Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • gibt es auf der Numismata auch eine Tauschecke? Da möchte ich morgen mal mit ein paar Kilo Material hin.... - habe noch ziemlich viel Sammlermünzen, die ich gerne in mehr Metall (v.a. AG) wandeln möchte. Habe zB ein paar 3 RM Weimarer Repunlik wie A. Dürer oder Vogelweide und auch viel Kaiserreich etc.


    Dabei interessieren mich die Sammlerstücke eigentlich gar nicht.....

  • ..nachdem mein fuer 7:25 geplante Landung in MUC erst um 10:15 stattgefunden hatte.... bin ich auch erst um 11 Uhr am ZIELORT eingeschlagen...


    und .... die Foristenkollegen hatten schon alles ausgeduennt......


    War nett mal soviele auf einen Haufen LIVE zu sehen....... und deren Kaeufe live in Augenschein zu nehmen......


    Nachdem ich demnaechst leider etwas mehr CASH fuer Chinasachen brauche blieb es bei mir bei 2 Britannia"s ..... :( :D


    Beppolino & Richirecords hatten zwar versucht (nachdem beide Ihr CASH sehr gut unter die Haendler verteilt hatten, mich vom Kauf einiger Preciosen zu
    ueberzeugen, aber da war ich dann .... widerspenstig.... :D


    Auf alle Faelle hat es Spass gemacht und war nicht das letzte Mal.... Danke noch an ANWIR fuer die "Papers" :thumbup:



    Aergerlich bloss: ich sitze gerade in der LH Lounge und weiss nicht ob ich heute noch wegkommen..... fruehestens mit 1 1/2 Stunden Verspaetung.


    * Muede bin ich, Padawan, Seit 4:15 Uhr auf.... und Verspaetung gehabt hab" viel " wuerde YODA jetzt sagen....


    Interessanterweise war SC diesesmal offensichtlich nicht vertreten.....


    Nochmal auch Dank an "Makowski" fuer den Kaffee..... und den netten Plausch.......



    PS: Sehr viele Russen unterwegs mit weit offenen Geldbeuteln.... und nicht nur russsssisch Muenz" ... war deren Ziel....


    PPS: Gold Collar 100g fuer 3500 Euro gesehen..... :wall: :wall:


    PPPS: Markus: Neid um den Barren!

  • :hae: :hae: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :hae: :hae: :D


    Gruss


    alibaba :D


    davon habe ich heute mehrere gesehen.... wie Markus sagt> 1450 bis ca 1500 (ohne zu verhandeln)...


    ich habe mal eine zeitlang die Proaurer beobachtet... alle im Einheitslook, 2 standen "Bodyguardmaessig wichtig" herum....


    wenn man(n) den Vitrinen mit der Nase zu nahe kam: boese & abcheck maessig angeguckt worden.... nee.... so machen die


    mit mir kein Business.... :wacko:

  • ich habe mal eine zeitlang die Proaurer beobachtet... alle im Einheitslook, 2 standen "Bodyguardmaessig wichtig" herum....


    wenn man(n) den Vitrinen mit der Nase zu nahe kam: boese & abcheck maessig angeguckt worden.... nee.... so machen die


    mit mir kein Business.... :wacko:


    Bei PA war, meinem subjektivem Empfinden nach, sehr wenig los. Aber die Belgier mit den komischen Nasen :D hatten billige KR :thumbup:Noch billiger gab es die nur bei einem Italiener. Der hat die Dinger doch glatt zum POG verschnackelt 8o Aber erst nach langem Gefeilsche ;)


    bmw-x5: Wo hattest Du Dich denn versteckt ? Flo und ich haben Dich gesucht aber nicht gefunden ;( Hatte sicherheitshalber mal drei kleine Münzerl für Dich dabei ...



    Ansonsten: Schön wars - Papierentsorgung abgeschlossen :thumbup:



    Chinazeugs kenne ich mich nicht aus - schien mir aber sehr teuer zu sein...



    Gegossene...hab ich schon ein paar gesehen...aber nicht drum gefeilscht...darum kann ich auch nichts zu den Preisen sagen.


