Klimawahn...

  • Nur einmal nebenbei, weil immer wieder mit Links von Kopp-Verlag gearbeitet wird:


    Zitat

    Der Kopp Verlag ist ein deutscher Verlag und eine Versandbuchhandlung in Rottenburg am Neckar. Inhaber ist (2009) Jochen Kopp. Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher der Bereiche Esoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, aber auch Alternativmedizin und Pseudowissenschaften. Angeboten werden auch Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik.


    Der Kopp-Verlag verfügt über Anbindung zur deutschen rechten Szene. So existiert eine enge Kooperation mit dem rechtsextremen Tübinger Grabert-Verlag und es existierte früher eine derartige Beziehung zum rechts-neuheidnischen Arun-Verlag. In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp-Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift "eigentümlich frei" oder der ultrarechten Wochenpostille "Junge Freiheit".


    http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag


    Mehr Infos:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag


    http://www.jpberlin.de/tueinfo/cms/node/18826


    http://www.netz-gegen-nazis.de…n-sie-subtil-bleiben-2919


    http://reflexion.blogsport.de/…p-ein-verlag-ganz-rechts/

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Disclaimer für alle Gutmenschen: Die deutsche Pharmabranche, Mädchenname IG Farben, das ist die, die schon immer gut war im Vergiften, und für deren Taten wir noch heute zahlen.

    :D :thumbup: :D Du wirst gleich wieder Deinen neuesten Bewunderer auf den Plan rufen und wieder auf seiner Watchlist stehen. :D Wenn Du so über die Verwandtschaft der Fritz Haber Getreuen und Landsmänner herziehst die wollten doch immer nur das Beste! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Aber danke für die Aufklärung, sonst wär'n wir hier noch dumm gestorben


    ... ich hatte keine Wertung in meinem Beitrag, ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, wofür der Kopp-Verlag "steht" (das ist vielleicht nicht allen Postern bewusst, die dort Infos suchen und Links setzen) - und das vollzog ich auch ganz bewusst nicht nur mit einem Link.


    Aber... machen wir es uns einfacher - wenn dieses Forum ganz allgemein für "rechts" steht - schreibt es (vielleicht ein gesonderter Thread) und dann bist du mich auch los - und es ist mir dabei völlig egal, ob es nun Menschen gibt, die sich nur in Extremen/Gegensätzen bewegen können/müssen, um andere Menschen zu diskreditieren... ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich etwas gegen rechtes Gedankengut habe, deswegen aber noch lange nicht linksextrem bin.


    PS.


    Zitat

    Und ansonsten ist heutzutage sowieso alles, was außerhalb des neoliberal-sozialistischen Einheitsbreis steht, "rechtsextrem".


    = das ist nichts weiter, als ein Totschlägerargument, aber das weißt du selbst - ein bisschen weniger Plumpheit würde ich aber schon erwarten, oder geben die User das nach deinem Dafürhalten hier nicht her?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich etwas gegen rechtes Gedankengut habe, deswegen aber noch lange nicht linksextrem bin.

    :D :thumbup: :D Du kannst noch so weit Links stehen, wenn Du gewisse Themen ansprichst kommt die rechte Keule obwohl diese Länder (das eine über den Teich, das andere der Club Med) extrem Rechts sind - ja das ist eben heute ein Gratwanderung zwischen Wahrheit, Aufarbeitung und Verbotsgesetz in vorauseilenden Gehorsam - lassen wir halt alles beim alten die Fernsteuerung funktioniert doch noch wunderbar! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp-Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift "eigentümlich frei"...

    Der Kopp-Verlag ist schon grenzwertig, da stimme ich überein. Aber es ist sicher so, dass Kleinverlage (ef-magazin) auf Online-Werbung dringend angewiesen sind, um existieren zu können. Da kann man sich die Anzeigenkunden nicht unbedingt aussuchen. Die würden wahrscheinlich auch lieber die FAZ als Anzeigenkunden haben.


    Das einzige, was ich den ef-Leuten wirklich übelnehme, ist, dass sie meinen Avatar für redaktionelle Beiträge geklaut haben. :boese:

  • Der Typ von Esowatch ist nicht ganz dicht. (Die Seite ist zwar wie ein Wiki aufgemacht, ist es aber nicht wirklich)


    Für den Macher der Seite ist z.B. die neue germanischen Medizin und baseballschlägerschwingende Glatzköpfe das gleiche. :wall:


    siehe auch:
    Die Medizin-Mafia


    und:
    Die Medizin-Mafia



    Naja und ansonsten; wer die Probleme beim Namen nennt, steht heutzutage ganz schnell in der rechten Ecke. Besonders wenn keine echten Argumente zur Verfügung stehen.


