Ungewöhnliches Ankaufsgesuch Silberzehner

  • Ich wollte den Gesuchsthread nicht mit Kommentaren zumüllen, aber das Ankaufsgesuch eines Händlers ist schon etwas ungewöhnlich. Er sucht:


    5000 x 10 Euro Münzen Zahle 10.20€
    5000 x 5 Mark Silber Adler und Sonder fünfer Zahle 2.80 €
    5000 x 10 Mark 925 Silber 5.50 €
    5000 x 10 Mark 625 Silber 5.20 €


    also kursgültige deutsche Silbermünzen für knapp 120k und bezahlt bis zu 7 % Aufgeld auf den Nominalwert. Dies sicherlich nicht, um sie in seinem Shop gewinnbringend weiter zu verkaufen, sondern bestimmt im Kundenauftrag. Nichts gegen ein paar Silberzehner oder auch ein paar mehr als Notreserve, aber mit dieser Menge kann selbst eine größere Familie ihren Nahrungsmittelbedarf mehre Jahre decken.


    Gut wir kennen nicht die Hintergründe des Investors, aber da scheint jemand doch mächtig Panik zu haben.

  • Gut, muß ja auch keine Privatperson sein. Vielleicht sucht auch ein großer Versender diese Menge, um sie dann als limitierte verpackte Sonderauflage (5.000) der letzten deutschen Silbermünzen zum Vorzugspreis von 99,80 weiter zu verkaufen. Mit riesem Wertsteigerungspotential. Vertrieb und Marketing sind halt teuer.

  • ... in den linken raum gleich neben der kellertreppe, links hinten die kisten .... das müsste reichen. :hae:


    gruss wg


    wg, 120k und auch viel mehr in EM mögen für Dich und ein paar Andere hier sicherlich nicht das Problem sein. -Aber in dieser Stückelung und dann solche Massenware. Ich halte Dich sicherlich nicht für Blöde und hab den Smily schon gesehen.


    wg, das Foto zeigt geschätzt nicht einmal 10 k.

  • @WG
    ..hab nichts gegen Reiche und mein Neid hält sich durchaus im normalen Bereich - aber dieses ständige Protzen widerstrebt mir zutiefst. Hoffe Du musst nichts kompensieren?! :thumbdown:

    nee, da wird nichts kondensiert :hae: nur relativiert. 200 Rollen 10erle holt misan schon mal gerne an einem Nachmittag bei Babette ab
    Will sagen, dass es in D ein paar Leute gibt, die in den letztn 5-6 Monaten ihr 1-2 Mio Euro Aktiendepot aufgelöst haben, ist nicht überraschend, da dürften wir von ein paar Tausend reden. Dass 1er (in Worten: Einer) davon 10 (in Worten: Zehn) % in nach unten abgesichertes Silber investiert, ist jetzt eher dahingehend überraschend, dass es nicht noch 3 andere tun ;)


    greetz anwir

  • nee, da wird nichts kondensiert :hae: nur relativiert. 200 Rollen 10erle holt misan schon mal gerne an einem Nachmittag bei Babette ab
    Will sagen, dass es in D ein paar Leute gibt, die in den letztn 5-6 Monaten ihr 1-2 Mio Euro Aktiendepot aufgelöst haben, ist nicht überraschend, da dürften wir von ein paar Tausend reden. Dass 1er (in Worten: Einer) davon 10 (in Worten: Zehn) % in nach unten abgesichertes Silber investiert, ist jetzt eher dahingehend überraschend, dass es nicht noch 3 andere tun ;)

    hier geht es nicht darum ob und wie ich mein Vermögen (wie auch immer erworben, von eigener harter Arbeit oder geerbt) anlege, sondern um die fast beifällige Darstellung in einem öffentlichen Forum. Da kondensiert entweder das bißchen Feuchtigkeit aus dem Hirn oder hier kompensiert jemand eigene Defizite in "sonstigen Bereichen" mit der Zurschaustellung seines Barvermögens. :D
    Ich gönne Jedem finanziellen Wohlstand, aber ich hoffe WG, Misan und Co. wissen, dass sie sich durch dieses zirkushafte Darstellung im Netz selber zur Zielscheibe machen :huh:

