Silber Anlagemünzen - Fabulous 12 Set 2009

• soo, meine 2 päckchen aus aussieland sind angekommen..
    ging fix, insgesamt 2.5 wochen ab bestellung (downies..), zollzettel dran ohne finazielle wünsche..

mich würde mal interessieren, ob ihr bei der proof auch so einen leichten lichtabhängigen schatten um die mitte herum habt..??
    bzw. wodurch der da hingekommen ist..??

ist bei den münzen an unterschiedlichen stellen, allerdings auf einem foto wohl nicht darstellbar,
    sonst haett ichs mal reingestellt..

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hiergibt's den Blister zu - naja - vertretbaren Preisen ...

Das "naja" hättest Du meiner Meinung nach aber ganz groß schreiben müssen.

Aber immerhin haben sich Käufer gefunden, die das Specimen Känguru zu diesem Preis abgenommen haben.

Edit:

hansimglueck hat natürlich recht. Die Känguru´s gingen über Preisvorschläge weg ; kann mir auch nicht vorstellen, dass derzeit jemand 84,00 Euro für ein Specimen Känguru ausgibt.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• So, habe heute meine F12privy Silber Kangaroos mit Card (3000er Auflage) aus den Staaten bekommen. Waren zwar mit 47€ das Stück nicht sehr nahe am Spot :D :D :D :D , aber was solls.....

Muss allerdings gestehen,d as ich von der Münze etwas enttäuscht bin. Auf den Bildern sah der Effekt mit dem Schatten deutlich besser aus.In echt habe ich gar keinen Schatteneffekt. Vielleicht trifft das ja auch nur auf die Silberne zu, bei Gold kann das anders aussehen...? Oder haben wir hier vielleicht ein Plagiat... Habe das ganze mal fotografiert und das Originalbild dazu gestellt, was meint Ihr??? Scheinbare Verschmutzungen oder Schlieren, Kratzer auf meinem privatem Bild sind nicht auf der Münze, diese sieht einwandfrei aus an sich!

• Ich finde die Kangaroo at Sunset Spec. eigentlich recht manierlich, eine super Prägequalität, und wer auf makellos spiegelglänzende Münzen steht, wird sicher nichts zu bemängeln haben. Ich besitze allerdings auch nur die Specimen-Ausgaben, keine Proof, deren Überlegenheit im direkten Vergleich wahrscheinlich außer Frage steht. Aber ich wäre jetzt auch nicht unbedingt bereit, 150 oder 200 Euro für die Proof hinzulegen, das soll's dann halt gewesen sein. Wenn weg, dann weg...

• weiß hier jemand, ob die Kangaroo at Sunset in Silber auch als "normale" Version rauskommen wird ???

derzeit ist das ja diese F12 Privy-Sonderausgabe

• Meines Wissens kommt da keine "normale Version" raus. Jedenfalls ist bisher nichts angegündigt worden. Auch in der "Currency Determination 2008 (No.9)" vom 19.12.2008 ist nur die F12 Variante beschrieben. In den neueren Veröffentlichungen ist auch nichts von einer "normalen" Ausgabe zu lesen.

Gruß TimS

• Davon höre ich zum ersten Mal. 8| Haste davon vielleicht ein Bild parat?

Um nochmal darauf zurück zu kommen, habe gerade eine solche Auktion mit Bild bei eBay entdeckt: Koala Privy F12 2008
    Ob die Münze aufgrund des Schreibfehlers ("Fabulos") zu nur 33,61 Euro rausgegangen ist? :hae:

Anbei nochmals das Foto aus der Auktion:

Schöne Grüße
    silbereuro

Einmal editiert, zuletzt von silbereuro ()

Schriftgröße:  A A A A A