Wahlzettel Europawahl !! Was wählen. Hier die Auswahl

  • Das geht dann aber nicht über die AfD.


    http://www.sueddeutsche.de/pol…st-noch-platz-1.1910167-3

    Zitat

    Von der AfD folgt erneut: ein Dementi. Der Sprecher tut die
    Veranstaltung als Meinung einzelner Privatpersonen ab, keinesfalls sei
    dies offizielle Parteilinie. Es gebe keine Kontakte zur Ukip. Man würde
    sich eher in Richtung der britischen Tories orientieren.

    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 25 Parteien für EU-Wahl
    17.03.2014


    25 Parteien und sonstige politische Vereinigungen mit Listen sind für ein Land oder mit gemeinsamen Listen für alle Bundesländer zur Europawahl am 25. Mai 2014 zugelassen.


    Wie der Bundeswahlleiter mitteilt, hat der Bundeswahlausschuss am 14. März 2014 in öffentlicher Sitzung 25 Parteien und sonstige politische Vereinigungen mit Listen für ein Land oder mit gemeinsamen Listen für alle Bundesländer zur Europawahl am 25. Mai 2014 zugelassen. Im Einzelnen handelt es sich um die folgenden Parteien und sonstigen politische Vereinigungen (Kurzbezeichnung in Klammern). Die Reihenfolge richtet sich nach der bei der letzten Europawahl 2009 bundesweit erzielten Stimmenzahl, die übrigen Wahlvorschläge (Nummern 20 bis 25) schließen sich in alphabetischer Reihenfolge an.


    1. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)


    2. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)


    3. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)


    4. Freie Demokratische Partei (FDP)


    5. DIE LINKE (DIE LINKE)


    6. Christlich-Soziale Union in Bayern e. V. (CSU)


    7. FREIE WÄHLER (FREIE WÄHLER)


    8. DIE REPUBLIKANER (REP)


    9. PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei)


    10. Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)


    11. Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)


    12. Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)


    13. Partei Bibeltreuer Christen (PBC)


    13. Ab jetzt.Demokratie durch Volksabstimmung - Politik für die Menschen (Volksabstimmung)


    15. Bayernpartei (BP)


    16. CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten (CM)


    17. AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland (AUF)


    18. Deutsche Kommunistische Partei (DKP)


    19. Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)


    20. Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (PSG)


    21. Alternative für Deutschland (AfD)


    22. Bürgerbewegung PRO NRW (PRO NRW)


    23. Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)


    24. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)


    25. Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)


    Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist in allen Bundesländern - mit Ausnahme Bayerns - mit jeweils einer Liste für ein Land zugelassen, die zusammen als Listenverbindung gelten. Für Bayern hat der Bundeswahlausschuss die Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU) mit einer Liste für das Land Bayern zugelassen.


    Die Stimmzettel zur Europawahl werden deshalb in allen Bundesländern jeweils 24 Wahlvorschläge enthalten.


    http://www.mmnews.de/index.php…-25-parteien-fuer-eu-wahl


    Wer gegen die bescheuerte Gender-Homo-Pädo Politik der EU ist, sollte die Nr. 16 CM wählen.


    Ob ich überhaupt an dieser Freimaurer Veranstaltung teilnehme, muß ich noch entscheiden.


    ;)


  • Ich wollte eigentlich Deine Partei wählen, aber es ging ja leider knapp daneben, wegen zu wenig Unterstützerunterschriften :| :wacko:
    Schade, auf der anderen Seite, es wäre wohl wirklich schwer gewesen, tatsächlich mehr als 100k Stimmen für die PDV zu mobilisieren. Janich hätte sich aber sicher gut verkauft im Europaparlament. AfD ist mir mittlerweile zu stromlinienförmig, werde ein anderes "kleinstes Übel" wählen (wählen werde ich selbstverständlich)

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Ich wollte eigentlich Deine Partei wählen, aber es ging ja leider knapp daneben, wegen zu wenig Unterstützerunterschriften :| :wacko:
    Schade, auf der anderen Seite, es wäre wohl wirklich schwer gewesen, tatsächlich mehr als 100k Stimmen für die PDV zu mobilisieren. Janich hätte sich aber sicher gut verkauft im Europaparlament.

