Der Aufschwung kommt

• Aufschwung :hae: ... irgendwie ist mir das heute etwas zu viel (erster) April. 8|

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• :D die Krise ist am Osterdienstag vorbei :D

ich hoffe ihr habt Euch mit Bargeld , Gold ,Silber gut eingedeckt :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Berlin (dpa) - Der befürchtete Steuerrückschlag für die schwarz- gelbe Koalition ist amtlich: Bund, Länder und Gemeinden müssen sich in den nächsten Jahren auf deutlich geringere Einnahmen einstellen als erhofft und den Spardruck damit kräftig erhöhen.

Bis Ende 2013 fließen 38,9 Milliarden Euro weniger in die Staatskassen als bisher eingeplant. Das teilte das Bundesfinanzministerium in Berlin nach Abschluss der Beratungen des Steuerschätzerkreises mit.

«Dies beschreibt das Ausmaß der Finanzkrise», sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

:D

:D schnallt Euch alle fest :D und die Schlinge vom Strick auch :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• oder was täten wir nur ohne Merkel und Schwesterwelle ?

:thumbup: Was denkt nur die Welt ... von und über uns deutschen ... :wacko:

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Da kann der Steuer Michel ja die Sektkorken fliegen lassen!
    38,9 Mrd. Euros weniger in das marode System einzahlen, das sollte doch eine Party Wert sein. :D

• Ja wo leben wir denn? Wer plappert denn immer vom Aufschwung. Es wäre doch das naheliegende Ziel erst einmal erstrebenswert, den Zustand zu halten. Aufschwung wäre danach an der Reihe. Dem Anschein nach ist unsere Politikelite eher daran interessiert den Abschwung zu beschleunigen (kostenträchtige Auslandseinsätze der Bundeswehr, weltweite Finanzhilfen, Geldentwertung im großen Stil durch Bankenrettungen usw. usf.) Maikäfer flieg; Bundesland ist abgebrannt...

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

• Ja wo leben wir denn? Wer plappert denn immer vom Aufschwung. Es wäre doch das naheliegende Ziel erst einmal erstrebenswert, den Zustand zu halten.

In unserem Zins- und Zinseszinssystem bedeutet "den Zustand halten" eine ruecklaeufige Entwicklung.

oder anders ausgedrueckt:

Um den aktuellen Zustand zu halten benoetigt man ein leichtes Wachstum. Ist das Wachstum nicht da, sind wir verratzt. Deswegen nehmen Merkel und Konsorten dieses Wort ja auch inflationaer in den Mund und nennen bald jedes zweite Gesetz danach.

• Gute Zahlen bestätigt: Wachstum im ersten Quartal bei 0,2 Prozent

:hae: :wall: [smilie_happy]

Aber nur getrieben vom Lageraufbau und Rüstungsindustrie (Dank von und zu Gutenberg und co.)

Sehr nachhaltig das ganze und die Binnennachfrage ... liegt am Boden ... :thumbup:

Gruss

bettel

Ps. Ich behaute schlicht und einfach:

Ein schwaches Land, hat käufliche manipulierbare Politiker und eine schwache Währung, sowie eine Bevölkerung die das Vertrauen in das Land verloren hat!

• ....schreiben die hier
    http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_437636
    "Allerdings hat sich das Geschäftsklima bis auf das Verarbeitende Gewerbe in allen betrachteten Sektoren eingetrübt. Sowohl im Einzel- und im Großhandel als auch im Baugewerbe war die Stimmung etwas schlechter als im Vormonat."

bei uns (Industrie viel Export) geht´s auch scho wieder abwärts....von wegen € Vorteil beim export...merk da nix von

• Zitat

Gute Zahlen bestätigt: Wachstum im ersten Quartal bei 0,2 Prozent

Nicht vergessen! Schwarzarbeit ist ebenfalls im BIP enthalten...
    Viele werden nun sagen: aber da die Bezahlungen unter der Hand erfolgen, kann es doch keine Zahlen geben...
    Gibt es auch nicht - diese werden einfach geschätzt... Und schon haben wir ein gesundes Wachstum...

• Hhhmmm, ich glaube eher, dass unserem Land der schwächelnde Euro gut tut! :thumbup:

Denken wir doch einmal zurück an die Zeit, als plötzlich der Euro unseren Geldbeutel füllte und wir uns von der heiß geliebten DM verabschieden mussten.
    Seinerzeit lag der Euro in etwa pari mit dem Dollar - d.h. es gab für 1 Euro in etwa 1 Dollar!
    Was passierte? Der Euro wurde stärker und stärker, unsere Wirtschaft begann zu schwächeln und letztlich gipfelte die Euro-Stärke in einem Verhältnis von ca. 1:1,5
    Tja, unser starker Euro macht deutsche Exporte für's Ausland teuer! Vielleicht haben wir auch deshalb den Titel des "Export-Weltmeisters" im letzten Jahr an die Chinesen verloren... :hae:

Ich gehe davon aus, dass die Euro-Schwäche die Exportwirtschaft massiv belebt und damit mittelfristig auch der Gesamtwirtschaft in Deutschland zu einem Wachstumssprung verhilft. Und solange der Euro nicht unter pari zum Dollar notiert, mache ich mir keine Sorgen um unsere Währung... 8o

• WITZ DES TAGES!

http://www.welt.de/wirtschaft/…er-Wirtschaft.html#reqRSS

Zitat

Der beste Teil des Aufschwungs liegt wahrscheinlich schon hinter uns

Dann bin ich auf den Rest gespannt...

NOCH BESSER!

http://www.welt.de/wirtschaft/…ebt-eine-Pleitewelle.html

Zitat

Der Aufschwung kommt zu spät: Die Zahl der Firmenpleiten ist besonders im deutschen Mittelstand weiter gestiegen.

[smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A