Wann kommt der Systemcrash ?

  • Nur zur Info - bei LV- oder Rentenversicherungen dauert es von der Kündigung bis zum Eingang der Zahlung erfahrungsgemäß mindestens 6 - 7 Wochen - mit diversem nervigen Schriftverkehr und ein paar Hinhalteschreiben !


    hab ebenfalls gekündigt, inzwischen 66% meiner Altersvorsorge. Alles reibungslos. Klare (Ein-)Schreiben gibt klare Antworten, Kündigung meist zum Ende des Folgemonats. Eine Versicherung hat 5 Tage, die andere 2 Tage vor Ultimo gezahlt. Na klar, und Anrufe danach, warum wieso, können wir doch was machen bei Problemen etc. Da reicht dann der Spruch von Geldnöten, dann kommt natürlich das Angebot zur Beleihung, dann mein Spruch "ich mach keine neuen Schulden, hab genug" ;) . Die Versicherung: Können wir dann einen neuen Vertrag machen wenn das Schuldenproblem geklärt ist? ICH: na logo, überaus gerne, schicken Sie mir die Unterlagen :thumbup: :thumbup: Nach dem 5.ten Mal hört das dann auch wieder auf....



    Und die Aufkäufer hatte ich versucht, aber sehr nervig und kaum Mehrertrag, dafür längere Abwicklung. War mir zu heiß wegen der paar Kröten, wer weiß, vielleicht zählt jeder Tag. Der Knaller war aber eine Bude die die Auszahlung über 8-10 Jahre strecken wollte, Ratenzahlung mit VIEL MEHR Ertrag. Auf meine Frage ob es den Verein dann überhaupt noch gibt: "...natürlich, wir sind ein großes Unternehmen mit Vollprofis und vermehren ihr Geld in der Zwischenzeit mit der Anlage in Immobilien" :wall: :wall: :wall: Da hab ich den Typ dann nur gefragt ob er die letzten Tage mal Zeitung gelesen hat, scheinbar nicht. Und ihm noch den Tip mit auf den Weg gegeben, sich schnellstens mal lieber nach einem neuen Job umzusehen.....

  • Wann kommt der Systemcrash ?


    Zypern zeigt auf, das es ab einer bestimmten Dimension und Komplexheit, keine gute Kontrolle mehr gibt.


    ;)


    .....na ja 0,2% Wirtschaftsleistung ist nicht wirklich "ne gewisse Dimension"....


    Was kommt wird genauso ablaufen wie bei Griechenland......es kommt die Salamitaktik ....scheibchenweise werden wir auf noch mehr "Hilfen" vorbereitet....und solange kein EU Volk wirklich aussteigt...wird nix passieren....


    ...und wenn ich dass so richtig verstanden habe...wurde bei der Zypern Rettung auf Nummer Sicher gegangen und gleich mal das Parlament ausgeschlossen...nicht dass es nochmal die Zustimmung verweigert....


    glaub ihr wirklch das sich das ändert...nööööö


    Es wird so weitergehen bis es evlt. zum Big Bang kommt ...aber das dauert sicherlich noch etliche Jahre...

  • "So sicher waren 100.000 Euro noch nie"
    Hey, die Zypern-Rettung zeigt, wie stark der Euro ist


    http://blogs.faz.net/fazit/201…-stark-der-euro-ist-1310/


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Written by Alexander Armbrusterleuchter. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Welche Drogen braucht man dafür sowas zu verfassen ?[smilie_happy]
    Lachgas ? [smilie_happy]

    Gar keine. Naturblödheit verbreitet sich in unserer Gesellschaft ganz einfach so.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :hae:
    Naja, zumindest überzeugt der letzte Satz:

    Zitat

    Wir Euro-Optimisten sind mit den vergangenen anderthalb Wochen ziemlich zufrieden.
    http://blogs.faz.net/fazit/201…-stark-der-euro-ist-1310/


    Amen... und good Night, bitte weiterschlafen.
    Eine Zukunftsperspektive mit dieser mittlerweile insich bereits kranken Währung müsste doch irgentwie anders aussehen. :D
    Rettet mal schön weiter bis in den Untergang. :whistling:
    Wünsche
    ...frohe Ostertage und goldige Eier
    Tut

  • der Artikel wurde bisher 56x empfohlen, also muss was dran sein




    [smilie_happy]

    In Pathologenkreisen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War der Goldcrash ein Vorbote für mehr, das nun schon bald auf dem Fuße folgt ? Müssen die Banken/Großinvetoren wieder wie schon 2008 rasch Vermögenswerte verkaufen, weil die Aktiva in den Bilazen an Wert verlieren ?


    Der französische Think Tank GEAP/LEAP 2020 aktuell dazu:



    GEAB N°74 ist angekommen! Umfassende weltweite Krise – Realwirtschaft und Politik haben den Kampf mit der Finanz- und Bankenindustrie aufgenommen


    Kommentar in letzter Minute


    Seit des Redaktionsschlusses an dieser Ausgabe des GEAB am Abend des 14. April können wir feststellen, dass alle Wirtschaftsindikatoren in ungewöhnlichem Gleichschritt den Weg nach
    unten angetreten haben: Aktienmärkte in Europa, Amerika und Asien, Rohstoffe… und sogar und vor allen Dingen Gold. Leider können wir in dieser Ausgabe zu diesem Phänomen nicht mehr detailliert Stellung nehmen. Wir sehen darin jedoch eine Bestätigung für unsere Ausführungen in dieser Ausgabe. Aber während wir die kommenden Ereignisse noch unaufgeregt beschrieben haben, als etwas, was erst kommen wird, fragen wir uns nun, ob nicht gerade der Zusammenbruch eingeläutet wurde, den wir für die Zeit vom März bis Juni 2013 vorhergesehen haben.


