Der Aufschwung kommt

• Es WEIHNACHTET schnell alle raus kaufen kaufen kaufen kaufen... so lange es noch geht...

Bei mir kommt auch was nicht an sonder hoch....

Die solln einfach jedem 1000 euro vor weihnachten geben zum kaufen damit wäre allen geholfen!!! Der Konsum springt (natürlich nachhaltig an) der Einzelhandel jubelt. Die Börsianer freun sich nen Schnitzel und ich komm zu ner Unze Au ^^ es wäre damit wirklich allen geholfen :D

• Der Aufschwung kommt an - in Gestalt einer riesigen Teuerungswelle, die über Deutschland schwappt. Im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts verteuert sich bereits der gesamte asiatische Billigschrott, der unter deutschen Weihnachtsbäumen seine giftigen Gase ausdünsten wird!
    Die Teuerung im nächsten Jahr wird gigantisch!
    Natürlich nur gefühlt - ab ersten Januar bei mir:
    PKV: + 8%
    Kfz-Versicherung: +10%
    Strom: +10%
    Gas: +10%
    Kaltmiete: +20% (gerade von mir gekündigt)
    Mietnebenkosten, GEZ, Schornsteinfeger: steigen absehbar weiter
    Benzin: Verteuerung durch höheren Biospritanteil - 10% der Motoren wird's u.U. zerschießen
    Lebensmittel: weiß ich nich
    Mehrwertsteuererhöhung bzw. -harmonisierung wird erwogen, Dämm- und Klimawahn geschürt durch grünen Ökofaschismus nimmt weiter seinen Lauf.
    Alle lebensnotwendigen und staatlich administrierten Ausgaben verteuern sich in atemberaubendem Tempo bei stagnierendem Einkommen - ich wette, dass erstmals, seit uns zwangsweise der verhasste Euro übergestülpt wurde, im nächsten Jahr der Laden raucht....
    Auswirkungen der immer größer werdenden Rettungsschirme noch gar nicht absehbar. Wird der Michel alles brav weiter schlucken?
    Im nächsten Jahr fallen dazu noch sämtliche Zugangsbeschränkungen für osteuropäische Arbeitnehmer. Albanerbanden packen auch schon ihre Koffer...
    Mad-Max-Szenario rückt näher - nur ohne Mad Max, also ohne Helden. Leider...

• Der Aufschwung kommt an - in Gestalt einer riesigen Teuerungswelle, die über Deutschland schwappt. Im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts verteuert sich bereits der gesamte asiatische Billigschrott, der unter deutschen Weihnachtsbäumen seine giftigen Gase ausdünsten wird!
    Die Teuerung im nächsten Jahr wird gigantisch!
    ...
    Kaltmiete: +20% (gerade von mir gekündigt)
    ....
    Mad-Max-Szenario rückt näher - nur ohne Mad Max, also ohne Helden. Leider...

@ zweifler,
    pass auf, gleich kommt G&B daher und erklärt Dir, das dieses alles natürlich rein deflationär zu werten ist :whistling:
    Aber sag mal am Rande, wie kündigt man denn seine Kaltmiete? Also die Wohnung zu kündigen kenne ich ja, aber die Miete 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Zitat

pass auf, gleich kommt G&B daher und erklärt Dir, das dieses alles natürlich rein deflationär zu werten ist :whistling:

[smilie_happy]
    In USA gibt es laut ShadowStats Deflation (M3)
    In EU ist es stabil (M3)

Deflation bedeutet: Löhne stagnieren, Nachfrage stagniert
    Beides trifft zu.

Die Erhöhungen bei der Energie, Wasser, Steuern usw. sind logisch, da die Höhe nicht durch den Markt bestimmt wird.
    Der Effekt ist tatsächlich deflationär, weil die Kaufkraft dadurch noch weiter sinkt. D.h. Nachfrage sinkt auch usw...

Es ist eine extrem instabile Situation. Die nur durch massive Staatsschulden stabil gehalten wird.
    Auf lange Sicht können die Staaten es nicht halten (wir sprechen hier von 10 Jahren aufwärts)

• Für G&B:
    http://www.manager-magazin.de/…aft/0,2828,731026,00.html
    Interesant hinsichtlich der Zusammenhänge zwischen Rohstoffen und Preisen.
    Und Mist, meine Lohnsteuer fällt dieses Jahr auch nicht, eher steigt die um 5 % als das diese fällt, hab mal wieder alles falsch gemacht :wall:
    Zum Glück kann ich auch noch von anderen Sachen mein Auskommen bestreiten ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Der Aufschwung kommt an

der Aufschwung ist schon da, zumindest in der süddeutschen Automobilindustrie, bei ihren Zulieferern
    und in großen Teilen des Maschinenbaus.
    Made in Germany ist wieder gefragt, in China und USA.
    Der billige €uro macht’s möglich.
    Die Autobauer suchen neue Mitarbeiter an den Bändern für die Fertigung ihrer Premium-Fahrzeuge...
    Bedingung... Metallberuf...

war heute ein Thema an unserem Stammtisch.

