Vorsicht vor GOLD!!!! (Eurams vom 8.3.09)

  • 8| ?) :thumbdown: 8) :thumbup:


    08.03.2009 09:00


    Mit Vorsicht zu genießen (EuramS)
    Seit
    Wochen scheint Gold das einzige Investment zu sein, mit dem Anleger
    noch Geld verdienen. Warum es jetzt für einen Einstieg zu spät sein
    dürfte.
    von Julia Groß


    Es findet sich immer wieder ­jemand, der den
    ultimativen Vorschlag zum Stopfen des bundesdeutschen Haushaltslochs
    macht: Die Bundesbank solle doch ihre Goldreserven verkaufen – jene
    knapp 3500 Tonnen Edelmetall, die in Tresoren in Frankfurt und New York
    lagern. Im März 2002, als Herbert Ehrenberg und Rainer Brüderle ihre
    Veräußerung forderten, hätten sie theoretisch 32,6 Milliarden Dollar
    erlöst. Im September 2004, als die Idee von der SPD-Regierung erneut
    ausgegraben wurde, wären es sogar 45,5 Milliarden Dollar gewesen. [...]


    [bitte keine Komplettzitate - Stichwort (C)] Alles klar, danke Mod.

  • Jetzt einzusteigen halte ich
    für ungünstig", sagt Dora Borbély, Rohstoffanalystin der DekaBank.


    Dora Borbély Die Puppe lag ja schon immer richtig, fragt sich nur wo sie lag? :wall: :wall: :wall:
    [Blockierte Grafik: http://www.boerse-frankfurt.de…0_a_g/borbely_120x125.jpg] Brrr, is des Krokodü schiach!


    http://goldseitenforum.de/inde…&highlight=Dora+Borb%E9ly :P :thumbup: :thumbup: 8o

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Was sind wir doch für Dummerchen. :wall:


    Gruss Skully

  • Das ist nichts weiter, als eine Beruhigungspille für dumme Bild Leser. Es ist einfach nur traurig, daß für so ein Schundblatt Papier und
    Energie verschwendet wird.
    Also liebe Bildleser. Ihr müsst jetzt Aktien kaufen und Kapitallebensversicherungen abschließen. Das ist sicherer als EM (für Bildleser: EM = Edelmetalle).
    Wann kapiert der Michel endlich, daß ALLE Ersparnisse, Renten usw. WEG sind ? Warum werden die Verantwortlichen nicht gewaterboarded, kommt doch aus Amerika?
    In China würde man diese Subjekte sofort erschiessen, wie sie es verdient haben.
    Europa ist da wesentlich zivilisierter: Hier können solche Dr...schw...e noch Provisionen für Ihre volksverräterischen Taten einklagen.
    Wann passiert hier endlich was ? Einfach unglaublich. Wo sind die Studenten, die auf die Strasse gehen? Wo bleibt der VOLKESZORN?
    Sobald es draußen wieder wärmer wird komme ich auch mit demonstrieren. Kann im Moment nicht mitmachen, da ich mir die Behandlung bei eventueller Erkältung nicht leisten kann.
    Wir werden hier in der BRD nur noch verarscht. Die FDJodlerin bringt NUR Unheil und Verstaatlichung und hat KEINE Ahnung was sie tut.



    Gruß Sonnengott

  • "Ich glaube nicht, dass wir längerfristig auf diesem Niveau bleiben. Jetzt einzusteigen halte ich für ungünstig", sagt Dora Borbély, Rohstoffanalystin der DekaBank. "Wir rechnen in der zweiten Jahreshälfte mit besseren Wirtschaftsdaten oder zumindest mit einem Rückgang der schlechten Nachrichten. Das dürfte den Goldpreis drücken."

    Frau Borbély ist immer noch nicht entlassen worden?
    Ist schon eine Granate, unsere Dora


    Wie schrieb sie am 9. September 2007?
    'Unsere Prognose


    Wir sehen für den Goldpreis kein nennenswertes Aufwärtspotenzial aufgrund der fehlenden fundamentalen Impulse und der nur moderaten geopolitischen wie konjunkturellen Risiken.'


    Na dann, Mahlzeit!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Hallo,


    natürlich ist niemandem bekannt, ob das Gold in Zukunft steigt oder fällt. Das wird man sehen. Aber zwei Sachen sind Fakt:


    1. Gold wird immer einen Wert haben ( im Gegensatz zu den von den Bänkern stets empfohlenen Schrottpapieren )


    2. Zu Beginn des letzten Jahres haben ganau solche Trullas behauptet, der Dax liegt ende 2008 bei 10000 Punkten. Was ein Schwachsinn.


    Ich denke, wenn dieses Bänkerchen genau wüsste, was in Zukunft geschieht, würde Sie es schön für sich behalten und selber das Geld machen. Grundsätzlich gilt: Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er wo anlegt.


    Schönen Abend


    Intendance

  • Zitat

    .... nur interessiert deine meinung hier fast niemand mehr. :thumbup:


    bist unser hofnarr u. darfst es auch bleiben. [smilie_blume]

    schade drum, dass das ignoriert wird...
    Ich hab doch nicht gesagt VERKAUFEN, sondern ich hab gesagt: es wird billiger...

