Bullion Silberunzen aus Afrika, Somalia, Rhuanda...

• Zitat

Präsidentschaftsbeauftragten der Übergangsregierung von Somalia

ist sicherlich ein seeeehr dehnbarer Begriff :D :D :D Freut mich, daß man anhand eines Auszugs die Authentizität der Unterschrift und das Vorhandensein der Berechtigung, sowas unterschreiben zu dürfen, überprüft hat. War sicher für den Münzhändler, der den Hamburgern die Treue hält, ein Leichtes, - als Afrika-Experten.

Etwas schade ist, daß "Silber-Werte" bei der Gelegenheit nicht gleich auch zu den anderen erhobenen Vorwürfen (von selbstgemachten Krügerrand-Zertifikaten bis hin zu selbstvergoldeten Münzen) Stellung nimmt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Wenn es um die Beurteilung von Urkunden oder Lizenzen aus dem Hause Emporium geht, wäre ich dankbar, wenn mir "silber-werte" als Angestellter der Firma Emporium erklären könnte, wie es dazu kommen kann, daß eine Reihe von Kunden aus dem Hause Emporium Krügerrand-Prestigesätze bekommen haben, die Zertifikate enthalten, die von der angeblich ausstellenden South Africa Mint als eindeutig FALSCH bezeichnet werden. Ein solches Zertifikat ist hier abgebildet: Für den Aussenstehenden und auch für die South Africa Mint sieht es so aus, als wenn diese Zertifikate im Hause Emporium SELBER HERGESTELLT worden sind.

Ich bitte höflichst um Erläuterung oder Korrektur.

Die Südafrika Münzprägestätte teilt schriftlich mit, daß man sich wegen dieser "Vorgänge" von einer weiteren Zusammenarbeit mit Emporium Hamburg getrennt habe und dorthin keine Krügerrand-Prestigesätze mehr liefert.

Man achte besonders auf den letzten Satz, der mit "This is to certify" anfangen sollte, aber der Fälscher konnte wohl nicht so gut englisch und hat ein paar kleine Abschreibfehler gemacht...

• Es ist schon traurig anzusehen was hier so abgeht und wozu ein Münzhändler fähig ist.

Wer den Mut hat kann jederzeit von der South African Mint die zitierten Unterlagen anforden. Die Adresse ist wohl bekannt. Die South African Mint hat darüber alle Distributoren ausreichend informiert und informiert auch auf Münzbörsen jeden Sammler.

Ich wünsche den Fälschern von was auch immer mehr Fairness.

Ich denke das Thema ist durch. Schöne Bullioinmünzen wird es auch weiterhin geben. Originale erhalten Sie bei der Münzprägestätte oder im seriösen Münzhandel.

Fälschungen nur bei ausgewählten Händlern.

In diesem Sinne, ebenfalls einen schönen Abend.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Uwe - tut mir leid, aber das

Zitat

Es ist schon traurig anzusehen was hier so abgeht und wozu der Wettbewerb fähig ist.

ist nicht dein ernst, oder?

Also laut Perth Mint und Royal Australian Mint waren zumindest die Gilded Koala und Kangaroo illegale Raubkopien von existierenden Produkten,
    die Royal Mint UK hat die Gilded Britannia auch nicht genehmigt ...

Wem das Copyright schon 3-4 mal egal ist dem ist auch manch anderes zuzutrauen...

Zitat

Sicher wird es Schadensersatzforderungen wegen Falschaussagen und Wettbewerbsverzerrung geben. Ansatzpunkte gibt es genug.

Wer verzerrt hier durch Produkt Plagiate den Wettbewerb ???

Silber Werte / Emporium Hamburg betreibt ganz klar Produkt Piraterie (und das ironischerweise aus dem Störtebecker Haus) ...

Und wer im Glashaus sitzt ...

• Wettbewerbsverzerrung und Schadenersatzforderung... jetzt kommen auch noch Drohungen ...wird ja immer besser...

WER HAT DENN DIE GANZEN LETZTEN TAGE AUF SEINER HOMEPAGE BEHAUPTET, dass diese Elefanten-Silberunze (von "Münze" will ich hier gar nicht sprechen) mit 13,90 DIE PREISWERTESTE SILBERUNZE dieser Grösse ist?

Man konnte für fast EINEN EURO WENIGER Silberunzen im Netz kaufen, und zwar von SERIÖSEN AUSGABELÄNDERN, nicht aus gesetzlosen Piratenländern.

WER VERGLEICHT DENN EINE "Prägung" die angeblich aus Somalia kommt, aber in München im Bayrischen Hauptmünzamt hergestellt wird und für die es allenfalls eine Genehmigung eines "Präsidentschaftsbeauftragten einer Übergangsregierung" gibt (wenn überhaupt) mit SERIÖSEN MÜNZEN AUS SERIÖSEN Ausgabeländern.

Wer verkauft selbst colorierte oder selbst vergoldete Münzen und erweckt den Eindruck, es handele sich um offizielle Ausgaben?