    Ja, ziemlich desillusionierend das Ganze. Aber man merkt ja bereits hier im Forum, dass kaum Interesse besteht, obwohl man doch gerade bei sovielen Querdenkern hätte mehr Zuspruch erwarten können.


    Die Querelen um Janich haben sicher nicht gut getan.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • NIEMAND VON DENEN IST WÄHLBAR!!!!
    Ihr begreift es einfach nicht, wenn ich wählen gehe, in den angebotenen Strukturen, egal wen oder was von DEREN Auswahl, erkenne ich deren Spielregeln an und bin Teil des Spiels! Ich erkläre mich mit den Spielregeln einverstanden, das tut ihr, indem ihr wählen geht...
    Naja, was ich immer sage, es wird erst viel schlimmer, bevor es besser wird. Wenn schon die einfachsten Dinge von den "Querdenkern" nicht verstanden werden :wall: :boese:
    Aber macht mal, lasst euch schön einbinden ins System. :D

  • silber-bug


    Anderer Meinung zu sein und diese dann sachlich vorzutragen ist ja O.K., aber einfach mit dem Kopf vor die Wand zu schlagen ist schon bezeichnend :|


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nun fang gerade Du bitte nicht mit Realismus an [smilie_happy]


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Selbstverständlich werde ich wählen, gehe ich nicht wählen stärke ich damit die Blockparteien. Die wenigen Möglichkeiten, die das System mir lassen, schöpfe ich natürlich aus und verschenke ich nicht.


    Und silber-bug, ich denke jeder sollte sich fragen, was er für sich und seine Nachkommen tun kann, um die Situation zu verbessern. Ich habe hier in den letzten Jahren das eine oder andere unternommen, kann ich sagen und ich bin nicht unglücklich darüber, mich aus der Deckung gewagt zu haben.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • aus der Deckung wage ich mich auch :D Aber mit Sicherheit nicht, indem ich wählen gehe... Das System lässt dir keine Möglichkeiten, wenn das so wäre, wäre es nicht so, wie es ist. Oder glaubst du, die Anderen die wählen gehen möchten nichts verändern????
    Ich bin es einfach leid, mir diesen scheiß anzuhören...

  • Nur wählen gehen reicht natürlich nicht, ganz klar. Ich habe die BRD auch verlassen und bin in die Schweiz ausgewandert.
    Ich werde es von meinem Gegner abhängig machen wie ich mich verhalte. Aktuell publiziere ich (Bücher, eigentümlich frei, Hayekclub, bloggen), versuche an der Basis Aufklärungsarbeit zu machen, spende Geld an befreundete Institutionen. Sicher werden meine Mails gefilzt, aber noch lässt mich das System gewähren.


    Geht das System in die nächste Eskalationsstufe, werde ich wiederum auch draufsatteln. Und so weiter. Wobei die Wahl meiner Mittel natürlich jetzt als mehrfacher Familienvater nicht mehr ganz so einfach ist, man trägt eben auch Verantwortung, nicht nur für sich selbst. Die Eidgenossenschaft bietet mir momentan ein recht sicheres Refugium. Noch.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)


  • WAHL-O-MAT


    Europawahl 2014: Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht "Wahl-O-Mat"


    Schon seit Jahren veröffentlicht die Bundeszentrale für Politische Bildung vor Wahlen den "Wahl-O-Mat". Welche Bedeutung diese Wahlhilfe mittlerweile hat, zeigt, dass zur Vorstellung des neuen "Wahl-O-Mats" alle Spitzenkandidaten in die Bundespressekonferenz gekommen sind. David McAllister (CDU) und Martin Schulz (SPD) liefern sich ein Wettstreit darin, staatstragend zu lächeln. Für sie und ihre Kollegen der anderen Parteien ist der Termin Wahlkampfpflicht. Der "Wahl-O-Mat" ist für Millionen Deutsche zu einer wichtigen Abstimmungshilfe geworden.


