Bundeswehr erneut von Piraten angegriffen ...

  • die gsg9 und die ksk gehören zu den besten spezialeinheiten der welt, nur mal so am rande..

    Selbstüberschätzung ist der Weg in den Untergang, solche Kaliber eines Ulrich Wegener habt ihr nicht mehr zu Verfügung und Entebbe 1976 sowie Mogadischu 1977 sind schon verdammt lange her!


    deutschland ist in europa immer noch die größte militärmacht..


    Deutschland ist weder eine Militärmacht noch eine Mittelmacht, es ist nur mehr Mittelmäßig in allen Bereichen.


    und dann ? lachen se mich aus ^^ oder auf was willst du hinaus


    Wenn Du das den Richtigen erzählst, reißt er Dir den A***h bis zum Stehkragen auf. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D :D :D sollte es noch vor 15°°Uhr sein , sonst ist Feierabend und der Antrag der Kugel wird auf Morgen verschoben :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Selbstüberschätzung ist der Weg in den Untergang, solche Kaliber eines Ulrich Wegener habt ihr nicht mehr zu Verfügung und Entebbe 1976 sowie Mogadischu 1977 sind schon verdammt lange her!

    richtig ist verdammt lange her und es hat sich einiges getan, die bundeswehr muss zwar sparen, aber nicht bei den spezialeinheiten...


    Deutschland ist weder eine Militärmacht noch eine Mittelmacht, es ist nur mehr Mittelmäßig in allen Bereichen.

    nö, unsere marine ist z.b sehr gut aufgestellt auch in anderen bereichen sind wir führend(panzer,uboote,eurofighter usw) also von der technischen seite stehen wir gut da, nur fehlt wie immer das geld, um auch alles in größerem umfang anzuschaffen..



    :D :D :D sollte es noch vor 15°°Uhr sein , sonst ist Feierabend und der Antrag der Kugel wird auf Morgen verschoben :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    ja da hast recht :thumbup:



    mfg stargate

  • technischen seite stehen wir gut da, nur fehlt wie immer das geld, um auch alles in größerem umfang anzuschaffen..

    Ob U.S. Amerikanische Navy S.E.A.L.s oder die Spezial Einheiten der Polizei von Hong Kong: alle lieben Heckler & Koch MP5, MP5K, SD5, etc etc ...


    Selbst unserere Aßbach-Uralten G3 sind u.a. im Afrikanischen Busch heiß begehrt ...


    Deutschen Waffenschmiede waren schon immer wie die Autos hier - :thumbup:


    Schon mal aufgefallen das der "Wolf" der Bundeswehr ein Mercedes Benz G-Klasse Jeep ist :hae: [smilie_love]

  • nö, unsere marine ist z.b sehr gut aufgestellt auch in anderen bereichen sind wir führend(panzer,uboote,eurofighter usw) also von der technischen seite stehen wir gut da, nur fehlt wie immer das geld, um auch alles in größerem umfang anzuschaffen..


    Mach Dir doch selbst nichts vor oder bist Du ein Systemhengst? Den gleichen Blödsinn bis auf U-Boote erzählen unsere Deppen von österreichischen Bundesheer den Grundwehrdienern auch, der etwas Hirn hat bekommt einen Lachkrampf, das kann man nicht einmal mit den Mut der Verzweiflung rechtfertigen! Mir hat einmal so ein Depp erklären wollen: "Wenn der Russ kommt" den habe ich erklärt, das der bis Okt.1955 sowieso da war und wir bis kurz vor dem Ende der UdSSR Kriegsreparation an den Russen zahlten, außerdem würde sich die Rote Armee totlachen, wenn das Bundesheer aufmarschiert, also überschätze eure Möglichkeiten nicht, denn eure guten U-Boote hat Israel geschenkt bekommen, ihr fahrt noch immer Diesel-Elektrisch!
    Das liegt aber nicht an euren Soldaten, daß es so ist sondern an deren Führung, kein Material, kein politischer Rückhalt und immer auf verlorenen Posten - das kann einem nicht motivieren!
    Man kann sich natürlich die Situation schön reden oder schön saufen. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • hi


    wieso, dass sind alles fakten, aus technischer sicht stehen wir sehr gut da, deutschland ist nunmal einer der führenden waffenproduzenten, seien es panzer,fluzgeuge, uboote, schiffe,waffen, raketen überall mischen wir mit und sind sehr erfolgreich...


