Der Aufschwung kommt

  • Nein, das ist die falsche Frage, die richtige lautet, welchen Indikator nehmen wir her, damit wir endlich Aufschwung festellen können ... natürlich den der passt, deshalb hat die OECD hier auch umgestellt! Positves Denken ist alles [smilie_happy]


    Mal wieder ein nettes "Kapital" gestern in der FTD: Schlechtes Wetter im Winter
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…r-im-winter/60012758.html



    good luck
    wolf

  • Greift zu, wer hat noch nicht, es ist ein Traum.
    Ich muss auch mal ein paar Lohndumping - Sklaven einstellen, meine Garage sollte gestrichen werden.
    Ich schicke die Daten dann auch an das IAB - versprochen.

  • ich glaube nicht daß das heute noch gültigkeit hat, wenn man bedenkt wer alles mit Deutschem Pass rulmäuft und nicht mal Deutsch spricht. Wie soll das gehen..
    [smilie_blume]

    Der Spruch gilt nach wie vor. Wer sich hier einen deutschen Pass erschleicht ist gewiss keiner.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meine Nichte, 24, Studentin, mit Berufsabschluß, sucht für Ostern/Pfingstferien/Sommerferien einen Ferienjob. Egal ob Tütenkleben, Fleisch verpacken oder Bedienen, oder sonst was. Sie ist auch sehr geschickt und hat das auch früher schon öfters gemacht und hatte bisher nie Probleme, einen Ferienjob zu bekommen. Führerschein und Auto sind vorhanden. Seit November ist sie intensiv auf der Suche, im ganzen Landkreis, und sie geht sehr hemdsärmlich ran, ruft direkt an, fährt hin, je nach dem. Sie ist freundlich und nett.
    Resultat: etwa hundert Bewerbungen oder so, NICHT EINE EINZIGE Zusage. Alles nur Abwimmeleien. Meist kommt eine Antwort erst nach mehrmaligem Nachtelefonieren: "Nein, wir brauchen gerade niemanden". Meist haben es die Firmen nicht mehr nötig, überhaupt eine Absage zu formulieren.
    Entweder brauchen die wirklich niemanden, oder die haben massenhaft Billigbewerber an der Hand, die für 2 Euro / Std. arbeiten.
    Und das wird ja nicht besser, wenn demnächst ab Mai Hinz und Kunz aus halb Osteuropa zu uns kommen.
    Toller Aufschwung!!

  • Führerschein und Auto sind vorhanden. Seit November ist sie intensiv auf der Suche, im ganzen Landkreis, und sie geht sehr hemdsärmlich ran, ruft direkt an, fährt hin, je nach dem. Sie ist freundlich und nett.
    Resultat: etwa hundert Bewerbungen oder so, NICHT EINE EINZIGE Zusage. Alles nur Abwimmeleien. Meist kommt eine Antwort erst nach mehrmaligem Nachtelefonieren: "Nein, wir brauchen gerade niemanden". Meist haben es die Firmen nicht mehr nötig, überhaupt eine Absage zu formulieren.


    Das Zeitalter der Arbeit ist wohl endlich vorbei ... ; kann der Mensch wieder wie in der Urzeit stolz auf dem Planeten wandeln u. sich d. Zeit verteiben ... ; bzw. koennte er ... moeglicherweise ... ... [smilie_blume]
    ==> 30 % der Lybier sind solche faulen Saecke: Das soziale Netz dort ist wohl so gut, dass der Lybier sich drauf ausruhen kann ... ; GastArbeiter uebernehmen dann die Arbeit ... weil die Lybier zu faul sind ... [smilie_happy] ; das gleiche Modell ginge evtl. auch in D ... :thumbup:

  • das gleiche Modell ginge evtl. auch in D ... :thumbup:

    Wieso ginge? Läuft doch schon längst. Nur sind wir die Dummen die schindern gehn und die "Gäste" liegen in der Hängematte. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bin neben meiner Anstellung noch gewerblich tätig, und muss sagen, das ich trotz vorhandener Kapazität niemanden mehr einstelle, da die Lohnnebenkosten und bürokratischen Gängelungen immer weiter zunehmen. Mache die Arbeit nun lieber selber und etwas weniger als ich könnte. 1Ma und 1- 400 Eurokraft reichen-wenn die mal nicht mehr sind, kommt auch keiner mehr. So sieht,s aus z.Zt. in der Deutschland-Gmbh.
    Gewerbe und Mittelstand müssen zerstört werden, um kein unabhängiges Deutschland zu ermöglichen. Spielball der Konzerne und Hochfinanz-mit willfähigen korrupten Politikern, die den Lobbyisten in den Arsch kriechen.
    Sobald ich genügend beiseite geschafft habe, verkauf ich meine Klitsche und ab nach Thailand. Im Hinterland genügend grosser Grund zur Selbstversorgung mit meiner Frau für 30.000.- Euro zu haben. Reisfeld incl.


    Und dann den Untergang des Abendlandes am Internet weiterverfolgen.
    Muss sagen, das war schon mal anders, von meiner Motivation her-Wertschöpfung erhalten und ausbauen-Famielienzuwachs-Soziales Engagement....


