Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Mithras:
    ich war hauptsächlich wegen der Vorträge da. Ich hatte gezielt einen Kaufwunsch, war aber nicht vorrätig. Daher habe ich endlich mal Selbstdisziplin bewiesen und meine LZB-Zettel wieder nach Hause getragen ;)
    Aber Du hast recht: entweder man ist am ersten Tag morgens da (wenn man was kaufen will) oder man bleibt gleich zu Hause!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Zitat

    Klasse Vorträge von Mr. Dax und Thorsten Schulte. Es war gut besucht, aber nicht überfüllt. Verglichen mit der WMF Berlin war es leer. Es gab auch bei den Vorträgen noch freie Plätze. Das Angebot der Händler war überschaubar, aber deutlich besser als in den Vorjahren! Langsam scheint sich die Veranstaltung zu mausern!


    Kurz zu den Vorträgen:
    Ich habe mir Dirk Müller und T. Schulte angehört, beide Vorträge waren gut, der von Dirk Müller tendentiell aber besser. Erfreulicherweise waren die Vorträge sehr aktuell und keine reinen Wiederholungen voriger Auftritte. Zuhörer waren es etwa 100, also nicht sonderlich viele. Frank Meyer hat mir auch sehr gut in der Moderation gefallen.


    Ich persönlich habe mir mal ein Wochenendticket gegönnt, da die Schnäppchen doch eher am Samstag zu vermuten waren, die interessanteren Vorträge allerdings am Sonntag und das war auch okay.
    Schnäppchen waren wenige zu machen, einige 1oz Degussa-Silberbarren und ältere, verschweißte Maples für 28,50€ waren gut, ansonsten sah man Standardware zu Normalpreisen und für mein Sammlergebiet (Chinesen, spez. Pandas) lässt sich sagen, dass die Preise eher hoch als moderat angesetzt waren. (450€ Panda 1995PP, München Pandas ab 340€, 1991 Piedford Panda 600€....usw.)
    Ein paar gute Käufe waren möglich aber unterm Strich doch eher mittelmäßig.


    Dieses Jahr waren es etwas mehr Stände, allerdings kaum neue Händler.


    Wenn man aus der Gegend kommt, lohnt es sich, ansonsten zuhause bleiben.


    Liebe Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009


  • Hallo Anwir [smilie_love] ich bin süchtiger :rolleyes:


    Na endlich ist es wieder soweit, das Sommerloch überwunden und eeendlich wieder schoppen gehen 8o


    freu mich auch schon auf ratsch und tratsch und natürlich aufs Mittagessen bei den hübschen Bedienungen [smilie_blume] !
    he anwir, habe sogar eine Webside von diesem Lokal gefunden :D !
    http://www.palmbeach-stuttgart.info/cms/


    schönen gruss an die übrigen Süchtlinge und natürlich an wg [smilie_love]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • GROSS ARTIG :thumbup: Schau'mer mal ;) :thumbup:
    greetz anwir

    nur noch 6 mal schlafen, dann ist es endlich soweit, kanns nicht mehr erwarten auf die Messe in Stuttgart 8o
    und natürlich aufs Palm Beach [smilie_love]


    Da schau mal Anwir :D :[Blockierte Grafik: http://www.palmbeach-stuttgart…3temp/pics/c18a5fe25e.jpg]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Kurzes update für alle daheimgebliebenen.


    Eher ruhige Veranstaltung ohne echte Schnäppchenpreise. Es gab AUS Lunar Schlange 1 oz Ag für 35 (natürlich auch für 36 - 38), 1 oz Au für 1430. Sovereigns gab's einem Italiener für 265 8) und preislich das Beste (imho) war eine Goldmark für 530 Euro :thumbup:


    Die "Chinesen" waren müde und lamentierten über die rückläufigen Preise :S Erinnerte mich irgendwie an Spanienimmobilien. Die sind auch 40 % runter und kosten jetzt nur noch das 2,5-fache von den Preisen Ende der 90iger [smilie_happy] . Na ja, im besten Sinne: Jammern auf hohem Niveau ;)


    Ach so, ja , und Perlen gab's auch.......


    greetz anwir

  • Hallo Leute :rolleyes:


