Koala-Serie

  • F-Maples sind mit Sicherheit von der Mint, haben wir selber auch schon gesehen.


    Einen realen F12 oder F15-Koala mit Privymark haben wir noch nicht in den Händen gehalten. Was ja auch für die Seltenheit sprechen könnte.


    Das wird sich sicher unter Befragung der Münzprägestätte und des Anbieters aufklären, bisher scheinen die Antworten ja eher eine "diametrale" Eigenschaft zu haben :)

  • Einen realen F12 oder F15-Koala mit Privymark haben wir noch nicht in den Händen gehalten. Was ja auch für die Seltenheit sprechen könnte.


    Das wird sich sicher unter Befragung der Münzprägestätte und des Anbieters aufklären, bisher scheinen die Antworten ja eher eine "diametrale" Eigenschaft zu haben :)

    Könnte diese Befragung durch einen Münzgroßhändler von Bedeutung erfolgen :?:


    Ich denke, nur dann würde man eine wirkliche Klärung der F 12 Koala Frage finden.


    Kennt hier jemand im Forum einen solchen Münzgroßhändler, der weiterhelfen könnte :hae: :?:

  • Danach handelt es sich bei dem F 12 Koala 2008 um eine Originalausgabe der Perth Mint, die eine Sonderauflage mit Privy für MDM geprägt hat.


    Das wird die korrekte Auskunft sein. Die Perth Mint prägt generell was große Händler wollen, vorrausgesetzt es wird die entsprechende Stückzahl geordert. Da ist eine Privyausgabe kein Hit.
    Da war das Kookaburra Set des Jahres 2009 schon ein größerer Aufwand. Die Initiative ging auch dort von einem großen Händler aus :!:
    Also machbar ist Alles.

  • foxl60 schrieb:

    Zitat

    Könnte diese Befragung durch einen Münzgroßhändler von Bedeutung erfolgen

    Sie wollen davon ausgehen, daß wir bereits mit der Perth Mint über diese Ausgabe gesprochen haben. Die Stellungnahme der Perth Mint ist relativ eindeutig gewesen. Gerne geben wir jedoch der Perth Mint die Gelegenheit, in Ruhe zu recherchieren, um nicht nur eine erste Stellungnahme, sondern eine abschliessende Stellungnahme abzugeben.


    Blackmann schrieb:

    Zitat

    Das wird die korrekte Auskunft sein. Die Perth Mint prägt generell was große Händler wollen, vorrausgesetzt es wird die entsprechende Stückzahl geordert. Da ist eine Privyausgabe kein Hit.

    Das können wir so NICHT bestätigen. "Wünsch Dir was bei Rosenthal" ist sicher ein anderer Kanal. Da es sich bei den Prägungen um offizielle Zahlungsmittel handelt, muß alleine jeweils schon die nationale Regierung, oft sogar das Parlament darüber abstimmen und es bedarf wegen der Trägheit solcher Institutionen eines sehr "langen Atems". Wenn man überall alles einfach prägen lassen könnte, Hauptsache, man hat Geld... wie der Beitrag suggeriert, dann gäbe es schon den Coca-Cola-Maple und den Fosters-Kookaburra. Gibt es aber nicht :)

  • foxl60 schrieb:

    Sie wollen davon ausgehen, daß wir bereits mit der Perth Mint über diese Ausgabe gesprochen haben. Die Stellungnahme der Perth Mint ist relativ eindeutig gewesen. Gerne geben wir jedoch der Perth Mint die Gelegenheit, in Ruhe zu recherchieren, um nicht nur eine erste Stellungnahme, sondern eine abschliessende Stellungnahme abzugeben.


    Vielen Dank für Ihren Beitrag [smilie_blume] .


    Kann man das so verstehen, dass wir von Ihnen nochmals eine abschließende Stellungnahme der Perth Mint zum F 12 Koala 2008 hier im Forum mitgeteilt bekommen ?


    Dafür wären Ihnen bestimmt einige hier sehr dankbar und die unnötigen, letztlich doch nicht zielführenden Diskussionen hätten dann ein Ende.

  • Das kann man so verstehen, daß wir uns zunächst vornehm zurück halten. In großen Institutionen weiß oft die linke nicht, was die rechte tut, daher muß man solchen Institutionen die Zeit geben, intern zu eruieren, was Fakt ist und was nicht.


    Bis vor kurzem hatten wir die Auffassung, daß die Berlin Koalas die ersten Privymark-Koalas in der Geschichte der australischen 1oz-Silber-Koalas gewesen sind. Wir hatten auch begründeten Anlaß, davon auszugehen. Ob wir dies revidieren müssen, werden die nächsten Tage zeigen. Wir lernen gerne dazu.

  • Ich denke schon.
    Wenn Canadian Mint sagt, dass F15 von denen ist, dann würde ich der MDM Aussage mehr glauben. Bei dem ganzen Scheiß (und Menge :wall: ) was PM rausbringt wird es mich nicht wundern, dass PM es einfach vergessen hat.

