Hier liegst du wohl falsch. Durch die Windturbulenzen wird es schön gemischt.
In einem statischen Raum wäre das aber zutreffend.
Ist das Satire oder ernst gemeint? Oder bist du vielleicht einfach nur ein Klimawissenschaftler?
Jeder (Hobby-) Gärtner weiß, dass wenn in seinem Gewächshaus ein paar Scheiben eingeschlagen und kaputt sind oder wahlweise einfach nur offen stehen, es keinen Treibhauseffekt geben kann. Dafür braucht es ein geschlossenes System.
Dein Argument mit den Windturbulenzen ist daher nicht schlüssig, denn
- sofern es denn überhaupt möglich sein sollte einen Stoff, der ca. 1,5 x schwerer ist als Luft in solche Höhen zu verwirbeln, es sich dabei sicher nur um ein temporäres zwar wiederkehrendes aber unkonstantes Ereignis und um keinen gleichmäßigen Dauerzustand handeln kann, welcher jedoch Grundvoraussetzung wäre
- es sich dadurch in entsprechender Höhe lediglich um kleinere Mengen handeln kann
- dafür müssten ja genau die statischen Bedingungen, die du in der freien Natur richtigerweise ausgeschlossen hast, vorherrschen. Um ein dauerhaftes, geschlossenes System zu bilden, müssten andauernd die gleichen (Wind-) Verhältnisse vorherrschen, damit eine konstante, ausreichende Menge CO2 sich in der selben Höhe dauerhaft ansammeln könnte
- Wieso sollte sich CO2 mit anderen Stoffen in der Luft vermischen um dadurch dann in diese Höhen getragen zu werden? CO2 ist ein eigenständiges Molekül, welches 1,5 x schwerer ist als Luft. Wenn es sich vermischen würde, wäre es kein CO2 mehr sondern ein anderer Stoff. Es kann zwar sicherlich unvermischt verwirbelt werden, aber je höher man gelangt, desto weniger CO2 wird man wohl vorfinden. Wie hoch wird es wohl einen mit CO2 gefüllten Ballon treiben? Wie hoch einen mit normaler Luft? Und wie hoch einen mit Helium? Die Gesetze der Schwerkraft sind gnadenlos! (auch für "Klimawissenschaftler")
- Wie konnten nur all die schönen und nützlichen Pflanzen gedeihen, wenn sich dieses teuflische CO2 ständig in solch luftigen Höhen aufhalten würde und sich damit in raffinierter Art und Weise gegen die Menschheit verschworen hätte?
was wäre besser: Weltkrieg oder sinnlose Industrierevolution?
siehst du wohl...
Soll das jetzt heißen, dass wir uns lieber von der Klimasekte verarschen lassen sollen als von den Kriegshetzern?
Wie wäre es mal zur Abwechslung mit der Wahrheit oder mit einem gerechten Geldsystem, welches erst gar nicht solche Auswüchse erzwingen würde?