Der Aufschwung kommt

  • ... Da frage ich mich - wozu ist so ein Aufschwung dann gut... Ich glaube langsam man hält uns für dumm! ...

    Gratulation "gruenundblau" [smilie_blume]


    Zu dieser "Erkenntnis" bin ich schon vor "Jahren" gelangt ... als unser Betrieb massiv damit begann, massenweise Arbeitsplätze auszulagern ... extern billig einzukaufen ...


    So ist ein "überleben" einer ganzen Gesellschaft nicht gewährleistet ...

    Gruss


    bettel


    Ps. Deswegen ist ja mein "Synonyme" auch der "bettelmann" ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Malkasten..weist du --du wirst wie ich sofort erkannte nie Gold haben.


    Weil es dir immer zu teuer sein wird.


    Solche Leute reden nur immer über Gold wie die Blinden von Farbe..deshalb dein Nick.


    cu DL...und Defäkisten naja...um meine Flatulenzen mach dir mal keine Sorgen......ich furz dir auch die Melodie des River Kwai Marsches...in Stereo wenns sein muß [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • gesenkt versenkt erhöht :] 8|


    Nanu, wo es doch so schön jetzt aufwärts geht!



    @ Grünundblau


    auf Lupo hören, kauf Dir was davon, oder warte etwas und gibt dann Deine Notgroschen hin für den Aufschwung oder den Schuldenabbau oder die Umverteilung.... denn wo keine Kohle mehr ist... muss dringend neue Kohle her, rate wer die hat und wie man da rankommt?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hmm ... ich habe immer "Schwierigkeiten" damit, dem "Patrone..." zu folgen ... :hae:
    Ich bin seiner "Sprache" einfach nicht mächtig, schade oder doch ... ;)


    "Back to toppic" ...


    Ein durchaus "interessanter" Artikel und das sogar mal, ja - von der "Telebörse" (Link inside) :

    Ob ihr das auch wirklich bewusst ist? Ich bin mir da gar nicht so recht sicher ... :hae:


    Ich dachte immer es heißt "raus aus den Schulden" ...


    Schulden machen ist angesagt!


    Vielleicht sollte sie mal beraten lassen - ich meine er heißt "Peter Zwegert"
    Zumindest ihn mal in dieser "Problematik" befragen ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettel


    Edit: So aber jetzt! - Hatte ich doch tatsächlich den Link Vergessen ... :thumbdown:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • cu DL...und Defäkisten naja...um meine Flatulenzen mach dir mal keine Sorgen......ich furz dir auch die Melodie des River Kwai Marsches...in Stereo wenns sein muß


    :hae: , in stereo, so so :?:


    braucht es dafür nicht mindestens deren zwei Tonausgänge [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sorry, diese spontane Eingebung musste einfach monoton mal raus :]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • unter 500 Euro wäre schon ein Anfang
    um 350 Euro ist Gold relativ fair bewertet


    Die Produktionskosten liegen bei 500 Dollar - der von mir errechnete Mittelwert liegt bei 500 Dollar.
    Somit ist der Preis jetzt mehr als 100% überteuert...



    Alternative zu EM:
    Aktien: momentan befinden sich die Märkte im Mittelwert - sind also weder überteuert, noch günstig (in Normalzeiten - haben wir Normalzeiten?)
    Trotzdem werden auch Aktien nicht halten und weiter fallen... genau wie EM


  • Oh Mann,oh mann
    Ich denke Lupo hat Recht. Das wird nix mit dem Gold kaufen.
    Schon auf dem Weg in Richtung 500€ wird alles, aber auch restlos alles an Güldenem vom Markt aufgesogen.
    Aber mach Dir nix draus, bleibste halt weiter in Cash oder Aktien, das bringt wenigstens Zinsen.........
    Gruß
    KW

  • Zitat

    Grünundblau, geh' mal in die Welt raus ;) und frag', ob Du irgendwas zu Produktionskosten kriegst.

    na gut, etwas Aufschlag gibts oben drauf... wie bei EM üblich... ist doch logo.. war doch Spotpreis genannt...



    Zitat

    Das gilt auch für Gold, denn bei den laufenden Produktionskosten sind weder Exploration, noch Finanzierungen, Abschreibungen oder gar irgendeine Risikoprämie enthalten.

