Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • Guttenberg glaubt noch an Verkauf von Opel
    26. August 2009, 08:34 Uhr
    General Motors zögert und taktiert, doch Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zeigt sich weiter zuversichtlich. Er hält einen Verzicht von GM auf einen Opel-Verkauf für nicht wahrscheinlich. Laut der "Bild"-Zeitung gibt es außerdem Anzeichen, dass sich die Regierung unter Umständen doch noch für RHJI erwärmen könnte.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-an-Verkauf-von-Opel.html


    Leserkommentar:


    Der Gute!
    Der rafft doch sowieso nur das, was die Bertelsmann-Stiftung und die Wirtschafts-"Weisen" ihm vorsagen. Warum dieser Wirtschafts-Yuppie so beliebt ist, wird mir immer ein Geheimnis bleiben.

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"


  • Bei Guttenberg kann ichs ja noch halbwegs verstehen, aber was die Deutschen reitet, im Hosenanzug Mörkel die beliebteste Politikerin zu sehen, DAS kapier ich nicht.
    Die Frau ist ein inkompetenter, fremdgesteuerter Wendehals. Die Umfragen müssen gefakt sein oder das Volk total verblödet und verblendet.

  • […]


    :D [smilie_happy] :D es gibt keine anderen zur Auswahl , noch nicht :D [smilie_happy] :D


    leider gibt es nur wenige Menschen die sich wirklich einsetzen für die Belange Däutschland's :D und hier mal Jemand der tacheles redet :D


    :D 8o :thumbup: und die Mistständer anprangert :thumbup: :D :thumbup: Henry Nitsche :D :thumbup: http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc :thumbup:


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute in der Tagesschau.


    Ich fasse es mal in eigenen Worten zusammen:


    - Magna hat sich bei dem Deal offensichtlich übernommen
    - erhält nicht die notwendigen Kredite von seinen Banken (Sber-Bank, war die nicht auch in Schwierigkeiten? )
    - Bundesregierung will daher die 4,5 Mrd. Garantien/Bürgschaften in direkte Kredite umwandeln


    Was soll das werden, wenn's fertig ist? ;(

  • Was soll das werden, wenn's fertig ist?

    Ein Volkseigener Betrieb, schließlich werden wir ihn bezahlen müssen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Volkseigener Betrieb, schließlich werden wir ihn bezahlen müssen.


    Wenn uns GM dann 'ne lange Nase macht, haben wir ihn zwar bezahlt, aber er gehört uns nicht... 8o


    Mit welchem Recht, wird eigentlich Merkels Wahlkampf aus dem Staatshaushalt (sprich von den Steuerzahlern) direkt finanziert?
    Hier sollte schon mal eine Klage/Strafanzeige geprüft werden...

  • Nicht ganz, aber so ähnlich.


    Der Erlkönig wird auf der IAA im Herbst enttarnt und heißt: TRABANT nT

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dätsches Gold und Oplel , gegen das Milljarden Titanic USA Rettungspaket :thumbup:


    Und wieder einmal hatte die Regierung , ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt , für Däutschland was raus zu holen , denn die besseren Karten


    hatte die Däutschen :boese:


    Gruss


    alibaba :D ,, Hilfe die Verschenker kommen ,, Teil II :D :boese:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Klare Präferenz für Magna
    Merkel spricht Machtwort bei Opel

    von Sven Afhüppe und Andreas Rinke


    Nach wachsender Kritik am Opel-Kurs der Bundesregierung haben Kanzlerin Merkel und ihre Vize Steinmeier ein Machtwort gesprochen. Der Bund werde in den kommenden Tagen mit General Motors nur über die finanzielle Absicherung bei einem Einstieg des kanadisch-österreichischen Investors Magna sprechen. Zudem mahnte die Kanzlerin im Handelsblatt-Interview bei der amerikanischen Opel-Mutter eine zügige Lösung an


    Merkel reagiert damit auf die Kritik etwa aus Baden-Württemberg. Ministerpräsident Günther Oettinger hatte als erster prominenter CDU-Politiker am Donnerstag betont, dass es "zweitrangig" sei, wer Eigentümer von Opel werde. Der Chef der Opel-Treuhand, Fred Irwin, hatte im "Tagesspiegel" kritisiert, die Bundesregierung habe sich zu früh auf Magna festgelegt.


