.... nä isses eben nit, deswegen sag ich doch:" nit ganz dicht"
Klimawahn...
-
-
-
Manfred Haferburg: Blackoutgefahr in Deutschland: Ein Insider berichtet (ef-Konferenz 2020, Teil 5)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Manfred Haferburg über den Katastrophenwinter 1978 in der DDR: Erfahrungen als Schichtleiter im Atimkraftwerk Greifswaldef-Deutschlandkonferenz 2020 auf Usedom
bg bh
-
Hui...also wer mit Lampen und so durch den Wald gondelt oder joggelt.....dem würde ich mildestens die eier langziehen.....als Jäger würde ich euch Drähte ziehen....oder Fallgruben bauen...auch umgelegte Eggen wirken.
Der Wald ist kein Spielplatz in der Nacht.....ist oft Privatbesitz.....bei mir holen die gewerblichen Sammler in der weitern Umgebung nicht mal mehr die Fliegenpilze geschweige denn die gesteinerten Exemplare.Manche Autos standen auf 4 Platten.
lupo, ich hoffe du bist kein jäger
oh ja, mit diesen zumeist übergewichtigen kontroll neurotikern die sich allen ernstes nicht nur "jäger" nennen sondern sich auch als solche fühlen, hatte ich auch schon diverse aberwitzige unterhaltungen. die sind total niedlich in ihren parkranger realitätsblasen, wenn sie mit ihren umgebauten ford f250 pickups auf skoda oder suzuki basis den nationalpark kontrollieren, um sich bei jeder sich bietenden gelegenheit wichtig machen zu können.
wenn sich nicht immer so zum affen machen würden, könnte man ab und an auch mal mitleid mit ihnen haben.liest man immer wieder in DEUTSCHLAND und dem deutsprachigen umland und nur da, das solch geisteskranke sowas tatsächlich machen.
genau wie auch nur in diesem gebiet dieser stress mit diesen nazi wanderern mit ihrer wir waren zuerst da mentalität was dann mit die umwelt, die sich zu tode erschreckenden tiere und zu guter letzt DAS todschlagargument schlechthin welches auch in keiner pädagogisch wertvoller erziehung fehlen darf argumentiert wird, was wenn das alle machen, wobei mit alle dann wohl meist die busse mit den chinesen gemeint sind.klar, wenn diese jäger nachts mit ihren krassen v8 pickups durch den wald fahren ist das selbstverständlich was gaaaanz anderes und die harvester müssen es ja wg pflege und bestandsschutz und so. so ein schwachsinn, unfassbar.
am geilsten sind die deppen, die sich wie üblich nur wichtig machen wollen und einen dann ernsthaft belehren wollen, dass reiten und radfahren hier und da nicht gestattet ist, natürlich wg naturschutz und ihrer verantwortung den tieren ggü, während der wald wg den harvestern ausschaut wie nen truppenübungsplatz.
und welchen respekt diese spinner teilweise dann ggü den tieren und dem leben an sich an den tag legen, durfte ich schon mehrfach erleben. respektloser geht es gar nicht mehr.
ich kenne etliche jäger, aber nur zweien würde ich einen gesunden menschenverstand attestieren, alle anderen haben nicht mehr alle latten am zaun und sind therapiebedürftige neurotiker und mindestens narzissten.und ja, ich denke es ist längst überfällig für waldbesuche kohle zu verlangen, ist ja schliesslich erholung(sgebiet) und die muss kosten. in der zukünftigen smarten und völlig privatisierten welt wird das ja kein problem mehr sein. per gps getrackter 1/2h waldspaziergang 2€, gleich abgebucht von der personalblockchain.
nicht vergessen für die nachkommen rechtzeitig grundstücke aufm mond/mars zu kaufen, sonst muss man später mieten...
ich bin inzwischen der festen überzeugung dass gott nur ein deutscher sein kann, der weiss und überhaupt entscheiden kann was richtig und falsch ist!
-
Nein ich bin Jäger...aber mit schwarzem Gesicht.
Aber....soll ich bei dir durch den Garten brettern, dir vor die Haustüre scheissen und dann zum Dank den Dreck aufräumen lassen.
cu DL....und mit was ich mein Holz aus meinem Wald hole, auf Wegen die ich bezahlt habe....geht dich und andere einen Scheißdreck an.....ich bin da gnadenlos.
-
Nein ich bin Jäger...aber mit schwarzem Gesicht.