    Alles aus und vorbei Dank Wirtschafts-und Finanzpolitik :tired:


  • Sobald ich genügend beiseite geschafft habe, verkauf ich meine Klitsche und ab nach Thailand. Im Hinterland genügend grosser Grund zur Selbstversorgung mit meiner Frau für 30.000.- Euro zu haben. Reisfeld incl.


    Und dann den Untergang des Abendlandes am Internet weiterverfolgen.
    Muss sagen, das war schon mal anders, von meiner Motivation her-Wertschöpfung erhalten und ausbauen-Famielienzuwachs-Soziales Engagement..


    Hallo


    Das Geschäftsmodell "Arbeitnehmer in der BRD" (und in deinem Fall Kleinstunternehmer) rentiert immer weniger und es kommt der Punkt, an dem man sich umorientieren muss. Da bin ich zu genau den gleichen Schlüssen wie du gekommen.


    Bzgl. Thailand ist dir sicher bewusst, daß


    1. du kein Land erwerben kannst (nur über Strohmänner/frauen)


    2. man nur Arbeiten darf als Firmenteilhaber (max 49%) mit min 4 Angestellten, Mindestumsatz, Mindestinvestition und "glaubhaftem" Ertrag (Steuerzahlung)


    3. Thailand das Ausländerrecht hat, das Deutschland bräuchte (wer nichts bringt fliegt raus ... )


    4. die soziale und politische Lage ein hochexplosives Pulverfass ist


    5. die Zahl der Farangs, die Unsummen in dem Land "versenkt" haben, in die 10Tausende geht ....


    Also immer schön eine Hintertür offen haben und die volle Kontrolle behalten.


    Grüße

  • Bernanke denkt , das das bissle Infla den USA nicht schaden wird und das alles gut wird. Aber dann 2012 wird er die Zinsen wieder anheben.
    Und aber auf gar keinen Fall darf es jetzt dazu kommen , das die Republikaner gegen eine weiterer Anhebung der Schuldengrenze sind. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wo lebt der Typ eigentlich?
    Er könnte doch auch gleich noch Präsident werden !!!

  • Es gab doch mal einen Text (bzw. Statistiken) im Netz die die wahren ALo Zahlen rel. schnell und informativ darlegten. Oder auch eine Info bzgl. des angebl. Aufschwungs ? Ich will eine Seite DinA4 Info zusammenstellen darüber, oder kann mir jemand einen Text empfehlen, da ich iM das nicht alles selber schreiben will (Zeitmangel und auch zweifel an Effektivität der Infos bei den Zielobjekten).



    Ansonsten scheint aber doch alles bestens zu sein (ausser in Japan), die Werkstätten haben gut zu tun, Cafes sind voller Leute.


    Seltsam, ich kann mir den teuren Cafe kaum noch leisten in Gastwirtsbetrieben. Oder Markenwerkstätten ...da lege ich selber hnad an oder gehe in freie günstige Werkstätten .


    Naja, anscheinend bin ich die einzige arme Sau in ganz Doitschland... ?)

  • Naja, anscheinend bin ich die einzige arme Sau in ganz Doitschland... ?)

    Glaub ich nicht, wir sind doch alles gebeutelte Mastschweine, da interessiert auch nicht mehr, dass Churchill eigentlich das falsche Schwein geschlachtet hat. ;)
    Wenigstens gibt es noch genügend ideologische Grabenkämpfe, die Schweine dürfen wählen in welchem Schlammhaufen sie sich gernen suhlen bzw. welchen hätten´s denn gern den Rechten oder den Linken!?
    Resistance is futile!

  • Nicht ganz, ich spare ja kaum noch (geht ja auch nicht, wo nix ist kann man nicht sparen).....aber abgesehen davon weigere ich mich Zaster für unötigen Kram rauszuhauen. Mein Auto wird da repariert wo die Leute einen Festpreis machen der von vornerein feststeht (ob nun mit o. Rechnung ist mir schnuppe) und den Kaffee trinke ich lieber den für 1,- beim Bäcker nebenan, aber nicht für 1.80 im Cafe´. Aber das waren nur Beispiele. Ich hab jedenfalls den Eindruck, in D wird auf hohem Niveau gejammert, denn wenn man mal mit Leuten redet oder sich das treiben in Geschäften (neudeutsch: Shops) und Gastbetrieben anschaut, meint man doch es geht allen bestens zumindest finanziell. Kann wohl sein, dass der Lebenstil tatsächlich durch Schuldenmachen finanziert wird ? Oder es verdienen doch viele viel mehr als man denkt...........


    Anscheinend ist das Internet (also Foren und Seiten wo es um Krise, Arbeitslosigkeit etc. geht) also doch erheblich pessimistischer eingestellt als es in der realenen Welt der Fall ist. Ich merk draussen nix von Krise noch von angeb. über 6 Mio. Arbeitslosen in D, ausser bei mir selber :tired:

Schriftgröße:  A A A A A