Nur zur Info - bei LV- oder Rentenversicherungen dauert es von der Kündigung bis zum Eingang der Zahlung erfahrungsgemäß mindestens 6 - 7 Wochen - mit diversem nervigen Schriftverkehr und ein paar Hinhalteschreiben !
hab ebenfalls gekündigt, inzwischen 66% meiner Altersvorsorge. Alles reibungslos. Klare (Ein-)Schreiben gibt klare Antworten, Kündigung meist zum Ende des Folgemonats. Eine Versicherung hat 5 Tage, die andere 2 Tage vor Ultimo gezahlt. Na klar, und Anrufe danach, warum wieso, können wir doch was machen bei Problemen etc. Da reicht dann der Spruch von Geldnöten, dann kommt natürlich das Angebot zur Beleihung, dann mein Spruch "ich mach keine neuen Schulden, hab genug" . Die Versicherung: Können wir dann einen neuen Vertrag machen wenn das Schuldenproblem geklärt ist? ICH: na logo, überaus gerne, schicken Sie mir die Unterlagen Nach dem 5.ten Mal hört das dann auch wieder auf....
Und die Aufkäufer hatte ich versucht, aber sehr nervig und kaum Mehrertrag, dafür längere Abwicklung. War mir zu heiß wegen der paar Kröten, wer weiß, vielleicht zählt jeder Tag. Der Knaller war aber eine Bude die die Auszahlung über 8-10 Jahre strecken wollte, Ratenzahlung mit VIEL MEHR Ertrag. Auf meine Frage ob es den Verein dann überhaupt noch gibt: "...natürlich, wir sind ein großes Unternehmen mit Vollprofis und vermehren ihr Geld in der Zwischenzeit mit der Anlage in Immobilien" Da hab ich den Typ dann nur gefragt ob er die letzten Tage mal Zeitung gelesen hat, scheinbar nicht. Und ihm noch den Tip mit auf den Weg gegeben, sich schnellstens mal lieber nach einem neuen Job umzusehen.....