Wann kommt der Systemcrash ?

  • alle grossen und negativen Ereignisse haben im Oktober stattgefunden bzw. sich angekündigt.


    Geht diese Krise ein Jahr später in die nächste Stufe? Also Okt. 2009, genau einen Monat nach den Wahlen in D? Würde doch passen...


    die knapp 90% Verlust vom Crash29 wurden auch erst 2-3 Jahre später erreicht, dazwischen gab es wieder starke bullische Phasen, so nach dem Motto jetzt geht es wieder aufwärts! :thumbup: Aktien sind billig!


    Irgendwie kommt mir das heute genauso vor, und ich denke das wir das Gröbste noch vor uns haben.

  • Irgendwie kommt mir das heute genauso vor, und ich denke das wir das Gröbste noch vor uns haben.


    Ja sehe ich auch so :cursing:


    Wenn man nur sieht wieviele Firmen täglich Kurzarbeit oder Insolvenz anmelden :thumbdown:


    Ich denke der große Knall wird sich so im September/Oktober 09 abzeichnen oder noch etwas später wenn die Firmen ihre kurzarbeit nicht mehr durchführen können.Bin selbst in der Automobil Zulieferer Branche Tätig und spüre es am eigenen Geldbeutel ?) (Nur noch 3 Tage arbeiten/woche)
    Was aber nach dem Crash passiert,kann wohl niemand sagen,ich Frage mich nur wer nach dem Crash denn die Vielen Autos kaufen soll damit 4 mio Arbeiter wieder genügend Arbeit haben.......

  • Ich bin selbständig und von Privatkunden abhängig. Baue Wannenlifte für Senioren und montiere diese, also etwas durchaus nützliches und was gebraucht wird. Der Rückgang ist so katastrophal, dass ich schon dachte die Meldung: "Die Renten können nicht mehr gezahlt werden!" hätte ich überhört. Die Vermutung, dass Merkels Reg. noch einigen Sand bis zur Wahl in unsere Augen streuen wird vertrete ich auch. Also bis dahin raus aus LVs und RVs.

  • ... auch in der Firma in der ich arbeite. 20% Absatzeinbruch, hört sich erst mal nicht viel an, bedeuten aber, dass wir demnächst vielleicht 15 Leute entlassen müssen,
    und das in einer Strukturschwachen Gegend. Bei den Leuten herrscht blanke Angst, weil viele schonn wissen, dass sie zu den nächsten gehören werden.


    Macht irgendwie keinen Spass, wenn man durch die Produktionshallen schlendert und die ganzen ängstlichen Gesichter sieht.


    Macht auch nachdenklich, was das gesamte Privatleben angeht. Sehe viele Dinge mittlerweile auch als Luxus an.


    War gestern Abend noch essen gewesen, auch dort hab ich mir vorgestellt, dass ich diesen Luxus noch habe, und hab dementsprechend den Abend genossen.


    So long, Cowboy

  • Das sind keine Krisenaussteiger, das sind schlichtweg IDIOTEN, die es schon immer gab und auch nicht aussterben, weil sie immer "Nahrung" finden werden.


    Getreu dem Motto: Ich bin gegen ALLES !!!

  • Hallo, habe mich entschlossen, meine LV und RV zu kündigen und auszahlen zu lassen. Grund dafür ist die schlechte Kapitaläquivalenz, welche bei beiden Gesellschaften deutlich unter 100% liegt (und das 2007). Hat jemand Erfahrung, wie lange sich das so ab Kündigungsschreiben i.d.R. hinzieht??