    Zu 38 Thesen wie "Die EU soll keine neuen Mitgliedsstaaten mehr aufnehmen" oder "Deutschland soll den Euro als Währung behalten" können Nutzer auf der "Wahl-O-Mat"-Internetseite ab sofort Stellung beziehen und so herausfinden, welche Partei inhaltlich zu ihnen passt.


    Europa-Spitzenkandidaten testen Online-Plattform


    Das sollte bei den Spitzenkandidaten, die die Plattform als erste ausprobieren dürfen, eigentlich klar sein. Eigentlich. Denn da passiert das Malheur: Während David McAllister, Martin Schulz, Rebecca Harms (Grüne), Alexander Graf Lambsdorff (FDP) und Markus Ferber (CSU) Übereinstimmungen von bis zu knapp 99 Prozent schaffen, liegt die Linken-Spitzenkandidatin Gabi Zimmer daneben: Laut "Wahl-O-Mat" steht sie den Grünen näher als ihrer eigenen Partei. Zimmers Antwort kommt genauso prompt wie wahlkämpferisch. Die Grünen hätten beim Wahlprogramm halt abgeschrieben. "Da ist es schon ganz logisch, dass man dann in so eine Nähe auch kommt."


    Die anderen Spitzenkandidaten nutzen den Termin für Werbung in eigener Sache. David McAllister entwickelt während der Beantwortung der Thesen geradezu entertainerhafte Züge. These: "Alle Banken sollen verstaatlicht werden." McAllister: "Das ist ne Frage für die Linke, nä?" Schulz frotzelt heiter mit. Der EU-Parlamentspräsident kommt zwar auf eine Übereinstimmung von fast 99 Prozent mit seiner eigenen Partei, aber immer noch auf gut 50 Prozent mit der Union - was ihm zu hoch ist: "Ich weiß gar nicht, was ich da falsch gemacht habe."


    "Wahl-O-Mat" als wichtige Entscheidungshilfe


    Die anwesende Politprominenz zeigt deutlich, wie bedeutend der "Wahl-O-Mat" der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) auch für die Parteien geworden ist. Das Tool wurde alleine zur Bundestagswahl 2013 mehr als 13 Millionen mal genutzt - Rekord für das Angebot, das 2002 das erste Mal online ging.


    Von so viel Aufmerksamkeit ist die Europawahl dagegen noch weit entfernt. Mitte April gaben 72 Prozent der Wahlberechtigten in einer Umfrage an, nur geringes oder gar kein Interesse an der Abstimmung am 25. Mai zu haben. Kann der "Wahl-O-Mat" die Deutschen aus ihrer Europawahl-Lethargie reißen?


    FDP-Mann Lambsdorff ist sich da nicht so sicher. Schließlich sei der "Wahl-O-Mat" nur bei denjenigen beliebt, die sich ohnehin schon für Politik interessieren. bpb-Präsident Thomas Krüger sieht dagegen einen "Mobilisierungseffekt": 70 Prozent aller Nutzer planten, über die eigenen Ergebnisse zu reden. "Die Leute lassen sich motivieren", ist sich Krüger sicher.

  • Bei den Wahlodingsbums-Ergebnissen liegen bei mir seit Jahren immer Parteien auf den vorderen Plätzen, die die Systemlinge gerade nicht in den Parlamenten und Ausschüssen sehen möchte. Den allermeisten Bekannten und Verwandten geht es genauso.


