Der Aufschwung kommt

  • Bayer will (trotz Gewinnen!) mehrere 1000 weltweit entlassen, mehrere hundert in D. Zeigt nur wieder, dass der gemeine AN sogar im sog. "Aufschwung" der letzte Arsch ist....naja, nix neues also seit die Neocons an der Macht sind :thumbdown:

  • vw hat glaub ich gerade um 3,5 % die löhne erhöht . bringt eigendlich nix weil die ganzen letzten jahre die preisegestiegen sind - die löhne allerdings nicht . ich fürchte so wird es bleiben . um die vergangenen jahre auszugleichen müssten die locker 20% erhöhen

  • vw hat glaub ich gerade um 3,5 % die löhne erhöht . bringt eigendlich nix weil die ganzen letzten jahre die preisegestiegen sind - die löhne allerdings nicht . ich fürchte so wird es bleiben . um die vergangenen jahre auszugleichen müssten die locker 20% erhöhen



    Schau Dir die Inflation an,KK-Beiträge rauf,Zusatzbeiträge,kalte Progression.


    Was da von 3,2% ,so viel sind es nämlich,bleibt,kann man sich an einem Fingernagel abzählen.

  • nix bleibt da - minus ! . wer heute unter 2000,-- netto hat sollte sich schon mal anhaferbrei gewöhnen ;(


    Haferbrei ist nicht so mein Ding, aber Kaffee und trocken Brot geht schon für Weile + von Zeit zu Zeit ein paar der Nudeln und Konserven aus der Notreserve....... :) Schade nur, dass man Silber nicht essen kann dann hätt ich ausgesorgt und müsste nicht hungern :(

  • Schade nur, dass man Silber nicht essen kann dann hätt ich ausgesorgt und müsste nicht hungern :(


    Dir kann geholfen werden.


    Eine oder mehrere Silbermünzen (ca. 1-2oz) mit etwas Gemüsebrühe aufkochen. Fleischklößchen, 2 Eier und ein paar Nudeln dazu.


    Voilà. :thumbup:


    P.S. Die Silbermünzen kannst Du einfrieren und beim nächsten Mal wiederverwenden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Industrie erwartet 300.000 neue Jobs in Deutschland
    Die Stimmung der Unternehmen ist so gut wie seit dem Boomjahr 2007 nicht
    mehr. Der DIHK erwartet drei Prozent Wachstum und viele Jobs.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-Jobs-in-Deutschland.html

    Leute, der Kaiser steht schon lange ohne Kleider da und keiner merkt es!
    Die Deutschen sollten sich nicht so billig verkaufen, an die Verräter im globalisierten Irrenhaus!
    Die sind einfach nur nackt, die haben sogar auf ihre prätorianische Garden verzichtet.


    Wo liegt da eigentlich das Problem? [smilie_happy] :wall:

  • Leute, der Kaiser steht schon lange ohne Kleider da und keiner merkt es!
    Die Deutschen sollten sich nicht so billig verkaufen, an die Verräter im globalisierten Irrenhaus!
    Die sind einfach nur nackt, die haben sogar auf ihre prätorianische Garden verzichtet.


    Wo liegt da eigentlich das Problem? [smilie_happy] :wall:


    Die hochbezahlten ''Experten'' des DIHK, sehen auch in der Inflation keinen Dämpfer, für die sich im Konsumrausch befindlichen deutschen Bürger. Laut denen sollen die Bürger 2,4 % mehr ausgeben als 2010. Naja, selbst das Weihnachtsgeschäft lief ja schlecht für den Einzelhandel, obwohl die ja so optimistisch waren & dachten der dumme Deutsche kauft die Läden leer. Wenn man überlegt erst hieß es, wenn Schnee kommt und es kalt wird dann läuft es noch besser, dannach hieß es die Leute sind wegen dem Schnee & Kälte nicht in die Läden gekommen. Man dreht es sich halt so wie man es braucht.




    Noch eins, ist jemanden schon aufgefallen, das auf den Autobahnen wieder weniger LKW unterwegs sind, als noch vor einem halben Jahr. Sowas deutet ja meistens, auf einen Umschwung hin. Warten wir es ab, wie es mit dem Aufschung XXXXXL ;) weitergeht.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Noch eins, ist jemanden schon aufgefallen, das auf den Autobahnen wieder weniger LKW unterwegs sind, als noch vor einem halben Jahr. Sowas deutet ja meistens, auf einen Umschwung hin. Warten wir es ab, wie es mit dem Aufschung XXXXXL ;) weitergeht.


