Vorsicht vor GOLD!!!! (Eurams vom 8.3.09)

  • "Kaufe, wenn Bankanlysten downgraden, Verkaufe, wenn Bankanalysten upgraden". Soviel zu den Kontraindikatoren.


    Ich verkaufe gar nichts, egal was mir diese Fritzen sagen!
    Der Grund dafür ist:
    http://goldseitenforum.de/inde…und+3+H%FChner#post357748


    Gold ist auch Spekulation - der größte Anteil vom Goldpreis wird durch Papiergeschäfte bestimmt. Einen Schuß Panik dazu, und Gold ist wieder bei ATH. Langfristig werden EM immer Cash schlagen - aber mittelfristig sehe ich das noch nicht. D.h. tatsächlich, kaufen, wenn es billiger wird - das wird auch passieren.


    Ganz sicher, Hühner waren 1946 auch sehr hoch im Kurs, für Normalsterbliche unbezahlbar und was kosten sie heute? Es wäre mir lieber gewesen, wenn meine Mütter nur in Hühnern ( so 10 bis 12 solche Viecher ) bezahlt hätte, wenn ich an die Äthertropfnarkose denke wird mir heute noch schlecht, Pfui! Schade um die sieben Dukaten!
    >> meine Blinddarm-OP 1946 kostete 7 Dukaten und 3 Hühner. <<
    Ich möchte Deine Panik sehen, wenn Du eine Operation in Cash bezahlen mußt und Du mit Deinen hochgelobten Papieren von Lehman Brothers dort antanzt?

    Zitat

    Das Kartenhaus stützen
    F. William Engdahl
    Kreditderivate namens »Credit Default Swaps«
    Der wichtigste Grund dafür, dass die US-Regierung die AIG nicht untergehen lassen kann, ist der, dass im Falle eines Konkurses von AIG Kreditderivate zur Absicherung von Ausfallrisiken, sogenannte Credit Default Swaps (CDS), im Wert von mehreren hundert Milliarden Dollar »auffliegen« und amerikanische und europäische Banken, die ihre »Giftpapiere« vermutlich bei der AIG versichert haben, plötzlich auf immensen Verlusten sitzen würden. Die schon jetzt sehr wackligen Kapitalstrukturen dieser Banken würden zerstört. AIG hat es ermöglicht, dass die Banken weltweit die Illusion erwecken konnten, sie verfügten mit ihren CDS über ausreichend Regulierungskapital. Jetzt muss die US-Regierung mit Steuergeldern für diese Verträge geradestehen, damit die Banken nicht kollabieren.
    http://info.kopp-verlag.de/news/das-kartenhaus-stuetzen.html



    Na dann wünsche ich Dir einen guten Gewinnzuwachs mit Deinen Papieren, Papier ist sogar so Geduldig, daß man Gold darauf schreiben kann! Das wäre der Traum jedes Alchemisten gewesen, hätte man das damals akzeptiert und hätte das Johann Friedrich Böttcher gemacht, dann hätte ihm "August der Starke" sofort aufgehängt!
    Du kannst nur hoffen, daß das Unvermeidliche nicht eintritt, denn in solchen Situationen sind auch Hanfstricke rar und teuer und bei Hochhäusern werden die Eigentümer dann Eintritt verlangen! :thumbup:


    7 Stück Dukaten: [Blockierte Grafik: http://austrian-mint.at/images/content/images/Historische%20Nachpraegungen/1fachDukatenoriginalgroesse.jpgund 3 ganze Hendln: [Blockierte Grafik: http://www.dorfheuriger.com/hendl.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Weiß nicht, was dieses Gehetze soll... wer Aktien und Papier Zeug kaufen will, soll er doch. Steht doch jedem frei... das Hauptproblem dabei ist, dass man sich da schon etwas auskennen sollte und gewisse Zeit und Mühen investieren muss. Ich machte schonmal vor Jahren Verluste mit einem Aktienfonds (da hatte ich mich auch nicht wirklich drum gekümmert und mehr o. weniger die Bank machen lassen), seitdem lass ich die Finger davon. Sicher wer nichts wagt, der nix gewinnt. Ich setz doch lieber auf Sicherheit und EM bestellt man oder holt´s auf der Bank und hat´s zu Hause liegen, simpler kann eine Anlage kaum sein (ausser Sparbuch :) ) Und hat sogar noch was schönes, um sich dran zu erfreuen ;)

  • Weiß nicht, was dieses Gehetze soll...


