Koala-Serie


  • Darauf würde ich nicht wetten, dass der privy 2011 einen Schub bekommt. Ein privy mögen manche Sammler sogar eher als Makel empfinden. Die wollen die "richtige" Ausgabe, nicht den Firlefanz.

  • Sehe den Privy schon ein wenig höher als die normale Koala Ausgabe. Löblicherweise ist er gekapselt !!! liebe Canadian Mint - Maple 2012 Privy !!! :wall: :wall: :wall:
    Allerdings fliegen auch noch hier und da bei den Händlern 2011 rum.
    900 000 Koala klingt irgendwie strange!

  • heute konnte ich endlich die blisterausgabe

    2011 beijing internation coin exposition limit 2888
    1/2 oz koala + 1/2 oz lunar drache II

    in den händen halten :thumbup: :thumbup: :thumbup: wie geil ist das denn !!!

    ob es nun die schönste blisterausgabe der perth mint ist, muss jeder mit sich selber ausmachen
    aber: das design ist dann schon einzigartig in der serie der blisterausgaben und die verpackung mit seinen chinesischen schriftzeichen allemal

    daher für mich aber aufjedenfall auf den ersten 3 plätzen vornweg :D :D


    bedanken möchte ich mich an dieser stelle an die person, welche mir den blister selbstlos beschafft hat - ein sehr bekanntes mitglied in diesem forum
    namen will ich nicht nennen, sonst wird ihm das postfach vollgemailt ;(
    deutsche/europäiche händler fehlanzeige und nur 2888 stück, welche auf der chinesischen messe angeboten wurde, ist garnichts


    blisterfetischisten denken und leben einfach anders und bezahlen auch gerne mal einige euro mehr für die sonderstücke
    und: in der gemeinschaft der blisterfan unterstützt man sich und hilft [smilie_blume] nochmals : muchas gracias [smilie_blume]

  • Weiss jemand, wann die nächste Münzmesse in Peking ist... im Moment gibts so billige Flüge darüber, das wäre doch mal ein Spaß auf eine Münzenmesse nach China zu fliegen... sind die Blister eigentlich dort limitiert oder bekommen man so viele wie man kaufen will ?

  • Mir gefallen die Koalas, sind noch nicht so überreizt wie die Lunare.
    Warte noch bis die VfS Drachen 10er herausbringt! [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup:


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Das mit der Geduld ist immer so eine Sachen, wenn man etwas unbedingt haben will... :P

    Ja, so viel zu irrationaler Sammelwut... das ist der Anfang, wenn man nach dem Motto verfährt: "Besser teuer als nicht zu kriegen!"
    Da köönte man sich später ärgern, wenn einem die niedlichen Bärchen dann doch günstiger über den Weg laufen...
    Ansonsten sehe ich die Koalas auch lieber ohne Applikation...


    argentum99: "Warte noch bis die VfS Drachen 10er herausbringt!" :thumbup:
    Kann ja nicht mehr lange dauern...Bullionpreise sind schon vorhanden :hae:

  • 900.000 Stück vom Koala 2011, :hae:
    wie schön das ich mir ein paar von den gilded und den früheren Jahrgängen auf die Seite gelegt habe. :D :thumbup:


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ja, diese Blisterausgabe ist wirklich gut gelungen. Nicht so standardmäßig wie andere Koalablister.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den 2011ern 900.000 geprägt wurden, aber es wird ja irgendwann veröffentlicht.


    @Magic: Bilder habe ich hier doch schon eingestellt?


    winterherz: ganz ehrlich und nicht böse gemeint aber ich kann diese Sprüche nicht mehr hören. Für den Sammler geht es doch nicht darum ob er das dann woanders billiger sieht, sondernd darum es zu haben. Ich habe z.B. einen von 250 St. 1/10 Unzen Blister WMF 2011 der nie verkauft wurde und ich könnte mir vorstellen, dass so mancher sich geärgert haben dürfte bei Ebay damals nicht mitgeboten zu haben, weil es ihm zu teuer war. Das Ding habe ich nie wieder auf Ebay gesehen. Zu dem was Du 'irrationale Sammelwut' nennst könnte ich noch ganze Romane schreiben und bin damit meist gut gefahren. Das hier ist übrigens ein Thread von 'Sammlern' für 'Sammler', deshalb solltest Du mich solchen Äusserungen etwas vorsichtig sein. Wir sind hier keine dummen Kinder, die nicht wissen was Sache ist.


    So nun zurück zum Thema. Das Sammeln der Bärchen :)


    Heute wieder mal was für den Koala Australia Hardcore Sammler:


    Erneut ne Münzserie die die PM heraus gibt, diesmal Australian Opal


    http://www.perthmint.com.au/ca…oz-silver-proof-coin.aspx


    Mich interessiert die Serie nicht, aber es war bemerkenswert wie schnell die 8000 Dinger überall ausverkauft waren. Auch bei SC ging recht schnell.


    Ich habe mal versucht für Euch die Münze zu fotographieren unter Licht und hoffe der Schimmereffekt ist zu erkennen, die haben extra nen Lämpchen in die Box gebaut :-). Auch die Lizzy sieht diesmal besser aus, siehe obiger Link.


