Minefinders Corporation Ltd./ MFL

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 9.Juni


    Startet Juli mit 403 $/OZ, dann stetig fallend auf 297 $.
    Will im 3. Quartal positives CF erzielen.
    Minenleben 15 Jahre


    Reserven 2,44 Mio OZ Gold und 126,6 Mio Silber.


    Auch Details zur Finanzausstattung.


    http://www.kitco.com/pr/1267/article_06092008091945.pdf


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Produktionstart verzögert sich auf Ende 3. Anfang 4. Quartal.....Produktionsziele für 2008 gesenkt.....für 2009 bleibt alles beim Alten, also kein Grund zur Besorgnis...


    http://www.marketwatch.com/new…hartssymb=MFL&sid=1302282

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Der länger verwaiste Sräd mal wieder belebt:

    MFL ist eine der interessantesten Minen überhaupt, zumal Gold und Silber zugleich.
    Auch Bandulet / G&M hält sie für deutlich unterbewertet.


    Hab 2x nach den zurückliegenden heftigen Kursrückgängen zugekauft.


    Hier Fotos der Mine und aktueller Chart:


    http://www.minefinders.com/projects/production/gallery/


    Grüsse

  • Minefinders Corporation Limited hat gestern Ergebnisse des noch andauernden Tiefbohrprogramms auf dem Zielgebiet South Extension bei der Dolores Mine in Chihuahua, Mexiko, bekannt gegeben. Die Kernbohrungen dienen dazu, direkt südlich von der aktuellen Tagebaulagerstätte nach hochgradigem Untergrundpotential zu explorieren.



    Zu den bisher besten Abschnitten gehören:


    • 2,0 m mit 73,24 g/t Gold und 4.986,7 g/t Silber in Bohrloch DD-540
    • 2,0 m mit 41,76 g/t Gold und 722,1 g/t Silber in Bohrloch DD-522
    • 2,0 m mit 9,57 g/t Gold und 637,7 g/t Silber in Bohrloch DD-518



    http://www.minenportal.de/arti…hgradiges-Gold-und-Silber

  • Hier eine Meldung dazu. Wenns so wäre würde ich mich ärgen, da ich die letzten 2-3 Wochen immer wieder mit einem Einstieg bei MFN geliebäugelt habe........


    http://www.theglobeandmail.com…nefinders/article2311173/

  • danke Valueman


    Die Premium erscheint mir noch nicht sooo healthy, wenn ich den Premarket-Kurs anschaue. Sollte tatsächlich heute eine Übernahme gemeldet werden, müsste MFN weit höher tendieren im Premarket, denn die Prämie würde doch deutlich höher als ein einstelliger Prozentbetrag sein.......


    Wir werden sehen.

    • Offizieller Beitrag

    MFL ist ein feines Stück, seit 2005 immer mal im Depot. Schon damals hatten wir Kurs von 16 $ diskutiert.


    Habe mit kurz entschlossen heute einige ins Depot gelegt, reine Spekulation auf einen Differenzgewinn.


    Schade, daß eine gute Mine wieder verschwindet im Rachen einer Großen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Offenbar folgendes:


    Pan American Silver Corp. ("Pan American") and Minefinders Corporation Ltd. ("Minefinders") are pleased to announce that they have entered into a definitive agreement (the "Arrangement Agreement") pursuant to which Pan American will acquire all of the issued and outstanding common shares of Minefinders by way of a plan of arrangement. Under the terms of the Arrangement Agreement, Minefinders shareholders will be entitled to elect to receive, in exchange for each Minefinders share held, either: (i) 0.55 shares of Pan American and $1.84 in cash; (ii) 0.6235 shares of Pan American; or (iii) $15.60 in cash, subject to pro-ration under total aggregate cash and share pools of approximately $176 million and approximately 53 million Pan American shares, respectively, on a fully-diluted basis. Assuming full pro-ration, Minefinders shareholders will receive 0.55 shares of Pan American and $1.84 in cash in exchange for each Minefinders share held.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, zwyss !


    Ist ein Premium etwa + 37 %, die Sache geht gut auf. [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    10,25 :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier die kpl.Infos, PR vom 23.01.
    http://www.minefinders.com/Med…ver-Producer/default.aspx


    "Pan American to Acquire Minefinders and Create the Leading Geographically-Diversified Silver Producer

    Pan American adds a long-life, low-cost operating silver and gold mine with significant expansion potential to its portfolio; Minefinders shareholders to receive a 36% premium and exposure to a world-class, geographically-diversified portfolio of silver producing and development assets....


    Geoff Burns, President and CEO of Pan American, commented, "Given the location of Minefinders' assets, we believe this acquisition is logical and consistent with Pan American's vision to become the largest, low-cost primary producer of silver in the world. Silver production from Minefinders' Dolores mine has increased almost 200% over the last year and we expect to see further increases into the future..."


    Heute Conference Call:
    http://www.minefinders.com/Inv…and-Webcast-/default.aspx
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Minefinders gefiel mir schon länger, nun wird sie also verschwinden. Edel, wirst du MFN verkaufen, falls ja zu welchem Preis, oder lässt du sie liegen?


    Meiner Meinung nach ist PAAS unterbewertet und sie bezahlen auch nicht zuviel für MFN. Ich habe deshalb gar ein paar PAAS ins Depot gelegt heute. Übernehmer werden ja häufig abgestraft für ihre (oft zu teueren) Übernahmen, aber hier meine ich, dass PAAS nichts falsch gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss


    Mit PAAS hatte ich vor vielenJahren enorm viel Spaß, v.a. profitable Trades. Auch war eine Übernahme der damaligen Aquiline durch PAAS extrem erfolgreich.
    Sie ist wie nahezu alle Silberaktien unter die Räder gekommen, stimme darin überein, daß dies hier eine gute Fusion ist. Hatte dies auch beim Kauf bedacht. Zunächst sehe ich mal, was sich hier weiter entwickelt, bleibe da flexibel. Erst muß das Procedere bei den Aktionären durch, was wahrscheinlich ist...In jedem Fall will ich nicht draufzahlen. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A