SSR Mining / SSRM (NYSE, TSX)

  • Na ja.... Das Problem ist, dass das Pitarilla-Projekt zu gross ist für SSRI. SSRI hat Net-Cash auf der Bank für rund 150 Mio, und die 200 Mio debt sind hier schon abgezogen! Also grundsätzlich genug, um normales Wachstum zu finanzieren. Pitarilla ist aber nicht normales Wachstum, Da kommt eine Capex von rund 700 Mio dazu, wenn ich mich richtig erinnere. Da der Cash Flow von SSRI aufgrund der hohen Kosten viel zu klein ist, kommt operativ nicht viel zusammen, weshalb eine interne Finanzierung von Pitarilla unmöglich ist.


    Ich kenne SSRI zu wenig, aber als grösseres Silver Play ist (neben natürlich SLW) AG und EXK attraktiver.

  • Habe auch zugekauft, zu 13,30 CAD. Das Tief scheint durchschritten.
    Die Reaktion auf die Finanzierung war weit überzogen. Zu 2/3 handelt es sich um eine Umschuldung.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • ... der es schafft, in einem einzigen Quartal so viel Verlust einzufahren, wie es ca.der Hälfte der Marktkapitalisierung entspricht. Bei noch 435 Mio. Barmitteln und -äquivalenten würden noch 2 weitere Quartale dieser Sorte genügen, um .... hoffen wir mal, dass der POS alsbald mal wieder nach Norden dreht.

  • Zitat

    Recognized non-cash, pre-tax impairment charge and write-downs of $221.7 million related to Pirquitas, exploration projects and assets held for sale.


    Der größte Teil des Verlusts sind Abschreibungen, ein rein buchmäßiger Vorgang. Trotzdem natürlich unschön.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Kauf ist m.E. insoweit bemerkenswert, als SSRI als nahezu reine Silberaktie bekannt ist, lediglich St.Louis verfügt über einen nennenswerten Goldanteil.
    Andererseits ist sie Hauptaktionär bei dem aussichtsreichen High Grade Goldprojekt Pretium / PVG mit 17 % Anteil .


    „...VANCOUVER, Feb. 3, 2014 /PRNewswire/ - Silver Standard Resources Inc. (NASDAQ: SSRI) (TSX: SSO) ("Silver Standard") announces today that it has entered into a Purchase and Sale Agreement (the "Agreement") with subsidiaries of Goldcorp Inc. (NYSE: GG) ("Goldcorp") and Barrick Gold Corporation (NYSE: ABX) to purchase 100% of the Marigold mine, a producing gold mine in Nevada, USA ("Marigold") for cash consideration of $275 million. ...


    Marigold is an open-pit gold mine located in Humboldt County, Nevada, USA, at the northern end of the Battle Mountain-Eureka trend. The mine has been in continuous production since 1988...“


    PR vom 4.02 http://www.stockwatch.com/News…0203&symbol=SSRI&region=U


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatte Silver Standard jahrelang im Depot und mit herausragendem Gewinn vor dem großen Blutbad versilbert bzw. versilbern müssen.
    Die Welt besteht ja schließlich nicht nur aus EM.
    Sonst hätte ich SSL wohl noch heute im Depot und würde sie jetzt einfach laufen lassen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Sorry, SSL ist nicht das Kürzel für Silver Standard, SSRI.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • 1 Milliarde Unzen Silber Resourcen und 6 Millionen Unzen Silber dazu und über 300 Millionen Cashbestand!


    Und in Argentinien hat nun ein politischer Wechsel stattgefunden. Dazu steht Silber aber unter 14 US$ aktuell.


    Also mir langt das als Fundament für eine erste Positionierung mit einer kleinen Position in SSRI.


    Grüße,
    gutso


    PPS:


    http://www.faz.net/aktuell/pol…t-stichwahl-13926799.html



    Zitat

    Machtwechsel in Argentinien Die Ära des Kirchnerismus ist vorbei


    Der Konservative Mauricio Macri entscheidet die Stichwahl um Argentiniens Präsidentschaft für sich. Er will das Land attraktiver für internationale Geldgeber machen.
    22.11.2015

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nun auch einmal sagen: "you made my day".
    Hatte Argentinien kaum auf dem Radar, nun sieht das sehr gut aus, und da wird auch bei Nachbar's die Bewegung "Fora Dilma" (Raus mit Dilma) in Brasilien an Stärke gewinnen!


    Gruss!
    Lucky

  • ...die Präsentation sagt nicht so wahnsinnig viel - SSRI ist für mich eigentlich die Option auf den Silberpreis - die haben gewaltig viel im Boden, sind mit der Förderung zunehmend erfolgreicher - der Deal mit Mariegold war auch ganz gut.


    Gleichzeitig grundsolide finanziert und die könnten außerordentlich spannende Deals im ausgebombten Markt durchziehen...

  • ..grundsätzlich halte ich die SSRI für ein gutes Papier - verwunderlich ist aber die Underperformance der letzten Tage insbesondere gegen AG, CDE, PAAS etc


    vor allem sind die ja wirklich gut durchfinanziert und haben neben guten Projekten auch noch die Beteiligung an Pretium

  • ...die Präsentation sagt nicht so wahnsinnig viel - SSRI ist für mich eigentlich die Option auf den Silberpreis - die haben gewaltig viel im Boden, sind mit der Förderung zunehmend erfolgreicher - der Deal mit Mariegold war auch ganz gut.


    Gleichzeitig grundsolide finanziert und die könnten außerordentlich spannende Deals im ausgebombten Markt durchziehen...

    aber Geld verdienen die noch nicht wirklich, oder!?

  • Bei steigendem Silberpreis kommt die Aktie richtig in Schwung, deutlich mehr als Silver Wheaton oder Fresnillo.


    Bei fallendem Silberpreis geht's aber auch heftiger nach unten.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A