    Das kann sooo ich nicht ganz bestätigen. ;) Ich war gestern auf der A6 zwischen Nürnberg und Heilbronn unterwegs .... solche Massen von LKW´s hab ich mein Lebtag noch nicht mehr gesehen. Eine einzige lange Schlange, aufgereiht wie an einer Perlenschnur ..... :wall:

  • Naja, selbst das Weihnachtsgeschäft lief ja schlecht für den Einzelhandel,

    ?) Also in Berlin hat sich der Einzelhandel erstmalig seit Jahren nicht beschwert über die Umsätze in der Weihnachtszeit, die Erwartungen seien sogar übertroffen worden.

  • Leute,


    das kann man nicht wirklich empfehlen.


    Silber wirkt streng antibakteriell. Wir wir alle wissen, funktioniert die Verdauung aber nur mit einer gesunden Darmflora. D.h. dort müssen die Bakterien geradeso rumwusseln.


    Silber stört diesen Prozess nachhaltig und würde deshalb zu Verstopfungen führen. Untersuchungen belegen, ab einem 5 Unzer kann es zu nachhaltigen und andauernden Störungen der Entsorgungssysteme kommen. Oder - um im Thema zu bleiben - der Abschwung würde massiv behindert.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Und VW will 40.000 neue Arbeitsplätze schaffen......davon 35.000 in China.
    Die anderen 5000 werden neue Zeitarbeiterplätze sein....für die Schlitzis.
    cu DL


    Warum auch nicht ?!
    1. ist der Markt in China um Welten größer als in Europa (die Chinesen lieben den VW der "deutschen Weißbrote"), warum nicht gleich vor Ort produzieren ? und
    2. würde ich in D auch nicht produzieren wollen, weil viiiiel zu teuer !


    tja, das haben sich unsere Politochsen alles selber eingebrockt...Deutschland, das Land wo nur die Krankenkassenbeiträge höher als die Gehälter in China sind ! :thumbup: ...und den Chinesen in den Industriegebieten geht's bald besser als uns ! (Fast jede Familie hat dort ne Eigentumswohnung und ein Auto...)


    Machen wir uns nix vor...Deutschland ist bald ein Land ohne nennenswerte Industrie, Schwerindustrie gibts schon lange nicht mehr...denke in 10-20 Jahren ist hier alles ausgelutscht und dient bestenfalls als Touristenattraktion für chineschische Reisegruppen... [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • solche Massen von LKW´s hab ich mein Lebtag noch nicht mehr gesehen. Eine einzige lange Schlange, aufgereiht wie an einer Perlenschnur

    Hauptsache das liest jetzt nicht der Eichelburg ! :hae:


    Der macht gleich wieder eine Währungsumstellung draus ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 2. würde ich in D auch nicht produzieren wollen, weil viiiiel zu teuer !


    tja, das haben sich unsere Politochsen alles selber eingebrockt...Deutschland, das Land wo nur die Krankenkassenbeiträge höher als die Gehälter in China sind ! :thumbup: ...und den Chinesen in den Industriegebieten geht's bald besser als uns ! (Fast jede Familie hat dort ne Eigentumswohnung und ein Auto...)

    Jau, ich finde auch der deutsche Lebensstandard ist zu hoch!


    [Blockierte Grafik: http://www.epochtimes.de/pics/2008/05/09/xxl/2008-05-09-xxl--80816320.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/0e91df02e5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00304/ferienpa_DW_Wissens_304085g.jpg]

  • Finde man sollte sich mit der Werbeindustrie anfreunden ( die werden von unwissenden Firmen beansprucht. Nach meinen Aufzeichnungen wird die Zahl der Werbehasser immer größer, die stark beworbene Produkte aus Prinzip nicht mehr kaufen wollen ). Was "Steuerentwinder" wie Beckenbauer, Schumacher und co ohne Skrupel abkassieren, müßte doch auch für interessante Normalbürger im kleinen Stil möglich sein. Vor Kindern machen sie ja schon lange nicht mehr halt ( die Marionettenspieler/macher ).


    Die Werbeindustrie ist der Marionettenspieler des Zeitgeistes...(z.Zt. eben neoliberal und mit dem Hang zu Sklavenlöhnen). Aber was solls! Schauen wir mal, meint(e) ein "Fettauge" auf der dünnen Einheitssuppe. :D

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • und den Chinesen in den Industriegebieten geht's bald besser als uns !


    Ich rede von Leuten mit annähernd gleichen Bildungsstand wie wir & die in Lohn&Brot stehen !
    Das die ungebildeten "Hinterwäldler" sozial mächtig tiefer in der Schei** sitzen als unsere Hartzler...ist mir schon klar !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Das ist die Lösung für Deutschhland:


    Des Michels letzter Wille - der Reichtums-Diamant.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Ein echter Diamant aus 800 g klarem Glas! Echt magisch! [smilie_happy] :wall: [smilie_happy] [smilie_happy]
    Geht es jetzt dann zurück ins Mittelalter? Interessante Zeiten, die für manche kaum noch zu ertragen sind!

Schriftgröße:  A A A A A