Moin,
und jetzt noch einmal für die Idioten (also der überwiegende Teil dieses Forums ) zum Nachlesen. Der heilige und unfehlbare Weltregierungklimarat posaunt:
Die Prognosen mit starkem Temperaturanstieg und verheerenden Folgen machten einem immer schon angst und bange. Nur kam dann eine lange Pause: von 1998 bis 2014 veränderte sich die globale Mitteltemperatur kaum. Die Wissenschaftler kratzen sich am Kopf. (Anmerkung: nichts genaues weiß man)
und dann die Erklärung, die quasi auf der Hand lag:
Dass sich von 1998 bis 2014 wenig tat, war eine normale Schwankung, aber statistisch ein Extremereignis, sagt Marotzke, «so, als wenn man bei «Mensch ärgere Dich nicht» acht Mal hintereinander eine 6 würfelt.»
(Anmerkung: Wissenschaft endlich mal für einfach strukturierte Menschen wie mich bildhaft erklärt)
«Früher war die Hauptfrage: "Was ist der Anteil des Menschen am Klimawandel?" Diese Frage ist beantwortet.(Anmerkung: ) Jetzt geht es mehr in Richtung Klimarisiken. Jetzt braucht man einen Bericht als Grundlage für Anpassungen.» Dazu gehören zum Beispiel möglichst gute Vorhersagen für den regionalen Klimawandel. (Anmerkung: jetzt ist das Klima plötzlich regional Zumindest lässt sich so der ganze Schwachsinn an Maßnahmen in Deutschland begründen! Ich bin gespannt, wann die Regierung die erste CO²-Absperrung vorstellt, die bis in die Höhen der Atmosphäre reicht
[color=#000000]Grüße
Goldhut
P.S.:
Eintrag in das Logbuch der Bekloppten: Sternzeit 25072021; Unser Ziel ist der Planet Hirnlos II. Ursprungsort eines sehr seltenen Impfstoffes, der auf dem Föderationsplaneten Erde benötigt wird. Die Sternenflotte hat mich angewiesen, einen Freundschaftsbesuch abzustatten und Verhandlungen zu eröffnen, um diese seltene medizinische Substanz zu erwerben. Schwere durch den Menschen verursachten Klimawandel auftretende Wetterphänomene erschweren die Mission. Suche Trost in der Weisheit: Wenn man erst einmal das unmögliche eliminiert hat, muss das, was übrig bleibt, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, die Wahrheit sein.