    Denk' ich auch. TFontane in Effi Bries: "Luise - das ist ein weites Feld!".
    Jedem nach seinem Plaisir. Diffamierungen wir "blöde Kuh" oder "schiach" helfen der Sache wenig; in einigen Punkten liegt die Dame ja nicht falsch. Und gut das jedem selbst überlassen bleibt wie er handelt und fühlt. Ich auf jeden Fall frohlocke weiterhin wenn ich an meinen Schatz im Schließfach denke. Hoffentlich wird alles nicht arg so schlimm, dann habe ich weiterhin einen Job und kann meine family mit meinem Einkommen ernähren. Erst dann kann ich weiter frohlocken und muss mich nicht von meinem "Schatz" (meine jetzt nicht die Ehefrau....) trennen.
    Darum geht es doch letztendlich, ich (wir?) glauben doch in EM an eine Absicherung für das Alter, schlechte Zeiten, Erbe für die Kinder,..., gefunden zu haben; fern jeder Rendite!
    Gute Nacht!

  • Fernab jeder Rendite ist nicht ganz richtig... ich bin ja erst Mitte letztes Jahr in EM eingestiegen. Aber da gab es zeitweise Preise von 650-660,- für zB. 1oz Krüger. Nehmen wir an jemand hatte 10oz gekauft. Heute kann man die locker für 800 wieder verkaufen (wenn nicht mehr). Das wären 1400,- Gewinn bei 10 Stück.

  • Fernab jeder Rendite ist nicht ganz richtig... ich bin ja erst Mitte letztes Jahr in EM eingestiegen. Aber da gab es zeitweise Preise von 650-660,- für zB. 1oz Krüger. Nehmen wir an jemand hatte 10oz gekauft. Heute kann man die locker für 800 wieder verkaufen (wenn nicht mehr). Das wären 1400,- Gewinn bei 10 Stück.

    Klar, wenn Du auf den Profit schaust dann hast Du ein gutes Geschäft gemacht. ABER: ist das der Grund warum Du oder jemand 06/08 die 10 Oz gekauft hast? Wohl eher weniger. Wenn doch, okay. Aber die "anderen" haben doch gekauft um das Vermögen zu sichern vor genau diesen Zuständen die uns heute begegnen! Mir geht es auf jeden Fall so, ansonsten würde ich Stand heute 30k Gewinn realisieren. Was soll ich damit anstellen? Ein Haus hab' ich schon. 'nen tollen Wagen? Für mein Ego? Pustekkuchen! Um die Absicherung geht es und sonst um gar nichts!

  • Hoffentlich wird alles nicht arg so schlimm, dann habe ich weiterhin einen Job und kann meine family mit meinem Einkommen ernähren.


    Falls es doch nicht so kommt, dann hat sicher Arnie der Angie bei der CeBIT-Eröffnung erklärt wie man Notgeld druckt:
    Kalifornien ist pleite Notgeld angesagt (”IOU”)
    http://astrologieklassisch.wor…ite-notgeld-angesagt-iou/


    http://info.kopp-verlag.de/new…icht-essen-von-wegen.html


    http://www.linkezeitung.de/cms…k=view&id=6200&Itemid=314


    http://www.opednews.com/articl…g-Roberts-090128-325.html
    [Blockierte Grafik: https://www.muenzauktion.com/witte/pic/pb_notgeld_10milliarden_big.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://homepages.paradise.net.nz/richard7/notgeld-images/voh5bio.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Jeder kennt das Märchen vom Hans im Glück.



    Vielleicht sollte man nur Erwachsen werden um nicht mehr an Märchen jeglicher Art zu glauben!

    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_IB8WnNVNq0g/RokGZ3GtUMI/AAAAAAAAAJQ/3R668VgCP2o/s320/IMG_3815.jpg]
    Märchenerzähler in einem Altstadtcafé
    Eine echten Märchenerzähler treffen wir dann übrigens auch noch in einem Altstadtcafe in dem sich Touris und Einheimische mixen. Er sitzt auf einem Stuhl hoch erhoben oder erhaben und sieht freilich sehr komisch aus. Manchmal liest er mit erhobenem Zeigefinger, manchmal säuselt er und zum Schrecken der Zuhörer, vor allem der Kinder, zieht er an manchen Stellen ein riesiges Schwert heraus und rollt sehr drohend mit den Augen.


