Der Aufschwung kommt

• :D :D :D [smilie_happy] :D :D :D

:D Der Aufschwung ist nicht mehr auf zu halten :D viele stützen ihn :D aber nur der ganz rechts kann ihn schon sehen :D http://www.youtube.com/watch?v=zLv9i5bSysA :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Königswasser: im Wesentlichen stimmen Deine Argumente, nur gibt es folgende Hemmschuhe zumindest hier im Land:

-Rechtsunsicherheit, viel hängt am Staat, an Subvebtionen, die von einem Tag auf den Anderen gestrichen werden können, auch weiss man nicht ob die langfristigen Staatszusagen eingehalten werden.
    (Habe das selber erlebt, wurde vom Finanzamt nachträglich anders besteuert, das heisst, bereits vorhandene Steuerbescheide vergangenerJahre wurden nachträglich abgeändert!)

diese Rechtsunsicherheit wird viele Unternehmer hierzulande von Investitionen abhalten

Der Staat ist hungrig, muss Beamte und Hartz4lerernähren, dies gefährdet alle sicht- und greifbaren Investitionen, leider

-mangelnde Kreditvergabe der Banken, gerade kleine bis mittlere Unternehmer bekommen keinen Kredit oder nur zu miserablen Bedingungen.

die Banken geben das günstige Geld nicht weiter.

wenn diese 2 Punkte geändert sind wird die Wirtschaft in D-Land vielleicht wieder wachsen, vorher eher nicht.

• :D Der Aufschwung ist nicht mehr auf zu halten :D

:D :thumbup: :D Ja das mit den Aufschwung ist wie mit den Pakeldienst - wenn er kommt und klingelt - wenn keiner öffnet dann kommt er ein anderes mal, wenn der Aufschwung das Paket nicht irgendwo versumpft. :D :thumbup: :D Manchmal ist im Pakel auch nix drinnen - Versicherung oder Arschkarte? :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• die sind im Land erfroren :huh: es ist kalt geworden 8| iss jetzt wieder die Zeit für die Kaffeefahrten die Heizdecken zu verkloppen :D

Gruss

alibaba :D ,, wenn der Postmann dreimal klingelt ,, :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hallo g&b,

stimmt, und außerdem jeweils an Q1/2/3/4 in 2010/2009/2008/2007/2006/2005/2004/2003 u.s.w. ;)
    Die dumpfe Masse bekommt immer genau das erzählt, was sie hören möchte: "Aufschwungmärchen". Und alle leben glücklich bis an das Ende ihrer Tage... [smilie_love]

Schönes Wochenende
    Clarius

• http://www.welt.de/finanzen/ar…Lehman-Trauma.html#reqRSS

Die Börse überwindet das Lehman-Trauma

Zitat

Der deutsche Leitindex Dax hat sämtliche Verluste seit der Lehman-Pleite
    wieder nivelliert. Der Dax hat zwischenzeitlich ein Hoch von 6238
    Punkten erreicht und damit seit dem Tief vom März 2009 rund zwei Drittel
    zugelegt.

Zitat

Der Schock vom 15. September löste die Finanzkrise aus, und diese schlimmste Erschütterung der Weltwirtschaft seit den Dreißigerjahren riss den Dax weitere 2400 Punkte in die Tiefe.

hihi... wer glaubt sowas? ach ja...

APRIL, APRIL!

• Momentan scheint das Spiel so zu laufen :

die Jubelpresse bringt Meldungen über den angeblichen "Aufschwung" (jeder Woche neu) und belegt das mit frisierten Statistiken. Dann kommen die Politiker mit ernster Miene und sagen : "Vorsicht, die Krise ist noch nicht vorbei".
    So wollen sich die Politiker scheinbar ein Alibi verschaffen. Später können sie dann im Ernstfall behaupten : "Wir haben doch immer gewarnt, die Presse hat euch mit den Jubelmeldungen verarscht"! Die Politiker möchten natürlich diese Jubelmeldungen, aber selber dafür nicht zur Verabntwortung gezogen werden, wenn sich diese später als gelogen herausstellen.

• hier noch etwas scherzhaftes. ein bericht der goldseiten vom heutigen tage:

[quote[b]]Produktion der British Royal Mint im ersten Quartal 2010 um 50% gefallen[/b]

Großbritanniens Prägeanstalt Royal Mint meldete einen Rückgang der Produktion von Goldmünzen. Es wurden nur halb so viele Goldmünzen hergestellt wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Während im ersten Quartal 2009 noch 36.547 oz Gold verarbeitet wurden, waren es in diesem Jahr nur 18.535 oz. In den drei Monaten bis zum 31. März 2010 lag der Goldpreis bei durchschnittlich 1.110 USD je Unze.

