Vorsicht vor GOLD!!!! (Eurams vom 8.3.09)


  • Eigentlich war mein Betrag reine Ironie. Das die Aussagen hier ernst genommen werden, konnt ich mir nicht vorstellen.

  • da schreibt eine "Fachzeitung" das sie Gold fuer zu teuer haelt..... WAS ist zu teuer???


    Bei der HRE fehlen 1 BILLION Euro, da sind die paar Tonnen Gold doch PEANUTS gegen.


    WARUM schreiben sie denn nichts vom BANKROTT der BRD GmbH???


    Da druckt oder besser generiert die USA weiter US Dollar, die Geldmenge hat sich mal eben verdoppelt, keinen scheint es zu interessieren. Das wir bald eine (Hyper)inflation bekommen und das es nie dagewesene Pleiten geben wird, allse kein Problem. Das 50% der Bevoelkerung inzwischen pleite ist, auch kein Problem, alles wird gut, ganz sicher! :D


    Zum Glueck sind die meisten Menschen DOOF und glauben alles was in den "Fachzeitschriften" so steht! :)

  • du sagst es. mit dem us-haushalt 2009 könnte man über 80% allen geförderten goldes auf dieser welt kaufen. [smilie_happy]
    allein mit dem defizit noch über 35% (wohlgemerkt beim völlig wahnwitzigen preis von heute). dennoch erklärt niemand herrn obama, dass es nicht angehen kann, dass er mehr als 35% der weltgoldreserven innerhalb eines jahres als haushaltsminus aufbaut. im gegenteil, der kann, ohne dass ihn jemand als geisteskrank brandmarkt, vom abbau des defizits in den kommenden jahren reden. wahrlich, gold wird total überschätzt, wenn man bedenkt, dass die usa (bei konservativer rechnung mit luft nach oben) in nur drei jahren die weltgoldreserven als neue schulden aufbauen könnten.... [smilie_happy]

  • Kurzfristiges Denken - klar kann Gold kräftig fallen, aber nur weil diejenigen, welche den Ernst der Lage nicht erkannt haben und kurzfristige Gewinne mitnehmen wollen.
    Langfristig kann es nur gewinnen... vorausgesetzt die Rothschild-Bande überhebt sich irgendwann bei der Manipulation, das wird aber vermutlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

  • Kurzfristiges Denken - klar kann Gold kräftig fallen, aber nur weil diejenigen, welche den Ernst der Lage nicht erkannt haben und kurzfristige Gewinne mitnehmen wollen.


    Gold könnte aber auch noch kräftig steigen, wenn die ersten Papiergold-Besitzer auf physische Auslieferung zur Krisenvorsorge bestehen. ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Mich kümmert der börsennotierte Preis nicht mehr :thumbdown: diese Papierspekulanten - mit ihren nicht pysisch gedeckten börsennotierten Goldpapieren - Tonnen Papier ohne Wert.. sollten die Papierheinis bald wirklich auf ihr pysisches bestehen.. na dann Gute Nacht.. und viel Spass beim nachrechnen der Verluste.. :wall: mir ist es persönlich auch schluss letztendlich egal ob wir heute 902,65 Dollar oder 12345 Dollar sehen - weil es sagt gar nichts - die weltliche Währung wird Tag für Tag immer weiter an Glaubwürdigkeit und Wert verlieren - nur ab dem Tag wo dies der Masse bewusst wird - ist es zu spät - zu spät um sich einzudecken mit AG/AU :!:

  • http://www.bild.de/BILD/politi…-verbraucherzentrale.html


    Zitat:
    IST GOLD DIE RICHTIGE ANLAGE FÜR MICH?
    „Gold ist nichts für den einfachen Anleger. Es gibt keine Zinsen, und die Aufbewahrung ist aufwändig und teuer“, sagte Expertin Edda Castello.


    recht hat sie, die expertin. keine zinsen, die gibts nur für kaupthing-kunden und lehmann-zertifikate-inhaber. und was für welche. da sind 5% oder gar 8% drin, wenn mans schlau anstellt. [smilie_happy]


    und dann diese arbeit mit dem gold. täglich mehrere stunden pflege. und erst die kosten... [smilie_denk]


    nee leute, ich lass die finger von sowas.