    LG
    Oliver

  • @ OKF: Ich habe keine Ahnung mitr welchem Teil meiner Aussage ich dich so angefahren habe, dass gleich der Holzhammer rausgeholt wird, oder ich dir den Eindruck vermittelt habe, ich hielte irgend jemand für Kinder, die nicht wissen was Sache ist... aber auch wenn ich mir deine Reaktion nicht erklären kann, bin ich dennoch in der Lage, mich für Äußerungen zu entschuldigen, mit denen ich irgend jemandem beleidigt haben könnte. Wenn dem so sein sollte, dann tut es mir leid.
    Das Gegenteil ist eigentlich der Fall, nämlich dass ich zunächst einmal eine generelle Wertschätzung gegenüber jedem hege und ich ebenfalls in der Lage bin zu erkennen, wer schon lange dabei ist und mir hilfreiche Tipps und Ratschläge geben kann, und das sind viele hier im Forum, da ich mich selbst noch für nen Neuling halte und es sehr viele Situation und Meinungsaustausche gibt, aus denen ich neue Sichtweisen erkenne, prüfe und dann annehme oder verwerfe. Daher danke ich dir auch für dein Beispiel des 1/10 Unzen Blister...
    Eine Erklärung für das Antippen mit dem Holzhammer hätte ich aber schon gern....

  • hat nicht ganz funktioniert - wollte auf das posting von OKF direkt antworten :huh:


    OKF hat alles auf den punkt gebracht
    blister liebhaber sind in der regel fetischisten, welche anders denken, anders leben, anders sammeln und auch nicht auf jeden euro schauen

    im vordergrund steht das sammeln und die schönheit dieser objecte
    nicht vergessen: i.d.R. alles limiert zwischen 1000 und 2500 bzw. 5000 - vornehmlich die PM blister
    das ist garnichts und es gibt mehr sammler als man denken kann - vorallem im ausland sind diese stücke nachgefragt

    die wertsteigerung wird man erst in jahren feststellen können - nachfrage bestimmt den preis
    in 1.linie steht nicht der sofortige wiederverkauf, sondern das sammeln und die schönheit und reinheit im vordergrund :thumbup:


    bestimmte blister bekommste bei keinen händler mehr und auch nicht im netz - nur mit viel geduld und suche kannst du die lücken schliessen
    da werden schnell 1 unze silber im blisterkarton zu einem 3stelligen betrag


    man muss sich nur vorstellen: die ausgabe 1/10 oz koala anlässlich der WMF 2011 gab es nur 250 mal !!!! - da ist egal ob 1/10 oder 1/2 oder 1 oz
    alleine die tatsache, dass es diese ausgabe nur 250 mal auf der welt gibt, ist grund alleine, diesen blister im besitz haben zu wollen - koste es was es wolle

    OKF: du glücklicher - ich brauche auch noch einen kreisch ;(


    ich gehe davon aus, das der markt in den jahren grösser wird und es ist kein fehler etwas einzigartiges im köfferchen zu haben
    ist mir lieber als die megaauflagen so mancher bullion oder zigfachen versionen der lunare

  • dem was Museo del Oro schreibt ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen, so ist es eben.


    Was mich geärgert hat schrieb ich doch? IRRATIONALE SAMMELWUT
    ....aber ich schrieb auch dass ich es nicht böse meine, ich wollte dir aber ein Feedback geben, denn scheinbar erschliesst sich dir das Sammeln nicht, was ja nicht schlimm ist. Ich bin durch die Krise sehr früh zu Bullion gekommen und fand es furchtbar langweilig, also habe ich mir angeschaut was mir gefällt und sammelwürdig ist. Da kam ich auf Koalas, Roo's (nur AUS), Kiwis und Am. Buffalos. Bei allen vier Sammelgebieten gibt es so viele Besonderheiten, dass es ausreicht dich mit HObby ausreichend auszufüllen. Bisher kann ich sagen, dass bis auf die Kiwis wo ich es noch nicht einschätzen kann, die Sammelgebiete genau die richtige Entscheidung war auch unter Invetsitionsgesichtspunkten. Die Blister nehmen da sicher eine besondere Stellung ein und das gilt füdie RAM Roo's und die Koalas. Ich habe z.B. Blister die einenWert von 350 Euro haben mit ner Unze Silber drauf und da geht es eben nicht nur um die Unze sondern die Präsentation und die Seltenheit. Natürlich habe ich auch RAM Silversets, die nur schön und teuer sind, aber eben schön. Wie oft kaufen Menschen, die was sammeln, irgend nen wertlosen kram. Bei unserem Hobby ist es aber so, dass es immer einen inneren Wert, nämlich den des Silbers ud des Goldes gibt. U.U. verlierst Du was, in meinem Fall liegt aber vieles 'im Geld' aber natürlich nicht alles. Dafür habe ich aber eine aussergewöhnliche und komplette Sammlung, die ich gerne anschaue. Zudem kenne ich mich in meinen Sammelgebieten sehr gut aus und habe das Glück in AUS eine Freundin zunhaben die eben Teile davon auch sammelt, wo ich imZweifel nachfragen kann.

Schriftgröße:  A A A A A