Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • EM-Messe München 07./08.November

    Danke :thumbup:

  • Noch vor München ist am 11. u. 12.10 die Numismata Berlin. Fährt jemand hin ?
    mfG

    Ich fahr mal vorbei :D mal schaun was es feines gibt ;) ;) ;) ..... :D


    wie lange haben die Samstag offen :hae: :hae: :hae:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Ich bin sehr gespannt was die Prediger auf der TotenMesse morgen so von sich geben...

  • Kann es eher kurz machen, war nach 40 Minuten wieder draußen. Günstigste 1 oz Ag = 15,30 (ML in der tube), günstigste 1 oz Au = 948 (ML). 10 oz Lunar Ziege Ag beim Münzhändler 178, beim EM-Händler 155. Auffallend viel Publikum jenseits der 60, das teils zielstrebig nach den Kugelschreibern, Gummibärchen und den Schokotalern griff. Nach der "selbst Schulter klopfenden Einführung" mit einem populistischen Seitenhieb auf die "Süd-Staaten" konnte/wollte ich mir dann auch keinen Vortrag mehr anhören.


    Fazit: Es gibt Momente da kann ich verstehen, warum der mianstream uns gelegentlich als Verschwörungstheoretiker abtut. Die armen Jungs von den Minen, die ganz überweigend einsam an ihren Ständen standen, können einem fast Leid tun.


    greetz anwir

  • kurzer EM-München Bericht:


    waren kurz vor Einlass am Eingang und wunderten uns über den vergleichsweise geringen Andrang, geschätzt ein Drittel der vergangenen Jahren. Es war wirklich wenig los, sodass man mit den Händlern schon mal ein paar Minütchen quatschen konnte. Einige "StammHändler" der letzten Jahre waren nicht vertreten (z.B. Schöller, Heubach). Ware war genug vorhanden, allerdings hatte man den Eindruck, dass die Preise noch nicht überall nach unten angeglichen wurden. China-Zeugs hab ich fast gar nichts gesehen, und wenn dann zu übertriebenen Preisen. Wäre für Chinafans eine Reise nach dem Motto "außer Spesen nix gewesen" gewesen :hae: Auffallend wenig "Kaufgedränge" an den Ständen. Wie oben schon geschrieben überproportional viele ältere Leute. Gute Preise hatte Geiger, ML 15,-€ (morgens zumindest). Zu den Vorträgen kann ich nichts sagen, die hab ich mir geschenkt 8o was noch, hmm, weniger leicht bekleidete Mädels als sonst, dafür hab ich heuer mehr Kugelschreiber und Gummibärchen abgegriffen :thumbup:


    ach ja, eine Neuerung gabs noch vor der Halle:

  • Zitat

    "Fazit: Es gibt Momente da kann ich verstehen, warum der mianstream uns gelegentlich als Verschwörungstheoretiker abtut. Die armen Jungs von den Minen, die ganz überweigend einsam an ihren Ständen standen, können einem fast Leid tun."

    Damit hast du vollkommen recht.



    War heute auch da (zum ersten mal) muss sagen ich hätte mehr Leute erwartet.
    Es waren wirklich auffällig viele ältere Leute, mit meinen Anfang 20 hatte ich öfters das Gefühl als hätte ich einen Papagei auf der Schulter, so wirkten zumindest die Blicke einzelner älterer Herrschafften. ^^


    Ich habe zwar keinen Vergleich zu vergangenen Messen, aber ich fand mal gar nicht so schlecht, werde auf jeden fall beim nächsten mal wieder vorbei schauen.

  • [quote]
    Es waren wirklich auffällig viele ältere Leute, mit meinen Anfang 20 hatte ich öfters das Gefühl als hätte ich einen Papagei auf der Schulter, so wirkten zumindest die Blicke einzelner älterer Herrschafften.


    Du warst aber nicht ausversehen auf der Erotikmesse :hae:

Schriftgröße:  A A A A A