Aber....soll ich bei dir durch den Garten brettern, dir vor die Haustüre scheissen und dann zum Dank den Dreck aufräumen lassen.
cu DL....und mit was ich mein Holz aus meinem Wald hole, auf Wegen die ich bezahlt habe....geht dich und andere einen Scheißdreck an.....ich bin da gnadenlos.
was ist das für ein unsinniger vergleich mit einem winzigen garten oder einem riesigen wald?
vor allem in solch einem winzigen popelland wie unserem!falls ich im wald mal scheissen muss, buddel ich es ein und der platz wo ich mich aufhalte ist hinterher sauberer als vorher.
ich bin grundsätzlich ein freund von eigentum, das ganze hat aber tatsächlich grenzen. das ganze jetzt bis zum ende logisch aufzudröseln inkl der konsequenz wo diese doppelmoral bzw der inhärente fehler der dualen denk- und sichtweise am ende hinführt, würde zu weit führen und eh nix bringen, kognitive dissonanz und so.man sollte aber zum einen hinsichtlich der naherholungsgebietsbesucher differenzieren, wo es leider viel zu viele vollpfosten gibt, als auch bzgl der differenzierung was das recht an grund und boden dieses planeten angeht.
das es so/zu viele vollpfosten auf erden gibt, hängt auch mit o.g. problematik zusammen. -
-
Es besteht kein Zweifel, dass der versuchte Übergang zu erneuerbaren Energien als Grundlage des deutschen Energiesystems - Angela Merkels berühmte Energiewende - die Wirtschaftlichkeit des Landes bereits erheblich beeinträchtigt hat. Die ständig steigenden Strompreise, Steuern und Abgaben spiegeln erst die tatsächlichen Kosten der Regierungspolitik wider. Es gibt auch eine Debatte über die zukünftige Stabilität des Stromnetzes.
There is no doubt that the attempted transition to renewable sources as the foundation of Germany’s energy system – Angela Merkel’s famous “Energiewende” – has already significantly reduced the country’s economic efficiency. The constantly rising electricity prices, taxes and levies only begin to reflect the true costs of the government’s policy. There is also a debate concerning the future stability of the electricity grid.
-
ich bin grundsätzlich ein freund von eigentum, das ganze hat aber tatsächlich grenzen. das ganze jetzt bis zum ende logisch aufzudröseln inkl der konsequenz wo diese doppelmoral bzw der inhärente fehler der dualen denk- und sichtweise am ende hinführt, würde zu weit führen und eh nix bringen, kognitive dissonanz und so.
würde mich jetzt interresieren wo das eigentum "grenzen" hat. da gibt es keine "grenzen"!
eigentum = absolutheitsprinzip !bg bh
-
So ist es ....dein Garten eght nicht....aber in meinem Wald der grooooß ist...soll ich jeden Saukopf aushalten.
Du hast das Recht zu betreten......betreten heist aber zu Fuß und sonst nixx.
cu DL....ich werde da rabiat....auch mein Weiher gehört mir.....da badet niemand drin....ausser natürlich nackte , willige nymphomane 30 jährige Schwedinnen
-
-
Irre beim dpa-Faktenchecker? Das Eis in der Arktis wächst, auch wenn es dpa nicht passt
Das Folgende ist keine Satire.
Beim dpa-Faktenchecker sind sie mittlerweile so irre, dass sie die Daten von CryoSat (ESA) und vom National Snow und Ice Center für falsch erklären. Die erschreckende Form der geistigen Verwirrung, die beim dpa-Faktenchecker Einzug gehalten hat, hat sich gerade in der folgenden Aussage niedergeschlagen:....
[Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/sciencefiles…png?resize=ghostery&ssl=1]https://sciencefiles.org/2020/…-wenn-es-dpa-nicht-passt/
bg bh
-
-
Schmelzendes Eis an den Polen ist halt immer so eine tolle emotionale Story, die jeder Dummtrottel leicht glaubt und schwer selbst nachprüfen kann.
Sowas wie wissenschaftliche Messungen oder Berechnungen Anhand von Eisbohrkernen verstehen die nicht... und wenn klimafakten.de mimikama dpa wikipedia und youtube sagen, das sind alles Fake-News, dann ist das halt so.
Mir so langsam egal, ich habe die Gewissheit dass sich innerhalb der nächsten 10 Jahre ganz viele Leute die Augen reiben werden. Es wird nicht schön, es wird nicht angenehm, es wird verdammt kalt und es wird verdammt schwierig für die Landwirtschaft, genügend Nahrung für alle bereitzustellen.
-
genügend Nahrung
Ausreichend ist genug. Sind eh alle zu fett.
-
Taheth, denke mal eher an solche Größenordnungen wie:
- Tee aus Tannen-Nadeln
- Salat aus Unkraut
- Suppe aus Ledergürteln
- Rinde und Schwamm als Brot oder Suppeneinlage
Und ja, ich meine das Todernst.
-
Und ja, ich meine das Todernst.
Das glaub ich Dir, die derzeitige Sonnenaktivität ist nicht gerade berauschend.
-
Taheth, denke mal eher an solche Größenordnungen wie:
- Tee aus Tannen-Nadeln
- Salat aus Unkraut
- Suppe aus Ledergürteln
- Rinde und Schwamm als Brot oder Suppeneinlage
Und ja, ich meine das Todernst.
Also mit Ausnahme der Suppe aus Ledergürteln ist das ganz normales Essen.. ?
Vielleicht nicht Hausmannskost oder in jeder Region, aber Suppe mit Baumrindeneinlage und Kiefernadelsüppchen bekommst du hier bei uns im Gourmet-Restaurant. ..und die Preise dafür haben sich mit 16€ für das Süppchen auch gewaschen!Salat aus Unkraut gibt's bei mir im Sommer recht oft (zumindest, wenn du die klassischen Salate darunter verstehst). Wir habe einige essbare Wildpflanzen, die wir wie Salat verwenden. Schmeckt richtig lecker und ist eigentlich zur Erweiterung des Speiseplans gedacht.