  • ich arbeite ab april nur noch 6 tage im monat !!
    bei einem der größten getriebebauer der welt :thumbup: :thumbup:


    deshalb auch meine frage...ey,haste mal ne trillionen ?? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    sauereien wo man hinschaut; auch bei mir Kurzarbeit und Zuschlagskürzungen sowie Tarifvertrag ausgesetzt obwohl gleichzeitig das Unternehmen investiert und neue Maschinen und Anlagen kauft!
    völlig ohne Not gibt es anscheinend bei den Unternehmen widerwärtige Trittbrettfahrer die nun alle Krise Krise Krise schreien und die Löhne nochmal sauber nach unten drücken !
    kommt jetzt bloß keiner mit der Gewerkschaft, der freigestellte und mit Firmenwagen ausgestattete BR hat sofort alles unterschrieben ohne Betriebsversammlung......Aushang; basta......hätte Schröder gesagt.

  • Hat jemand Erfahrung, wie lange sich das so ab Kündigungsschreiben i.d.R. hinzieht??


    Schau mal in Deine Dir, anlässlich des Vertragsabschlusses überlassenen Versicherungsbedingungen (Punkt:"Kündigung"). Da ist genau geregelt, wie und wann Du kündigen kannst. Wenn Du korrekt gekündigt hast, so sollte Dir der Auszahlungsbetrag zu dem in den Versicherungsbedingungen genannten letzten Datum (plus ca. 2-5 Banktage) zur Verfügung stehen. Bist Du Dir aufgrund der Dir vorliegenden Versicherungsbedingungen hinsichtlich der Auslegung nicht sicher, schreibe doch in die Kündigung hinein, dass Dir Dein Versicherer genau den Tag schriftlich benennen soll, an dem der Vertrag endet. Zusätzlich soll er Dir schriftlich angeben, WANN dann voraussichtlich auf Grund üblicher Banklaufzeiten (Überweisung) nach diesem Tag, das Geld bei Dir eingehen könnte. Nicht vergessen, eine evtl. bestehende Lastschriftermächtigung mit Wirkung zum Vertragsende zu widerrufen.


    In der Regel sendet Dir Dein Versicherer auf Grund Deiner Kündigung ein Abrechnungsschreiben, in dem die wichtigsten Werte der Auszahlung aufgelistet sind (Rückkaufswert, Rückkaufswert aus dem Bonus, Kapitalertragssteuer etc.). Wichtig ist für Dich bei der Kündigung, dass Du ALLES nur schrftlich machst. Mündliche Zusicherungen seitens des Versicherers/ dessen Vertreter etc. kannst Du in der Regel in die allseits bekannte Tonne kloppen.


    Mauert der Versicherer nachhaltig (also über das gewünschte Kündigungsdatum hinaus), dann sofort "Daumenschrauben" anlegen (sprich Rechtsanwalt). Nicht zuwarten!


    Beispiel:


    Kündigung per Einschreiben am 14.4.2009
    Antwort des Versicherers sollte in den ersten 2 Wochen nach Eingang der Kündigung beim Versicherer bei Dir sein (VU kann sich aber auch bis 31.5.2009 Zeit lassen).
    Zahlungsweise: Monatlich jeweils zum 1.
    Kündigung lt. Versicherungsbedingungen möglich zum Ende des auf die Kündigung folgenden Kalendermonats (hier: 31.5.2009)
    Auszahlung sollte in der ersten Juniwoche 2009 auf Deinem Konto gutgebracht sein

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • sauereien wo man hinschaut;


    Z. B. Mercedes Benz. Aktionäre erhalten Dividende und die Mitarbeiter Lohnkürzung. Hoffentlich haben die Mitarbeiter immer genug Belegschaftsaktien gekauft, damit sie den Durchhänger nun mit der Dividende bezahlen können ... Über den Aktienkurs breiten wir mal den Mantel des Schweigens. Ist doch toll:"Dividende minus 25% Abgeltungssteuer!" Dürfen die Mitarbeiter dann den Wertverlust der Belegschaftsaktien und die Minderbezüge als Verlust, wo auch immer geltend machen? Natürlich nicht! Das dürfen nur die ach so Bedürftigen aus der Finanzindustrie, die sich heute von uns Steuerzahlern aushalten lassen. Die schreiben ab in D, verkaufen den abgeschriebenen Mist steuerwirksam in's EU-Ausland und bei künftigen Gewinnen gilt eigene Tasche (natürlich ohne den Steuerzahler).