  • hier geht es nicht darum ob und wie ich mein Vermögen (wie auch immer erworben, von eigener harter Arbeit oder geerbt) anlege, sondern um die fast beifällige Darstellung in einem öffentlichen Forum. Da kondensiert entweder das bißchen Feuchtigkeit aus dem Hirn oder hier kompensiert jemand eigene Defizite in "sonstigen Bereichen" mit der Zurschaustellung seines Barvermögens. :D
    Ich gönne Jedem finanziellen Wohlstand, aber ich hoffe WG, Misan und Co. wissen, dass sie sich durch dieses zirkushafte Darstellung im Netz selber zur Zielscheibe machen :huh:

    Trust me: sie wissen es und sie wußten es auch schon, lange bevor Du hier warst und es Ihnen nochmal gesagt hast ;)


    greetz anwir

  • Zitat Anwir:
    "Will sagen, dass es in D ein paar Leute gibt, die in den letztn 5-6 Monaten ihr 1-2 Mio Euro Aktiendepot aufgelöst haben, ist nicht überraschend, da dürften wir von ein paar Tausend reden. Dass 1er (in Worten: Einer) davon 10 (in Worten: Zehn) % in nach unten abgesichertes Silber investiert, ist jetzt eher dahingehend überraschend, dass es nicht noch 3 andere tun ;) "


    Von den Relationen her hast Du sicherlich recht. Nach unten abgesichert sind Silberzehner aber keines Wegs. Sollte es wirklich zu einer Kernschmelze des Finanzsystems kommen, wird es auch zumindest keinen stabilen Euro mehr geben. Der Wert der Silberzehner entspricht dann dem Schmelzwert von "verunreinigten" Silber und dafür jetzt deutlich mehr als Nennwert und reinem Silber zu bezahlen macht für mich wenig Sinn, jedenfalls in solchen Mengen, selbst wenn es nur 1 % des Depotwertes wäre, von Logist- und Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen.

  • Bin ich der Einzige der wieder nicht erkennt was auf dem Foto zu sehen ist? Vielleicht sollte ich meinen 13 Zoll Monitor doch mal aufrüsten? Also ich sehe da Kisten mit bunten Pappen drin. Könnten auch Spühltücher sein. Was bitte ist da wertvolles zu erkennen???

  • Das sind Kisten mit 10DM PP im Blister a 5Stück.


    Gruß TimS


    Danke, daß du wieder mit mir redest und danke für die Antwort. Nun kannst du auch den ignore Knopf wieder ausstellen, ich war heute schon drauf und dran, dir auf dein Nugget Proof Angebot zu mailen. Aber ging ja nicht. Ich bin doch eigentlich ganz nett und es tut mir leid für alles was da mal war - wenn dir das auch so geht - können wir wieder Freunde sein!? :)

  • Bin ich der Einzige der wieder nicht erkennt was auf dem Foto zu sehen ist? ...
    Also ich sehe da Kisten mit bunten Pappen drin. Könnten auch Spühltücher sein. Was bitte ist da wertvolles zu erkennen???

    Du bist nicht der Einzige. Mir gehts ganz genauso... :hae:


    Gruß,
    Unzensammler

  • Edit: Antwort gelöscht; TimS war ja schon so frei... den Link lass ich aber stehen, weil ich da eine Frage zu hätte


    http://cgi.ebay.de/Gedenkmuenzen-5x-10-DM-Blister-PP-Joh-Sebastian-Bach_W0QQitemZ270351990516QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item270351990516&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    BTW: Kann mir jemand sagen, wie ich den Link hinter einem Wort " verstecken " kann? Danke! [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Sieht tatsächlich aus wie 10,- DM PP Blistersätze. So ein Komplettsatz enthält etwas über ein Kilo Feinsilber. Die PP Sätze haben eine relativ geringe Auflage von 20,000 glaube ich und wurden vor 1-2 Jahren nur knapp über Nominalpreis recht häufig bei eaby und auch hier im Forum angeboten.


    Dieses ist aber ein ganz anderes Kaliber als stgl. Zehner. Abgeschlossenes Sammelgebiet, kleine PP-Auflage, fast genau ein Kilo Feinsilber.

Schriftgröße:  A A A A A