The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

  • Ach, komm, lass gut sein. So sehe ich das nicht... - du denkst immer noch den alten Kategorien, wer weiß heute schon, was eine "gescheite Anlage" ist.
    Vielleicht geht es ihm nicht um den schnöden Gewinn, warum muss er deiner Meinung nach mindestens so und so viel rausschlagen, hä?
    Vielleicht gefällt es ihm einfach, hunderte Spartaner-Münzen vor sich hinzulegen und sich dran zu erfreuen? Was ist denn daran schwachsinnig, z.B. im Gegensatz zum Kauf bunter virtueller Papiere, die Gewinne in Währungen versprechen, deren Kaufkraft ungewiss ist oder bestenfalls mal Millionstel Anteile an einer Firma verbriefen?
    Letztlich ist doch sein (wahrscheinlich) ehrlich verdientes Geld, und wer will sich anmaßen, einem Sonnengott vorzuschreiben, was er zu kaufen hat. [smilie_blume]

    mach dich doch ned lächerlich, was soll er sonst vorhaben außer auf nen ernomen sammlerwert zu spekulieren ? kein normaler mensch kauft sich für 30k 500 mal die selbe überteuerte münze nur weil er freude daran hat...


    Zitat

    Was ist denn daran schwachsinnig, z.B. im Gegensatz zum Kauf bunter virtueller Papiere, die Gewinne in Währungen versprechen, deren Kaufkraft ungewiss ist oder bestenfalls mal Millionstel Anteile an einer Firma verbriefen?

    diese virtuellen papiere bringen erstens mehr gewinn und dazu sind sie noch wesentlich sicherer als das ungewisse vorhaben von sonnengott... aber egal bringt hier eh nix das zu erklären, schmeißt ruhig weiter euer geld aus dem fenster, die händler freuen sich im moment sicher dumm und dämlich an sonnengotts kauflust ;) ich hätt vll doch nen paar von den münzen kaufen sollen damit ich se teuer an sonnengott verscherbeln kann :D so genug über ihn gespottet, wenn er nen satten gewinn mit der aktion macht, halte ich mein freches maul :thumbup:

  • mach dich doch ned lächerlich, was soll er sonst vorhaben außer auf nen ernomen sammlerwert zu spekulieren ? kein normaler mensch kauft sich für 30k 500 mal die selbe überteuerte münze nur weil er freude daran hat...

    Stargate, du bist ja richtig hartnäckig... Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ein normaler Mensch kauft auch kein Gold und Silber, ein normaler Mensch riestert und tut wie ihm geheißen, ein normaler Mensch pinkelt nicht im Stehen... etc. pp. Nun sei doch mal ein Mann (oder eine Frau), und akzeptiere eine ungewöhnliche Anlageentscheidung, da muss man doch nicht ständig polemisieren... Na gut, ich korrigiere - er hat keinen Spaß an den Münzen, sondern spekuliert auf den Sammlerwert, da habe ich auch nichts dagegen, solange er mit seinem eigenen Geld kauft und nicht stiehlt.
    Ich gebe zu, jeder, der physisches Gold oder Silber kauft, aus welchen Gründen auch immer, ist mir schon mal per se sympathisch - auch dieses Vorhaben, obwohl ich selbst diese Münze nicht habe...
    Na und dass Händler daran verdienen, ist doch in Ordnung - so soll es doch auch sein. Das Argument, dass sich Händler dumm und dämlich verdienen würden, wird ja immer gern gebracht - aber wer beschafft, was nachgefragt wird, soll auch verdienen, oder findest du, das sei nicht gerechtfertigt?
    Mann, gönne doch anderen auch mal ein paar Euros Gewinn, Händler zahlen übrigens auch Steuern. Ich gönne den Papierspekulanten auch ihre leistungslosen Einkommen durch Kurswetten oder ähnliche Transaktionen...
    Du kannst ja mit deinen "sicheren Papieren" glücklich werden, schau, ich halte mich mittlerweile auch von den Papierheini-Threads fern, weil's mir ziemlich egal ist, wie Ihr euer Geld mit Aktien/Optionen/Zertis verbrennt oder riesige Gewinne erzielt...

  • @ waraku
    ..meine Sicherheitseinstellungen lassen diese nicht zu... Danke aber für deine Mühe... [smilie_blume]


    gifford
    ...die 2. Münze finde ich auch wieder sehr gelungen.. o.t. und der Gold Kooka ist der absolute Hammer... 8o


    @stargate...jedem das seine - du versuchst halt wie Millionen andere Papierheinis mit Papiergeld Gewinne zu realisieren - wohin das bisher führte...sieht man ja... :rolleyes:
    der Sonnengott hat eine Vision... wenn ihm das Geld weh getan hätte - würde er es bestimmt nicht machen.. also kann er nur gewinnen ...so oder so.. im Verhältnis zu den Papierheinis hat er zumindest einen reelen Wert in der Hand...


    vllt. gründet sich ja jetzt hier im Forum ein "Club of Battle" und kapert dann auch die 2. Münze... wenn ich mich recht erinnere hatte die doch eine geringere Auflage ..oder.. :hae: ...@ ..also vllt. ein Geheimtip...??? :sleeping:

  • @ Sonnengott


    Pela liefert Dir 10.000 von den Dingern und zwar ganz schnell , zumindest laut Warenkorb :?: 8) ;( :wall:


    äää :D der schreibt :D











    TUVALU 2009 1$ THE BATTLE OF CANNAE






    Parameter:



    [align=left]
    [list]
    [*]Feingehalt Silber: 999/1000
    [*]Gewicht: 31,10g
    [*]Durchmesser: 40,60 mm
    [*]Zertifikat: Ja
    [*] :hae: Aufwand: 5000 :hae: :hae: :hae:
    [*]Jahr: 05.2009
    [*]Etui: Ja



    :D Nüscht mit Auflage ;) :D man hat der ein Aufwind :D äää Aufwand :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Zwischen haben wollen und bekommen besteht aber noch ein Unterschied... Mal sehen ob eine der 9 Recken für den Preis weg geht.. Irgendwie zweifle ich aber nicht mehr drann.. EM Sammler, alles bekloppte :D

  • Sehe ich aber noch nicht - zu diesem Preis gab es bisher noch keinen Käufer - man könnte ja genauso gut zu 999 Euro Sofortkaufen einstellen - deshalb haben wir noch es lange nicht mit einem Marktpreis zu tun.


  • der hat schlechte Kritiken.


    Bei Gregor stehen sie noch auf 1 €. Aber hat der tatsächlich noch welche, Sonnengott?

    Zu Pela-Coins gibts hier im Forum auch schon einige schlechte Erfahrungen. Die Ebay-Bewertungen bestätigen dies anscheinend.

  • Zitat

    Sehe ich aber noch nicht - zu diesem Preis gab es bisher noch keinen Käufer - man könnte ja genauso gut zu 999 Euro Sofortkaufen einstellen - deshalb haben wir noch es lange nicht mit einem Marktpreis zu tun.


    naja, das habt ihr bei den 89 EUR zzgl. 7 EUR Versand auch schon gesagt, waren dann alle 4 auch ruck zuck weg. Mal schaun wie lange es bei den hier dauert.

  • Stargate, du bist ja richtig hartnäckig... Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ein normaler Mensch kauft auch kein Gold und Silber, ein normaler Mensch riestert und tut wie ihm geheißen, ein normaler Mensch pinkelt nicht im Stehen... etc. pp. Nun sei doch mal ein Mann (oder eine Frau), und akzeptiere eine ungewöhnliche Anlageentscheidung, da muss man doch nicht ständig polemisieren...

    ich gönne ihm ja seine münzen, und ich akzeptiere auch seine entscheidung obwohl ich sie nicht verstehe :D es geht hier einfach um die enormen ausmaße, die das ganze angenommen hat,
    einerseits legen hier alle ihr geld in gold/silber an damit sie ihr geld vor der inflation schützen können, und mit den ach so risikoreichen aktien will auch keiner was zu tun haben, andererseits werden hier 30k in überteuerte münzen investiert, wo man rein und klein nur auf den sammlerwert spekuliert und man im schlimmsten fall die dinger zu absoluten niedrigpreisen wieder verscherbeln muss, weil sich keine sau dafür interessiert oder bereit ist dafür soviel zu bezahlen.. dagegen sind meine "wertlosen papiere" aber 2000 mal sicherer...

    @stargate...jedem das seine - du versuchst halt wie Millionen andere Papierheinis mit Papiergeld Gewinne zu realisieren - wohin das bisher führte...sieht man ja... :rolleyes:
    der Sonnengott hat eine Vision... wenn ihm das Geld weh getan hätte - würde er es bestimmt nicht machen.. also kann er nur gewinnen ...so oder so.. im Verhältnis zu den Papierheinis hat er zumindest einen reelen Wert in der Hand...

    naja der Sonnengott hat das aus einer bierlaune ja entschieden wie er gesagt hat, das ihm die 30k nicht wehtun glaub ich nicht so recht, jetzt ist er halt schon so weit gegangen dass es fast schon kein zurück mehr gibt.
    und zu den papierheinis, meine verluste die jeder hatte der an der börse tätig war, habe ich mittlerweile fast vollständig wieder ausgeglichen und mit meinen neukäufen habe ich schon wieder über 50 % gewinn gemacht, hätte sonnengott auch in meinen fond investiert hätte er ohne großes risiko innerhalb von ein paar wochen aus 30k 45k gemacht, sowas nenn ich ne rendite.. und das ganze war 100 mal risikoärmer, als das vorhaben alle spartaner aufzukaufen... ich kaufe ja auch gold/silber aber mir widerstrebt es irgendwie, wenn man 30k nur in sammlermünzen invesiert, ich muss dann immer dran denken, was man aus 30k alles machen könnte, wenn man es gescheit anlegt... gut ich hör jetzt damit auf und warte mal ab wie sich das ganze hier entwickelt..


    mfg stargate

  • Mir gefällt die Aktion von Sonnengott ausgezeichnet.
    Gewonnen hat er jetzt schon,auf jeden Fall Respekt !
    Eine richtig spannende Sache....und lehrreich auf jeden Fall...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    "Veni vidi vici"


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A