    und das russische militär fällt ja schon vom anschauen ausseinander, so veraltet sind deren ihre kriegsspielzeuge und für die österreicher+ schweiz, reicht unser militär allemal :D


    russland hat halt seine atombomben, aber wir könnten theoretisch jederzeit auch eine atombomben bauen, oder einfach die atombomben der amis benutzen die bei uns gelagert sind ^^ wobei ich die eigentlich schon längst entsorgt hätte, wenn der ami uns mal angreift braucht er nedmal herkommen sondern einfach auf nen knöpfchen drücken ^^


    mfg stargate

  • Das G3 war in der Tat gut, auch die einzige Waffe womit ich tatsächlich was traf :thumbup: Obwohl die alle schon olle Flinten waren (aber wir waren auch keine wirklichen Kampfsäue...technische Truppe, Radar, Luftabwehr)


    Die sog. P1... da sagten uns die Ausbilder wenn ihr mal alleine dasteht und habt nur ne P1 dann auseinanderbauen und dem Feind die Teile entgegenschleudern... Uzi war auch nett, MG3 , tja, das Ding kann man nur hassen......jaja, der Bund lang ist´s her. Oh, Du schöner Westerwald [smilie_happy]

  • :D :D :D und Krösus denkt die däutschen bekommen Gold zurück :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bundschuh,


    Nicht die Waffensysteme,die derzeit verwand werden,werden ausschlag gebend sein!Ich möchte nicht wissen was die noch in ihren Schubladen haben.Für Norddeutsche waren Preussische Tugenden,immer wichtiger als Waffensysteme.Sollte gerade den Östereichern noch geläufig sein :thumbup: Ohne den Röhm Putsch,mit der Beseitigung von Schleichers ,und damit der preussischen Generalität,hätte der von Habsburg geschickte Gefreite in Deutschland nicht mal das Wetter ansagen dürfen :thumbup:


    mit preussischen Grüssen


    Friederich II

  • deutschland ist nunmal einer der führenden waffenproduzenten, seien es *** überall mischen wir mit und sind sehr erfolgreich...

    Vor allem bei den geächteten Land und Personenminen, da seid ihr auch Exportweltmeister und einige der Papier-Börsen-Fuzzys verdien daran prächtig und können auch noch gut schlafen, das wundert mich.


    aber wir könnten theoretisch jederzeit auch eine atombomben bauen


    Ja rein theoretisch könnten unsere 2 Schnellboote der Donauflottille aus den 60er Jahren eine Invasion der USA vornehmen, allerdings nur rein theoretisch!.


    und für die österreicher+ schweiz, reicht unser militär allemal :D


    Ihr verrennt euch ja bei uns, da geht in vielen Gegenden nicht einmal der Handyempfang geschweige denn ein GPS als weiteres Erschwernis kommt noch dazu, daß bei uns jeder Bürger eine Waffe haben darf genau wie in der Schweiz und wir können auch damit umgehen. davon können freie Bundesbürger nur träumen und sich ein Deko-Modell zulegen. [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • aber wir könnten theoretisch jederzeit auch eine atombomben bauen
    -----------------------------------------


    Ja rein theoretisch könnten unsere 2 Schnellboote der Donauflottille aus den 60er Jahren eine Invasion der USA vornehmen, allerdings nur rein theoretisch!.

    ist so, bei der nukleartechnik, sind wir auch "noch" vorne mit dabei, und die nötigen leute für ne atombombe haben wir auch "noch" allerdings wenn es nach den grünen und den ganzen ökofuzies geht, würde die ja aus all den zukunftstechnologien aussteigen, somit verlieren wir dort die technische überlegenheit... bringt uns bei den atommeilern eh nix, da rings rum alle nachbarländer zig atommeiler bauen....

    Ihr verrennt euch ja bei uns, da geht in vielen Gegenden nicht einmal der Handyempfang geschweige denn ein GPS als weiteres Erschwernis kommt noch dazu, daß bei uns jeder Bürger eine Waffe haben darf genau wie in der Schweiz und wir können auch damit umgehen. davon können freie Bundesbürger nur träumen und sich ein Deko-Modell zulegen. [smilie_happy]

    wer braucht bei dem miniland schon gps, aber wenn wir anrücken verkriecht ihr euch eh in euren bunkern im berg [smilie_happy]


    mfg stargate

  • Ich möchte nicht wissen was die noch in ihren Schubladen haben.