    Also klicke ich mich immer mal durch dieses Progrämmchen in der Hoffnung, daß die Blockparteien sich die Ergebnisse aufbereiten lassen und das große Schlottern kriegen, weil sie wieder die Wahlmanipulatoren von der Kette lassen müssen. Das aber wird irgendwann mal geleakt werden...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Der flapsige Spruch, wonach Wahlen, so sie etwas verändern könnten, längst abgeschafft wären, trifft durchaus zu. Da in den deutschen Parlamenten fast nur Sozialistische Einheitsparteien vertreten sind, ändern Wahlen in Merkeldeutschland nichts, schon gar nicht die Politik. Es gibt bei den Wahlen jedoch die Möglichkeit, die Dienstwagen umzuverteilen. Und bei diesen Europawahlen gibt es sogar eine Chance, die es bei den Wahlen in der BRD sonst niemals gibt: Es ist keine Prozent-Hürde zu überspringen. Wer immer 1,05% der Stimmen einsammelt, stellt einen der 96 deutschen Abgeordneten. Jene Kleinparteien, die für gewöhnlich als "Sonstige" unter den Tisch gekehrt werden, gelangen diesmal tatsächlich ins Parlament.


    Sie werden dort nichts ändern, dafür gibt es zu viele, die weiterhin für die üblichen Volksverräter stimmen. Aber jeder "Kleine", der ins Parlament einzieht, beißt dadurch einen der "Großen" hinaus. Es ist egal, ob Sie die NPD wählen, ich tue es aus dem Grund, weil sich darüber die Sozialistischen Einheitsparteien Deutschlands am meisten ärgern werden. Freie Wähler, ÖDP, AfD, ProNRW, Republikaner - es gibt genügend kleine Parteien, die gute Chancen haben. Ja, auch die Tierschutz-Partei oder die Partei Bibeltreuer Christen stellen sich zur Wahl. Selbst wenn Sie dort ankreuzen, tun Sie ein gutes Werk. Sie können alles wählen, außer natürlich CDU, CSU, SPD, Grüninnen, Linke und FDP. Die haben genug Gelegenheiten gehabt zu versagen - und jede einzelne davon freudig und zu unser aller Nachteil ausgenutzt.


    http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html


    angesichts der NWO-Gehirnwäsche, werden die dummen Michels wohl wieder die üblichen Parteien wählen. :pinch:

  • Das Problem ist in der Tat, dass die meisten Bürger noch glauben, beim Herümhüpfen zwischen CDUSPDFDPSDPGRÜNELINKE zu "wählen". So eine "Wahl" ist natürlich reine Illusion, da sich nichts ändert, egal wer von denen wie stark im Bundestag sitzt.
    Was man wählen sollte, um sich gegen diese Blockparteien zu wehren: eben eine von jenen Parteien, die von Medien und Einheitspartei am Heftigsten bekämpft werden. Nicht zu wählen stört die Einheitsparteien trotz gegeteiliger Beteuerungen dagegen nicht die Bohne. Man stabilisiert durch Wahlenthaltung eher noch den Status Quo.


    am meisten werden die NWO-Schergen-Parteien sich ärgern, wenn eine christliche Partei es schaffen sollte:


    z.B. AUF Partei:
    http://auf-partei.de/europawahl-2014-news/


    oder CM Christliche Mitte
    http://www.christliche-mitte.de/


    es macht jedenfalls Sinn darüber Nachzudenken, auch wenn man kein Christ ist.


    Als Quittung für die etablierten Parteien bestens geeignet!


    :D :D

  • Und bei diesen Europawahlen gibt es sogar eine Chance, die es bei den Wahlen in der BRD sonst niemals gibt: Es ist keine Prozent-Hürde zu überspringen. Wer immer 1,05% der Stimmen einsammelt, stellt einen der 96 deutschen Abgeordneten. Jene Kleinparteien, die für gewöhnlich als "Sonstige" unter den Tisch gekehrt werden, gelangen diesmal tatsächlich ins Parlament.


    Nach dem angewendeten Sitzverteilungsverfahren genügen wohl sogar schon 0,5 bis 0,6 % zum Einzug. Ohne Sperrklausel wären derzeit 13 statt nur 6 deutsche Parteien vertreten. Ich vermute, dass jetzt noch mehr Menschen eine Kleinpartei wählen werden. Was aber ein einzelner Abgeordneter im Parlament bewirken kann, weiß ich nicht; dazu müsste man die Geschäftsordnung mit Rede- und Antragsrecht genauer kennen.

Schriftgröße:  A A A A A