Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • War fast 6 Stunden auf der Messe und dann doch noch verpasst die preiswerten Einhörner (um die 25 €) am China Stand zu kaufen. Vor lauter Quatschen mit netten Foristen. Grüsse an Alle! Vielleicht wieder in Frankfurt, oder München.


    Bei allen sicht- und unsichtbaren Unterschieden...aber die Bugs, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, quatschen (bayrisch "ratschen") alle gerne :thumbup: ich schließ mich da auch nicht aus ;) alle sehr kommunikativ. Ratschkathln samma [smilie_happy]


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Liegt wohl an fehlenden Gesprächspartnern im gewohnten Umfeld für unsere "gstörten" Themen

    Nach spätesten 10 Minuten halte ich normalerweise nur noch Monologe und die Augen der Gegenüber drehen sich links ein. Wer kann, flieht. Gottseidank neige ich charakterlich eh zum Authismus, da fühlt man sich dann zwar allein gelassen, aber es scheint einem so in Ordnung zu sein.


    linus: Welche Unterschiede, meinst Du das jetzt sexuell oder politisch? ;)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Nach spätesten 10 Minuten halte ich normalerweise nur noch Monologe und die Augen der Gegenüber drehen sich links ein. Wer kann, flieht. Gottseidank neige ich charakterlich eh zum Authismus, da fühlt man sich dann zwar allein gelassen, aber es scheint einem so in Ordnung zu sein.


    linus: Welche Unterschiede, meinst Du das jetzt sexuell oder politisch? ;)


    "Wer kann - flieht" [smilie_happy] Kenne ich :thumbup:


    Die Unterschiede in der politischen Ausrichtung sind bei echten Bugs ja nicht wirklich ausgeprägt. Da treibts fast alle in die libertäre Richtung. Gewichts- und Altersunterschiede sind sichtbar vorhanden. Und ja - es sollen sich auch Frauen bei den Ultras rumtreiben. Aber viele sinds nicht :D :S

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Danke an alle die mich/ uns besucht haben,bin immer noch fertig :tired: :tired:
    Vom geschäftlichen her hab ich geld mitgebracht, Interesse an Australien war keins, nur Chinesen und Russen waren wie die Geier, aber das traurigste war, mir wurde ein Drache 1/2 OZ Gold von 1988 geklaut [smilie_happy] [smilie_happy] , ist die mit den 2 Drachen und auf der Rückseite Hong Kong, ist eine Medalie, trotzdem 1/2 OZ Gold.
    Na ja, war uns auch klar, das wir Geld mitbringen , es war uns das ganze auch wert, so kommen wir mal wieder zusammen und Kontakte sind auch wichtig und da gab es viele, das wir beschlossen haben im März auch in München einen Stand zu mieten, genauses folgt dann, München ist auch besser anzufahren, das mit den Parkplätzen in Berlin ist ja ein Witz... :wall:
    Danke an die vielen nette gespräche und wir sehen uns... 8o :thumbup:

  • Mein beileid zum verlust [smilie_blume] :S


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mir hat die Numismata sehr gefallen. Insbesondere der Stand von Flo und die Unterstützung von bullion-treasure und Leines hat mir sehr gefallen. Neben den guten Preisen waren die gegossenen Barren eine Augenweide. Aber am Besten waren natürlich die netten Gespräche am Stand.


    Auch bei Dieter bin ich fündig geworden (das mit dem Diebstahl ist echt ne sauerei) und habe nun einen besseren Überblick über das chinesische Angebot. Meine Frau ist auch zufrieden gewesen, sie hat einige Pandas abgestaubt.


    Ich freue mich schon auf die EM und natürlich auf die nächste Numismata in München. Hoffentlich sehe ich einige von Euch dort wieder.

  • @wg


    Du findest ja doch nicht aus dem Wald raus... ;( [smilie_happy]


    Falls doch: Ist ne Menge lichtscheues Gesindel am Samstag unterwegs 8) . Gerüchteweise trinken diese übel beleumdeten Burschen , nachdem die Messe gelesen wurde, noch ein Bierchen zusammen. In einer noch übleren Raucherkneipe [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00007380.gif]

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • ..wirft Ihre Schatten voraus! 6+7.11. Die Zeit der Schnäppchenpreise scheint vorbei, doch die Auswahl ist eigentlich immer super. Vielleicht trifft man ja wieder ein paar Forennasen im Forum der Messe Frankfurt ;)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Ich selbst war letztes Jahr vor Ort.Wegen schlechtem Wetter deshalb lt Aussage dortiger Händler schlechter besucht als üblich.
    Angebot konnte ausführlich begutachtet werden,da kein Gedränge an den Ständen.
    Angebot war top,vor Ort waren Münzen Müller,Münzen Haller,PS Coins,Sparkasse Göppingen (allerdings in privater Funktion)etc-kurz die besten Händler des Süddt. / Pfälzer Raumes.Preise waren ~ 730€ für den Krügerrand.Silber um 15€/Unze.Diesmal dürften die Preise rund 30% höher liegen.
    Gegenüber der Halle gute Parkmöglichkeiten.(Blühendes Barock/Schloss).Eintritt war im üblichen Rahmen so 2-3€ ,wenn ich mich recht erinnere.Gesamturteil:empfehlenswert.Allerdings ist Karlsruhe(Gartenhalle) ,nur eine Woche später ,größer/internationaler.(Eintritt um 5€ aber eher teuer)
    Und wieder soll es regnen....

  • Hallo!


    Ich hab mich nun dazu durchgerungen die Edelmetallmesse in München zu besuchen. :)
    Da dies meine erste Messe ist wollte ich nachfragen wie das dort mit dem Kauf von EM ist.


    Gibt er irgendwelche Händler, wo man "bargeldlos" kaufen kann? (also per Kreditkarte o.ä)
    Kann man irgendwo schnell zu Bargeld kommen? (Geldautomaten, Gibt er irgendwelche "Aussenstellen von Banken" auf der Messe?


    Kann man mit den Händlern auf der Messe noch "handeln" oder sind die Preise eher Fixpreise?


    Verlangen die Händler dort einen Ausweis oder ist anonym bis EUR 15.000,-- kein Problem?


    Entschuldigung für diese Anfängerfragen, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ich soviel Bargeld mit mir rum schleppe bzw. könnte es sein, daß ich mehr kaufen möchte als ich Bargeld mit habe. :rolleyes:


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Hallo imagination791,


    bargeldlos zahlen konnte man in München, so weit ich mich erinnere, nicht. Aber es gab Geldautomaten.
    Die Preise waren schon eher fix, dennoch konnte man gelegentlich auch etwas handeln. Vor allem dann, wenn man etwas Tauschware dabei hatte.
    Deinen Ausweis musst du nirgends vorzeigen und kannst anonym kaufen. Hab zwar nicht über 15000 Euro gekauft, aber zur Not gehst halt drei mal am gleichenStand einkaufen. Sind doch alle froh, wenn sie Umsatz machen.

  • Hallo!


    Ich werde die Edelmetallmesse in München leider nur am Samstag besuchen können. Eigentlich wollte ich auch noch bei proaurum vorbeisehen. Die haben aber laut Internetseite Samstags nicht geöffnet. Weiß jemand, ob proaurum diesen Samstag eine Ausnahme macht?


    Viele Grüße

Schriftgröße:  A A A A A