Auch von mir ein kurzer Beitrag zu First Majestic. (Ich verfolge die Goldseiten seit einem Jahr passiv und habe mich entschlossen, jetzt auch mal den ein oder anderen Beitrag beizusteuern.)
Jedenfalls habe ich vor ca. 3 Wochen die Präsentation von Mayr / Neumeyer in Frankfurt zu First Majestic besucht. Es war insgesamt eine informaqtive Veranstaltung, auch wenn der Teilnehmerkreis sehr begrenzt war (ca. 10 Zuhörer). Ich muß sagen, daß ich nicht viel von Silberminenaktien verstehe und mich erst langsam in dieses Thema einarbeite. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob Keith Neumeyer's Präsentation überzeugend war und obe er irgendwelche neuen Informationen enthielt.
Mein Eindruck von Keith Neumeyer war aber, daß er er ein gradliniger, vertrauenswürdiger Mensch ist. Er ist jedenfalls kein Verkäufertyp, der unbedingt sagt, was die Leute hören wollen und auch ganz klar Schwächen der Aktien benennt (Finanzausstattung, extrem niedriger Umsatz in Deutschland) Deshalb habe ich nach der Veranstaltung auch "auf Verdacht" eine kleine Position gekauft.
Was mich allerdings überrascht hatte, war daß er auf Nachfrage den Namen des market maker in Deutschland nicht nennen konnte. Seine Assistentin wußte immerhin, daß man ihn (den market maker) tags zuvor besucht hatt, und daß sein Name Frank sei. Weitere Details fielen ihr aber auch nicht ein. Dafür sieht sie aber ziemlich gut aus, so daß niemand der Anwesenden sie weiter in Verlegenheit bringen wollte ...