    Ich brauche keine Gurus und auch keine Analysten, ich handle Eigenverantwortlich.
    Falls ich es noch erlebe, wenn diese Krise vorbei ist werde ich mich in eine oder mehrere innovative Firmen einkaufen/Beteiligung, aber ich glaube derzeit nicht, daß die Firmen im Solar- oder alternativen Energiebereich diese Krise überleben werden und Mercedes Landminen [Blockierte Grafik: http://www.kopelew-forum.de/d/v/landminen_3kl.jpg] als krisenfestes Investment lehne ich ab :!:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Lest mal diesen Artikel. Jetzt wird mir langsam klar was hier geschieht. Ihr habt mich in die EM gelockt :cursing:

    http://www.welt.de/finanzen/ar…geld-abhaengt.html#reqRSS


    Jetzt bin ich an dem Debackel mit schuldig. Ihr habt mich Glauben lassen das ist schon OK EM zu kaufen :wall: :wall:


    Ich bin ein BARBAR. Anstelle zu konsumieren und das System zu stützen werde ich ungewollt zu Täter und bin Teil der
    ursprünglichen Kräfte die unser Weltwirtschaftssystem ins Wanken gebracht haben. :boese: :boese: :boese:


    Wie gut das es hier Mitglieder gibt, die wirklich noch vor dem Fluch der Menschheit warnen - GOLD - :thumbup:


    Danke "gruenundblau". Und an alle anderen hier - Schämt euch. X(



    Ich werd mir jetzt mal von dem Königswasser besorgen und meinen Fehler der Vergangenheit bereinigen.


    Wenn noch jemand von dem Wasser haben will, bin ich gern bereit was abzugeben.


    Noch ne Frage: Kann ich das aufgelöste Unheil einfach in den Gulli kippen, oder wird dann auch noch eine Umweltkatastrohe
    durch mich ausgelöst. Ich hab schon genug Schaden angerichtet.

  • http://www.project-syndicate.org/commentary/sinn24/German


    Auszug ein:


    Nun fürchtet man vielerorts, dass aufgrund dieser enormen Liquiditätsspritzen eine Inflation droht. In Deutschland, wo man im Jahr 1923 unter einer Hyperinflation litt, herrscht die weit verbreitete Angst, dass die Menschen wieder ihre Ersparnisse verlieren könnten und erneut bei Null anfangen müssten. Andere Länder teilen diese Bedenken, wenn auch in geringerem Ausmaß.


    Aber die Ängste sind unbegründet. Der Liquiditätsbestand steigt zwar rasch an, doch das geschieht, weil der private Sektor das Geld hortet, anstatt es auszugeben.


    Auszug aus:



    Seht Ihr, auch vor einer Inflation brauchen wir uns nicht zu fürchten !


    Ihr seid doch nur Panikmacher und versucht unschuldige Bürger in den vermeintlich sicheren Hafen Gold zu locken. :wall:


    Ihr sein bestimmt alle an den Gewinnenn der Münzhändler beteiligt ... Damit ist jetzt Schluß !
    An mir verdient ihr nix mehr ! :thumbdown:

  • Danke Ninteno, der Artikel trifft 1000% zu !!! Was ist denn schlimmer: Goldgier oder idiotie ??? Ich weiss, wovon ich rede, habe in jungen Jahren selber Gold in B.C.
    gewaschen und später in Mexiko geschürft. An jedem Stück Gold klebt unsägliche Arbeit, Schweiß und BLUT !!! Um Gold sind Kriege geführt worden, um Gold wurde
    geplündert und gemordet, Millionen Menschen sind im Laufe der Geschichte nur wegen des Goldes getötet worden. Und da soll ich mich mitschuldig machen ??? Ich
    habe noch EHRE !!! All diese unehrenhaften Elemente sollen ihr Gold horten und wie Mida daran verrecken.
    zhuzhu99

  • der nächste Gold Medienhype kommt bestimmt, bei Gold $1200....
    aber erst nach dem Zwischentief bei $780-850. Gleichzeitig wird von Massenmedien wieder vor Gold gewarnt
    (und auch erst ab dann, wenn bei den meisten Medienlämmern der Einstiegskurs ($900-1000) unterschritten wurde, lässt sich ja mit Infratest oder so ganz gut rausfinden.)


    Den Tiefpunkt bei Gold wird man an einer Rally an den Aktienmärkten feststellen können, sowie evtl. Postwurfsendungen von Banken (für Sparbriefe und sowas). Bestimmt kommen auch noch Selbstbeweihräucherungen von Politikern oder EZB-Chefs dazu und der allerbeste Kontraindikator wären Worte wie "Die Krise ist überstanden!" oder "Wir haben gerade den Grundstein zur Wiederbelebung der Wirtschaft und Banken gelegt; 2010 gehts wieder aufwärts!".


