Zukünfige Hype-Serien?

  • Ist denn in den Pipelines der Prägestätten eine neue Serie von Gold-oder Silbermünzen in Planung, die einen ähnlichen Boom wie Lunare oder diverser China-Kram auslösen würde und man in diesem Fall von Anfang an zu moderaten Preisen dabei sein könnte?
    Bei Kilo Silber Lunaren kommt mir das Grausen und Pandas rückwirkend zu sammeln kann in den Ruin führen... ;(
    Vorschläge?

  • Die Discover Australia Reihe wird nur in der Version Polierte Platte ausgeliefert.


    Die Münzen sind streng limitiert.



    Für Proof-Münzen sind die Preise unserer Meinung nach angemessen.


    Wir vertreiben die Serie seit dem Release Date und können eine sehr gute Resonanz beobachten.



    Die Münzen sehen in echt wunderschön aus. Des Weiteren gibt es dazu eine hochwertige Holz-Sammlerbox und ein COA und eine gelungene Umverpackung.



    Wir finden das moderne Design der neuen DA Serie wirklich sehr lebendig.




    Schöne Grüße


    http://www.silber-corner.de

  • eine verständnis frage zur auflage am beispiel der 1/2 unzen version:


    bei den 5er sets steht 1000er auflage und bei den einzel münzen ebenfalls 1000er auflage.


    bedeutet das also insgesamt 2000 wovon die hälfte im set verkauft wird und die hälfte einzeln, oder bezieht sich die 1000 auf die anzahl (sets + einzel-münzen) gesamt?

  • ich hab schon lange so einen 5er silber satzt. einer reicht mir und den geb ich nicht her. für mich wird der jahrgang 2011 ein teuer werden den das gibt es wieder gold und auch platin münzen vom kookaburra. hoffe das ich da schnell bin bevor die ausverkauft sind. Und einen tag frei nehmen muß ich woh auch wen ich die vom zoll abholen muß, drei verschiedene steuersätze das wird lustig oder auch nicht. 8) oder kann man die sich irgendwo in deutschland schonmal vorreservierden? 8)

  • Meiner Meinung nach wird die Discovery Serie nie etwas ähnliches wie einen Lunar-Hype erzeugen können.


    Die erste Discovery Serie von 2006 bis 2008 läuft meiner Meinung nach überhaupt nicht und die hatte eine geringere Auflage, und sah abwechslungsreicher aus als die neue 3 Jahresserie. DIe Goldmünzen der alten Serie sind knapp über Spot zu kaufen, was man von den neuen nicht behaupten kann. Die Skelette gibt es in allen Metallen, in allen Größen mit großen Stückzahlen zu völlig überzogenen Preisen und sehen meiner Meinung nach noch nicht mal schön aus.


    DIe Zeit wird es zeigen. Nur warten heute noch einige auf den Hype der ersten Serie.


    Gruß TimS

  • Die Skelette gibt es in allen Metallen, in allen Größen mit großen Stückzahlen zu völlig überzogenen Preisen und sehen meiner Meinung nach noch nicht mal schön aus.

    Ich finde die neue Discovery Serie in Gold auch nicht sehr schön. Die Motive aus der ersten Serie waren wesentlich schöner.. und was Farbmünzen angeht nicht jedesmal funktioniert es wie beim Red-Back-Spider..
    Und was die erste Serie angeht, die genauso "selten" und "rar" wie die neue Serie ist, die kann man teilweise sogar noch erwerben u.a. bei http://www.silber-corner.de.


    Man kann doch jetzt anfangen die aktuellen Lunare zu sammeln, wenn man Glück hat, ziehen die Preise dort später auch an, und wenn nicht sind es wenigstens schöne Motive.

  • Will auch mal meinen Senf geben, eher generell. Denke, das in Zukunft colorierte Modelle oder Serien stark in den Fokus rücken werden. Die Marktteilnehmer werden jünger, die Ansprüche poppiger als reine Silbermünzen. Ich denke aus diesem Segment werden einige wirklich Hypes entstehen. Die Tuvula-Spider hats vorgemacht, wenn auch in einer perversierten Form. Diese Kleinserie von drei Münzen wird als Paket wohl kaum bezahlbar sein in den nächsten Monaten. Perth-Mint sieht man diese Tendenz auch in den letzten Jahren. Und ehrlich, natürlich mögen manche sagen, die klassischen Silberlinge sind das eigentliche Objekt der Begierde, aber es kommen immer mehr Farbige auf den Markt, die wirklich schön sind. Schaut euch doch mal die Thermopylae an, oder 200 Years of Postal Service, oder auch die Berliner Mauer. Das sind meines Erachtens schon Kunstwerke. Aber bekanntlich kann man über Geschmack streiten. Mein Favorit also generell sind ausgewählte colorierte Stücke und was Silberserien angeht so bin ich der Überzeugung, das die Koalas noch unterschätzt sind und wenn die Serie andauert und noch schönere Motive dazu kommen hier schnell aufgrund der Frühe der Serie nicht ein Lunareffekt, aber dennoch eine ordentliche Rendite zu erwarten ist.


