Commerzbank - nein danke?

• @ rfw:
    sag mal, geht es noch?

Vormundschaftsgericht? Hältst du mich für unzurechnungsfähig?
    Ich bin vielleicht kein versierter Finanzberater wie du, und mache daher Sachen die ungewöhnlich sind.
    (Damals haben mich einige ausgelacht, die inzwischen nicht mehr lachen).
    Wie würdest du denn physisches Gold kaufen und verkaufen, wenn nicht über den Schalter???
    den Seitenhieb mit dem Radikalenerlass finde ich auch daneben. Es gibt tatsächlich Beamte, die ihre Einstellung per Gericht erstritten haben.
    Das nur nebenbei. Da muß ich auch keinen Hehl draus machen, da bin ich eher stolz drauf.

julius
    @ fabio:
    ich würde trotzdem gerne rauskriegen, was da gelaufen ist. Auch um nicht bei der nächsten Bank wieder so reinzufallen.

• Zitat

Das wirft die Frage auf: Wie muß es um die Liquidität einer Bank bestellt sein, die bereits jetzt zu solchen Maßnahmen greift?

Bereits jetzt? War da nicht irgendwas von wegen Verstaatlichung? 8o

Zitat

Ergo: sofort kündigen, damit wir im Zweifelsfalle straflos ausgehen. Wahrscheinlich haben sie auch schon eine Mitteilung ans Finanzamt gemacht.

Mittlerweile bekommen sogar Autohändler die mal das Papier für ein Bar bezahltes Auto zu ihrem Sparkasse-Geschäftskonto bringen den Zoll auf den Hals gehetzt.

An den Threadstarter:
    Commerzbank war für mich auch ohne Krise eine Ansammlung von Flachwichsern. :rolleyes:
    Genau wie die "Schließlich wars ja mal ihr Geld" Postbank, die "jeder bekommt Kredit" Citibank und die Sparkassen.

Bei diesen Saftläde versteckste das Geld sowieso besser in der Socke. Vom Gold mal ganz abgesehen.

• Hallo Leute,

also ich könnte mir den Grund schon denken, zumal keinerlei Auskunft erteilt wurde. Ich wollte mal ein Mopedschild bei der DEVK, und da wurde natürlich versucht mir was anzudrehen. Ich hatte bei denen schon eine Rechtsschutz, und wollte diese eigentlich auf Selbstständig ändern. So kam es dass ich erwähnen mußte, schon mal - und wenn es geht immer wieder - mit Film und Fernsehen zu tun gehabt zu haben. Daraufhin ist diese Frau eingeschnappt, und meinte ich solle 'leise treten', wo Sie doch das alles von mir wissen wollte und ich nur ein Mopedschild holen wollte.

Der andere Punkt ist natürlich auch das Finanzamt etc.. Aber es ist einfach so, dass unser guter Julius 2003 Kiloweise Gold gekauft hat, Leute!!! Und jetzt hat er einen Haufen Geld eingesackt!!!! Da kann man schon neidisch werden. Er soll doch bitte 'leise treten' *ggg*. Ich schätze viele bei der Commerz-Bank - der Bank mit dem richtigen Namen - haben einiges an Geld verloren. Und Goldleute sind nicht besonders beliebt. Also ich habe immer wieder Probleme - und auch mit Neid und Unverständnis zu kämpfen:" Dann verkauf halt dein Gold!" Goldanleger, vor allem mit physischen Gold, haben es nun mal schwer. Vielleicht ändert sich das jetzt ja, aber es wird doch erwartet, dass alle wieder Aktien - z.B. von der Commerzbank - kaufen. Wenn jetzt alle Gold kaufen, dann klappt das System nicht mehr. Was soll den dann beim nächsten Crash aus allen werden??

Es wird zum Beispiel auch geraten, dass man privates Gold außerhalb der EU lagert, weil es sonst der Staat im Falle einer Krise einfach beschlagnahmt. Mein 'Verein' hat es jetzt in der Schweiz und ähnliches verteilt.

Ich habe übrigens keinerlei Versicherungen mehr bei der DEVK. Es ging einfach nicht. Die habe angefangen - nach meinen Beschwerden - falsche Beträge abzubuchen und nicht mehr zu antworten. Dieses Büro hier ist völlig eingeschnappt, und konnte einfach nicht leise treten.

• Nur Schießfach und ein Verrechnungskonto ?

Macht mehr Arbeit als Ertrag.Wertpapiere drehen muss man. Da verdient man Provisionen. Danach werden die Mitarbeiter bewertet. Mich wundert es nicht, wenn man da rausfliegt. Schließlich ist die CoBa keine Spaßkasse.

Greez

PPT

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

• Arrogantes Bankergesocks!!! Ist schon was wahres dran: Nur ein bankrotter Bankster ist ein guter Bankster! :boese:
    (Sorry, den Satz musste ich mir einfach leihen)

Auch in anderen Branchen gibt es "unrentable" Kunden, jedoch kann man es sich da nicht leisten, diese einfach auszusondern und rauszuschmeissen. Wenn einer einen Laden (und nichts anderes ist eine Bank) betritt und nichts kauft, liegt es wohl am Laden, d.h. an den Produkten, am Sortiment, an den Preisen oder auch am Personal, jedenfalls nicht und niemals!!! am Kunden. Den Banken geht es offensichtlich noch immer viel zu gut! Jedenfalls so gut, dass man sich so ein altbackenes "Deppenmarketing" leisten kann. Die Zeiten haben sich nun mal gewandelt, die braven Idioten, die einen Sparplan nach dem anderen abschließen , wenn mal nicht gleich Versicherungen en masse und möglichst gleichzeitig ihr Giro überziehen - sind eben rar geworden. Wünsche einen schönen Bankrott!

g.