Vergleichende Werbung ist erlaubt, aber NICHT ÄPFEL MIT BIRNEN VERGLEICHEN. Im Glashaus sitzen und dann mit Steinen werfen hat sich noch nie als richtige Strategie erwiesen

Insoweit würde ich doch mal gaaaaaaaaanz kleine Brötchen in Hamburg backen.

Zumal, wenn man dort auf eine schöne Historie von bemerkenswerten Vorgängen zurückblicken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

• 1 OZ Silber Koala 2009 Perth Mint

Sofortkauf-Preis:

23,00 € pro Stück inkl. 7 % MwSt.

Noch:

2 Tage 16 Stunden

Anzahl:

2 Stück

Zustand:

[Blockierte Grafik: http://www.hood.de/interface1/ico_new.gif]

Auktionsnr.:

0034351413

Wo ist das gerecht? Ist aus Deiner Seite. Fasst 10 euro Marge. Ich bitte Dich. Wie ist das mit Deinem Sinn für Gerechtigkeit zu vereinbaren ?

Da ist selbst der oft zitierte "Wert"-weil von einer Mint kommend- beim Verkauf nie zu erreichen. Der Koala als "Stempel" kostet dem Kunden mind. 10 Euro.

Ich verstehe Eure Diskussion bald nicht mehr. Wisst Ihr denn noch was Ihr wollt?

• Na jetzt wirds aber super ...

Für alle: Mein Einkaufspreis war bei dieser 21€ inkl 7% mein Verkaufspreis ist 23€ inkl 7% ...
    Das ist ein plus von 1,86€ ...
    Sicherlich liegt im Einkauf der Gewinn, und das hier von einer Messe war sicherlich kein Schnäpchen,
    aber Ihre Aussagen zeigen klar und deutlich auf was für einem Tiefen Niveau Sie sich bewegen ...

Mal sehen ob sowas auch noch Strafrechtlich relevant ist ...

• Ich habe 2 Stück und du vertickst mal eben 50,000 laut eigener Aussage ...

Endlich kommt der wahre Grund für Euer Kasperltheather raus. Keine Somalis zum Verticken abbekommen, oder?

Das ist wirklich armselig, was Du und Gold2008 hier seit Tagen abzieht. Ihr bezichtigt alle Händler, die die Somalis im Angebot haben, der Verbreitung von Falschgeld. Droht mit Rechts- und Staatsanwalten. Auch die Käufer dieser Münzen habt Ihr verunsichert, indem Ihr ihnen suggeriert habt, Falschgeld zu besitzen usw. Wenn das nicht geschäftsschädigend ist... Und selbst jetzt, nachdem Stefan Faller diese Sache geklärt hat, könnt ihr Euch nicht für Euer verwerfliches Tun entschuldigen, sondern wärmt olle Kamellen auf. Traurig, traurig.

Ihr wollt Gold-Bugs sein? Der treffende Ausdruck für derartiges Verhalten brächte mir wohl bloß Ärger mit Eueren vielbeschäftigten Anwälten ein, also lasse ich es. :boese:

VG

Leines

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• Bemerkenswert ist, daß Silberwerte die erhobenen Vorwürfe in keinster Weise entkräftet:

- Es wird weder ein Kommentar zu dem Vorwurf der gefälschten Krügerrand-Zertifikate abgegen,

noch wird das Legalisierungsdokument hier gepostet (wie von Silber-Werte selber versprochen).

Im Forum bei muenzauktion.com gibt es allerdings nunmehr ein erstes allgemein zugängliches Dokument mit Roß und Reiter aus der Zentralbank Somalias, welches nach meiner bescheidenen Interpretation wohl eher darauf hindeutet, daß die Prägung "Somalia Elefant"

KEIN GESETZLICHES ZAHLUNGSMITTEL in Somalia ist (no legal tender) und auch

DIE GENEHMIGUNG DER ZENTRALBANK nicht vorlag.

http://www.muenzauktion.info/f…rum=Muenzauktion&id=38648
    ---

Möglicherweise wird jetzt jemand sagen, daß die für Banknoten- und Münzausgabe zuständige Zentralbank nicht für Banknoten- und Münzausgabe zuständig sei und irgend jemand anderes habe irgendeine Genehmigung unterschrieben. Das glaube ich gerne. Das erinnert mich an meinen letzten Urlaub in der Dominikanischen Republik, wo ein Tourist ein 16 jähriges Mädchen total nett fand und mit 50 US$ in das Rathaus ging und mit einem Pass für das Mädchen wieder rauskam, in dem es 18 war und er durfte es dann legal mit nach Deutschland nehmen. Sicherlich auch sehr schön mit Unterschrift und Stempel.

---

Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

• Offizieller Beitrag

saso12 = nicht.

Die DEG wird mal eine Anfrage in Richtung Freie und Hansestadt Hamburg senden und das Ergebnis hier mitteilen. Inzwischen häufen sich die Irritationen und dem gilt es in geeigneter Form entgegen zu treten. Wir dürfen also gespannt sein, in welcher Form Stellung bezogen wird. Eine Versachlichung und Endemotionalisierung halte ich für erforderlich.

