Der Rohöl Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung zu Vorhergehendem:


    Bei Aktien sollte nach Möglichkeit darauf geachtet werden,daß die Gesellschaften,aber auch die Fördergebiete, nicht in Krisengebieten liegen.


    Das hatte mich ua.bewogen,bzgl.Öl Kanada und dort die Ölsandwerte zu bevorzugen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SG241A hat keine Währungssicherung


    JM0BF hat mehr Sicherheit, größeren Puffer und Quanto, dafür weniger Performance


    Ist halt schwierig den inneren Wert zum Kurs zu erkennen und ob man jetzt oder erst im Sommer kaufen kann / sollte!? Öl könnte sich die nächsten Tage ja noch verbilligen, denke ich mal.

  • Das sind Ergebnisse!!!


    Canadian National Resources Ups Dividend
    Thursday February 23, 12:56 pm ET
    Canadian National Resources Boosts Dividend by 25 Percent



    CALGARY, Alberta (AP) -- Canadian Natural Resources Ltd., a major Canadian gas producer, Thursday said it raised its dividend 25 percent.
    A quarterly dividend of 7.5 Canadian cents (6.5 U.S. cents) a share, up from 6 Canadian cents, will be paid April 1 to shareholders of record as of March 17, the Calgary-based company said.


    Net income came to 1.1 billion Canadian dollars ($957 million) or 2.06 Canadian dollars ($1.79) a share, for the fourth quarter, compared with 577 million Canadian dollars, or 1.06 Canadian dollars a share, a year before.


    Quarterly revenue before royalties jumped to 3.03 billion Canadian dollars ($2.64 billion) from 1.97 billion Canadian dollars.


    Production in the latest quarter rose to 577,505 barrels of oil equivalent a day from 530,745 a year earlier.


    At midday, shares of Canadian National Resources edged up 13 cents to $55.25 on the New York Stock Exchange.

  • Hab hier ein sehr interessante Story zu Boots & Coots (AMEX: WEL) in der aktuellen WirtschaftsWoche gefunden. Bin sofort eingestiegen.


    Hier ein Auszug:


    ...Adairs Unternehmen Boots & Coots – die Aktien werden an der Amex gehandelt – ist noch immer auf das Löschen brennender Ölquellen („Blowouts“) spezialisiert. Inzwischen hat sich der Kundenstamm stark erweitert. Boots bietet auch Schulungen für die Besatzung von Ölbohrinseln und Tankern an, in denen das Know-how des Firmengründers weitergegeben wird. Eine potenzielle Goldgrube. Nur nehmen die Anleger davon kaum Notiz. Noch.


    ...Boots & Coots zum Beispiel werde derzeit von den Investoren „einfach nicht wahrgenommen, weil gerade nirgendwo auf der Welt ein Diktator Ölquellen in Brand steckt“, klagt Moser. Dabei verdient Boots auch dann Geld, wenn es nirgends brennt. Ingenieursdienstleistungen für die boomende Öl- und Gasindustrie und Training für deren Werksfeuerwehren bescheren den Texanern steigende Umsätze und Gewinne. Die Aktie könnte vor einer Neubewertung stehen. Hintergrund ist ein Zukauf, von dem die Börse bisher kaum Notiz genommen hat: Boots erwarb kürzlich das Hydraulikgeschäft von Oil States International, einem führenden amerikanischen Ölserviceanbieter mit einem Umsatz von rund einer Milliarde Dollar. Boots bezahlt den Kauf nicht mit Geld, sondern mit eigenen Aktien. Dadurch ist Oil States jetzt an Boots beteiligt. Der Clou: Im Gegenzug steigt der Umsatz von Boots mit einem Schlag um 110 Prozent, der Gewinn dürfte sich ebenfalls verdoppeln.
    „Das ist eine ähnlich bestechende Story wie damals bei Freenet“, schwärmt Moser. Der Hamburger Internet-Provider kam 2003 vergleichbar günstig an das Festnetzgeschäft seiner Mutter Mobilcom. Auch damals dauerte es ein bisschen, bis die Börse Lunte roch, doch in den Monaten danach explodierte der Freenet-Kurs um bis zu 1000 Prozent.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Prima Story.
    Aber der Vergleich mit der Internethype ist doch etwas optimistisch.
    In der Spitze hatte WEL mal so 2,6$,jetzt 1,44.


    Aber vielleicht geht da was ab,wenns woanders wirklich brennt.
    Viel Glück damit!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo


    Offiziell bin ich im schon im Urlaub,inoffiziell aber nicht.


