Die Reichsmark hat sogar 12,5 gramm Feinsilber!!
RICHTIG Supergold
Na also, geht doch.
Stell Dich doch nicht immer dümmer als Du bist
30. November 2024, 12:22
Die Reichsmark hat sogar 12,5 gramm Feinsilber!!
RICHTIG Supergold
Na also, geht doch.
Stell Dich doch nicht immer dümmer als Du bist
[quote='Supergold',index.php?page=Thread&postID=374822#post374822]Hallo!
... auf die ich keine Antwort finde.
Wo kriegt man richtig billiges Silber zum Spotpreis?
Kauf dir einfach russische Olympia Münzen von 1979 oder 1980, die bekommst du fast zum Spotpreis und in Hülle und Fülle. Was willst du da einschmelzen?
Hi,
es gibt eine Reihe von Vor-Euro-Münzen, die ganz normales Kleingeld in ihren Ländern waren.
Spanien: Pesetas mit dem Franco-Bild waren 800er-Silber
Frankreich: Franc-Münzen ( Semeuse, die Säherin) waren 835er-Silber
Austria: 10 Schillinge bis 1973 waren 640er-Silber
25 Schillinge bis 1973 waren 800er-Silber
50 Schillinge bis 1973 waren 900er-Silber
Schweiz: 1-5 Franken bis 1969 waren 835er bzw.10-50 Franken 900er-Silber
Das haben viele noch massenhaft rumliegen. Sie wissen nur nicht, dass es Silber ist.
Gruß
Carlos
ZitatSie wissen nur nicht, dass es Silber ist.
Genau das könnte ein grosses Problem sein!!
Wenn der grosse Crash kommt, wie soll ich den Bauern erklären dass in dieser Münze so und so viel gramm Silber drin steckt? Ich kann dem ja viel erzählen. Wäre ein einfacher Münzkatalog da ausreichend? Oder gibt es wirksame Möglichkeiten Silber auf Echtheit zu überprüfen?
Genau das könnte ein grosses Problem sein!!
Wenn der grosse Crash kommt, wie soll ich den Bauern erklären dass in dieser Münze so und so viel gramm Silber drin steckt? Ich kann dem ja viel erzählen. Wäre ein einfacher Münzkatalog da ausreichend? Oder gibt es wirksame Möglichkeiten Silber auf Echtheit zu überprüfen?
Wenn es soweit ist, dann weiss das jeder sofort wieviel Silber in welcher Muenze enthalten ist...
Otoshi
Bist Du Dir da soo sicher?
Ich frage mich natürlich auch: Wie wird Otto-Normalverbraucher bazahlen, wenn er keine EM besitzt? Mit anderen Wertgegenständen?
Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der krise mehr Leute gibt die mit alten Silbermünzen bezahlen als welche, die mit reinen Anlagemünzen wie Philharmoniker u.s.w. bezahlen. Wer besitzt schon reine EM? Den meisten geht es doch nur um den Sammlerwert und nicht ums Material...
Bist Du Dir da soo sicher?
Ich frage mich natürlich auch: Wie wird Otto-Normalverbraucher bazahlen, wenn er keine EM besitzt? Mit anderen Wertgegenständen?
Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der krise mehr Leute gibt die mit alten Silbermünzen bezahlen als welche, die mit reinen Anlagemünzen wie Philharmoniker u.s.w. bezahlen. Wer besitzt schon reine EM? Den meisten geht es doch nur um den Sammlerwert und nicht ums Material...
Supergold,
richtig, Otto-N. hat i.d.R. keine Silbervorräte. Womit man also in einer echten Notlage bezahlt wird daher auch nicht die Silber-Unze sein, die kannst Du dann allenfalls dafür verwenden, größere Mengen des "Ersatzzahlungsmittels" zu besorgen .
