Dieses Jahr bereits Freitag / Samstag:
Numismata in Wien
Informationen dazu unter: http://www.numismata.de
LG Dachs
4. November 2024, 06:22
Dieses Jahr bereits Freitag / Samstag:
Numismata in Wien
Informationen dazu unter: http://www.numismata.de
LG Dachs
Letztes Wochenende war ja die WMF in Stuttgart. War jemand da und möchte berichten?
greetz anwir
Das Feedback zur Messe in Stuttgart war ja erdrückend Hoffe mal, bei der EM-Messe in Muc sind wir dann auch nur zu viert oder fünft
Hier gibt's die bekannten Freikarten gegen email-Addy
greetz anwir
Noch vor München ist am 11. u. 12.10 die Numismata Berlin. Fährt jemand hin ?
mfG
EM-Messe München 07./08.November
ZitatAlles anzeigenDas Feedback zur Messe in Stuttgart war ja erdrückend Hoffe mal, bei der EM-Messe in Muc sind wir dann auch nur zu viert oder fünft
Hier gibt's die bekannten Freikarten gegen email-Addy
greetz anwir
Danke
Noch vor München ist am 11. u. 12.10 die Numismata Berlin. Fährt jemand hin ?
mfG
Ich fahr mal vorbei mal schaun was es feines gibt .....
wie lange haben die Samstag offen
Gruss
alibaba
1. Tag/Samstag: 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
2. Tag/Sonntag: 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Gibt es in München einen auserkorenen Treffpunkt für Goldseiten Eselmetall-Junkies?
Werde wohl am Freitag mal dort sein...
Gruß,
JohnPain
Versuche um 09.30 Uhr, zum Aufsperren, am Freitag da zu sein. Würde mich freuen, das ein oder andere bekannte Gesicht zu treffen.
Bis Freitag!
greetz anwir
Eselmetall-Junkies?
Das meinst Du im Ernst
Wo Du Recht hast hast Du Recht
Bin auch einer Nachtwächter
So, die Bahn hat mir den Zugang nach München am Samstag verweigert.
Schade, somit schaffe ich es dann dieses jahr auch nicht.
So wie es aussieht werde ich am Samstag wohl auf der Messe sein.
Ich wünsche allen Besuchern eine gute Fahrt.
Gruß
Kruger
@ ninteno
Bei mir genauso. Bahn vermiest mir den Messebesuch. Ist mir mit dem Auto zu weit alleine und bei dem zu erwartenden Verkehrschaos
Ich bin sehr gespannt was die Prediger auf der TotenMesse morgen so von sich geben...
Ich bin sehr gespannt was die Prediger auf der TotenMesse morgen so von sich geben...
Na was wohl
Wie bei jeder anständigen Totenmesse wird von Auferstehung gesprochen. Alles Andere währe gar zu traurig
Gruß Nachtwächter
Kann es eher kurz machen, war nach 40 Minuten wieder draußen. Günstigste 1 oz Ag = 15,30 (ML in der tube), günstigste 1 oz Au = 948 (ML). 10 oz Lunar Ziege Ag beim Münzhändler 178, beim EM-Händler 155. Auffallend viel Publikum jenseits der 60, das teils zielstrebig nach den Kugelschreibern, Gummibärchen und den Schokotalern griff. Nach der "selbst Schulter klopfenden Einführung" mit einem populistischen Seitenhieb auf die "Süd-Staaten" konnte/wollte ich mir dann auch keinen Vortrag mehr anhören.
Fazit: Es gibt Momente da kann ich verstehen, warum der mianstream uns gelegentlich als Verschwörungstheoretiker abtut. Die armen Jungs von den Minen, die ganz überweigend einsam an ihren Ständen standen, können einem fast Leid tun.
greetz anwir
und was gab es an China zu kaufen ?
Hat man Pferde gesehen ?
In Frankfurt gab es nichts.
kurzer EM-München Bericht:
waren kurz vor Einlass am Eingang und wunderten uns über den vergleichsweise geringen Andrang, geschätzt ein Drittel der vergangenen Jahren. Es war wirklich wenig los, sodass man mit den Händlern schon mal ein paar Minütchen quatschen konnte. Einige "StammHändler" der letzten Jahre waren nicht vertreten (z.B. Schöller, Heubach). Ware war genug vorhanden, allerdings hatte man den Eindruck, dass die Preise noch nicht überall nach unten angeglichen wurden. China-Zeugs hab ich fast gar nichts gesehen, und wenn dann zu übertriebenen Preisen. Wäre für Chinafans eine Reise nach dem Motto "außer Spesen nix gewesen" gewesen Auffallend wenig "Kaufgedränge" an den Ständen. Wie oben schon geschrieben überproportional viele ältere Leute. Gute Preise hatte Geiger, ML 15,-€ (morgens zumindest). Zu den Vorträgen kann ich nichts sagen, die hab ich mir geschenkt was noch, hmm, weniger leicht bekleidete Mädels als sonst, dafür hab ich heuer mehr Kugelschreiber und Gummibärchen abgegriffen
ach ja, eine Neuerung gabs noch vor der Halle:
Zitat"Fazit: Es gibt Momente da kann ich verstehen, warum der mianstream uns gelegentlich als Verschwörungstheoretiker abtut. Die armen Jungs von den Minen, die ganz überweigend einsam an ihren Ständen standen, können einem fast Leid tun."
Damit hast du vollkommen recht.
War heute auch da (zum ersten mal) muss sagen ich hätte mehr Leute erwartet.
Es waren wirklich auffällig viele ältere Leute, mit meinen Anfang 20 hatte ich öfters das Gefühl als hätte ich einen Papagei auf der Schulter, so wirkten zumindest die Blicke einzelner älterer Herrschafften.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu vergangenen Messen, aber ich fand mal gar nicht so schlecht, werde auf jeden fall beim nächsten mal wieder vorbei schauen.
[quote]
Es waren wirklich auffällig viele ältere Leute, mit meinen Anfang 20 hatte ich öfters das Gefühl als hätte ich einen Papagei auf der Schulter, so wirkten zumindest die Blicke einzelner älterer Herrschafften.
Du warst aber nicht ausversehen auf der Erotikmesse