    Wir haben heute einen Feiertag in RSA, eine Provinzwahl ohne Strom.
    Ein paar sprechen von Sabotate beim Kraftwerk um die Wahl zu beinflussen.

    Wisst ihr warum der Oilpreis z.Zt. so niedrig ist ?
    Mich erinnert das irgendwie an die manipulation des PoG.


    Viele CEO's der Oilfirmen sagen sie sehen den Oilpreis innerhalb von zwei Jahren auf 37 Dollar. (Barrick/Exxon)


    Exploration wir keine gemacht zu den Preis, wie damals bei Gold vor einigen Jahren.


    Viele ""Analysten"" sagen das selbe, Banken wie Goldman Sachs bis rauf auf UBS prophezeien ebenso einen Preis zwischen 33 - 41 Dollar.
    Hedgefunds spielen auch mit.


    Deriviate dementsprechend und shortseller.


    Jetzt kommt aber die Realitaet:


    Der Verbrauch steigt, es gibt im Vergleich zu frueher keine Reserven bei einer Krise, frueher hatte OPEC ca. 10m Barrel Oil bereit, heute nichts mehr.


    Die Produktion hat peak erreicht, mehr geht nicht mehr zu pumpen.


    Frieden im nahen Osten ?, ich glaube es nicht.


    Wenn nur ein Lieferant wie z.B. Nigeria oder Venezuela aus politischen Gruenden ausfaellt, dann gibt es einen Oil und Preisschock bis zu 100 Dollar.
    Das kann jederzeit passieren,jedoch eine Riskpraemie ist im Preis bereits eingebaut.


    Ich habe mich jedenfalls positioniert und habe kraeftig Aktien gekauft die letzten Tage weil ich den Bull von denen nicht glaube das Oil auf 40 Dollar fallen wird und handel Contrarian.


    Hier ist mein final Pick, alle sind nun im Depot:


    CNQ.TO TLM WTO.TO COS-UN.TO ECA UPL NBL NXY PBG.TO PCZ IMO PPP SU.TO UTS.TO CHK ENB.TO EON EN TREN.OB CHAR.OB NOV RIG STO VLO SHC.TO GPE.V LNG TMY RUN.V WEL


    So jetzt bin ich schon wieder weg sonst bin ich wieder Schuld wenn PoG oder Oil faellt.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Der Fondsberater und Vermögensverwalter Monty Guild meint in seinem letzten Bericht vom 28.02. :


    ONE CAN ENJOY THE HUMOROUS SIDE OF HUMAN SHORTSIDEDNESS
    When we hear from the uninformed that energy prices will collapse, it is hard not to laugh. We first began investing in energy companies in the 1970’s, and then refocused on the group as energy prices began to rise 3 years ago. For the last 3 years we have been attending many energy conferences and visiting with a lot of energy and energy service companies’ CEOs. These executives have been uniformly bullish about their business and uniformly convinced that global demand for energy will grow while supply of energy shrinks.


    Recently I have heard from many speculators and traders that energy prices will collapse, and that the demand for energy services will collapse simultaneously. I continue to be skeptical about this view.


    OIL PRICES ARE HEADED HIGHER, NOT LOWER
    The companies in the energy industry disagree with the energy price collapse scenario. Moreover, the collapse is definitely not corroborated by common sense. I have consistently stated that energy supplies are vulnerable. We have mentioned Venezuela, Iraqi shortfalls, Iranian potential disruptions and Osama Bin Ladin’s promise to destroy Saudi Arabia.


    http://www.guildinvestment.com/commentary/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;)Edel, wie Monty so schoen sagt:


    I AM CONSTANTLY REMINDED BY EVENTS TO KEEP THE BIG PICTURE IN MIND.
    WE MUST AVOID BEING GRIPPED BY THE LAUGHABLY SHORT-SIGHTED EMOTIONS OF THE MOMENT.


    Genauso ist es mit allen Rohstoffen und Edelmetalle die steigen muessen wenn oben drauf Helicopter Money gedruckt wird ohne Ende.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo


    So ist es.
    Bin auch ziemlich sicher,daß Öl eher auf 100$ steigt,als auf 40$ zurückzugehen.
    Da hilft das ganze Wunschdenken nicht,auch wenn es uns alle inflationär trifft.