Ein Blick in die Vergangenheit ist da mitunter schon recht hilfreich. Da stößt man auf ganz andere "Ersatzwährungen" wie z.B. Zigaretten, Alkohol, Treibstoffe, Kohlen usw. D.h. richtig interessant wäre es zu wissen, was heutzutage als "Ersatzwährung" anzusehen wäre.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
@ all
merk hier keiner wie der gute mann hier alle für dumm verkaufen will mit seinen fragen !
mfg der commander
Alles anzeigen
Supergold,
richtig, Otto-N. hat i.d.R. keine Silbervorräte. Womit man also in einer echten Notlage bezahlt wird daher auch nicht die Silber-Unze sein, die kannst Du dann allenfalls dafür verwenden, größere Mengen des "Ersatzzahlungsmittels" zu besorgen .
Ein Blick in die Vergangenheit ist da mitunter schon recht hilfreich. Da stößt man auf ganz andere "Ersatzwährungen" wie z.B. Zigaretten, Alkohol, Treibstoffe, Kohlen usw. D.h. richtig interessant wäre es zu wissen, was heutzutage als "Ersatzwährung" anzusehen wäre.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Im Prinzip hast Du Recht. Wozu soll man in der Krise mit EM bezahlen, Otto-N. besitzt sowas sowieso nicht. Und der Bäcker wird sicher nicht nur für die 2% der Bevölkerung die EM besitzen, Brötchen backen. Aber Tabak und Whiskey als Zahlungsmittel?? In der Krise werden die meisten sicher mehr auf was zum beissen aus sein, statt auf solche "Drogen", denke ich. Außerdem hätte ich ein schlechtes Gewissen, den Leuten Drogen als Tauschmittel zu bieten. Ich weiß, dass man davon schnell süchtig werden kann und letztlich kann das auch zum Tode führen.
Man sollte Alkohol und Tabak nicht fördern!
Man sollte Alkohol und Tabak nicht fördern!
Supiaurum,
Alkohol wird gebrannt und Tabak angebaut, wusstest Du das nicht ?
Gruss Skully
..... und letztlich kann das auch zum Tode führen.
@Dr. Supergold
was führt letztendlich nicht zum Tod
Ich bitte hiermit um das Rezept für das ewige Leben.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Guten Morgen, Skully,
Supiaurum,
Alkohol wird gebrannt und Tabak angebaut, wusstest Du das nicht ?
Gruss Skully
Tom A. Hawk kann die schnippische Skully aber unter die Erde befördern
Gruß von Tom
Tom A. Hawk kann die schnippische Skully aber unter die Erde befördern
Skalpiert bist Du ja schon.
Gruss Skully
Skully,
Skalpiert bist Du ja schon.
Gruss Skully
Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Deine Bonies haben wohl einen "haircut" erlitten.
Gruß von Tom
Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Deine Bonies haben wohl einen "haircut" erlitten.
Eben nicht "mein Lieber" meine Hartgebilde mit basaler Knochenmasse rasiere ich nie.
Gruss Skully
Skully,
Eben nicht "mein Lieber" meine Hartgebilde mit basaler Knochenmasse rasiere ich nie.
Gruss Skully
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das als Boni Bezeichnete irgendetwas mit lat. bonum (das Gute) zu tun haben kann.
Gruß von Tom
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das als Boni Bezeichnete irgendetwas mit lat. bonum (das Gute) zu tun haben kann.
Gruß von Tom
Also meine Zähne würde ich durchaus als Optimaten bezeichnen , bei Dir sieht die Kauleiste ja etwas mau aus.
Gruss Skully
Also meine Zähne würde ich durchaus als Optimaten bezeichnen , bei Dir sieht die Kauleiste ja etwas mau aus.
Gruss Skully
Schon richtig Skully, aber ich bin froh darüber, dass ich gerade darauf keine Haare habe.
Gruß von Tom
Schon richtig Skully, aber ich bin froh darüber, dass ich gerade darauf keine Haare habe.
Schön, dass es etwas gibt, worüber Du Dich freuen kannst.
Sag mal Grabmaxe, Supergold sucht doch günstig Silber, hast nicht noch ein paar gefüllte Backenzähne ?
Gruss Skully ( Wie komm ich hier wieder raus ? )
Ja, es wird Zeit, dass wir diesen Faden wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführen. Nein, mit Billigsilber kann ich nicht dienen. Je älter ich werde, desto mehr verwandelt sich bei mir alles in pures Gold.
Gruß von Tom