    Leute:"Macht es bis zum Exzess ebenso!!!"

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    3 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Die Formulierung, die von vielen hier, dass die "Inflation ist überschaubar, aber Deflation tödlich" ist wahr, aber nur bis zu einem Grad. Leider ist es auch, eine gefährliche Illusion, dass die Inflation ist eine "Lösung", um unsere wirtschaftlichen Probleme.


    In der Tat, das eigentliche Problem ist, zu viel Schulden. Hohe Inflation ist ein Symptom für zu viel Schulden: Wirtschaft muss Geld drucken (und verdünnen / Abwertung ihrer Währungen) um zu verhindern, dass ihre Schulden "Blasen" Platzen.


    Mit einer gesunden Wirtschaft, Deflation ist die Lösung. "Deflation" ist der Prozess, bei dem übermäßige Verschuldung ist entfernt von einer Wirtschaft, schlecht geführte Unternehmen in Konkurs gehen, und dann neue, Schulden-kostenlos-Firmen gegründet, um sie zu ersetzen.


    Leider sind heute viele Länder (insbesondere die USA) haben eine solche enorme Berge von Schuld, dass ihre Volkswirtschaften kaum "Service" zu begleichen. Für die empfindliche, Schulden-Wirtschaft gefahren, können sie nicht überleben, die Säuberung der "Deflation".


    Somit ist es nicht wirklich "Deflation", das ist tödlich. Was ist tödlich ist, die eine solche schwere Schulden-Last, dass eine Wirtschaft wird zu "Fragile", um die notwendigen Prozess der Deflation.


    Zum Glück, Kanada ist noch nicht zu "schlecht" gespeichert werden, und da ich weiß, was der deutschen Wirtschaft, ich glaube nicht, dass es zu "krank" werden entweder gespeichert. Was vermieden werden muss für unsere Wirtschaft ist es, die Angst vor Deflation zu uns, die solche unbedachte Fiskalpolitik (dh zu viel Defizit-Ausgaben), dass wir am Ende in die SA, e Position Ländern wie den USA


    Angela Merkel scheint klar zu verstehen. Leider für die Kanadier, unsere Prime Mininster, Stephen Harper (er bezeichnet sich selbst als "Ökonom") hat nicht die geringste Verständnis dieser Grundsätze. Er erbte die stärkste Volkswirtschaft in der G-7, und wird sich wahrscheinlich verringern uns zu einem der schlimmsten (nur hinter den USA und Japan).


    Bullionbullscanada.com

  • In den letzten Kommentaren auf dieser Seite, habe ich eine erhebliche Aufregung über ein Dokument mehr als ein Jahrhundert alt: "Die Banken-Manifest von 1892". Für diejenigen, die nicht wissen, der das erschreckende Parallelen zwischen den Banken Erklärung von Absichten im 19. Jahrhundert, und die tragischen Realitäten des 21. Jahrhunderts in Amerika, ich fordere Sie auf, lesen Sie die letzten Stück.


    Was ist in den USA ist nichts weniger als die wirtschaftlichen Versklavung der amerikanischen Bevölkerung - als Vorstufe zu einer Befestigung ähnlich Bügel an den Rest von uns. Ich die Menschen darauf aufmerksam, ein eklatantes Realität.


    Die überwiegende Mehrheit der Verluste selbst verschuldeten auf den US-Finanzsektor sind an die katastrophale Detonation der US-Immobilienmarkt "Blase" - der größten Asset-Blase im wirtschaftlichen Geschichte (neben dem Ankreuzen-Bombe bekannt als die "Derivate-Markt") . Beseitigung dieser Schäden, und Sie ein Wort für die Verluste von US-Banken - auf diese Vermögenswerte.


