WARNUNG Gefälschte Gilded Kangaroos 2009

• solche Vergoldungen sind wohl sehr leicht zu fertigen .. müsste auch im Kellerlabor gehen,
    einfach ein Tauchbad mit Goldionenlösung ... was mit Silber, Kupfer etc geht, geht wohl auch mit
    Gold... und kostet wohl auch nur ein paar cents.
    Wer dafür hohe aufpreise ausgibt, muss wissen, was er macht.

und würde ich nicht als Fälschung sondern als Kitsch bezeichnen (auch die von den
    original Münzanstalten ausgegebenen)

Aufgefallen sind mir auch Palladium beschichtete Silberbullions .. die tauchen immer
    in den Suchläufen nach Pd Münzen auf. Ist für mich eine Wertminderung und keine
    Wertsteigerung ....

Etwas ganz anderes sind Münzen, die als Sammlerstücke mit Gold (oder auch anderen Metallen)
    als Inlets oder Applikationen ausgegeben werden. Die gehören zum Programm des Landes und
    haben natürlich Potential auf hohe Sammlerwerte. Was mir sowieso nicht gefällt sind Münzprogramme
    wie bei den Australieren, bei denen es die gleichen Münzen mit gleichen Motiven in den
    unterschiedlichsten Varianten gibt ... das sammelt eh keiner, und nach ein paar Jahren sind
    die ganzen Bunten und vergoldeten und mit Diamanten besetzen Ausgaben meistens auf den
    Bullion Preis zurückgegangen, Proof Eagles aus USA und Proof Lunare aus Australien bringen auch
    meistens unerhebliche Aufpreise ... wobei eine Prägunge Proof und Stgl ja noch zur klassischen
    Praxis der Münzprägung steht ..

• Danke Twinson [smilie_blume]
    Vorhin wurde der graue Balken unter einem der Bilder nicht angezeit ?)

Ich wunder mich doch nur, das die Perth Mint jetzt Zertifikate auf Deutsch herstellt :hae: :whistling:

• Das "Zertifikat" kommt vermutlich aus der "Zertifikate-Werkstatt" im Norden Deutschlands, wo man Zertifikate auch schon mal selber macht.... :-)) Mit oder ohne Unterschrift von anderen Leuten...

Gibts eigentlich was Neues von der Front? Ist da endlich die GSG9 einmarschiert, gibts neue Plagiate? Wann kommt die Uiguren-Unze, - da ist ja auch Bürgerkrieg?

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

• Das Zertifikat soll von Gavia sein, das hat mir die ebayern gemailt :hae: kannte ich noch nicht :huh:

Naja, ab und zu halt was neues, aber das ist alles sooo langsam, unglaublich ...

• wollte ich meinen das ist doch echt, die anderen oben sind unklar, zumindest stimen die Zertifikate nicht, die müssen von der PMint sein und in englisch und nicht in deutsch

bei der Gelegenheit, es werden auch überall die bunten Kanagroo 2009 angeboten. Ich habe gehört da sind auch viele Fälschungen unterwegs? Stimmt das und wie unterschidet man da ein org. von ner Fälschug und warum haben die kien Box ud kein Zert?

To be or not to be that is the quest on

• bei der Gelegenheit, es werden auch überall die bunten Kanagroo 2009 angeboten. Ich habe gehört da sind auch viele Fälschungen unterwegs? Stimmt das und wie unterschidet man da ein org. von ner Fälschug und warum haben die kien Box ud kein Zert?

Vielleicht meinst Du das:

Von den Känguru´s 2009 gibt es motivgleich sowohl Silberunzen als auch Kupfer-Nickel-Münzen im bunten Originalblister.

• OKF, meines Wissens sieht das Original anders aus, siehe mein Link. Das von dir eingestellte Bild zeigt dann eine der zahlreichen Fälschungen die hier (leider) kursieren ...

• also der Link zeigt ja ein ganzanderes Produkt. Was ich gern wissen würde ist ob die colorierten K2009 von der RAM rausggeben wurden oder nachcoloriert von Dritten. Viele Händler, auch renomierte verkaufen ecolorierte K2009 und sind sich sicher nicht bewusst das diese ggf. falsch sein könnte?

• Was meinst du wieviele Händler die gefälschten Koalas von Silber-Werte weiterverkauft haben ? Alleine da gab es über 1,000 Plagiate,
    zu den 10,000 Originalen ... Schaden alleine bei den Koalas über 17,000€ ...

Ich habe auch schon einen Händler mit dem Kangaroo was du gepostet hast erwischt, er hat es aber sofort wieder rausgenommen,
    er wuste nicht das es eine fälschung war ...

Gerade bei ebay gibt es haufenweise Fälschungen .... Das macht auch vor vermeintlich großen oder seriösen Händlern nicht halt -
    oder die sind so geldgeil das es Ihnen schlicht egal ist ...

Das von dir Gepostete Kangaroo 2009 sieht vom Original aber so gravierend unterschiedlich aus, auch schlechtere Qualität,
    das ich sagen würde eindeutig fälschung ....

• gab es d3nn nun eine so colorierte Münz bei der RAM oder nicht? Ich meine nicht die gilded Version.

• Den Link den ich gepostet habe zeigt das Original von der R.A.M.,

das von dir gepostete Bild zeigt eine unerlaubte, nachträglich colorierte und somit entwerte "Medallie" - ein Australischer Dollar ist es ja nicht mehr.
    Eine fälschung kann kein Offizielles Zahlungsmittel sein, da nimmt sich übrigens der Australische Currency Act und das Deutsche Münzgesetzt nicht (also kein besonderer Unterschied)

Du kannst: es an den Händler zurückschicken und dein Geld plus hin und rückporto zurückverlangen; es der Staatsanwaltschaft schenken oder Einschmelzen. Verkaufen darfst du es nicht mehr.

• nochmal, der Link zeigt eine ganz andere Serie, deshalb bin ich etwas verwirrt.

Ich verstehe es jedefalls so, daß diese colorierten Münzen wie von mir gepostet, also die Kangaroo 2009 Artist Silbermünzen nie von der RAM in coloriert (wie gezeigt) herausgegeben wurden soden nur ST/BU mit und ohne Blister sowie PP und gilded mit Box und Zert.

• Es wurden/werden von der R.A.M. nie und keine einzige colorierte oder gegildete ohne Box und Zerti ausgegeben ...

Das nachträgliche angemalte Roo sieht doch ganz anders aus als das Offizielle Pendant aus dem Set ....

• Du findest aber alles , von den angehauchten ,,Münzen,, :D denk an Dein Herz und nicht an Deine Original Münzen ;)

warum schreiten die Regierungen der Länder nicht ein :hae:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A