    Ich möchte auch nicht,dass wir hier abschweifen, aber was die ML Privys anbelangt empfehle ich mal diese Seite http://www.canadian-coins.de/?…ilber&content=SilberPrivy , die leider nicht mehr weiter geführt wird, aber dort steht eineiiges über Privys, die von anderen Firmen als RCM herausgeben werden, eine "inoffizielle" ist sogar dabe (Y2K). Da wird auch die F12 und 15 einzuordnen sein.
    Diese Diskussion gab es, glaube ich, aber schon. Bin jetzt zu müde im Forum zu suchen.

  • aber dort steht eineiiges über Privys, die von anderen Firmen als RCM herausgeben werden, eine "inoffizielle" ist sogar dabe (Y2K). Da wird auch die F12 und 15 einzuordnen sein.


    Das glaube ich nicht. Die F12 und F15 sehen nicht "nachträglich aufgebracht" aus.
    Wie ich schon sagte

    Zitat

    Bei dem ganzen Scheiß (und Menge :wall: ) was PM rausbringt wird es mich nicht wundern, dass PM es einfach vergessen hat.


    und der GoldBullish bestätigt das eigentlich

    Zitat

    Das kann man so verstehen, daß wir uns zunächst vornehm zurück halten. In großen Institutionen weiß oft die linke nicht, was die rechte tut, daher muß man solchen Institutionen die Zeit geben, intern zu eruieren, was Fakt ist und was nicht.

  • Hat jemand von euch schon mal so einen 2007_Koala_Blister gesehen ? Scheint mir als wenn dieser von der Firma selbst verpackt wurde, und nur die Münze von der PerthMint ist. Vielleicht hat ja jemand genauere Angaben dazu.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Blackmann schrieb:


    Zitat
    Das wird die korrekte Auskunft sein. Die Perth Mint prägt generell was große Händler wollen, vorrausgesetzt es wird die entsprechende Stückzahl geordert. Da ist eine Privyausgabe kein Hit.


    Das können wir so NICHT bestätigen. "Wünsch Dir was bei Rosenthal" ist sicher ein anderer Kanal. Da es sich bei den Prägungen um offizielle Zahlungsmittel handelt, muß alleine jeweils schon die nationale Regierung, oft sogar das Parlament darüber abstimmen und es bedarf wegen der Trägheit solcher Institutionen eines sehr "langen Atems". Wenn man überall alles einfach prägen lassen könnte, Hauptsache, man hat Geld... wie der Beitrag suggeriert, dann gäbe es schon den Coca-Cola-Maple und den Fosters-Kookaburra. Gibt es aber


    Nun Großhändler können schon die Perth Mint dazu bringen Privys auf die Münzen zu prägen.
    http://www.goldseiten.de/artik…ischem-Loewen-heraus.html

    Zitat

    Privatkunden können die Münze mit dem Löwen exklusiv über alle bayerischen Sparkassen und die DKB sowie ausgewählte außerbayerische Sparkassen und Online-Münzhändler beziehen. Bei der BayernLB ist ein Direktbezug nicht möglich, da die Landesbank nur als Großhändler auftritt....


    Die BayernLB ist einer der führenden Edelmetallhändler im deutschsprachigen Raum. Sie beliefert insbesondere Sparkassen, andere Banken und Münzhändler mit physischen Produkten aus Gold und Silber


    Warum es den "Coca-Cola-Maple und den Fosters-Kookaburra" nicht gibt weiß ich nicht, aber ich bin überzeugt davon das dies möglich wäre. Vielleicht haben diese Firmen nur kein Interesse :sleeping: Noch nicht :D

  • wieso kostet eigentlich der Koala 2011 mit pivy mehr als der ohne Pivy ? Bei CID mit pivy 32,46 Euro und ohne 34,33 Euro? Eigentlich paradox, aber genau das gleiche ist ja auch beim Drachen mit Löwen Pivy. Der kostet ebenfalls deutlich weniger als ohne.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wieso kostet eigentlich der Koala 2011 mit pivy mehr als der ohne Pivy ? Bei CID mit pivy 32,46 Euro und ohne 34,33 Euro? Eigentlich paradox, aber genau das gleiche ist ja auch beim Drachen mit Löwen Pivy. Der kostet ebenfalls deutlich weniger als ohne.


    ganz einfach das ist wegen der auflage. bei koala ist die Privy auflage kleiner. und beim Drachen genauso groß wie der ohne

  • ganz einfach das ist wegen der auflage. bei koala ist die Privy auflage kleiner. und beim Drachen genauso groß wie der ohne

    sorry ich habe mich verschrieben. Der Koala mit pivy kostet weniger als ohne pivy.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • sorry ich habe mich verschrieben. Der Koala mit pivy kostet weniger als ohne pivy.

    Wenn du dir die Frage stellst, warum der Drache mit privy weniger als der ohne kostet kannst du dir die Antwort selber geben ;)

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

Schriftgröße:  A A A A A