    Wer beim ATH gekauft hat, hat keinen Fehler begangen. Er hat halt nur die Absicherung des Risikos "explodierender Kurs" dem Faktor "Mehr Gold fürs Geld" vorgezogen und muss jetzt das Zwischentief "nur" ausstehen.
    Bestes Beispiel: Goldkauf im Oktober, vor dem Absturz. Inzwischen längst wieder wett, vor allem in Euro.
    Nur Zocker sollten verkaufen, um bei evtl. tieferen Kursen wieder einzukaufen. Ich bin kein Zocker... dank gg ^^


    Wer bereits genügend Gold hat, sollte weitere Kursrückgänge abwarten.
    Wer noch gar kein Gold hat, sollte *jetzt* einen *kleinen* Teil investieren und dann bei tieferen Kursen nachkaufen.
    Wer alles jetzt verkaufen will, der tut mir leid. ;(

  • An jedem Stück Gold klebt unsägliche Arbeit, Schweiß und BLUT !!! Um Gold sind Kriege geführt worden


    Ja, deshalb darf man von mir aus gerne gegen Sklavertreiber vorgehen, hab ich gar nix dagegen. Glaubst du aber im Ernst, an Aktien klebt kein Blut? Um (Papier)Geld sind keine Kriege geführt worden? Sobald du viel Vermögen hast, musst du das sowieso mit deinem Gewissen ausmachen, wer dafür geblutet hat und wer nicht, egal in welcher Form es vorliegt. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Papier, was man hat, in werterhaltende Waren umzutauschen, wenn es geht. Soll man statt dessen die Geldscheine gleich verbrennen? :wall:

  • Um Gold sind Kriege geführt worden, um Gold wurde
    geplündert und gemordet, Millionen Menschen sind im Laufe der Geschichte nur wegen des Goldes getötet worden. Und da soll ich mich mitschuldig machen ??? Ich
    habe noch EHRE !!!


    Ohne Papiergeld und unendliche Schulden wären diese Kriege aber nie möglich gewesen, weil zu teuer. Das relativiert deine Aussage.

  • Klar, wenn Du auf den Profit schaust dann hast Du ein gutes Geschäft gemacht. ABER: ist das der Grund warum Du oder jemand 06/08 die 10 Oz gekauft hast? Wohl eher weniger. Wenn doch, okay. Aber die "anderen" haben doch gekauft um das Vermögen zu sichern vor genau diesen Zuständen die uns heute begegnen! Mir geht es auf jeden Fall so, ansonsten würde ich Stand heute 30k Gewinn realisieren. Was soll ich damit anstellen? Ein Haus hab' ich schon. 'nen tollen Wagen? Für mein Ego? Pustekkuchen! Um die Absicherung geht es und sonst um gar nichts!


    Ich schrieb ja nicht, dass ICH das getan habe, oder ?


    Könnte eh keine 10 Stk. auf einmal kaufen :(


    Es ging ja um die Behauptung Gold bringe keine Rendite (= Gewinn). Was mit o.g. beispielhaftem Fall widerlegt wurde.
    Ich habe noch gar kein EM wieder verkauft seit ich einstieg letztes Jahr.... :whistling:


    Hier mal gesondert das Bild aus dem Bericht der Welt (weils so schee is):


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00768/gold_DW_Wirtschaft__768529g.jpg]

  • Danke Ninteno, der Artikel trifft 1000% zu !!! Was ist denn schlimmer: Goldgier oder idiotie ??? Ich weiss, wovon ich rede, habe in jungen Jahren selber Gold in B.C.
    gewaschen und später in Mexiko geschürft. An jedem Stück Gold klebt unsägliche Arbeit, Schweiß und BLUT !!! Um Gold sind Kriege geführt worden, um Gold wurde
    geplündert und gemordet, Millionen Menschen sind im Laufe der Geschichte nur wegen des Goldes getötet worden. Und da soll ich mich mitschuldig machen ??? Ich
    habe noch EHRE !!!


    Und daß das Fractional Reserve Banking System mit offenen Weltkriegen, offenen und verdeckten Wirtschaftskriegen mit hunderten Millionen Toten auf der ganzen Welt verbreitet worden ist und aktuell noch offensiver weiterverbeitet werden soll, das stört Dein Ehrgefühl nicht. Und natürlich auch nicht die Zerstörungen und Verwüstungen die durch das Schuldgeldsystem verursacht werden. Was stört es schon, ob die Lebensgrundlagen des Planeten für Mensch und Tier vom Schuldgeld vernichtet werden, denn barbarisch ist das Gold, nicht das Schuldgeld... Irre.
    Weiß ist Schwarz und Schwarz ist Weiß. Oder wie es Orwell schon vor Jahrzehnten prophetisch formulierte: Wahrheit ist Lüge!
    Du paßt offenbar sehr gut in diese Zeit.

Schriftgröße:  A A A A A