    Das Machtwort der Kanzlerin richtet sich aber auch an Mitglieder ihrer eigenen Regierungsmannschaft. Offenbar zieht die Regierung beim Opel-Poker nur noch nach außen an einem Strang.


    http://www.handelsblatt.com/po…achtwort-bei-opel;2450151

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • :boese: :boese: :boese: und wieder wird Däutschland / Opel verheizt werden :boese: :boese: :boese: durch die gier der Konzerne :boese: :boese: :boese:


    und einzelner Provisionsjäger :boese: :boese: :boese: Frau Merkel , erst die Retterin raushängen lassen und nun stellt Sie fest , der Staat ist kein Eigentümer ,


    und hat nüscht zu sagen und darf sich wieder melken lassen , oder anders gesagt der Steuerzahler :boese: :boese: :boese: ist wie immer der Dumme :boese: :boese: :boese:


    Die Regierung hat in Däutschland nüscht zu sagen , das sagen haben die Amis , als Eigentümer :boese: :thumbdown:


    Verkauft Eure Aktien , so lange es noch BARGELD gibt dafür und sichert Euer Geld über den Zusammenbruch ausgelösst durch ein Börsencrash 8|


    die Weltwirtschaft steht kurz davor zu kolabieren , iss so ;( :D es dauert nicht mehr lange ,, Börse tod ,Geld futsch ,, ;(


    :D ,, Blindschleichen kaufen , hast Du Brille :hae: ,, :D


    Gruss


    alibaba :boese: ,, Frau Merkel die Kesselschlacht um Opel ,, konnte nie gewonnen werden , das wussten aber ihre Parteigegner schon vor Ihnen :D


    :D Opel futscht/Wahl futsch/ Mäcklenburg futsch :D Guten Rutsch,alles futsch :D darum hält sich zB. die FDP immer nur als Anhängsel bei Wahlgewinner :D


    und die SPD nur an VW , aber die gehen auch den Bach runter :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also heute wirds dann wohl nochmal spannend:

    Zitat

    Opel-Zukunft
    GM-Chef teilt Merkel Entscheidung am Telefon mit


    [b]Die Zukunft von Opel ist entschieden: General-Motors-Chef Henderson will Kanzlerin Merkel nach Informationen von SPIEGEL ONLINE noch im Laufe des Tages über das Ergebnis informieren. Noch ist jedoch unbekannt, was mit dem deutschen Autobauer geschehen wird. Den Standorten in Bochum und Eisenach droht das Aus.[/b]


    Link (Spiegel.de)

    Zitat

    General Motors
    Die Opel-Entscheidung ist gefallen


    Link (Handelsblatt.de)

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • Das ist doch nur ein weiteres Kapitel aus dem Stück "Sie wissen nicht was sie tun (sollen), aber das mit aller Vehemenz".


    oder


    Ein Bankrotteur lässt sich von einem anderen Insolventen nicht die Überkapazitäten in einem überversorgtem Markt abnehmen unter besonderer Beteiligung zweier überschuldeter Staaten und kleinen Machtdemonstrationen im Vorfeld einer Wahl in einer Kollonie der USA :thumbup:


    Eine Randnotiz in der Geschichte der WWK
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ja, die Opeljaner in Eisenach haben nicht so viel SCHISS , wie andere Untertanen ,in Däutschland , RESPEKT :D [smilie_blume]


    Russland mit der sbr Bank , ist auch näher am Arbeiter dran , als wie die GM ,aus Übersee :D


    Mal sehen was da noch so abgeht :D reiht EUCH ein zum Kampf :D oder stellt EUCH in die Schlange der Harz4er an :D


    GM Bonzen = Regierung Strippen Zieher der USA = Milljarden Däutsche Steuergelder Uns allen abgezogen :boese: und jetzt soll Däutschland ausgeblutet werden,sauerei


    was die mit dem Däutschland hier machen :boese:


    Wer bestimmt hier über das Opel Land :hae: und dessen Menschen , wehrt Euch :D mit allen tricks zum wohle des Däutschen Volkes ,so wie es geschrieben steht


    am Dätschen Reichstag :thumbup: in USA steht was anderes dran :D am Reichstag [smilie_happy] :D :hae:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • +++ Live-Ticker zu Opel +++
    GM entscheidet sich für Opel-Verkauf an Magna

    10. September 2009, 14:59 Uhr
    Der Mutterkonzern General Motors (GM) will Opel doch verkaufen. Käufer soll der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna sein. Die Opel-Treuhand will nun die Öffentlichkeit über Details informieren. Lesen Sie die aktuellen Nachrichten zur Zukunft des gefährdeten Autobauers Opel bei WELT ONLINE im Live-Ticker.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…pel-Verkauf-an-Magna.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

Schriftgröße:  A A A A A