretisch, in der Praxis dürfte das niemanden interessieren.


    edit:


    also, die Zeit ist der Meinung, man wird als Besitzer einer Banknote auch Eigentümer im Sinne von §903 BGB und kann damit machen, was man will. Ich würde denken, analog gilt das auch für Münzen. Bis zum Beweis des Gegenteils, also wenn mir jemand den § zeigt, in dem steht, dass das doch nicht so ist, gehe ich davon aus, dass man Bargeld vernichten darf. Auch modifizieren darf mans, es könnte nur die Funktion als GZ verlieren und wird bei mutwilliger Zerstörung nicht ersetzt.

  • Kennt Ihr diese überflüssigen Prägeautomaten, die in Zentren von Touristengebieten für eine größere Münze eine kleinere Münze in ein Schildchen mit dem Namen und Wappen des Touri-Orts o. ä. umformen? Die gibt es seit Jahrzehnten, und es gibt sie immer noch, früher für Deutsche Mäuse, heute für Euro. Wenn es wirklich strafbar wäre, im Eigentum befindliche Münzen zu zerstören, dürften die Betreiber solcher Automaten wohl längst hinter Schloß und Riegel sein...

  • Geld geht in das Eigentum des Inhabers über!
    Diese oftmals gehörte Aussage, die EZB sei der Eigentümer und damit Inhaber und berechtigter Besitzer ist falsch. Die damit verbundene Annahme, Zerstörung von Geld sei rechtswidrig oder gar strafbar ist daher ebenso unrichtig. In Deutschland gilt § 903 des Bürgerlichen Gesetzbuches, der Eigentümer darf mit seinen Sachen grundsätzlich nach Belieben verfahren. Allerdings leistet die Bundesbank für absichtlich beschädigte Geldscheine keinen Ersatz. :rolleyes:
    Und wer die schönen Silberzehnerle zum aktuellen Kurs einschmilzt gehört in die Psychatrie. :D

  • Hallo zusammen.


    Finde es unheimlich wie verbittert der ein oder andere Teilnehmer in diese Diskussion geht.
    Alles hat immer(!) zwei Seiten.
    Dass fälschen von Münzen, COAs etc.. völligst indiskutabel ist, bedarf meiner Meinung nach keiner Worte...


    Denke es ist eher der Neid an der Sache, der dem ein oder anderen nicht gut zu tun schein,
    und genau das ist es was unsere Gesellschaft zerstört, der Neid und der ständige Wettbewerb, Ellbogen raus, nach mir die Sinnflut, der Mitbewerber (Feind), muss ausgeschaltet werden, oder wenigstens nen Spritzer ans Bein, Hauptsache man profitiert davon...


    Genau das impfen sie uns ein, checkt hier überhaupt noch einer was?


    Ich persönlich stehe auch eher auf namhaftes AM, v.a. für die "Mit EM zum Bäcker gehen Krise",
    aber was glaubt ihr denn, wenn die Exekutive bei einem Verbot (noch) mitspielt,
    ist es wurst wie Käse ob Maple Leaf, Cook oder Somalia...
    Bzw ist es auch sch**** egal, die die es aushalten bis 500 EUR / OZ zu warten, werden darüber lachen,
    ob Zahlungsmittel oder Medaille, Silber wird dann MwSt frei sein, und dann zählen Kilos, bzw eher Gramm, und keine Nennwerte..


    Schaut euch mal um, die Tore zur Hölle stehen offen,
    und ihr schubst euch gegenseitig die Stufen runter!


    :thumbdown:


    So wird des nix Leutls...

  • Wo sind eigentlich die Elefanten 2010? Hat schon einer welche gesichtet!! Neues Jahr, neues Glück und die Regale mit Standardware sind leer. Wenns da mal nicht bald wieder in der Steppe trampelt!! Oder auf dem Meeren rauscht...man weiß ja nie :thumbup:

  • Wo sind eigentlich die Elefanten 2010? Hat schon einer welche gesichtet!! Neues Jahr, neues Glück und die Regale mit Standardware sind leer. Wenns da mal nicht bald wieder in der Steppe trampelt!! Oder auf dem Meeren rauscht...man weiß ja nie :thumbup:


    ...die findest Du schon seit einigen Tagen in der Savanne, musst Du googeln............ :D


    Grüße von :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

Schriftgröße:  A A A A A