    Jedoch weit über 90% der bail-out-Dollar haben die Banken nicht zu den Haus-und Wohnungseigentümer. Der wichtigste Unterschied zwischen dem erfahrenen Verluste auf US-Wohnimmobilien, selbst, und die Bankiers "Verluste Hebelwirkung. Going in dieser Krise, die Bilanzen der US-Finanz-Kriminalität Syndicate wurden Hebelprodukte im Schnitt um mehr als 30:1.


    Das bedeutet, dass jeder $ 1 US-Dollar Verluste auf US-Immobilienmarkt generiert $ 30 von Verlusten für die Banken. Was das bedeutet auch, ist, dass es dreißig Mal so teuer, sich in einem Bail-out bei der Bankers' Ende als durch ein Bail-out von der Immobilien-Asset-, selbst.


    Die Umsetzung dieser Idee in den verschiedenen Bedingungen, wäre es dreißig Mal effizienter zu haben bailed die Immobilien nicht die Bankiers Leveraged Wetten auf dem Immobilienmarkt. Als eine Angelegenheit von einfachen Arithmetik, die Bankiers selbst hätte viel mehr Lösungsmittel heute (oder eher weniger Insolvenz), wenn das Geld ausgegeben worden war auf die Menschen und nicht die Banken.


    Ich habe immer und immer wieder viele Male meine Verachtung für den Mangel an Intelligenz und Kompetenz der US-amerikanischen Bankier und Politiker gleichermaßen. Aber auch ich weigere mich zu glauben, dass diese Menschen könnte so mathematisch-Frage, dass sie nicht über die numerische Realität.


    Kredite, die ihnen für diese Sensibilisierung, bedeutet dies, dass sie gewusst haben, alle zusammen, dass sich das reale Initiativen zu stoppen foreclosures Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit und die US-Hausbesitzer war die beste Wahl für alle. Auch warten bis heute auf eine solche Initiative starten, wäre es "nur" ein Maximum von $ 3 Billionen zur Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit und des Gleichgewichts auf dem US-Immobilienmarkt durch Einzahlung alle Hypotheken von 20% und bulldozing mindestens eine Million Überschuss Gehäuseeinheiten -- das würde nie haben die Käufer, sondern auch weiterhin zu ziehen andere Eigenschaftswerte, Fortsetzung der Abwärtsspirale.


    Mit anderen Worten, für viel weniger als 1 / 3 von dem, was sie haben bereits in der Hand-outs für die Banken, sie hätten das Problem vollständig behoben. Der einzige rationale Grund, warum diese Möglichkeit nicht sofort gewählt ist, denn das Ziel dieses Schmelze-down ist, so viele Amerikaner wie möglich zu verlieren ihr Zuhause (einer der Punkte auf der "Check-Liste" von "The Bankers" Manifest " ).


    Ich voll und ganz verstehen, wie dieser Satz klingt ungeheuerlich. Ich bin bereit, um jede rationale Erklärung dafür, warum die US-Regierung hätte in verschwendet Billionen Rettung 30:1 Leveraged Wetten, wenn sie könnten bailed die Vermögenswerte im Verhältnis 1:1.


    Zur Unterstützung meiner Position, und meine Prämisse, lassen Sie mich hinzufügen, diese zusätzlichen Informationen. Die durchschnittlichen Löhne der amerikanischen Arbeitnehmer ständig zurückgegangen ist seit dreißig Jahren, in der Realzeit-Dollar (wie auch der Lohn für die kanadischen Arbeiter). Ein Viertel aller Amerikaner sind hoch-Schule - mit fast 50% der Schwarzen und Hispanics jetzt nicht zu absolvieren. Vor der Mitte dieses Jahrhunderts, die beiden Bevölkerungsgruppen zu einer Mehrheit in der US-Bevölkerung.


