neue Zahlen:
https://www.minenportal.de/art…Quarter-2022-Results.html
so richtig gut finde ich die gar nicht, aber die Aktie geht steil heute, schon knapp +10%!?
9. November 2024, 02:43
neue Zahlen:
https://www.minenportal.de/art…Quarter-2022-Results.html
so richtig gut finde ich die gar nicht, aber die Aktie geht steil heute, schon knapp +10%!?
...
*SSR Mining Shares Halted On Circuit Breaker Benzinga
- 17%, da scheint jemand eventuell einen Margin Call bekommen zu haben, vielleicht eine Chance.
kann jemand genau sagen was da los ist?
...
Die Türkei macht westlichen Minen ja gerne das Leben schwer, siehe Alamos Gold....
SSR ist eine meiner größten Positionen...
Eine Cyanid-Leitung soll "explodiert" sein und ca. 8 Kg Cyanid sollen ausgetreten sein. Behauptungen zufolge könnte der Euphrat von der Verschmutzung betroffen sein, dem widerspricht der türkische Betreiber.
Das ist schon ein komischer Zufall: Finanznachrichten
SSR Mining to enter Russell 1000 Index
Jun. 27, 2022 7:20 AM ETSSR Mining Inc. (SSRM)By: Deepa Sarvaiya, SA News Editor6 Comments
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SSR Mining joins Russell 1000, Russell 3000 indexes
2022-06-27 09:55 ET - News Release
Mr. F. Edward Farid reports
SSR MINING ANNOUNCES INCLUSION IN THE RUSSELL 1000 INDEX
As part of the annual reconstitution of the Russell indexes, SSR Mining Inc. will be included in the Russell 1000 Index as well as the broad-market Russell 3000 Index effective after the U.S. market open on June 27, 2022.
Russell indexes are widely used by investment managers and institutional investors for index funds and as benchmarks for active investment strategies. Approximately $12-trillion in assets are benchmarked against Russell's U.S. indexes. Russell indexes are part of FTSE Russell, a leading global index provider.
About SSR Mining Inc.
SSR Mining is a leading, free-cash-flow-focused gold company with four producing operations located in the United States, Turkey, Canada and Argentina, combined with a global pipeline of high-quality development and exploration assets. In 2021, the four operating assets produced approximately 794,000 gold equivalent ounces. SSR Mining is listed under the ticker symbol SSRM on the Nasdaq Stock Market and the Toronto Stock Exchange and the symbol SSR on the Australian Securities Exchange.
LG Vatapitta
...
...
Zum aktuellen Kurs würde ich hier auch nicht weiter aufstocken wollen. Ich habe, ganz im Gegenteil, vor ner Weile einen paar wenige SSR in B2Gold getauscht zu Diversifikationszwecken, und wg niedriger AISC bzw deutlich höherer Dividende. Mal schauen, ob das schlau war, da kommen morgen Zahlen... SSR bleibt trotzdem einer der größten Minenwerte im Depot...
Es hilft alles nix, der Spot muss endlich über 2000$!
ich habe ssr und fand die aktie gut positioniert. Ssr sollte zu den gewinnern zählen. Ich muss rechtgeben, solange pog nicht über 2000 geht, ist das ganze geschwafel umsonst.
"Çöpler vorübergehend ausgesetzt: Am Ende des zweiten Quartals stellte das Ministerium für Umwelt, Urbanisierung und Klimawandel („Umweltministerium“) der Türkei den Betrieb vorübergehend ein, bis die erforderlichen Verbesserungsinitiativen umgesetzt waren. Das Unternehmen hat diese Initiativen unter der Aufsicht des Umweltministeriums abgeschlossen und wird nach Inspektion und Überprüfung durch die Aufsichtsbehörden die Genehmigungen für die Wiederaufnahme des Betriebs im dritten Quartal 2022 erhalten.
Cöpler steht still und Öksüt die Mine von Centerra. Beide in der Türkei und beide mit Umweltproblemen. Die Behörden haben jetzt das letzte Wort. Sicher kann mal ein Leck entstehen und beim anderen Betreiber taucht plötzlich Quecksilber auf. Aber komisch ist es schon. Ok, ich schaue zu viele James Bond Filme.
LG Martin
ist immer noch keine Wiederaufnahme des Betriebs bei Cöpler in Aussicht?
Man hört und liest nix, auch auf deren Homepage finde ich nix...
Türkei ist mehr Richtung Russland orientiert, hoffentlich gehen Sie nicht gegen ausl.kanadische Unternehmen vor. Habe hier auch meine Sorgen so langsam. Hoffentlich keine neue Niete
Türkei ist mehr Richtung Russland orientiert, hoffentlich gehen Sie nicht gegen ausl.kanadische Unternehmen vor. Habe hier auch meine Sorgen so langsam. Hoffentlich keine neue Niete
den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon, aber aktuell sehe ich das NOCH nicht.....
Weiter aufstocken werde ich aber Minen mit Assets in der Türkei nicht mehr, das hatten wir ja bei Alamos Gold auch schon...
ist immer noch keine Wiederaufnahme des Betriebs bei Cöpler in Aussicht?
Man hört und liest nix, auch auf deren Homepage finde ich nix...
Die Wiederaufnahme soll im Q3 erfolgen, sind also noch gut 4 Wochen Zeit. Ich würde eher den desolaten Zustand der türkischen Währung/Wirtschaft als Risiko bei SSR sehen. Der Nationalisierung von strategisch wichtigen Resourcen ist Erdogan sicherlich nicht abgeneigt wenn die Hütte richtig brennt.
...
es wundert mich, dass es bei SSR nicht kräftiger nach oben geht... das Drama in der Türkei war doch so´n richtiger Klotz am Bein mit, wenn man ehrlich ist, unklarem Ausklang...
Dass die Zahlen zum 3.Q. kein Knaller werden ist wohl eingepreist, die Gründe dafür sind bekannt, und ab dem 4.Q. geht es ja auch vermutlich wieder deutlich nach oben mit den Fördermengen und runter mit den AISC, Cöpler sei Dank...
Deutlich nachgebende "Kaufkurse" sehe ich daher nicht... es sei denn, der Spot verliert deutlich, aber dann gibt es überall nochmal Kaufkurse...
SSR ist nach wie vor, und jetzt erst recht wieder, einer meiner Lieblingswerte im Minensektor!!!