    Ach Kalle, alles was bei euch jetzt in der Schublade liegt ist ein fetter Schuldschein von Onkel Peer, sonst nichts. :( Der wird euch im Herbst nach der Wahl seine Geheim- und Wunderwaffen präsentieren, das ganze Arsenal. :thumbdown:


    hätte der von Habsburg geschickte Gefreite in Deutschland nicht mal das Wetter ansagen dürfen :thumbup:

    Habsburg hatt euch niemanden geschickt, außer Du meinst die Großwäscherei in Wien. Den Gefreiten habt ihr selbst in diesen Rang befördert und eingebürgert habt ihr ihn genau so wie die Türken heute, die ebenfalls Deutsche sind und für euch trotzdem Türken und diesen Gefreiten habt ihr 1933 gewählt und der senile Pauli hat ihn ermächtigt, hat mit uns nichts zu tun, aber ihr sucht ja immer die Schuld wo anders wenn es gerade passt. Ihr habe ihn auch mehr ansagen lassen als nur das Wetter und jetzt lasst ihr den nächsten auf Rednerpult (Waldi E.) vor den warne ich auch immer, aber ihr wollt ja nicht hören. :thumbup:


    wenn es nach den grünen und den ganzen ökofuzies geht, würde die ja aus all den zukunftstechnologien aussteigen, somit verlieren wir dort die technische überlegenheit...

    Ja das ist nur eine Zukunftstechnologie für Leute die nicht rechnen können! :wall:


    aber wenn wir anrücken verkriecht ihr euch eh in euren bunkern im berg


    Ich verspreche Dir, wenn Du kommst gib dich zu erkennen, ich werde mich vor gar niemanden verstecken und Dir werde ich persönlich gegenübertreten, aber beeile Dich in meinem Alter hat man nicht mehr ewig Zeit. :D Paß lieber auf, daß Du nicht einen Schießbefehl gegen die eigenen Mitbürger bekommst, denn demnächst gibt es die Bundeswehr im Inneren! :wall: Für den Fall, das die Bürger keine Freude mit der wirtschaftlichen Zukunft haben.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • In meiner Nachbarschaft wohnt ein alter Herr (85), der die Normandie, den Rußlandfeldzug und anschliessende russische Gefangenschaft
    überlebt hat. Wenn der erzählt, wird einem bewußt, was die jungen Kerle damals in der Lage waren wegzustecken! Sowohl psychisch als
    auch physisch! Würde man das mit der heutigen Generation versuchen, die würden sich schon am zweiten Abend in der Ferne in die Hosen
    machen und geistig einfach durchdrehen! Auf jeden Fall wären diese Konsumjunkies kampfunfähig, lange bevor überhaupt irgendeine
    Kampfhandlung stattfinden würde! [smilie_happy]


    Was unsere Spezialeinheiten angeht, so stehen diese in der Tradition der Brandenburger. Obwohl dies natürlich von der Politik nicht
    gerne gesehen wird! :cursing: Wer nun glauben mag, daß GSG9 und KSK zu den Top-Spezialeinheiten der Welt zählen, der hat Recht, wenn
    es um die rein technisch und sportlich ausgetragenen Wettkämpfe geht. Dort nämlich liegen GSG9 meist ganz weit vorne im internationalen
    Vergleich. Da die GSG9 keine militärische Spezialeinhait darstellt bleibt für Kriegseinsätze nur die KSK übrig. Diese junge Einheit muß sich aber
    erst noch ihre Lorbeeren verdienen. Großes Vorbild hier natürlich wieder die Brandenburger und internationale Meßlatte die SAS, die wohl
    über allen Zweifel erhaben ist und aktuell das Maß der Dinge in Sachen Kampfkraft und besonderen Fähigkeiten darstellt.


    Alles in allem sehe ich die Engländer ganz vorne mit SAS und Gurkhas, gefolgt von den Franzosen mit ihrer Fremdenlegion. Danach kommt mangels
    Kampferfahrung erstmal laaange nix...


    Militärmacht sind wir bestenfalls in Sachen Waffenexport! :thumbup:

  • Aktive Bundis sind schon ne seltsame Spezies... denken sie wärn die größten, weil sie ach so toll im matsch rumrobben, waffen auseinander und zusammenbauen und im gummianzug durch die gegend gejagt werden... :D


    und dann große reden schwingen... hoho die bundeswehr mit ihren tollen waffen... hoho deutschland ist (waffen)exportweltmeister und technologiespitze... hoho...


    ach die Bundeswehr... auch nur eine Subdivision der US-Amerikanischen Armee/UN, und zwar die Schuhputzer und Arschkriecher schlechthin... ach hey kumpels wir helfen euch im Kampf gegen den Terror... deutschland wird am hindukusch verteidigt, joho!


