Koala-Serie

  • hä? Was hat es damit zu tuen aber ich bin doch nicht der Forenneger :(
    Was soll es zu schreiben da könnte man nachfragen, statt es einfach mal zu machen, oder ist es zuviel verlangt einen kleinen Beitrag für eine Gruppe von Menschen zu leisten?

  • Ihr regt euch da auf. :wall: :wall: :wall:
    Soll ich fragen? :wall:

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • [u]so hier nun nochmal die Antwort und vielleicht wird diese dann ernster genommen, dort nimmt man es ernst, was ich gut finde, denn diesem ganzen Schindluder was da mit Sammlern getrieben wir muss mal Einhalt geboten werden:[/u]


    Dear Mr .......


    Thank you again for your email, which Tracey has forwarded to me for my attention.


    It would be extremely helpful if you would be able to advise where this coin was purchased from. I can assure you that the information Tracey has passed to you is quite correct , The Perth Mint did not produce this coin with this privy mark on.


    Therefore , according to Australian Law, this coin is not Australian Legal Tender. The manipulation, amendment or damage to an Australian Legal Tender Coin is illegal and seen as a crime in Australia. You will understand then, when I ask for your confidentiality in this matter until we are able to locate who is making and selling these coins.


    Mr ....., I would like to thank you for bringing this to our attention. It is very important for us to maintain our quality and our reputation so that our customers can feel assured that they are purchasing genuine and legitimate Perth Mint Products and we are very concerned when products such as these appear in the Market.


    I look forward to hearing from you soon.


    Thanks And Best Regards......



    Nun wollen wir dazu beitragen? Ich für meinen Teil schon. Wer also hat die Dinger in Verkehr gebracht? MDM? Vielleicht kann ich ein wenig Input erhalten.

  • ja, foxl, kannst Du mir einen Scan der EMail senden übers Postfach hier als PDF bitte, ich schicke es dann weiter, erstmal glabe ich PM auch wenn es wie geprägt uassieht aber eben auf einem Foto, ich kenne die Münze nicht.


    Ich bin geneigt der PM zu glauben. Es schreibt schliesslich der Sales und Marketingdirector, wohl gemerkt nicht ein Manager, ein Unterschied im engl. Sprachraum, es ist da schon recht oben angekommen denke ich. Der schreibt sicher sowas nicht wenn es nicht stimmt würde ich meinen.

  • OKF: Du hast Post.


    Na ja, es schreibt halt der fürs Marketing bei der PM ( Mit-) Verantwortliche.


    Und was er mit "our reputation" meint, dazu gibt es bestimmt unterschiedliche Auffassungen hier im Forum wegen der Ausgabepolitik der Perth Mint ( = wie beispielsweise zuletzt wegen dem Privy Mark Drachen ).

  • Vielleicht weiss mans auf Direktionsebene der PM auch nicht besser ! Ist immerhin etwa 2008 gewesen, als dieser Privy Koala das Licht der Welt erblickte.


    Ich habe jedenfalls anderslautende Nachricht erhalten.


    Denkt Ihr wirklich, dass MDM gegen australisches Münzrecht verstossen würde nur um einen Privy Koala verkaufen zu können :?: Und glaubt Ihr wirklich, dass die Perth Mint so etwas nicht bemerkt hätte :?:

  • die PM ist zumindest eine bundesstaatliche Münzprägestätte...und MDM traue ich vieles zu. Was interessiert die irgend ein Gesetzt in AUS. Hier gibt diese Gesetze auch und dennoch färben bestimmte Münzhändler alles mögliche ein und verkaufen es als Rarität, auch MDM...wir werden es aber herausbekommen.


    Nun, wer hat Dir denn was mitgeteilt, was so glaubhaft ist?

  • Die F12 Privy auf "Koala" sieht Original aus, genauso wie F15 auf "Maple Leaf 2012" (beides habe ich nur auf Fotos gesehen).
    Ich habe F15 "Maple Leaf 2012" jetzt bestellt, schauen wir Mal Privy genauer an.
    Eventuell könnte jemand bei Royal Canadian Mint wegen F15 nachfragen (mit meinem Englisch versuche ich das gar nicht ;( )
    Originalfotos von F15 kann ich einstellen sobald die Münze ankommt.

  • Speziell zum Koala kann ich zwar nichts beitragen, aber ich habe die F15-Collection aus 2010 hier , und da hatten genau drei Münzen ein F15-Privy (ein Koala war leider in 2010 nicht in der Collection):


    - Maple Leaf
    - African Silver Ounce aus Ruanda (Löwe)
    - Kangaroo at Sunset


    cavo

Schriftgröße:  A A A A A