    Tja - das ging auch mit 250$ - why not?

  • Zitat

    Schon auf dem Weg in Richtung 500€ wird alles, aber auch restlos alles an Güldenem vom Markt aufgesogen.

    wie schon zich mal beschrieben... wenn Aktien fallen (fallen, nicht schwanken!), werden EMs auch fallen... vertrau mir...
    Dann kannst du von mir aus zusammen mit mir einkaufen....

  • Hallo "gruenundblau",


    Du erschütterst mich in meinen "Grundfesten" ... hielt ich doch einst "große Stücke" auf Dich ... :wacko:


    Sag mal ... meinst Du das eigentlich im ernst, oder willst Du uns nur auf den Arm nehmen? :hae:


    Die "Axtien" und die "AG's" sind einen feuchten "Kericht" Wert, dass hatte ich doch alles schon mal "ausführlich" erörtert ...


    Komm ... sei mal wieder "normal", so dass ich Dich wieder "richtig" ernst nehmen kann und meinen "Glauben" an Dich nicht verliere. ;)


    Gruss vom "ollen"


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Die "Axtien" und die "AG's" sind einen feuchten "Kericht" Wert, dass hatte ich doch alles schon mal "ausführlich" erörtert ...

    Das ist definitiv nicht richtig... Wenn du Aktien hast, dann hast du auch echte Werte gekauft... Zumindest gehört ein Anteil des Unternehmes dir persönlich... Man soll natürlich keine Luftnummern kaufen - und keine Schrottunternehmen...


    Neben Unternehmensaktien gibt es noch EM und Immos als weitere 2 Standbeine...


    Geldscheine bzw Geld sind dagegen keine Werte in dem Sinne... sondern an sich Schuldscheine bzw Schuldgeld... Je mehr Geld man hat, desto mehr "Schulden" von anderen häuft man an... was an sich brandgefährlich ist...


    Trotzdem... alle Anlageklassen und auch selbst Geld unterliegt Schwankungen... Kurzfristig gibt es jetzt deflationäre Schwankungen... wer das nicht aushält, soll EM kaufen - dann sich aber nicht wundern, wenn Gold unter 500$ fällt...

  • ... Wenn du Aktien hast, dann hast du auch echte Werte gekauft...

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Der war gut!


    Du willst mich "verkohlen", gib es zu! :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • was du sagen willst, ist dass Gold bevor es in schwindelerregende Höhen steigt, noch einmal stark zurückfällt.


    Diese Gelegenheit willst du zum Einkaufen nutzen...


    Also z.B. 1.400 > 500 > up to sky


    Da ergeben sich nur m.E. viele Probleme:
    -Wer wird dann noch verkaufen (klar die zittrigen Hände)
    -wird es einen enormen Aufschlag auf Gold geben (wie einst/jetzt bei Palladium und Platin)
    -besteht die große Möglichkeit, dass es mit Angebot wie letzten Winter aussieht
    -kannst du nie abschätzen, wann das "Zwischentief" vorrüber ist und Gold explodiert


    und was, wenn der Zwischenschritt einfach doch nicht stattfindet, warum auch immer?


    Dann hast du nen fetzen wertloses Papier und du beißt dir in den Arsch, nicht schnell genug in Werthaltiges umgetauscht zu haben.
    ..oder keine Möglichkeit gefunden zu haben, umzutauschen.


    Warum also nicht jetzt schon mit einem Teil rein in EM und den Rest dann meinetwegen am Tiefpunkt bei 300$ auf den du Spekulierst?


    Was wenn der dritte Weltkrieg schon ausbricht, bevor dein erwünschter Preiseinsturz stattfindet?

  • Trotzdem... alle Anlageklassen und auch selbst Geld unterliegt Schwankungen... Kurzfristig gibt es jetzt deflationäre Schwankungen... wer das nicht aushält, soll EM kaufen - dann sich aber nicht wundern, wenn Gold unter 500$ fällt...

    weist wie schei..egal mir das ist, und wenn´s en Pfennig Wert ist dann wirds halt kein Armani sondern einer vonner Stange [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A