MbG
    DMR

• Das würde mich auch interessieren, deswegen ncoh einmal zitiert und mit Bitte um Antwort der beschuldigten... ds es eben gerade nun mal wieder Thema ist!
    Das zertifikat ist echt der Hammer :cursing:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Für mich wird hier eine Grundsatzfrage vollkommen ausser acht gelassen:

Egal,ob man die äusserst fragwürdigen Somalia-Schilling,oder Tuvalu,Vanuatu oder Solomon Islands als Beispiel nimmt:

Sobald ich dem entsprechenden Botschafter oder "Präsidentschaftsbeauftragten"die gebrauchte E-Klasse oder den Bordellbesuch im Nobelpuff in Aussicht stelle,bin ich legitimiert,Dollar-"Währung" o.ä.eines besseren Korallenriffs,made in Bayern :wall: = überteuerter Münzmüll in beliebiger Menge auf den Markt zu werfen.

Das ist nicht anders und nicht besser,als mit Medaillen-Wucher a la MDM den Sammler zu verdummen.

Die desolate Somalia-Situation dazu zu benutzen,sich auf diese Weise den Arsch zu vergolden - dafür ist verwerflich noch gelinde ausgedrückt.

Die daraus resultierenden "Münzen"gehören in den Schmelzofen - die Initiatoren solcher Produkte eigentlich auch.

Inflationsschreck

• Die desolate Somalia-Situation dazu zu benutzen,sich auf diese Weise den Arsch zu vergolden - dafür ist verwerflich noch gelinde ausgedrückt.

Die daraus resultierenden "Münzen"gehören in den Schmelzofen - die Initiatoren solcher Produkte eigentlich auch.

Kann man sich mit Silber überhaupt den Arsch vergolden? ;)

Zum Thema:
    Ich sehe den von dir beschriebenen Zusammenhang zwischen Somalia-Münze und desolater Somalia-Situation leider nicht. Vielleicht kannst du das etwas genauer ausführen. Diesbezüglich könntest du dann auch gleich auf die desolaten Situationen auf den Cook Islands und in Andorra eingehen. Dann wäre das abgehakt. Danke im vorraus.

• Zitat

Ich sehe den von dir beschriebenen Zusammenhand zwischen Somalia-Münze und desolater Somalia-Situation leider nicht.

Siehst Du nicht ?

Bedauerlich.Mindestens seit Zeiten Siad Barre - in der Liste der übelsten Diktatoren nicht ganz hinten - existiert dort keinerlei intakte staatliche Institution mehr.

Zufall,daß man sich von einer "Entstaatlichten"Region legitimieren lässt,Münzen zu prägen? Träum weiter oder mach dich mit der Definition übelster Korruption vertraut.

Und daß zu gleichem Zweck besagte,südpazifische "Inselwährungen"ausgerufen werden ,Inseln,deren Standort vom Normalbürger nicht mal auf der Weltkarte gefunden werden,geschieht ganz sicher nur dem Wohle des Münzsammlers.

Und wenn ich mit Dir noch über die Akzeptanz von Cook Islands oder Andorra-Münzen streiten soll(die mich beide maximal zum Kopfschütteln animieren),dann leben wir beide in verschiedenen Münzwelten.

Inflationsschreck

• Für mich wird hier eine Grundsatzfrage vollkommen ausser acht gelassen:

Egal,ob man die äusserst fragwürdigen Somalia-Schilling,oder Tuvalu,Vanuatu oder Solomon Islands als Beispiel nimmt:

@ Inflationsschreck

Du hast fast recht, aber im Fall der letzten drei von dir genannten Staaten hast du voll den Steinbrück gemacht.
    Diese Staaten sind unabhängige Staaten und Mitglieder des Commonwealth. Sie haben eigene Währungen bzw. Tuvalu den Australischen Dollar.
    Das diese Inselstaaten keine eigen Münzprägestätte haben, haben sie mit anderen Staaten, z.B. Neuseeland, gemeinsam.

Ansonsten, kauft doch was gefällt. Nach Somalia fließt doch sowieso kein Geld. Ich glaube auch nicht, dass die somalischen Piraten bis nach Hamburg kommen, um da was einzutreiben.
    Die wissen doch gar nichts davon, ist auch neben ihrem Hauptgewerbe unwichtig.
    Ich weiß nur, dass man die Dinger schwer wieder los wird. :D

• Siehst Du nicht ?

Bedauerlich.Mindestens seit Zeiten Siad Barre - in der Liste der übelsten Diktatoren nicht ganz hinten - existiert dort keinerlei intakte staatliche Institution mehr.

dann musst Du American Eagles kaufen. Die kommen aus einem superdemokratisch regierten Land in dem keinerlei Korruption herrscht (Vorsicht: Ironie!)

Ich bleibe dabei: Ihr führt hier ein Kasperltheater auf! :wall: :wall: :wall:

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

Schriftgröße:  A A A A A