Außerdem sind die Pflanzen winterhart und können auch bei Frost geerntet werden -
-
Jepp, ich bin Krall-Fan. Das Interview - vor allem Kralls Antworten bzw. Erklärungen (so wirken sie eher) - sind aus meiner Sicht wieder mal überragend. Es geht natürlich nicht allein nur ums Klima, aber es ist ja klar, dass es bei dieser Bewegung nicht um climate change, sondern um system change geht. Das lässt mir die Haare zu berge stehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Baum - Tesla -Baum -Tesla
Grüne Liga scheitert vor Gericht Der Tesla-Wald darf gerodet werden
Schlappe für die Grüne Liga: Der US-Autobauer Tesla darf den Wald für sein Werk im brandenburgischen Grünheide fällen. Das entscheidet das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg und weist damit die Eilanträge von zwei Umweltverbänden ab.
Der US-Elektroautobauer Tesla darf auf dem Gelände seiner geplanten Fabrik in Grünheide bei Berlin nach einem Gerichtsbeschluss weiter Bäume roden. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg wies die Eilanträge zweier Umweltverbände gegen die vorzeitige Zulassung des Rodens in zweiter Instanz zurück (OVG 11 S 8.20). Damit gibt es grünes Licht für Tesla, noch vor dem Beginn der Vegetationsperiode weiter Bäume auf einem Teil des Geländes zu fällen - es geht zunächst um rund 90 Hektar. Der Beschluss ist nicht anfechtbar.
zum Wohle des Kapitals :burka:
-
-
Wenn das System sich weiter am Leben erhält, wird es 2031 wieder das gleiche Spiel geben.
2007, kurz vor der Weltfinanzkrise.
2019, kurz vor der Weltwirtschafts- und Schuldenkrise bzw. Kollaps
2031, kurz vor der globalen Weltmenschheitskrise (Konsequenz der Agenda 2030) und schließlichen Erfüllung der NWO
Betrachten wir das ganze noch etwas breiter, sollten auch die anderen Ereignisse, die um diese Konvergenzpunkte fallen, für den aufmerksamen Beobachter ein Muster ergeben. Stichworte: Pandemie, Kriegseskalation und innerer Terror (Amokläufe, False Flags, Aufstände, Volksspaltungen etc.).
Und guckt man sich dann mal einen Graphen der Sonnenaktivität an, stellt man verblüfft fest, dass diese Ereignisse nach genau dem gleichen Zyklus verlaufen. Da kann man auch gerne noch weiter zurück als 2007 gehen, zum Beispiel kurz vor 2000, oder die goldenen 1920er.
Also wer braucht da noch irgendwelche Hellseher oder Propheten, wenn alles sowieso von vornherein absehbar ist?
- X = Jahr der maximalen Klimapanik
- X + 1 = Jahr der Veränderung/Krise
- X + 1 + 11 = nächster Zyklus (ein Sonnenzyklus ist typischerweise 11 Jahre lang)
-
Erklärung der Zyklenabläufe, soll sich jeder selbst ein Bild von machen. Die Zeitpunkte können von der offiziellen Wikipedia-Darstellung etwas abweichen, da ich abweichende Bedingungen für einen Zyklenwechsel zugrunde lege.
- https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_cycle_25
Beobachtung: Das "Tal" hat sich bereits seit Ende 2016 entwickelt (längere Phase minimaler Aktivität)
Beginn: Dezember 2019 bzw. Anfang 2020 je nach Zählweise (Schwarzer Schwan "Corona")
Ende: Erwartet gegen 2030
Erwartung: Minimale Aktivität bis 2023, danach im Vergleich zu vorheigen Zyklen markant-schwache Aktivität (Grand Solar Minimum) - https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_cycle_24
Beobachtung: Das "Tal" hat sich bereits seit 2007 entwickelt (lange Phase minimaler Aktivität)
Beginn: Ende 2008 (kurz nach schwarzem Schwan "Lehmann"), bzw. Anfang 2008, je nach Zählweise (langes Tal)
Höhepunkt: April 2014
Ende: 2019/2020
Verlauf: minimale Aktivität bis Anfang 2010, danach im Vergleich zu vorherigen Zyklen schwächere Aktivität, aber immer noch stark genug für "posititve" Effekte. - https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_cycle_23
Beobachtung: Normales "Tal", keine großen Abweichungen
Beginn: Mitte 1996
Höhepunkt: November 2001 (Krieg gegen den Terror unter falschen Vorwänden)
Ende: 2008/2009
Verlauf: Ein ganz normaler Zyklus mit durchschnittlicher Aktivität - https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_cycle_22
Beginn: September 1986 (na, klingelts?)
Höhepunkt: November 1989 (na, machts langsam klick?)
Ende: Mitte 1996
Verlauf: vergleichsweise kurzer Zyklus (knapp 10 statt etwas mehr als 11 Jahre) mit verhältnismäßig hoher Aktivität
- https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_cycle_25
-