Die Schweiz, die USA und das Gold

  • Wertes Forum,


    die Partei SVP möchte nach dem Drama um das Bankgeheimnis und dem Druck von Seiten der USA das Nationalbankgold wieder in die Schweiz zurückbringen, berichtet die NZZ in ihrer heutigen Ausgabe.
    Man könne der Regierung nicht mehr trauen, so die SVP.


    Voller Text hier:


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…/svp_gold__1.2058891.html


    Frage: wie stehen die Chancen?


    Gaudi

    Einmal editiert, zuletzt von Gaudibursch ()

  • Man muss sich schon freuen, falls überhaupt noch etwas da ist und sie es rausrücken. :huh:


    Das man den Behörden nicht mehr vertrauen kann wird je länger je offensichtlicher. Wichtige Schreiben sollten per Einschreiben verschickt werden!
    Aber der populistischen SVP traue ich auch überhaupt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von teeri ()

  • Mir ist es sowieso ein Rätsel, wieso man seine Goldreserven nicht selbst aufbewahrt. Bin mal gespannt, ob die Schweiz an ihre Reserven noch herankommt.


    Was die SVP angeht ... die sind leider auf dem absteigenden Ast. Christoph Blocher war mal ein guter Mann, ist in meinen Augen inzwischen jedoch der Senilität anheim gefallen. Und der alte Mann zerstört eine ehemals gute Partei. Es wird Zeit, dass er ins Altersheim verbracht wird.

  • hi


    wieso lagern, wir eigentlich unser gold von der BRD bei den amis ? kann mir das mal einer erklären ?
    hat das irgendwelche gründe ?


    genauso wenig verstehe ich wieso wir die atombomben der amis bei uns in dland lagern, wenn die amis mal mit uns im krieg sind, brauchen die nicht mal rübermarschiren sondern nur nen knöpfchen drücken und schwups haben sie den krieg gewonnen :D


    EDIT: hm ich merke gerade mein post passt irgendwie nicht zu meinem neuen avatar ^^ muss ich ihn schon wieder wechseln, oder durchstreichen :thumbup:


    mfg stargate

    Einmal editiert, zuletzt von stargate ()

Schriftgröße:  A A A A A