    • Offizieller Beitrag

    ...allerdings nur als Blattgold. Zeitgemäss bietet der CH-Grossverteiler Migros in diesem Jahr wohl erstmals seit Gottlieb Duttweiler sie gegründet hat, Edel-Osterhasen *) mit Blattgold-Beschichtung an. Man findet es wohl auf Migros.ch, habe es nicht geprüft.


    *) hat nichts mit unserem allseits geschätzen Moderator EdelMan zu tun.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Zitat:
    IST GOLD DIE RICHTIGE ANLAGE FÜR MICH?
    ?Gold ist nichts für den einfachen Anleger. Es gibt keine Zinsen, und die Aufbewahrung ist aufwändig und teuer?, sagte Expertin Edda Castello.


    Na dann, Gott sein Dank - die Unternehmung Volksverblödung funktioniert ja wieder. Dazu passt ja der fallende Goldpreis. Ich hoffe für euch
    der Preis wird nochmal runterkommen. Ich hab leider kein Pulver mehr, um nochmals einen Preisrutsch zu nutzen :wacko:


    Ich möcht nicht wissen vieviel Menschen von den Bänkstern in den Papiergoldkram gelockt wurden. Dazu noch die ETC/ETF´s von denen man
    auch nicht wirlich durchblickt. Am schluß ist man dort auch nur dem Emitenten ausgeliefert und guckt in die Röhre.

  • wer ausgestiegen ist bei Euro 770
    kriegts heut schon wieder billiger, mitsamt (trotz spread)


    also was wollt ihr,
    heut sehen wir den 700er sicher noch von unten,
    nicht sicher, aber vermutlich.............


    Sicher ist dagegen, daß es keinen Osterhasen gibt,
    der den Goldausbruch in Richtung 50.000 / oz bringt,
    aber das wissen die Erwachsenen ja sowieso,
    nur die Kinder............



    Florian

  • .... nur interessiert deine Meinung hier fast niemanden mehr. :thumbup:


    Bist unser Hofnarr u. darfst es auch bleiben. [smilie_blume]


    gruss wg

    Anscheinend sieht das die Forenleitung genauso :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Anscheinend sieht das die Forenleitung genauso :(


    @ trenntWände,


    ich bin zwar nicht die Forenleitung, allerdings gestehen wir ganz allgemein jedem seine persönliche Meinung zu, auch wenn sie mitunter..nun ja, bislang zumindest in die falsche Richtung ging/geht ;)


    Ob sie wie hier nun konform läuft mit den Ansichten von Gold- oder Silberbugs mag nun dahingestellt bleiben, die Ergebnisse seitdem sprechen ohnehin für sich. Finde ich aber gut, daß Du die alten Kamellen mitunter wieder rauskramst, jetzt weiß ich sogar endlich wo mein schöner Sparstrumpfbeitrag mal geschrieben wurde :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Sicher ist dagegen, daß es keinen Osterhasen gibt,
    der den Goldausbruch in Richtung 50.000 / oz bringt,
    aber das wissen die Erwachsenen ja sowieso,
    nur die Kinder.........

    Unser Osterhase heißt wahlweise Ben Bernanke, Jean-Claude Trichet, Olli Rehn, Axel Weber usw. usf.


    Aber die 50.000 pro Unze werden nur ein theoretischer Preis sein, den man erst in der Nachschau auf die chaotische Phase, in der er ein Punkt auf einer Graphik in einem Geschichtsbuch sein wird, die den rapiden Geldwertverfall charakterisieren wird, wird finden können.
    Zu diesem Preis wird niemand kaufen oder verkaufen können, da er eine Stunde oder einen Tag später schon 100.000 oder 200.000 betragen wird.
    Um Gold wird sich dann auch niemand kümmern, sondern darum, sein Leben zu retten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A