    Die Sparbemühungen des Westens (US- Sequestration + Austeritätspolitik in Europa), die auch auf das chinesische Wachstum durchschlagen und nunmehr entsprechend schlechte Zahlen produzieren, lässt die Preise für Rohstoffe und die Aktienkurse einbrechen, wodurch wiederum die Bankenaktiva an Wert verlieren, was die Banken zwingt, Anlagevermögen abzustoßen, um sich Geld zu verschaffen. Papiergold wird geradezu verschleudert und wird damit zum Symbol des Zusammenbruchs. Was zur Zeit vor sich geht, ist umso bedeutsamer, da, würde es sich um die normalen Folgen von Spekulation handeln, der Zusammenbruch eines Marktes einen anderen nach oben treiben würde.


    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-…er-Finanz-und_a13904.html


    Wahrscheinlich stehen wir am Anfang einer allgemein um sich greifenden Panik, in der alle spekulativen Positionen geräumt werden. Sollte sich ein Zusammenbruch wie der von 2008 wiederholen, lautet nun die entscheidende Frage: Woher heute die tausenden Milliarden nehmen, die 2009 das Finanzsystem in letzter Sekunde vor dem völligen Kollaps gerettet hatten?

  • Bill Black: Our System is So Flawed That Fraud is Mathematically Guaranteed


    Bill Black is a former bank regulator who played a central role in prosecuting the corruption responsible for the S&L crisis of the late 1980s. He is one of America’s top experts on financial fraud. And he laments that the US has descended into a type of crony capitalism that makes continued fraud a virtual certainty – while increasingly neutering the safeguards intended to prevent and punish such abuse.
    In this extensive interview with Chris Martenson, Bill explains why financial fraud is the most damaging type of fraud and also the hardest to prosecute. He also details how, through crony capitalism, it has become much more prevalent in our markets and political system.


    http://silverdoctors.com/bill-…hematically-guaranteed-2/


    :!:

  • Hier wird Klartext gesprochen, nachdem der sog. europäische Fiskalpakt gescheitert ist, bevor er überhaupt in Kraft treten konnte. Es wird keine Schuldenbremsen oder ähnliches geben, mit denen Merkel & Co noch bis vor kurzem versucht haben, dem im Hamsterrad sich abstrampelnden deutschen Wahlvolk Sand in die Augen zu streuen.


    Der Fiskalpakt ist tot: Das Ende der EU hat begonnen


    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 30.05.13, 02:51


    Das Scheitern der EU-Kommission mit dem Spar-Programm für Europa markiert das Ende der EU, wie wir sie kennen. Darüber können sich jedoch auch die Euro-Gegner nicht freuen. Denn nun geht es ans Zahlen: Schulden, Derivate, überforderte Rentenkassen werden ihren Tribut fordern. Die Deutschen haben in diesem Endspiel keine guten Karten.


    http://deutsche-wirtschafts-na…ende-der-eu-hat-begonnen/




    http://deutsche-wirtschafts-na…ende-der-eu-hat-begonnen/

  • Star-Investor Marc Faber
    "Noch ein oder zwei Monate, bevor der Kollaps kommt"
    Marc Faber hebt wieder einmal mahnend den Finger: Derzeit beunruhigt den als "Dr. Doom" bekannten Investor die anhaltende Geldflut durch die Notenbanken. Durch diese Inflation sei eine Blase bei Aktien, Anleihen und Immobilien, aber auch bei Kunstobjekten entstanden. Anlegern stehen seiner Ansicht nach schwere Zeiten bevor.


    http://www.finanzen100.de/fina…s-kommt_H620093803_62081/


    Marc Faber mit konkreter Zeitansage! Mutig. :!:

  • Ob Faber mit seiner zeitlichen Prognose Recht haben wird, ist mir relativ egal, da er im Grundsatz Recht hat. Heute habe ich bei ProAurum mal wieder 10 Unzen nachgekauft - Krüger waren entgegen der Website leider nicht verfügbar, daher habe ich Nuggets genommen. Es war wieder ein schönes Gefühl, Papier gegen Gold zu tauschen. Und da sich derzeit eine Trendwende bei Aktien abzeichnet, habe ich meine Position in dieser Assetklasse heute deutlich reduziert.

  • Dann haben wir noch 1-2 M. Zeit alles zu retten...


    Wo ist Soros? Der hat doch gesagt in paar Monaten ist Euro tot... oder so...
    aber bald ist 1 Jahr um...


    Soros ist dafür bekannt das er "Nebelkerzen" wirft. Er ist direkt Rothschild unterstellt!
    Seine Investment Erfolge beruhen nur auf Insider Infos und Manipulationen der Rotschildbanken.

    Wenn der Roulettisch manipuliert ist, kann jeder Dumme gewinnen! Und das ist bei Soros immer der Fall gewesen!


    Marc Fraber ist Investor, Soros ist ein Betrüger. Das ist der Unterschied!


    ;)

Schriftgröße:  A A A A A