    Da habt ihr aber schon was verpasst auf der Messe! Wenig Besucher, überall hat man in Ruhe stöbern können,
    netten plausch mit Guido Makowski - Klaus Fischer und Dieter Bellmann machen können
    und natürlich auch Schnäppchen machen ! ( 5 yuan Silber Panda mit small Date für 30 Euro :thumbup: )


    und best of the best: [smilie_love] " Perlen" beim Mittagessen, gell Anwir 8o

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • anwir:
    Ich war dieses Jahr leider seit Jahren das erste Mal nicht mit in Stuttgart ;( - aber ich glaube, diesen Händler, der da Sovereigns zum Preis eines LMU-20ers verkaufte, kenne ich. Der ist manchmal etwas tranig und preist seine Ware falsch aus. Ein EHRLICHER Goldbug weist dann aber "eigentlich" auf so einen Fehler hin; und im übrigen könnte(!) auch ein Ausländer so einen Kauf(vertrag) nachträglich noch anfechten - selbst aufgrund eines eigenen Fehlers in der Preisauszeichnung - da gibt's einschlägige Urteile... ;)


    Aber was ich "eigentlich" sagen wollte: Seit wann sind 530,- € für 12 g Schmelzgold (was Medaillen ja normalerweise sind...) ein "guter Preis"?! :hae: Ein Gramm kostet doch selbst im VK gerade eben mal 43,- €. Also 515,- € wäre gerade noch halbwegs okay für so eine Pseudomoneta der BRD...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • anwir:
    Ich war dieses Jahr leider seit Jahren das erste Mal nicht mit in Stuttgart ;( - aber ich glaube, diesen Händler, der da Sovereigns zum Preis eines LMU-20ers verkaufte, kenne ich. Der ist manchmal etwas tranig und preist seine Ware falsch aus. Ein EHRLICHER Goldbug weist dann aber "eigentlich" auf so einen Fehler hin; und im übrigen könnte(!) auch ein Ausländer so einen Kauf(vertrag) nachträglich noch anfechten - selbst aufgrund eines eigenen Fehlers in der Preisauszeichnung - da gibt's einschlägige Urteile... ;)


    Aber was ich "eigentlich" sagen wollte: Seit wann sind 530,- € für 12 g Schmelzgold (was Medaillen ja normalerweise sind...) ein "guter Preis"?! :hae: Ein Gramm kostet doch selbst im VK gerade eben mal 43,- €. Also 515,- € wäre gerade noch halbwegs okay für so eine Pseudomoneta der BRD...


    Alos das liegt im Auge des Betrachters imho. Am Samstag hatten wir eine POG von 43,88 / Gramm . Bei 12 Gramm macht das 526,56 Euro. Der Aufschlag betrug mithin 3,44 Euro oder 0,65 %


    aber ich will da jetzt niemanden katholisch machen. Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall [smilie_happy]


    greezt anwir, der den italienischen "Sovereign" mit einem deutschen "Vreneli" verbuchselt hat :huh: und sich für die Fehlinfo entschuldigt :wacko: . Der Preis war 325, was immer noch sehr sehr anständig ist - meines Erachtens ;) und


    ich hätte weder in dem einen noch hab ich im anderen Fall gekauft ;) ob ich jetzt ein ehrlicher goldbug bin..... :P

  • Hallo Gold und Silber Suchtis :D


    Und scho wieder soweit ! Auf auf zum Goldschürfen und Euronen tauschen :


    http://www.edelmetallmesse.com/index.php?lang=de


    Freue mich schon darauf und kann es mal wieder nicht erwarten 8o


    Grüsse an wg [smilie_love] und anwir [smilie_love]


    PS: Leider gibst da kein Palm-Beach mit Perlen wie in Stuttgart ;(

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Also ist wegen München niemand zur Numismata Frankfurt?! :hae:


    Aha, gut so: da bleibt mehr für mich übrig... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrung mit der Münzbörse Ludwigsburg?


    Lohnt sich der Weg?


    Größe...Händleranzahl ... usw


    Danke für Info s


    Grüße
    madbat

    [size=8]:thumbup: Erfolgreicher Handel/Tausch mit Maigret, audibeni, Silberpfau, LeFabrizio, LunarII :thumbup:
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    (Albert Einstein)

Schriftgröße:  A A A A A