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • :D die wurden doch von Reichzwangsarbeiter hergestellt , des weiteren hat das D-Reich durch jüdische Grafficker :D die Banknoten


    gefälscht in der Druckerei , auf ,,Euro Teufel komm raus ,, habe ich mal gesehen :D ja die bösen bösen Deutschen :D


    Heute haben die Chinesichen Grafficker die Künstlerarbeiten übernommen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hallo Königswasser,


    apropos A.Bugenhat : Habe stundenlang Infos zu diesem belgischen Hersteller gesucht,
    und nichts gefunden,außer,bei abgeänderter Schreibweise,....eine Brauerei bzw. eine Biersorte. [smilie_denk]
    Kürzlich hat schon ein Mitglied vergeblich gesucht...auch nichts gefunden,nachdem du einen
    Bugenhat-Barren erwähnt hattest.


    Hast du nähere Informationen oder einen Link zu A.Bugenhat bzw.den Barren ?


    Danke u.Gruß
    Golden Mask

  • Hast du nähere Informationen oder einen Link zu A.Bugenhat bzw.den Barren ?

    Leider nein. Ich habe vor fast 10 Jahren einige Barren bei belgischen Banken gekauft und bin seitdem auf der Suche nach Informationen über den Hersteller. Im Netz findet sich so gut wie gar nichts (bis auf diese spärliche Info). Ich hatte immer mal vor, mich in belgischen Archiven schlau zu machen. Leider ist das sprachlich nicht so einfach (wegen der flämischen und wallonischen Dialekte). Ein belgischer Bankangestellter hat mir radebrechend englisch und französisch versichert, dass auschließlich 100g Barren von Bugenhat existieren. Zur Firmengeschichte konnte er auch keine Auskunft geben.


    p.s. Mods, bitte ggf. in den Barren-Thread verschieben

  • Leider ist das sprachlich nicht so einfach (wegen der flämischen und wallonischen Dialekte)


    Ja,das sprachl.Problem erschwert die Suche....z.B."Buggenhout Gold"...=Bier!
    "Tax free" war,wie so oft ,auch meine Hoffnung etwas zu finden.


    Nur 100er Barren hergestellt... ist ja schon mal was.


    Suchen wir weiter.Macht ja auch Spaß.


    Danke
    Golden Mask


    P.S.: hast recht,in den Barren-Thread verschieben.

  • Euer Problem ist, dass ihr euch zu wichtig nehmt.

    Ach Rabbit, willst du mal wieder eine Möhre eingeführt bekommen? :rolleyes:
    Wenn sich hier jemand wichtig nimmt, dann sind es die Endzeit-Apokalyptiker und Auserwählten-Paranoiker.
    Die Sammler historischer Münzen und Barren sind es jedenfalls nicht.
    Jetzt geh' und halt uns weiterhin über über so wichtige Themen, wie die Stromversorgung in Palästina auf dem Laufenden ... [smilie_happy]

  • so, mal wieder etwas zurück zum Thema. ;)


    Ich fand's wieder Klasse :thumbup: Hab mit Richi und Beppo die Tische abgegrast und bin natürlich - wie angekündigt - mit Guido Makowski in den infight gegangen :D . Gott sei Dank war er ermattet, nachdem unmittelbar vor mir eine nette Dame so im Stil eines Gucci-Ladens bei ihm einkaufte, dann geben Sie mir noch den ... da will ich auch noch einen aber nur originalverpackt ... ach der ist auch schön - Guido kam mit dem Aufschreiben gar nicht mehr nach :D


    Später gab's dann großes Treffen mit taheth, goldhamster, leines, beo, markus123, Waechter, beppo und Richi bei dem versprochenen Kaffe von Guido :thumbup: an seinen Stand kam keiner mehr ran :huh: aber er hatte seine Kohle ja auch schon gemacht :D Guido Makowski hatte übrigens einen Hoboken Goldbarren dabei - da wären vermutlich black-coins und co erstmal auf die Knie gegegagen und hätten "I am not worthy" gestammelt :thumbup: villeicht gibt's später mal ein Photo, für meine Kamera war leider zu wenig Licht :(