    Aber es ist wie an der Börse, den wahren Hype erkennt man meist erst wenn er da ist.


    Ach, fachsimpelei kann so schön sein...

  • Vielleicht ... Koalas? Sind zwar nciht unbedingt die schönsten Münzen, da aber noch alle zu beschaffen sind und die Serie noch neu ist, könnte da was gehen. Der 07er ist ja schon furchtbar teuer.

  • Eine schöne Serie wäre die Silver Wildlife Serie der SAM , die wird seit 2000 in kleiner Stückzahl geprägt u. ist das Silber-Gegenstück zur inzwischen recht bekannten Natura Gold Serie.


    Einziger Nachteil, die Serie ist jetzt schon nicht leicht zu beschaffen... und in Deutschland noch relativ unbekannt.


    wäre genau auch mein Tipp gewesen:
    SA MINT
    In GOLD die seltenen und noch günstigen Natura Münzen als Prestige Set, Proof Set, Launch Set und als single-coin
    In SILBER die Wildlife Serien als Set


    NATURA GOLD


    Bei den Natura Münzen gibt es die single coins in der box mit Zertifikat, als 1 Oz, 1/2 Oz, 1/4 Oz und 1/10 Oz,
    daneben gibt es die Natura Proof Sets (Auflage ca. 1000), die Natura Prestige Sets (Auflage ca. 800) in der schönen Wooden box und die ganz seltenen Launch Sets mit der 1 Oz mintmark (Auflage ca. 500).
    Vergleicht man die Preise der Natura coins mit jährlichen Gesamtauflagen von NUR 2.000 bis 3.000 Münzen dann sind die Naturas noch absolut günstig zu haben, verglichen mit Panda, Lunar, etc ...


    NATURA


    1994 Lion
    1995 Rhino
    1996 Elefant
    1997 Buffalo
    1998 Leopard
    1999 Kudu
    2000 Sable
    2001 Oryx
    2002 Cheetah
    2003 Lion
    2004 Caracal
    2005 Hippo
    2006 Giraffe
    2007 Eland
    2008 Elephant
    2009 Rhino

  • Die Wildlife sind wirklich hübsch, aber zu selten und laufen schon zu lange ..Ist ja nahezu unmöglich die komplett zu machen.


    Ähnlich wie bei den ISLE of Man Cats ( die ich sammle).. Bei beiden ist ein Hype kaum möglich, der kommt nur zu stande wenn sich Otto Normalverbraucher einklinkt, der aber mangels erreichbarkeit die Finger von lässt.

  • Hi Leute.


    Schön, daß es diesen Thread gibt. Bei Der Thermopylae könnt Ihr jetzt mal alle zuschauen wie ein Hype entsteht und gemacht wird.


    Ich suche noch solvente Forenmitglieder, die mitmachen. Nicht wegen Kohle, aber ich kann ja auch nicht rund um die Uhr am Rechner sitzen.


    The early bird catches the worm.


    Grundstock bisher 500 Stück. Wer möchte kann bei mir einsteigen. 1% zu 500 € Kurs 9.5.09 :hae:


    Mit dem Geld werden selbstverständlich nur weitere Thermopylaes gekauft oder Anteile zurückgekauft. Denke mal mehr als 10 Leute braucht es da nicht.


    Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.


    Kann man ja mal als kleines Marktexperiment laufen lassen. Das ist über ne kleine exeltabelle regelbar. Die Verwaltung mache natürlich ich !


    Kontrolle bei mir vor Ort ist möglich. Bin äußerst vertrauenswürdig ! :thumbup:


    Gruß Sonnengott

  • Herodot hat die Geschichte (übrigens die einzige bekannte Quelle über diese Schlacht) viele Jahre später aufgeschrieben. Er war daher selbst von den Legenden und Erzählungen maßgeblich beeinflußt.Also ich finde ein Münzmotiv mit einem derart fiktiven und zeitlich nicht genau bestimmten Ereignis einfach nur lächerlich. Dann hyped bitte auch die Mickey-Mouse Auflage oder Marvel-Helden, falls die Mint diese auflegt! :D


    PS: Werdet erwachsen! :P

  • Herodot hat die Geschichte (übrigens die einzige bekannte Quelle über diese Schlacht) viele Jahre später aufgeschrieben. Er war daher selbst von den Legenden und Erzählungen maßgeblich beeinflußt.Also ich finde ein Münzmotiv mit einem derart fiktiven und zeitlich nicht genau bestimmten Ereignis einfach nur lächerlich............. :D


    PS: Werdet erwachsen! :P


    Dann sollten wir uns auf die Münze der Perth Mint zum "Fall der Berliner Mauer" konzentieren 8o 8o
    Da ist das Datum ja klar definiert. Gut, Legenden und Erzählungen gibts es auch dazu ........ :whistling:


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank Sonnengott, dass du mir einige deiner Spartaner überlassen hast :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A