Die Münzprägestätte Münze Österreich AG, Hersteller der bestverkauften Goldmünze Europas, meldete am 18. März für die ersten zwei Monate des Jahres einen Rückgang der Verkäufe um 80%.

Die Käufer beginnen langsam damit, wieder an die globale Wirtschaft zu glauben. Nachdem die Finanzkrise das Vertrauen in Aktien und Währungen schwer getroffen hatte, sahen viele Investoren Gold im letzten Jahr als rettenden Hafen an.

[/quote]

das sollte man also meinen, dass nun in euro kaum noch gold gekauft würde? vermutlich das vetrauen in die eu! :wall: macht ausgesprochen sinn X( . und irgend ein böser mensch "schiebt" ganz heimlich den goldpreis in eu täglich höher. wer das wohl macht? wo doch alles so gut läuft.

halleluja [smilie_love] [smilie_blume] [smilie_denk] [smilie_happy] :wall: X( :cursing:

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Also ich finds prima,

Aufschwung ist doch toll, plädiere sogar für noch 1.500 Dax-Punkte rauf...da ich mich ohnehinschon bei der Tiefpunktfindung totdiskutiert hatte, lasse ich dieses Zwischenspiel einfach beiseite und spiel demnächst andersrum weiter. Die Frage stellt sich mir auch anders, wo ist das Hoch markiert, von dem zwangsläufig die Kurse wieder abstürzen müssen :hae:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Der POG wird auch (noch) nicht vom Kleinanleger oder Ladenverkauf beeinflusst. Da sind z.Z. ganz andere Mächte am Werk, die den Preis bestimmen. Wenn die Masse kommt, ist der Zug schon abgefahren.

• Zitat

die Jubelpresse bringt Meldungen über den angeblichen "Aufschwung"
    (jeder Woche neu) und belegt das mit frisierten Statistiken. Dann kommen
    die Politiker mit ernster Miene und sagen : "Vorsicht, die Krise ist
    noch nicht vorbei".

und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das merkt...
    im märz gab es eine flut an solchen meldungen...
    ich fing schon an mir zu zweifeln...

bis gestern ein bericht über maschinenbau-aufschung kam...
    davon ist wirklich nicht zu spüren - im gegenteil, die lage sieht dramatischer aus, als noch 2009
    lüge enttarnt - heidelberger druckmaschinen entlässt trotz guter auftragslage seine arbeiter...

vorgestern kam noch die meldung über sinkende arbeitslosenzahlen... glaube -75.000
    ohne statistikänderung hätte das aber so +120.000 mehr AL gegeben
    das ist eine differenz von fast 200.000 - die man einfach so mit einem federstrich manipulierte...

usw usw usw...
    fest steht: man soll den leuten einen wahnsinnigen aufschwung vorspielen...
    bis z.B. ein crash durch ein ereigniss eintritt... (schon bald?)
    dann wird man sagen: wir waren beim aufschwung... und dann kam xyz dazwischen...

normal werden solche meldungen besonders von politikern bejubelt und aufgepusht...
    merkel redet den aufschwung schlecht... schande!
    beihnahe hätte ich an den aufschwung geglaubt - aber merkel hat mich doch überzeugt...
    danke!

und auch inflation wird - so kommt es vor - von medien freudestrahlend verkündet...
    seht ihr - endlich inflation... benzin treibt inflation... HAHAHA!!!

• Zitat

Der POG wird auch (noch) nicht vom Kleinanleger oder Ladenverkauf beeinflusst. Da sind z.Z. ganz andere Mächte am Werk, die den Preis bestimmen. Wenn die Masse kommt, ist der Zug schon abgefahren.

und diese "mächte" haben den appetit verloren? kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. allerdings wundere ich mich über die vielen handelsgold-neueprägungen im 900-er bereich. grübel

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Die Frage stellt sich mir auch anders, wo ist das Hoch markiert, von dem zwangsläufig die Kurse wieder abstürzen müssen :hae:

Da gab es doch Chartisten hier und im DGF, die behaupteten, das rechtzeitig vorhersagen zu können ;)

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A