Gold - warum?

  • Zitat

    In der heutigen Zeit dagegen würde es uns wahrscheinlich allen besser gehen, wenn es überhaupt keine Religionen gäbe. Es ist doch lächerlich das wir im 21. Jahrhundert leben und die größten Konflikte unserer Zeit werden immer noch von Religion bestimmt.

    Leider wahr, sofern man es beim Begriff "Religion" auf das bezieht, was heute aus "Religion" geworden ist. Im laufe der Menschheitsgeschichte gab es immer wieder Kräfte, die erfolgreich die Geschichte manipuliert haben und Religionen und andere Institutionen infiltriert haben, mit dem Ziel "divide et impera". Somit kann man seinen Feind am besten vernichten. Religion als ein Ganzes betrachtet (alle Menschen, egal welcher Religion angehörend, glauben alle an ein und dasselbe, an den gleichen, einzigsten Gott) wäre, wenn die einzelnen Menschen darin zusammenhalten würden, für ihre Gegner (die NWO Architekten) unzerstörbar: Deshalb muss Zwietracht und Konflikte geschürt werden, die Religion in viele verfeindete Grüppchen hetzen (obwohl alle eigentlich die gleiche Idee haben). "Religion" zerstört sich nun selbst, indem es unbeliebt wird und somit den Wunsch unter Menschen aufkommen lässt, Religion "abzuschaffen". Somit wird Platz gemacht für die Verwirklichung der Intentionen unserer werten Elite (dabei handelt es sich vor allem um geisteskranke Satanisten die fest daran glauben irgendwann einmal von ihrem Satan dafür belohnt zu werden. :wall: ).
    Vatikan & Co. sind doch einfach nur eine Perversion religiösem Glaubens (wenn man sich mit den Hintergründen, Geschichte befasst). Deshalb bin ich offiziell Atheist, denn den heutigen Auswüchsen von Religion (egal welche!) sich anzuschließen, würde nur der Elite (und damit ihrem Satanistenkult) dienen. Ich habe lieber meine eigene Vorstellung von dem "Großen und Ganzen". Anders sähe es vielleicht bei der von dir&mir geschilderten, ursprünglichen Idee "Religion". :hae:


    Nachtrag: Ich glaube, Hugos "Spiritualität" trifft es ganz gut, was ich mit der "ursprünglichen Idee Religion" meine.

  • @ FoersterX


    alle Religionen arbeiten mit Dogmen, Vorschriften und Angst,... und es geht immer um Macht über die Menschen und deren Seelen. Deshalb konkurrieren sie auch miteinander und sind die Ursache für Kriege.


    das war, glaube ich, schon immer so, und ist heute auch noch so. Heute kommen noch andere religiöse Surrogate dazu, wie z.B. die "Wissenschaft".


    Lässt man das alles weg... so bleibt für mich immer noch die Frage der Menschen nach:...Woher.... Warum/Wozu..... Wohin ? deshalb unterscheide ich ganz gerne zwischen Religionen ( im o.g. Sinn) und ursprünglicher Spiritualität.


    so, aber hier gehts ja eigentlich um Gold!


    gruß, hugo1

  • hallo dark end,


    siehe auch mein aktueller Artikel zu kath. Kirche im Niedergang-thread. die Perversion hat sinn und System: man kann damit auf ganz fiese Art Macht über Seelen ausüben.


    gruß, hugo1

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Faber hat es schon recht gut getroffen. Die Gier und die Faszination machen wohl den größten Teil des Wertes aus. Grundmäßig hat auf der Welt nichts einen Wert, sofern es nicht jemand anderes haben will. Trotzdem hat Gold da schon eine Sonderstellung im Vergleich zu anderen "seltenen" Gütern.

  • ich brauche Gold eigentlich nur für meine Zähne (da sind etliche Gramm verbaut, da ich mir habe das Amalgam entfernen lassen).


    Weiterhin nutze ich es in diesen Zeiten als Wertspeicher (auch Silber), weil es wohl allgemein als solcher angesehen und akzeptiert wird (und das wohl schon seit einigen tausend Jahren, ...wie man so liest). Ich hoffe natürlich, wie wir alle hier, dass das so bleibt !


    Weitere Wertschätzungen, emotionale Bindungen, technische oder sonstige Faszinationen hege ich für diese Metalle nicht !