    Alle wollten wissen, wo unser alibaba :D 8o :thumbup: und unser wg [smilie_love] sind - na ja, vielleicht, das nächste mal :whistling:


    Messe war gut besucht, wenn auch etwas schlechter als letztes Jahr - das dürfte aber schlicht an den diversen Autobahnsperrungen und Verspätungen bei Bahn und Flug gelegen haben - München machte pünktlich ab 7.30 Uhr dicht, als ich um 9.15 Uhr auf die A9 auffuhr war ich alleine auf einer 5-spurigen Autobahn :thumbup: leider mit Tempo 80 :wall: hinter mir war Totalsperrung :wacko:


    Freu mich schon auf's nächste mal und Grüsse an alle, die da waren [smilie_blume]


    greetz anwir

  • Guido Makowski hatte übrigens einen Hoboken Goldbarren dabei - da wären vermutlich black-coins und co erstmal auf die Knie gegegagen und hätten "I am not worthy" gestammelt :thumbup: villeicht gibt's später mal ein Photo, für meine Kamera war leider zu wenig Licht :(


    greetz anwir[/quote]


    anwir, ich verspreche hiermit feierlich, ein Foto des seltenen Hoboken-Barren werde ich demnächst im Barrenthread einstellen.
    Der Verkäufer stammt aus der Schweiz und Guido Makowski hat für mich den Deal in München perfekt gemacht. Dieser außergewöhnliche Service eines Münzhändlers muß auch einmal lobend erwähnt werden. Verkaufspreise sind halt nicht alles.
    Gruß bubi

  • Ich fand's wieder Klasse :thumbup: Hab mit Richi und Beppo die Tische abgegrast


    Später gab's dann großes Treffen mit taheth, goldhamster, leines, beo, markus123, Waechter, beppo und Richi bei dem versprochenen Kaffe von Guido :thumbup:
    Alle wollten wissen, wo unser alibaba :D 8o :thumbup: und unser wg [smilie_love] sind - na ja, vielleicht, das nächste mal :whistling:
    Freu mich schon auf's nächste mal und Grüsse an alle, die da waren [smilie_blume]
    greetz anwir

    Hallo Leute :D


    War natürlich wie immer der reine Wahnsinn, 8o KAUFRAUSCH 8o ,
    nach 2 Stunden waren aber leider schon alle zwei Geldbeutel leer ;( ,
    aber grossen Dank an Anwir :love: und dem Geldautomaten vor der Türe,
    hab ich bis zum bitteren Ende mit Beppolino und Wächter [smilie_love]
    noch ein wenig "grasen" können 8o !


    War sehr nett mal ein paar Forenmitglieder Live zu sehen und wer hinter
    den Nicknamen im Forum so steht :D


    Die nächste Münzmesse steht ja schon an im September in Stuttgart: 8o
    http://www.worldmoneyfair.ch/smm/index.html


    Schöne Grüsse an alle von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Ja Richi,


    KAUFRAUSCH


    trifft es ziemlich genau :D :thumbup:


    Goldhamster bekommt den Preis für die originellsten Händleransprachen 8) Helfen Sie...einem jungen Mann, der gerade das Sammeln begonnen hat...meine Frau...meine Kinder...hab nur noch...kann nicht mehr nach Hause fahren... [smilie_happy]


    Wie beim Life of Brian..."Was - Du willst nicht feilschen?" 8o


    Am effektvollsten war dann Flo, der kurz vor Schluss noch eintrudelte. Mensch Jungs, da konnte so ein alter Knacker wie ich es bin, noch einiges lernen [smilie_blume]


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • Ja es war ein netter Tag.
    Man konnte Material fast zum Spotpreis abstauben.



    Nur mal so als Beispiel:


    5 DM Silber 3.- €
    10 DM Sterlingsilber 6.- €


    5 SFr. Fünfliber 5.- €
    20 SFr. Vreneli 159.- €


    Silber zum Spot mit 85% Nominalabsicherung, was will man mehr.


    Das einzige was immer wieder fehlt ist ein ausreichend gefüllter Geldbeutel ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A