• Leider konnte Herr Froms kein Gummi Gesetz mehr einbringen , sonst müssten die Radfahrer auch auf Winterräder umrüsten [smilie_happy] :D

Gut das immer neue Arbeitskräfte über die ,,grüne Grenze , Türkei/Griechenland ,, rein kommen :D dann braucht Brüderle weniger Inda

adoptieren :D

Die Russen die in Deutschland investieren wollen ,werden blokiert :D welch ein verrücktes Land [smilie_happy] das wäre unter Schröder

nicht passiert :D der hätte gesagt ,,bring Vodka + Geld mit und bau dir ein Schloss ,so wie im Märchen ,, :D

und wir Deutschen legen die Platte von Heinje dir auf :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das wird sich ändern, Ali. Ackermann hat die Russen in die EU eingeladen. Da bringen die ihre Rohrstoffe mit und holen sich dafür vergoldete Edelkarossen. Außerdem brauchen wir die als Ausgleich zu unseren anderen Gästen. Müsse mer nur aufpasse, dass mer net zerriebe werde zwische dene.

• ,, OP. Tiger ,, wurde ja auch mal Zeit nach jahrenlangen ,,i-l-egalen,, abschlachten der Selbigen :D

sogar die Pressefreiheit wird dort noch mit Kugel verteidigt von allen Seiten klebt Blut und Filz , naja andere mentale Menschen eben :D

Mir hat mal ein Russe gesagt :D ,, dunkle Autos mit hellen Leder ,, da sieht man das Blut besser ;)

ja ne , war ein Mongole [smilie_happy] :D die bespritzen ein Auto was sie kaufen ,also praktisch wie eine deutsche Kindstaufe

nur das sie da so ungefähr ,,gute fahrt wünschen ,, oder so :D naja kein Wunder ,wenn sie ein Auto in Berlin mit getürkten Tacho kaufen [smilie_happy] [smilie_happy] :D 12Jahre alt mit 7kkm [smilie_happy] [smilie_happy] :D nur in der Garage gefahren [smilie_happy] :D mit original 14ter Tankfüllung

seit der Geburt :D beim Chinesen hätte ich das Auto in Folie verschweissen müssen , gell WG :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• unser Sozialamt-Postzusteller wurde schon mit einem MOUNTAINBIKE ausgestattet [smilie_happy]

Ich habe meiner Frau ein Kiste Spannplattenschrauben durch den Gummimantel der Räder gedreht :D aber quer :D

so wie die Römer es mochten wenn sie sich stritten in der Arena :D Luft in Reifen braucht man doch nicht wirklich im Schnee :D

Gruss

PS.: apropo Postzusteller :D

Heute :D kam DPD und klingelte bei mir :hae: und sagte ,, Ich habe Pakete ,für sie ,, :D

ich sagte bring rein 8o :D nach hinten :D (langer Fussweg , Schnee 3cm hoch)

Er sagte ,, es sind Sex Pakete ,die im Auto liegen ,, :pinch:

Ich erwiderte ,, ja und willste die im Auto liegen lassen :?: :D ,haste keine Sackkarre :D ,, und drückte den Summer der Hochsicherheitstür :D

die er bereitwillig öffnete :D

Naja , ich bestieg mein Pferd und ritt den langen Weg zur Strasse :D wo ich ihm bereitwillig und freundlich die Sackkarre hielt :D

Der Kurier der Firma erzählte mir bereitwillig sein unglücklichen Tagesablauf und ich lauschte gespannt was alles so los ist ,

also praktisch wie Udo als Friseur :D oder sagt/schreibt man FriesensEure :D

nach dem er nun sein leiden über mich ergoss :D (Arbeitsunfall ,auf dem Rücken gefallen in der Früh :huh: und gleich Feierabend)

sagte ich ihm :D ;)

,,nihmste nachher ein schönes warmes Bad :D hier haste zwei Euro und kauf dir ein schönen Tee 8o ,, :D

hatte gerade noch ein Zwillig übrig :D und hat den richtigen am Freitag getroffen :D den ,, Schwerarbeiter bei DPD ,, :D

• Der Aufschwung geht an Banken vorbei...
    http://www.handelsblatt.com/un…den-banken-vorbei;2720057

Auch Kommunen sehen keinen Aufschwung...

http://www.spiegel.de/politik/…18,736871,00.html#ref=rss

Immerhin:
    ich hatte damit nicht gerechnet, dass der Pessimismus 2008/2009 innerhalb von nur 2 Jahren in puren Optimismus umdreht.
    Unsere Medien machen den Job also verdammt gut... Die Menschen glauben das sogar... Bin gespannt wie das nun endet...

• Der Aufschwung geht an Banken vorbei...
    http://www.handelsblatt.com/un…den-banken-vorbei;2720057

Auch Kommunen sehen keinen Aufschwung...

http://www.spiegel.de/politik/…18,736871,00.html#ref=rss

mach ich mal bissel weiter mit dem Aufschwung ... :thumbup:

Bund nimmt deutlich weniger LKW-Maut ein
    http://www.welt.de/print/welt_…weniger-LKW-Maut-ein.html

Die desaströse Entwicklung der Lohnsteuereinnahmen, preisbereinigt im Chart je Jahr, Q1-Q3 kumuliert:
    http://www.querschuesse.de/ker…-andere-als-im-xxl-modus/

[Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2010/12/1a116.jpg]

• Unsere Medien machen den Job also verdammt gut... Die Menschen glauben das sogar... Bin gespannt wie das nun endet...

So wie gewöhnlich, wenn die Staatspropaganda vom Endsieg krakeelt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A