    Hab da vorhin gesehen,daß Du auch die Ölsandigen aufgestockt hast.
    Die sind in den kommenden Jahren eine sichere Bank mE. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ANALYSIS OF BLACK GOLD !


    Crude Oil is continues to attract buying interest. Today’s close (2/28/2006) was very strong. The immediate force continues to the upside.
    The locals again went "stop hunting", and showed that the strength is now to the upside! :]


    Crude Oil traders are beginning to avoid the short side of the market.
    The Crude Oil market is stuck in a small trading range at this time, but too strong to sell short at this time! :D

    • Offizieller Beitrag

    UPL/AMEX ist ein interessanter Rohöl- und Naturgasexplorer und Produzent.
    Enormes Wachstum.
    Auch Ölfelder in China.


    Wird auch in Deutschland gehandelt.


    Rundet den Energieanteil im Depot ab.


    Grüsse
    Edel Man


    Company Profile:


    http://www.ultrapetroleum.com/companyprofile.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    bei der caspimaus werd ich langsam ungeduldig.
    Aber so schlecht schaut´s nicht aus. Wegen Perseus als Außareißer.
    PRU.ASX.


    WEL hab ich gekauft und heute TMY wieder mal.


    T.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Das ist ein Dingen: wollte schon seit Tagen TMY reinstellen.
    Die hat schön konsolidiert. Hab Nachkauf erwogen.
    Dann also gemeinsam! :]


    Perseus hat den Ausreisser hinter sich. Bei der Caspian
    Oil hab ich kürzlich schon vorher die Geduld verloren.


    Boots hab ich verfolgt,aber von draussen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel & Tschonko


    Hab noch was feines im Ölsektor wos im Moment kräftig brodelt. Falcon Oil & Gas Ltd. , (WKN A0EALA, CO.V, http://www.falconoilandgas.com ). Bin Anfang Februar noch zu 1,28 CAD reingekommen. Die bereiten die Produktion in Ungarn und Rumänien vor und bekommen gerade nur so die Investorengelder um die Ohren geschmissen:


    VANCOUVER, British Columbia, March 10 /CNW/ -- Falcon Oil & Gas Ltd. (TSXV: FO) announced today that it has received notice from MGI Securities Inc., on behalf of an international syndicate of agents led by MGI Securities Inc. and Knight Capital Markets LLC, and including Dundee Securities Corporation, Bridgewell Securities Limited, Mirabaud Securities Limited and Sanders Morris Harris Inc. (the "Agents"), that the Agents will exercise the over-allotment option (the "Over-Allotment Option") previously granted to them by the Company in connection with the previously announced public offering (the "Offering") of common shares in the capital of the Company ("Common Shares") in full. Pursuant to the Over-Allotment Option, the Company intends to sell an additional 7,700,000 Common Shares at a price of $1.30 per Common Share for additional gross proceeds of $10,010,000, resulting in anticipated aggregate gross proceeds of the Offering of $100,100,000. It is anticipated that the Offering will close on Tuesday, March 14, 2006.


    biz.yahoo.com/cnw/060310/falcon_oil_gas_file.html?.v=1


    aktuelle MK 285 Mio. CAD.


    Der Puscher Maydorn (Maydornreport) hat Anfang Februar die Aktie ins Musterdepot aufgenommen, habe ich aber erst später mitbekommen. Hatte nach eigenem Research gekauft. Manipulation halte ich aber bei 7 Mio gehandelten Aktien in Kanada für ausgeschlossen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    @bobelle


    Interessante Aktie."Warum in die Ferne schweifen...."?
    Die ist hier irgendwo schon aufgetaucht,meine ich.


    Da war sie mir zu spekulativ.Sofort in die Watchlist!
    Als Beimischung sicher beachtenswert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @bobelle,
    schaut interessant aus.


    Nach resourcenanhebung hat lukoil bei Chaparral zugeschlagen. X( X(
    Wie hier schon angedeutet früher. Ist ein Schnäppchen für die Säcke!


    Wenigstens Cashabfindung. 5,8$ pro share, das wären heute ca.4,8€.
    Kurs bei 4,7.
    Bis Mai wart ich nicht.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Den Falken behalte ich erst mal im Auge.


    Schade mit Chaparral,Tschonko.Hatte die auch im Visier.
    Die Russen kassieren eine nach der anderen ein via Lukoil.


    Nun gut,bleiben noch andere genug.


    Die Caspian Oil will nicht recht,dafür rennt Perseus wieder.
    Die Canargo guckt mich seltsam an. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A