    Zitat

    Kontraindikatoren sind starke Indikatoren
    ...Das sollte man ganz leidenschaftslos sehen und nehmen wie sie sind.

    Tollar - ich glaube keiner wird auf uns hören...

  • Wen interessiert das Gelaber..Anscheinend geht die davon aus das alle die Gold sammeln und schön finden Spekulanten sind.. Da das nicht der Fall ist, geht der Schrieb von völlig falschen Vorraussetzunegn aus und ist somit Asche. Wahrscheinlich ärgert die sich das sie nicht rechtzeitig eingestiegen ist :D

  • Wen interessiert das Gelaber..Anscheinend geht die davon aus das alle die Gold sammeln und schön finden Spekulanten sind.. Da das nicht der Fall ist, geht der Schrieb von völlig falschen Vorraussetzunegn aus und ist somit Asche. Wahrscheinlich ärgert die sich das sie nicht rechtzeitig eingestiegen ist :D

    "Kaufe, wenn Bankanlysten downgraden, Verkaufe, wenn Bankanalysten upgraden". Soviel zu den Kontraindikatoren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Wen interessiert das Gelaber..Anscheinend geht die davon aus das alle die Gold sammeln und schön finden Spekulanten sind.. Da das nicht der Fall ist, geht der Schrieb von völlig falschen Vorraussetzunegn aus und ist somit Asche. Wahrscheinlich ärgert die sich das sie nicht rechtzeitig eingestiegen ist

    Gold ist auch Spekulation - der größte Anteil vom Goldpreis wird durch Papiergeschäfte bestimmt. Einen Schuß Panik dazu, und Gold ist wieder bei ATH. Langfristig werden EM immer Cash schlagen - aber mittelfristig sehe ich das noch nicht. D.h. tatsächlich, kaufen, wenn es billiger wird - das wird auch passieren.

  • Meiner Meinung nach ist der Goldpreis nur die Anzeige einer Größe in das Vertrauen einer Währung. Nicht mehr nicht weniger. Betrachte ich mir diese Größe speziell der letzten Jahre, so steht es um die Währungen schlecht, einfach nur schlecht. Rezession, drohende Staatsbankrotte tragen ihren Teil zu dieser Schlechtigkeit sogar noch aktiv bei. Die Verschuldung der Staaten nimmt in unermeßlicher Schnelligkeit zu, einfach nur Bad, wie BadBanks, Rettungsboote und die anderen systemerhaltenen Maßnahmen.


    So what ? Da hab ich lieber Gold im Sparstrumpf als Dollar oder Euro, oder gar Pfund auf der Bank, womöglich dann noch in Island angelegt.


    Wer weiß, vielleicht wird aus dem Sparstrumpf noch der Starstrumpf ? Und wenn nicht, dann ist allenfalls das Vertrauen in die Währung zurückgekehrt, auch dann bin ich glücklich und halte in dem Fall (auch wenn ich ihn derzeit nicht sehe) meinen goldigen Sparstrumpf in Ehren, denn Werte neben Gold spielen genauso eine wichtige Rolle. Geht jedoch alles schief, so hab ich zumindest ein goldiges "Startkapital" um damit später einen Neubeginn zu machen.


    Von daher habe ich kein Problem mit meiner goldigen Versicherung, lässt mich wesentlich besser schlafen als eine Arrroganz-Versicherung mit Kapitalwahlrecht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • http://www.finanzen.net/umfragen/umfragen.asp


    Immerhin sind die dort recht optimistisch, 30% der Leser sind der Meinung D würde gestärkt aus der Krise hervorgehen.... welche Anzeichen sprechen dafür ?



    http://www.finanzen.net/nachri…esse_mehr_an_Gold__853995


    Auch ganz nett:


    "Derzeit sehen wir keine Anzeichen dafür, dass neuer Zug in die Goldpreisentwicklung kommen könnte. Eher im Gegenteil. Sollte die Stabilisierung der Aktienmärkte weiter voranschreiten, könnte zusätzlicher Druck auf den Sektor entstehen. Wir sehen aktuell größere Chancen in anderen Rohstoffbereichen. Vor allem der Industriemetallbereich ist hier aus unserer Sicht überaus interessant. Aber das ist das Thema für morgen. "


    Welche Stabilisierung der Aktienmärkte meinen die denn ?? :?: ?)



    http://www.finanzen.net/eurams…ie_besten_Anbieter_165665


    Und da oben werden LV empfohlen:


    "Die Lebensversicherung kommt mit einem blauen Auge aus der Finanzkrise davon. Die Gewinngutschriften sinken nur marginal – aber es gibt große Unterschiede"


    Ich dachte bisher immer, dass LVs zu meiden sind, so jedenfalls der allgemeine Tenor (nicht nur hier) :?: Nicht, dass ich Ahnung davon hätte... :P



    Irgendwie kommt mir diese Publikation amateurhaft vor.... :sleeping:

Schriftgröße:  A A A A A