• wer einen Investmentfonds kauft, ist selber schuld. Es geht aber noch schlimmer: Lebensversicherungen, Immobilienfonds und geschlossene Fonds...Wer so etwas (ge-)kauft (hat) (sorry),dem ist echt nicht zu helfen.

Unter zweistellig Kisten bist Du eh der Depp, weil Du nur den Schrott von der Stange bekommst, in dem viele weiche Kosten drin sind, die nicht offengelegt werden. Das hat mit Beratung nichts zu tun sondern mit Drückerkolonnen und Strukturvertrieb !

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

• Sorry, daß ich so lange geschwiegen habe, aber jetzt kommt langsam Licht rein.

Es ist tatsächlich so, wie einige von euch vermutet haben.

Letzte Woche erhielt ich eine Mitteilung vom Finanzamt: Ich hätte ja größere Mengen Gold verkauft und sollte mich mal dazu äußern, wann gekauft und mit welchem Geld...
    Witzigerweise habe ich einen Tag vorher vom gleichen Finanzamt den Steuerbescheid bekommen, mit der Mitteilung, daß die Gewinne aus diesem Veräußerungsgeschäft nicht zu versteuern sind, da außerhalb der Spekulationsfrist. Die hatten also alle Unterlagen von mir bekommen. Das hat sich bei denen wohl überkreuzt, nun ja, kann mal passieren, ich bin ja auch nur Beamter.

Aber der Ärger über die CoBa bleibt. Die hätten ja auch, bevor sie den Verkauf von größeren Mengen Gold an das Finanzamt melden, mal 10 Minuten investieren können, um meine Kontoauszüge durchzugucken, dann hätten sie dem Finanzamt auch gleich mitteilen können wann und wo ich die Goldbarren gekauft habe.
    Stattdessen kündigen sie mir die Geschäftsverbindung.

Das brauche ich ja nun nicht weiter zu kommentieren.

lieben Gruß noch mal
    an alle die mich unterstützt haben
    und auch an die, die meinten mir ans Bein pinkeln zu müssen,

julius

• Herzlichen Dank für die Aufklärung Julius,

Zitat

...vorher vom gleichen Finanzamt den Steuerbescheid bekommen, mit der Mitteilung, daß die Gewinne aus diesem Veräußerungsgeschäft nicht zu versteuern sind, da außerhalb der Spekulationsfrist.

Bedeutet das, wenn die einjährige Spekulationsfrist eingehalten wird, dann kann ohne weitere Konsequenzen eine Anzeige der Veräußerung in der Steuererklärung unterbleiben?

Das Verhalten der Bank ist trotzdem unverständlich. Wenn ich Geldeingänge wegen der Veräußerung eines Autos über 15.000 Euro habe, kann das FA Herkunft über das Geld beim Kauf verlangen? Die Bank kündigt mir die Geschäftsbeziehung, weil das Auto soviel eingebracht hat und sie selbst Anzeigepflichtig ist? Ist doch egal ob ein Auto, Edelstein, Antiquität oder Edelmetall verkauft wird, so ungwöhnlich sind Umsätze bis in eine Größenordnung von 100.000 Euro nicht.

• Wenn ich Geldeingänge wegen der Veräußerung eines Autos über 15.000 Euro habe, kann das FA Herkunft über das Geld beim Kauf verlangen? Die Bank kündigt mir die Geschäftsbeziehung, weil das Auto soviel eingebracht hat und sie selbst Anzeigepflichtig ist?

Tja - ich warte schon lange darauf , das endlich wegen dieser Geldflussüberwachung ein Taliban / Al Quaida/Mafioso/Kokshändler gefasst wird .
    Das hatte der Rollstuhl doch versprochen oder wars der Vorgänger 8o

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Commerzbank bereitet Schäuble Kopfschmerzen.
    Nun sucht er einen Käufer für die staatl.Anteile...die UBS ist im Gespräch :

Zitat

Der Bundesfinanzminister ist nicht glücklich mit der staatlichen Beteiligung an der Commerzbank. Die Krisenbank, die während der Bankenkrise mit Staatsgeldern gerettet wurde, könnte im Wahlkampf noch zum Thema werden, einem Thema, das Wolfgang Schäuble (CDU) nicht gefällt. Deshalb sucht er offenbar dringend nach einem Käufer für das Geldhaus.

Laut einem Focus-Bericht will die Bundesregierung internationale Großbanken für den Einstieg bei der Commerzbank gewinnen. So habe Schäuble etwa bei der Schweizer Großbank UBS ein mögliches Interesse an einer Übernahme staatlicher Anteile an der Commerzbank sondiert.

Quelle : http://www.sueddeutsche.de/wir…nbank-loswerden-1.1720910

Gruß
    Golden Mask

• Kleiner Vergleiuch,aus dem Netz :

"Wer vor 18 Monaten
    1158,40 € in Aktien der Commerzbank investiert hat :
    musste sich 18 Mon. über fallende Kurse ärgern und hat heute
    noch stolze 215,28 € übrig.

Wer vor 18 Mon.
    1158,40 € in Bier einer best.Brauerei gesteckt hat :
    war ständig heiter
    hatte viel Spaß