    Im Gegenteil, es gibt auch andere Sichtweisen, .... ein paar Streiflichter:


    es gibt einen Artikel "Gold - das Gewaltmetall", oder so ähnlich (ich finde ihn jetzt in meinem Ordnerchaos nicht), da gehts um den Zusammenhang von Gewalt/Macht/Kriegen und Gold !


    die ökologischen und menschenrechtsverletzenden Begleiterscheinungen des Goldabbaus


    welche Staaten haben das meiste Gold gehortet? Wer sitzt also bei einer wie auch immer gearteten neuen Währung, bei der Gold zur "Vertrauensbildung" mit ins Spiel gebracht wird, wiederum am längeren Hebel ?


    und eine etwas mehr spirituelle Sichtweise (die hier nicht besonders geschätzt wird :( ich stelle mir auch die Frage, ob das Festhalten an materiellen Dingen zur Lösung der Krise im Gesamten und zum Überleben des Einzelnen beiträgt ?


    mehr Alltagspolitische Überlegungen: Goldverbot und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten


    Fazit: ich würde dieses aus der Erde rausgebuddelte Zeuchs jederzeit gerne wieder abgeben, wenn ich eine mich überzeugende Alternative wüsste!


    kenn ich aber (noch ?)) nicht !


    gruß, hugo1

  • 8| Also ich für meinen Teil bin ja auch eher dafür, das "unnütze" Gold aller Forumsmitglieder einzusammeln,


    und dann eine schönen Madonna o.ä. daraus zu gießen.....


    für den heiligen Vater in Rom........ :D


    Also ich würde das "unütze" Gold auch nehmen, aber zum eigengebrauch :D


    wäre echt mal interessant wiviel kg Gold das gesammte Forum hier hat ;)


    wg hat bestimmt schon alleine 2t Gold rumliegen :thumbup:


    mfg stargate

  • Also ich denk, der heilige Vatter in Rom hat schon selbst Gold genug :D ,


    hatte der nicht erst im Oktober 08 noch eine Tonne dazugekauft in London :?:


    Sogar anteilig mit meiner Kirchensteuer :whistling: ,


    Ne, da sammle ich nun doch nicht noch für eine weitere Madonna, geh ich mal zur Kirche, da heißt es auch nicht, schön Tut, das Du auch mal wieder da bist, nee, nach gut schon ner dreiviertel Stunde hab ich spätestens schon das Spendenkörbchen vor mir, na, da schau ich dann mal hoch vor lauter Dehmut, und denk so bei mir, jo, der Veranstalter hier sieht tatsächlich notleidend aus, scheint kein Geld für eine vernünftige Rasierklinge zu haben, kann sich keine andere Kleidung leisten ( ich glaube, er hat auch nichts zum wechseln, sieht seit Jahren immer gleich aus ), selbst junge Leute helfen ihm schon ehrenamtlich, selbst den Trinkbecher müssen sie ihm reichen, er schwächelt schon etwas, ist natürlich auch nicht mehr der jüngste, ich frage mich zudem, wielange muss der arme Diener Gottes hier überhaupt arbeiten, sieht mir doch recht alt aus, na, vermutlich reicht die Rente nicht. Da geb ich natürlich auch noch mal gerne, doch soviel ich ihm da auch reinmache ins Körbchen, es ändert sich nichts. Vermutlich hat der Arme sogar Schulden und ihm bleibt nichts, selbst die Frau scheint ihm schon weggelaufen zu sein. Bedauerlich diese ganze Geschichte.


    Nee, ich denke, unser Papa Ratzi hat wohl schon genug eingesammelt, so daß er seine goldene Madonna selber locker in Auftrag geben kann !


    Und unseren armen Pfarrer hier, ich glaube ich schmeiß ihm mal einen Krügerrand in seinen Topf, vielleicht darf er den dann behalten, ist ja kein Geld im herkömmlichen Sinne :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Gebongt,


    das Forum ist gerne eingeladen. Da kommt sicher mal Freude auf beim Zählen der Kollekte :D


    Eine Sache noch, ums Buffet müssen wir uns dann allerdings leider auch noch kümmern. Er hat da wirklich nicht viel anzubieten, weder an kulinarischen Köstlichkeiten noch an Getränken, klar kann er natürlich auch nicht in seiner Lage, guck mal, er hat gerade mal einen einzigen Becher, und jeder darf dann höchstens ein kleines Schlückchen nehmen, sein Weinkeller muß auch total leer sein. Auch diese Dinger, er nennt es Brot, ist mir nun etwas peinlich, recht verschrumpelt und richtig trocken, klebt meist am Gaumen. Nee, da müssen wir dann schon alles selber mitbringen, inkl. Besteck und Gläser, oder man engagiert einfach einen "Partyservice".


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ;) 8o :D [smilie_happy] :D


    Ein Gegenwert ist immer Gold , nur bei Axtien klappt das nicht auf Hundert Jahre , oder kürzer


    Gruss


    alibaba :D :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja tut.anch.amun, wer so blöd ist und den Kirchen noch Geld in den ach so gierigen Rachen und dann auch noch freiwillig, schmeißt, der wird irgendwann zu Grabe getragen,
    vom Pfaffen geplündert, ohne seinen Goldschatz beerdigt. für die vielen, vielen Jahre Kirchensteuer hättest Du heute Gold ohne Ende und kein Pfaffe wird dich fleddern !!! [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A