SSR Mining / SSRM (NYSE, TSX)

  • na, dann warten wir mal auf einen deutlich steigenden Silberpreis.... 8) Aber so klein ist SSRI auch nicht, aktuelle Marktkapitalisierung auf dem recht niedrigen Niveau ca 400 Mio$. Es liest sich ja soweit auch alles ganz gut, was an News kommt, ich bin gespannt....

  • In den letzten Tagen ist Silver Standard aber gut gelaufen und Freitag waren die auch stark. Da hat man nichts von der anstehenden Übernahme beim Kurs gemerkt.


    Von daher ist der heutige Kursrückgang verschmerzbar. Hoffentlich wird's keine zweite Tahoe ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • diese Übernahme ist Schwachsinn und ein Verbrechen an den Altaktionären, weil das Management die eigentliche Staärke von SSRI überhaupt nicht ausspielt. Die sind kapitalstark und könnten Unternehmen wie Avino, Excellon oder Metanor (allen fehlt die Kapitalstärke) übernehmen ohne so stark zu verwässern. Bei der Übernahme ist die Claudebewertung bei etwa 40 % von SSRI - das ist eine schwachsinnige Überbewertung von Claude

  • aber: Vielleicht geht es neben dem Abfischen der (brillianten) Assets ja auch um das Abfischen von Teilen des Managements?


    Das Management von Claude ist ausgezeichnet und hat immerhin den Turnaround seit 2014 (!) geschafft, als andere noch die Zehntelung bis zum Allzeittief vor sich hatten.


    Natürlich ist Claude relativ gesehen teuer. Aaaber der Punkt ist wirklich auch: Claude ist evtl weniger lukrativ, was den Hebel angeht, aber dafür eine sehr sichere Nummer, mit guter Grundlage!


    Mir fielen sie Anfang 2015 übrigens auf, wegen der super Gold Grades und des hohen Wertes pro Tonne Gestein!
    Das war schon außergewöhnlich gut im Vergleich!


    Claude Resources Inc./ CRJ (TSX)


    Grüße,
    gutso

  • In der Januar Präsi rechnet SSRI noch mit Oz. Silberäquivalent........in dem Übernahmepost wird nur noch von Oz. Goldäquivalent gesprochen.....evtl. gibt es hier einen Paradigmenwechsel in der Grundausrichtung des Unternehmens hin zu Gold.......mit den Claude Assets und Mariegold produzieren sie jetzt dann immerhin 70K + 200K = 270K Gold im Vergleich zu 10Mio Oz. bei Pirquitas...



    http://files.shareholder.com/d…_Corp._Pres._-_011416.pdf


    http://files.shareholder.com/d…ude_Resources_-_final.pdf

  • naja, dann war es langfristig eventuell doch eine gute Idee!? Aktuell zwar recht teuer eingekauft, aber langfristig vielleicht eine gute Idee. Zumal Claud ja ein einstelliges KGV hat, soweit ich das sehe, also Geld verdient!? :hae:

  • @Elefant


    Wie, wenn man SSO nicht mehr als Silberproduzenten sondern als Goldproduzenten einstuft. Lt. Übernahmepräsi 390K Goldäqui zu Cash Kosten von 735$, MarktCap der fusionierten Co dürfe bei 800Mio $ liegen. Ist das teuer oder billig im Peer Vergleich? Ich denke das ist eigentlich schon sehr günstig und im Bereich der Unterbewerttung (AISC der fusionierten SSO konnte ich noch nicht finden).


    Darüber hinaus nur mal so als Gedanke, SSO ist im GDX, CRJ nicht. Der GDX müsst dorch nun SSO wesentlich höher gewichten, dies dürfte den Kurs in nächster Zeit poitiv beeinflussen......in so weit ist das Geld nicht schlecht investiert denke ich.


    VG

  • @ Valueman


    Deine Gedanken sind gut und richtig - aber um stärker als Goldproduzent wahrgenommen zu werden könnte SSRI auch zb Metanor MTO übernehmen - die sind mit kompletter und guter Infrastruktur zum Schnäppchenpreis zu haben - da müsste man halt mal ein wenig aufräumen -> das würde sich aber lohnen. Beispiele wie MTO gäbe es genug - solche Deals würden nicht so inakzeptabel verwässern.


    Wenn man den aktuellen Kursverlauf nach Bekanntgabe der Übernahmepläne betrachtet, scheint der Markt der Logik dieser Übernahme nicht zu folgen. Ich jedenfalls halte diese Übernahemebedingungen für SSRI-Aktionäre nicht für akzeptabel

  • Habe heute die Hälfte meiner Posi in New York für 9,40 USD gegeben. Kaufpreis war im Mittel 5,60 USD ab November 2015.
    Die verbleibende Hälfte ist immer noch ca. 5% vom Depot. Cash jetzt etwa 10%.
    Früher habe ich die Aktie in Kanada gehandelt, aber New York ist praktischer.
    Wenn sie zurückkommt, stocke ich wahrscheinlich wieder auf. Einen Kaufkurs lege ich noch nicht fest.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Es könnte etwas mit Golden Arrow Reesources zu tun haben, die seit Tagen wie blöd steigen und in der Nachbarschaft von Silver Standard liegen.


    Golden Arrow Resources übrigens mit einer Mini-Börsenkapitalosierung von ca. 40 Mio CAD bei mind. 200 Mio Silber-Unzen im Boden u. a.
    http://www.wallstreet-online.d…en-arrow-res-mit-guten-be

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A