Der Rohöl Thread

    • Offizieller Beitrag

    @bobelle


    Kannst ein paar Beiträge von mir haben.Sind eh zuviel. :D :O


    Seit einiger Zeit kein Problem mit der Zählerei:
    Versuch mal,alle Cookies vorher zu löschen.
    Das hat im Wiederholungsfall dann gefunzt!


    Tschonko


    Daß da so mickrige Umsätze von GPE in D sind,spricht nicht gegen die Qualiät des Wertes.
    Eher im Gegenteil :] Eben nicht gepuscht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Viele Ölsandigen brummen: Meine COS hatte soeben,die Western Oil klopft am ATH.
    Suncor und Nexen ,2 Watchlistwerte seit langem,sind schon weit drüber! X(


    Alles profitiert logo vom Ölpreis,und da ist weitere Fantasie drin.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,danke


    Yepp,Good News ! :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wurde mir heute zugesandt betreffend C.A.T. oil:
    Nur ist das billig oder teuer? Keine Ahnung.
    T.


    Sehr geehrte brokerjet-Kunden!


    Der österreichisch, russische Öl- und Gasförderungsspezialist C.A.T. oil AG, der über seine beiden operativen Tochterunternehmen CATKoneft und CATOBNEFT in Russland und Kasachstan tätig ist, plant ein IPO (Initial Public Offering; erstmaliger Börsengang) an der Frankfurter Wertpapierbörse.


    Die von C.A.T. oil angebotenen Dienstleistungen ermöglichen eine effizientere Förderung bereits stark ausgebeuteter Öl- und Gasfelder. Die steigende Nachfrage nach Öl und Gas und die großen Gasvorkommen in Russland und Kasachstan, führen zu einer großen Nachfrage nach diesen Dienstleistungen.


    Mit einem Investment in die C.A.T. oil-Aktien partizipieren Sie am stark steigenden Explorationsmarkt, der sich aus der Nachfrage nach fossilen Energieträgern ergibt. C.A.T. oil erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von rund 157 Mio. EUR und ein Jahresergebnis nach Steuern von rund 18 Mio. EUR. Unsere Analysten gehen für die nächsten Jahre von einem Umsatzwachstum von durchschnittlich rund 30 % p.a. aus.


    Aktien der C.A.T. oil können Sie bei brokerjet zeichnen. Der endgültige Preis der Aktien wird voraussichtlich am 03.05.2006 fixiert werden, die Preisspanne liegt zwischen EUR 12,50 und EUR 15,00. Die Aktien werden an der Frankfurter Börse im Prime Market in Euro notieren.


    Weitere Details sowie den Verkaufsprospekt* finden Sie unter:
    >> https://brokerjet.ecetra.com/at/IPO_Catoil042006.phtml


    Mit besten Grüßen


    Ihr brokerjet-Team
    Der ecetra Central European e-Finance AG

    • Offizieller Beitrag

    Bin da auch unsicher bzgl.Bewertung.


    Es weiß zudem niemand,wo die Zeichnung hinläuft.


    Lasse mal paar Tage Infos auflaufen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    meine Einschätzung:
    Interessant, sicher teuer und maßlos überzeichnet :D


    Also überleg nicht, kriegst eh nichts.


    Außer bei Brokerjet.
    Suuuper, gerade bei Brokerjet hab ich mein Fetzendepot und kaum Kredit. Muss was verkaufen. Aber was?
    Mein Fetzendepot entwickelt sich auch gut.


    Bei raiffeisen gibt´s es auch.


    Ich zeichne auf jeden fall. Muss das doppelte bestellen, dass ich ein Viertel krieg, von dem was ich möchte.
    Da hab ich probleme!


    grüße
    tschonko


    PS.: die caspian öl hat in Aus ein lebenzeichen gegeben. Kräftig!

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Wirklich,wie ich gern sage: "Luxusprobleme." ;)


    Hast iÜ. Recht: Chance,da ran zu kommen,gegen 0.
    Wieder ein Luxusproblem weniger. :D


    Aus dieser Caspimaus CIG bin ich raus.......


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Catoil wird ein Erfolg, vorbörslich bereits 20 -21,50 gestellt, bei einer Ipo-Spanne von 12,50 bis 15 nicht übel.
    Aber da muß man wahrscheinlich das 5 - 10fache zeichnen und ein bißchen was zubekommen, oder es wird gelost. Dann bekommt jeder 10. 100 Aktien. X(


    Tschonko


    Kein Problem mit deinem Brokerjetdepot. Wieviel soll ich Dir von meinem Barhaufen rüberschieben? ;) Dafür bekomme ich dann ein bißchen Catoil, wenns klappt. Nein, Spaß beiseite, da gibts leider zu viele Haken, aber vielleicht gründen wir ja mal einen Fonds hier mit ein paar Spezies und bündeln unsere Kräfte! ;)


    Grüße

  • @bobelle,
    Scherzkeks. :D
    ich hab die geordert, 2 verschiedene depots.
    Bei Broker bis zum letzten penny ausgepresst. Die haben da ein blödes System.
    Bin neugierig, ob und was ich ausfass.
    T.

