The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

  • Und Festus was hat das mit dem Thema zu tun... Deine Triaden gegen dieses Mitglied sind echt :thumbdown:


    black-coins:
    Danke Dir [smilie_blume] .


    Er weiß nicht wovon er redet und hat ganz offensichtlich einfach nur einen irreparablen Schaden. Tut mir leid, aber anders kann ich die Situation nicht mehr einschätzen. Wie sagte mal ein Arbeitskollege: Wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat, dann tut einem keiner mehr was, dann steht man einfach nur noch unter Naturschutz. So sehen es möglicherweise auch die Mods. Aber irgendwann sollte doch bitte mal Schluss sein.


    Ob mans glaubt oder nicht, aber ich habe mir über dieses Subjekt sogar schon mal Gedanken gemacht [smilie_denk] . Ich frage mich, ob er außer ein paar Realeuros irgendeine Münze besitzt, die man als solche bezeichnen kann. Vielleicht nicht. Wenn es so sein sollte, kann ich den Armen sogar ein bisschen verstehen. Neid ist ein böses Ding und macht den Menschen falsch ;( Das wurde nach meinen bescheidenen Kenntnissen der Materie schon in der Bibel gepredigt...


    Wenn er halt so arm wäre, würde das auch erklären, dass Festus nach meinen unbestätigten Feststellungen seit seiner Anmeldung im Forum weder nur ein einziges Mal der Gemeinschaft eine Münze zum Kauf angeboten hat, noch ein einziges Mal eine solche zum Kauf nachgefragt hat.


    Es würde auch annähernd erklären, warum Festus seit seiner Anmeldung nicht ein einziges Mal einen Beitrag zu einem Sachthema geleistet hat sondern sich statdessen auf die Fahne schrieb, als Blockwart aufzutreten und andere Mitglieder gegenüber den Moderatoren in die Pfanne zu hauen. Das "in die Pfanne hauen" war in verschiedenen Fällen nach den Regularien sicher sogar berechtigt (meine diesbezüglich gelegentlichen Fehltritte als frühere eifelmünze ---> damit das auch mal offiziell klargestellt ist, eingeschllossen). Aber kann und sollte das der Sinn einer Mitgliedschat in einem Sach- und Fachforum sein :hae: :?:


    Und eines, lieber Festus, kannst Dur mir definitiv glauben:
    Wegen Deiner "Wenigkeit" werde ich mich ganz sicher nicht mehr mit den Mods anlegen :!: .


    Fachlich und menschlich (sachlich habe ich mich Deinetwegen vielleicht in der Vergangenheit hier und da einmal fehlleiten lassen) habe ich mir nach meiner Überzeugung niemals etwas zuschulden kommen lassen. Aus welchen Gründen gerade Du (obwohl wir beide niemals weder eine postive noch eine fehlgeschlagene "Geschäftsverbindung" hatten, wie auch :hae: ) es dermaßen auf mich abgesehen hast, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben [smilie_denk]


    Manches Mitglied hat mir per PN übereinstimmend seine Meinung mitgeteilt:
    "Der hat wohl eine böse Frau zuhause". Falls Du überhaupt eine hast und wenn sie dann darüberhinaus auch noch einen einen Dein Verhalten begründenden Einfluss auf Dich haben sollte, dann schmeiß sie doch einfach raus. Du wirst sehen, anschließend kannst Du wieder ein feiner Kerl werden [smilie_blume]


    Grüße, schebulski, mehr oder weniger wegen Dir leider nicht mehr die eifelmünze [smilie_love]

  • wie gehts eigentlich dieser armee?


    gabs da schon bilder von?


    Hi,


    hier ist der Link dazu falls es einen noch interessiert...


    The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"



    mich würde auch interessieren was aus der Armee geworden ist, das letzte Lebenszeichen von Sonnengott war am 8 April wo er nen Kilo-Silber verkaufen wollte, vll ist das die eingeschmolzene Spartaner-Armee :D


    EDIT: bei Ebay gingen die Spartaner in letzter Zeit zwischen 48-55€ weg


    mfg stargate

  • Hi,


    hui Sonnengott is back 8o


    700 is ja ne Hausnummer, also wenn du die bis zur Rente noch loswerden willst, musst du dich aber beeilen :D
    An nen Händler verkaufen kann man vergessen die wollen eh nix zahlen, aber wenn der Silberpreis weiter in dem Tempo steigt, dann kannst deine Münzen zum normalen Silberpreis verhöckern und kommst +/- Null raus... Da sieht man mal echt wieder, dass dieses ganze Sammlergedöns so schön es auch manchmal ist, doch reine Glückssache ist...