    Corporate America fast vollständig demontiert den USA verarbeitende Gewerbe - Versand dieser Arbeitsplätze an den Niedriglohnländern Asiens. Millionen von hohen US-Lohn-Jobs wurden eliminiert, wobei mindestens eine weitere Million zu kommen. Auf diese Weise, die US-Neo-feudalist "Herren" haben die Schaffung von Reichtum auf der US-Wirtschaft - Die USA in ihrer derzeitigen Position hoffnungslos Insolvenz.


    Während die USA wurde nur allzu gerne zu zerstören ihre eigene verarbeitende Gewerbe, so hat die Pumpe mehr als hundert Milliarden Dollar pro Jahr von Subventionen in die Landwirtschaft. Natürlich, Sie brauchen kein Abitur, um Kulturpflanzen.


    Was sind die Chancen, dass die High-School-Drop-outs auf diese Plantagen in der Lage, sich zum Kauf der eigenen Wohnung? Und diejenigen, die nicht zu Leibeigenen, die an einer bestimmten Plantage haben die Möglichkeit, sich WalMart Leibeigenen, statt.


    Ja, ich weiß, mit aktuellen WalMart Löhne, ist es theoretisch möglich, Ihren eigenen vier Wänden. Allerdings, wie US-Einkommen sinken (in einer immer schneller) und Kaufkraft mit sich, die "niedrige, niedrige Preise" bei WalMart haben, um sehr viel niedriger, für alle sein, um sich zum Kauf ihrer Produkte. Natürlich, die meisten von den Kürzungen der Preise wird durch den Abbau WalMart Löhne.


    Noch nicht überzeugt?


    Die erste (von vielen?) US-Armee-Einheiten wurde "Einsatz" in den Vereinigten Staaten zum ersten Mal in mehr als einem Jahrhundert, und in direkter Verletzung des Posse Comitatus Act von 1878 - eine der heiligsten Statuten Amerikaner. Einer der Hauptgründe für die Schaffung des US-amerikanischen "National Guard" wurde, so gibt es niemals eine Notwendigkeit für die Bereitstellung der US-Army in den USA - es sei denn, es wurde angegriffen von einer fremden Macht (wie z. B. eine unerwartete Canadian Invasion!).


    Warum ist diese US-Armee-Einheit im Einsatz innerhalb der USA? "Crowd Control". Was wird die US-Armee mit der "Massen" es "kontrolliert"? Sehr wahrscheinlich werden sie verschwinden in die private Gefängnisse federnden alle über die USA (die neuen Investitionen der Wahl für Dick Cheney, und ehemaliger Generalstaatsanwalt Alberto Gonzales) -, die schon immer eine lukrative Quelle der Sklavenarbeit.


    Diejenigen, die nicht das Glück, dass sich in einen privaten Gefängnis Ende Mai in einer der "Massengräber" derzeit begehrt von der US-Department of Homeland Security. Sind diese Maßnahmen von einer Regierung, die versucht, um die eigene Bevölkerung?


    Die eigentliche "Krieg" geführt derzeit von der US-Regierung ist nicht die falschen "Krieg gegen den Terror" Es ist die wirtschaftliche "Krieg" ist derzeit führen auf die eigene Bevölkerung.


    bullionbullscanada.com> swap

  • Hallo Max Risk, danke für Deine Hilfe, werde es genauso machen. Dann hat man die Kohle auf Tagegeld wenigstens schnell zur Verfügung, wenn Panik entsteht. Und das wird kommen wie die Inflation, ansonsten können die sich doch nimmer mehr entschulden. Lieber noch was nützliches zulegen.
    Ach so, mittlerweile sind Angebote von Aufkäufern eingegangen, einer hätte keinen Käufer, der Zweite bietet weniger als Rückkauf, der Dritte ist ganz pfiffig und will nur 75% sofort auszahlen und den Rest mit 3,25% verzinst ab E/2010 in 8 Raten....wenn der "Investor" dann noch existiert!