    • Offizieller Beitrag

    Hierzu ein interessanter Chart und Beitrag des Mitglieds golderx vom 15.04:
    ---------------------------------------------------------
    RE: crude oil E waves & Fibonacci

    The continuous crude oil futures closed the week at new all time nominal high. The triangle pattern initial target is ~ 81$.
    --------------------------------------------------------


    Hier der ganze Thread:


    crude oil E waves & Fibonacci

    • Offizieller Beitrag

    Das Vorhergehende ist Charttechnik.


    Rohöl ist,wie bobelle richtig darlegt,wegen der komplexen Situation fast überhaupt nicht zu prognostizieren.


    Nach ganz persönliche Einschätzung ist derzeit zB.85 $ eher möglich als 60$.
    Aber alles Spekulation,die Lage muß jeder selbst für sich bewerten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tschonko


    Jetzt bin ich doch dabei. Comdirect hat auch die Orderbücher für Catoil geöffnet. Auf der einen Seite freue ich mich, aber andererseits sind mir zu viele Banken gar nicht lieb, da sinken die Chancen ja noch mehr.


    In der aktuellen WiWo wird das Catoil-Ipo vorgestellt. Wie Du schon gesagt hattest, auch die Wiwo empfindet die Aktie als undurchsichtig.
    Die meisten abgebenden Altaktionäre (vorallem der ominöse "westeuropäische Investor") bleiben weiterhin unbekannt.
    Als ungewöhnlich wird auch das Firmenkonstrukt bezeichnet. Die österreichische Catoil AG gehört zu 100% der Catoil-Holding Ltd. mit Sitz auf Zypern. Die AG besitzt die beiden russischen Töchter Catkoneft und Cabobneft, die das eigentliche Geschäft betreiben.


    Dennoch wird als Empfehlung "spekulativ zeichnen" ausgegeben. Ich denke, Zeichnungsgewinne sind drin.


    Grüße

  • @bobelle


    Vielen Dank für die Info, dass Comdirect jetzt auch mitmischt.
    Hatte Ende letzter Woche mal nachgesehen und da konnte man bei Comdi noch nicht zeichnen. Dann versuchen wir eben auch mal unser Glück :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Silberfuchs


    Ja, gern geschehen. Ich drück Dir die Daumen.


    Hier noch ein interessanter IPO-Kandidat, aber wohl außer Reichweite für unsere Direktbroker:


    Coogee Resources eyeing $250 million IPO to list on ASX
    Source: PERTH, April 25 AAP
    Published: April 25 2006, 11:49AM


    Perth-based private energy company Coogee Resources is considering a $250 million initial public offering (IPO) to help fund a new $500 million oil and gas development in the Timor Sea.


    Coogee already produces oil from two of its operations in the Timor Sea and hopes to develop another oil field by 2008.


    The company has been drilling at the Montara/Skua oil field and has recently made a second discovery which intersected a 25 metre oil column.
    advertisement
    advertisement


    Coogee chief executive Peter Hood said the latest discovery, Swallow, was very good and had the potential to contain up to two million barrels of recoverable oil, hosting production rates of more than 5,000 barrels of oil per day.


    The new discoveries sit between the two already producing assets, about 20km apart, Mr Hood said, and could be tied back to the planned Montara project.


    "They are easy to tie back to the main development," he said.


    "We are now in a position, with approximately 38 million barrels to go ahead with that field development and basically that will be six wells in those four fields."


    Mr Hood said the current production was sold to a trader which then on-sold it to consumers and he was considering this, along with other options, for the new production.


    "We've got two years to build this so that is an exercise that will take place at a later date," he said.


    "It's all high-quality oil and will easily find a place in the market."


    Once the new fields are developed, production will start at 40,000 barrels per day and naturally decline over the 12 year project life.


    Mr Hood said at current oil prices the project would generate about $US500 million in the first year.


    The company is now looking at its options to get the project up and running and is considering either an IPO with debt, an IPO with a joint venture or debt with a joint venture.


    "We are putting the information together, certifying reserves after these discoveries and re-estimating the capital," he said.


    A decision on whether or not to proceed with an IPO would need to be made before the third quarter this year and it is now being advised by Azure Capital


    "We are leaning towards an IPO," Mr Hood said.


    If Coogee did decide to list it would be in the top five of the oil and gas producers in Australia, he said, and be similar in size to ROC Oil Company.


    The company recently appointed former Woodside Petroleum chief executive John Akehurst as a non-executive director.


    http://www.tradingroom.com.au/…f_060425_114900_3250.html


    Grüße

  • Sogar ich hab mal nen richtigen Ausstiegspunkt erwischt. Falcon hab ich am 19.04. zu 3,70 CAD verkauft. Zur Zeit segelt sie auf 2,64 CAD! Ich mach mich wieder bereit zum Einstieg. Folgende News ist u.a. (neben techn. Korrektur) für den Sturz verantwortlich: Allan Laird (VP, Engineering and Director) steigt aus.
    In einem Canaccord-Interview im März diesen Jahres hat sich Laird äußerst positiv über das Potential von Falcon geäußert. Mal schauen was er mit seinen Aktien macht.


    http://www.canadianinsider.com…ransactions.php?ticker=FO


    http://biz.yahoo.com/cnw/06042…con_oil_new_dir.html?.v=1


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A