    Eher glaube ich auch an den Schießbefehl gegen die eigenen Leute (Friendly Fire), von Oberst Merkel oder Wolle im Rollstuhlpanzer höchstpersönlich - Notstandsgesetze machen's möglich! ;(


    Bis dahin muss ich mich längst bei Bundschuh aufm Hof verkrochen haben :thumbup: , ich bewundere deine Schlagfertigkeit und was du auch sagst es steckt Wahrheit und Weisheit darin [smilie_blume]

  • Ja das ist nur eine Zukunftstechnologie für Leute die nicht rechnen können! :wall:

    es bringt uns in deutschland halt nix, wenn wir keine atommeiler bauen, wir haben dadurch nur nachteile. unsere nachbarn bauen uns zu mit atomreaktoren, wenn da mal einer hochgeht sind wir genauso betroffen..

    Was unsere Spezialeinheiten angeht, so stehen diese in der Tradition der Brandenburger. Obwohl dies natürlich von der Politik nicht
    gerne gesehen wird! :cursing: Wer nun glauben mag, daß GSG9 und KSK zu den Top-Spezialeinheiten der Welt zählen, der hat Recht, wenn
    es um die rein technisch und sportlich ausgetragenen Wettkämpfe geht. Dort nämlich liegen GSG9 meist ganz weit vorne im internationalen
    Vergleich. Da die GSG9 keine militärische Spezialeinhait darstellt bleibt für Kriegseinsätze nur die KSK übrig. Diese junge Einheit muß sich aber
    erst noch ihre Lorbeeren verdienen. Großes Vorbild hier natürlich wieder die Brandenburger und internationale Meßlatte die SAS, die wohl
    über allen Zweifel erhaben ist und aktuell das Maß der Dinge in Sachen Kampfkraft und besonderen Fähigkeiten darstellt.

    ich hab ne sehr hohe meinung vom ksk, im spiegel war mal nen toller bericht drin, die trainieren auf der ganzen welt in allen klimazonen und bekommen vom bund als erste das neuste material, die ksk ist zwar noch ne relativ junge einheit, aber sie trainieren ja auch mit anderen spezialeinheiten zusammen, auch mit der SAS und sie waren auch schon in einigen einsätzen, in afghanistan, balkan usw. bei anderen nationen haben sie auch nen hohes ansehen, was ich bisher so mitbekommen habe..


    mfg stargate

  • komisch umso mehr militärpresänz desto mehr "überfälle" von piraten :sleeping: . wer glaubt das militär da runter geht wegen den pösen pösen piraten... hier gehts doch nur um ressorcensicherung.
    die moderne art von kolonialismus :thumbdown: .

    so ist das wohl; wenn Leute nächstes Jahr nach einem Jahr Kurzarbeit und zusätzl. drastischer Lohnsenkung schlußendlich keinen job mehr haben und dann von diesem stark reduziertem Lohn das ALG1 berechnet bekommen ergibt sich ein Einkommen das quasi zum Piratentum zwingt....
    in welcher Hinsicht auch immer.
    Allem voraus ging aber ein noch viel größeres Piratentum in den Unternehmens, Bank und Versicherungstürmen der Welt.
    die Gier des Menschen ist unersättlich !


    wenn man bedenkt was dieser "Pirateneinsatz" der versch. Marinen an Kosten verursacht muss man jetzt schon den Piraten ein Sieg zusprechen; das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen im wahrsten Sinne des Wortes.
    mit vereinten Kräften umzingelt die US Marine ein Piraten Boot :D
    http://www.fr-online.de/top_ne…elt-Boot-der-Piraten.html
    das hier ist der einzig Vernünftige Ansatz den ich erkennen kann aber er kommt natürlich nicht von den Herren der Welt:
    "Unterdessen forderte der Somalia-Gesandte der Vereinten Nationen,
    Ahmedou Ould-Abdallah, die Ursachen der Piraterie zu bekämpfen. Die
    internationale Gemeinschaft müsse das Problem an den Wurzeln angreifen,
    erklärte er am Donnerstag. Somalia hat seit dem Sturz von Präsident
    Mohamed Siad Barre 1991 keine funktionierende Regierung mehr"


    @ Hr. Stargate ham´se jedient.....Einheit, Dienstgrad ?

  • ...Wolle im Rollstuhlpanzer höchstpersönlich...

    :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A