    Gruß

  • Nur zur Info - bei LV- oder Rentenversicherungen dauert es von der Kündigung bis zum Eingang der Zahlung erfahrungsgemäß mindestens 6 - 7 Wochen - mit diversem nervigen Schriftverkehr und ein paar Hinhalteschreiben ! Und die Leute die vorzeitig kündigen werden immer mehr - den letzten beißen wohl die Hunde - ich erfahre fast wöchentlich von Bekannten und Freunden, dass "man sich jetzt entschlossen habe die Lebens- und Rentenversicherugen zu kündigen". Die Abflüsse aus der Branche müssen gewaltig sein 8| :hae:


    Ich bin nur auf den Tag gespannt, an dem plötzlich einige große Versicherer verkünden, dass man vorerst wie bei Immobilienfonds aus Gründen des Schutzes aller LV-Sparer bis auf weiteres keine Guthaben mehr auszahlt. Was unsere kanzlerin dann wohl erzählt ???

  • Wahrscheinlich, dass die Rückkaufswerte weiter sinken, wie schon mal vor Tagen in diesem Artikel prognostiziert, und dass ab an einem bestimmten Zeitpunkt Kündigungsmöglichkeiten beschränkt werden, was natürlich nur dem Schutz der Versichertengemeinde diene...

    Was unsere kanzlerin dann wohl erzählt ???

    Die Kanzlerdarstellerin tut das, was das Drehbuch und die Strippenzieher ihr vorschreiben und was sie schon seit eh und je trefflich beherrscht: Probleme wahlweise aussitzen oder mit dem ungedeckten Scheckbuch lösen, mutmaßliche Konkurrenten wegmobben, Phrasen dreschen, dabei viel heiße Luft ausstoßen und mit den Händen wedeln, politische Trends genau beobachten und sich dann opportunistisch auf die Seite der Stärksten schlagen, dumm aus der Wäsche gucken etc. pp...

  • In der Tat, das eigentliche Problem ist, zu viel Schulden. Hohe Inflation ist ein Symptom für zu viel Schulden: Wirtschaft muss Geld drucken (und verdünnen / Abwertung ihrer Währungen) um zu verhindern, dass ihre Schulden "Blasen" Platzen.


    Mit einer gesunden Wirtschaft, Deflation ist die Lösung. "Deflation" ist der Prozess, bei dem übermäßige Verschuldung ist entfernt von einer Wirtschaft, schlecht geführte Unternehmen in Konkurs gehen, und dann neue, Schulden-kostenlos-Firmen gegründet, um sie zu ersetzen.

    Es wäre korrekt, wenn wir eine Goldwährung hätten. Wir haben aber eine Papierwährung: Einer Geldmenge steht zunächst eine gleich große Schuldenmenge gegenüber. In einer Deflation wird jedoch jede Menge Geld vernichtet. Die Schulden hingegen bleiben bestehen. Deflation vergrößert also Schulden in Relation zum Geld. Inflation kann die Situation verbessern. Ich gebe Dir ein Beispiel:


    Ein schuldenfreier Staat besitzt Geld für 1 Billion Dollar und hat damit automatisch auch Schulden in Höhe von 1 Billion Dollar.
    Wenn er jetzt 50 % des Geldes verliert, hat er noch 500 Million Dollar Geld, aber immer noch 1 Billion Dollar Schulden. Relation Geld / Schulden = 1/2
    Wenn er jetzt 1 Billion Dollar neues Geld produziert, hat er 1.5 Billion Geld und zwei Billion Schulden. Relation Geld / Schulden = 1,5/2


    Natürlich kann eine starke Inflation der Wirtschaft Probleme bereiten. Aber nur der Realwirtschaft und den Bürgern, nicht jedoch der Finanzwirtschaft und auch nicht dem Staat.


    Grüße,
    Auron

Schriftgröße:  A A A A A