    mfg stargate

  • Ja, das war eine interessante Geschichte und schön, dass Sonnengott das sportlich sieht!
    Ja, die Spekulation auf einen Hype dieser Münzen hätte schließlich auch aufgehen können... so haben erstmal nur die Händler und die Mint prächtig dran verdient. Und es zeigt sich mal wieder, dass trotz kleiner Auflage, attraktivem Motiv etc. pp. nach einem kurzen Hype die Preise wieder absacken...
    Ich halte ja auch nichts von bemalten Tuvalu- oder Perth Mint-Themenmünzen und halte mich auch künftig fern von zu bestimmten Themen und Anlässen geprägten Scheiben, aber es war trotzdem schon eine mutige Aktion.
    Und Sonnengott beweist echte Steherqualitäten, wenn er die Position gehalten hat und wirklich die 700 Münzen noch hat.
    Bei steigendem Silberpreis wird er sicher, wovon ich ausgehe, auch noch mit einem kleinen Gewinn rausgehen, das ist die Hauptsache - ich gehe mal davon aus, dass unter der Farbe oder dem Abziehbild 999er Silber ist. :S

  • Und Sonnengott beweist echte Steherqualitäten, wenn er die Position gehalten hat und wirklich die 700 Münzen noch hat.


    Naja was anderes als die Dinger zu halten blieb ihm auch nicht übrig, wenn er keinen Verlust einfahren will...
    Ich muss mich zum teil auch bremsen wenn es um Sammlerzeugs geht, weil ich sonst jeden Mist kaufen würde :D
    Die meisten denken halt, dass die hochgehypten Preise immer auf diesem Niveau bleiben...


    mfg stargate

  • Naja was anderes als die Dinger zu halten blieb ihm auch nicht übrig, wenn er keinen Verlust einfahren will...
    Ich muss mich zum teil auch bremsen wenn es um Sammlerzeugs geht, weil ich sonst jeden Mist kaufen würde :D

    Ja, geht mir zum Teil auch so - aber so kleine Schwächen bei "moderner Numismatik" erlaube ich mir auch, bei den Kangaroos at Sunset in Silber, aber nur je ein Exemplar, und aufgrund der hohen Ausgabepreise werde ich die 2011er auch nicht mehr kaufen...

  • Habe es gerade erst gelesen, das Sonnengott wieder da ist. Schön das er sich mal, zu seiner Armee aus Spartaner geäussert hat. :thumbup: und Klasse das er sie noch besitzt, manch anderer hätte vielleicht, die gesamte Armee, für einen Apel und Ei, an einen Händler verscheuert, als man sah das die Sammlerpreise wieder fielen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • mal wieder fragen: 8) Wo ist eigentlich Sonnengott mit seiner Spartaner-Armee abgeblieben ???? 8)


    Ist mir am WE so eingefallen, als ich eine Auktion bei Ebeiy auslaufen sah, glaube so um die 45 € ist die Münze weg gegangen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Vor 5 Jahren hier habe ich den Thread gestartet, lage ist's her. Bei mir ist es bei einer geblieben, die ich als Sammlerstück aufbewahre.


    Sonnengotts letzter Beitrag war vor 3 Jahren: 700 Stück :O


    Vielleicht erlebt die Münze wegen dem recht erfolgreichen 2. Teil von 300 jetzt doch noch einen Höhenflug, wer weiss?

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Da es ja nun wieder neue Farbmünzen mit ähnlichem Thema gibt: Fiji 10 Dollar "Gladiatrix" musste ich an diesen Thread denken und habe überlegt ob Sonnengott seine Armee noch hat. Ich hatte von jeder Münze eine gekauft und die habe ich auch heute noch. War vermutlich nicht die beste Investmententscheidung, aber es gibt zum Glück schlimmeres.


    Edit: ist ja fast noch schlimmer als erwartet:
    http://www.muenzenmueller.de/N…ae-480BC-1-Oz-Silber.html


    Gruß
    Ronny

  • Der Markt wird immer unüberschaubarer und die Neueinsteiger sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb kaufen sie ohne jedwede Kriterien einfach was ihnen gefällt in irgendwelchen online-Shops. Hauptsache es glänzt und kostet nicht mehr als 60 Euro. So ist das halt zur Zeit. Wird auch wieder anders kommen. War schon von jeher so, dass sich früher oder später die Spreu vom Weizen trennt. Die Battle war schon Schund als sie rauskam, aber manche kaufen eben nur das, was teuer ist. Quasi teuer = gut

  • Haha, das war ja schon eine coole Hype-Aktion damals... [smilie_blume]
    Sorry, ich musste aber gerade lachen, als ich mir die ganzen alten Postings durchgelesen habe ...
    War ein fröhliches Lachen. Mann, ist das lange her. Aber nichts gegen Sonnengott.

    Zitat von Wirmer

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer,

    Danke nochmal für das Bild, Lux. [smilie_blume] Ich hatte diese Münze schon ganz vergessen.

  • @zweifler : Gern geschehen, ich war damals nur stiller Mitleser, hab aber sehr mitgefiebert. Ich fand die Aktion krass und mutig zugleich. Am Anfang kam äusserst Bewegung in die Preise, aber es kam dann leider wie es kommen musste, aber es hätte ja auch klappen können :rolleyes: Ungeachtet dessen wie die Sache ausging, ich erinnere mich sehr gern daran und habe grossen Respekt vor dem Mut den Sonnengott an den Tag legte.


    Viele Grüße


    Lux

Schriftgröße:  A A A A A