    Der Kopp-Verlag veröffentlicht schlicht und ergreifend Dinge mit denen sich andere Verlage nicht die Finger verbrennen wollen und bedient damit eine Marktlücke. Das man auf diese Weise beim Mainstream nicht immer gut ankommt und hektisch in irgendwelche Schubladen gesteckt wird ist dann eben die Folge.


    Man muß nicht alles glauben was der Kopp-Verlag veröffentlicht aber vorab alles in die Nazischublade zu stecken zeugt meiner Meinung nach nicht von selbstständigen Denken.

  • Und wie wär's ansonsten mit Argumenten a) bzgl. der Kontinuität von IG Farben und Bayer/Höchst/etc, sowie b) bestreitest Du, daß IG Farben hinter Esowatch steht, oder hältst Du das für hirnrissig, oder stimmst Du zu?


    Wenn da mal Antworten kämen, könnte man versuchen, weiterzuforschen.


    Aber von Dir kommen keine Antworten. Lieber Agitprop.


    Doch, es kam eine Antwort, du musst sie nur lesen...


    ich bezog mich mit meinen Links keinesfalls nur auf Esowatch, aber das geht hier irgendwie wohl unter - wie einiges, dem man sich sachlich argumentierend einfach nicht stellen mag.


    Zitat

    Außerdem bringt das alles nix, Du hast Deine Vorurteile und beharrst auf Ihnen, von den vielen Denkanstößen verschiedener sehr intelligenter Leute hier nimmst Du nämlich nichts an! Du merkst gar nicht, wie Du instrumentalisiert wirst und herrschende Propaganda nachplapperst!
    Und Du nimmst Dir raus, zu behaupten, hier etwas ändern zu wollen


    Kannst du deine Behauptungen bzw. Mutmaßungen auch irgendwie belegen?


    Nein! Es sind einfach nur von vorne bis hinten Behauptungen. Natürlich nehme ich Denkanstöße auf - ob ich sie annehme - also mir zu eigen mache, das sollte mir überlassen bleiben - ich zwinge dich und andere User hier ja auch nicht in meine Denkschiene.


    Zitat

    Also scher' Dich bitte sonstwohin mit Deiner Mission, Danke !!!


    ... ich denke gar nicht daran! Und nun?


    Von welcher Mission sprichst du? Oder weißt du das selbst nicht, weil du argumentativ nur mit Worthülsen arbeitest?



    Zitat

    PS: Wir hier sind "Mitte", halten aber das herrschende Regime für faschistoid
    (gemäß der Definition von Mussolini: Verschmelzung der Staatsmacht mit der wirtschaftlichen Macht, dazu kommt die vollzogene Gleichschaltung der Presse und die im Gang befindliche Gleichschaltung z.B. der Kirche usw.)


    ... du sprichst für dich - oder für alle User?


    Zitat

    Ja, aus der Definition der Herrschenden (die damit ihr eigenes Herrschaftsmonopol schützt!) haben viele hier mehr oder weniger (ich eher noch weniger!) "rechtes" Gedankengut.


    Geht das präziser?


    Zitat

    Wir hier sind also die bösen Buben, vor denen Du schon als Kleinkind gewarnt worden bist.


    ... du kannst nur unsachlich, oder?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ach und noch was:


    In Publikationen wie FAZ, Süddeutsche, etc. pp. werden Anzeigen geschaltet von Rüstungskonzernen, Herstellern von Tretminen (Daimler!), von Banken, und was es sonst noch für Verbrecherorganisationen gibt.


    Soll das eine Argumentation in Richtung "es geht noch schlimmer" werden - mit der Stoßrichtung = nicht ganz so schlimm = gut?


    Ich finde solche Anzeigen ebenso schlimm - deswegen finde ich das andere - siehe ein paar Beiträge vorher - aber noch lange nicht in Ordnung.


    Zitat

    Klar ist manches bei Kopp so eine Sache, das weiß ich auch.


    "So eine Sache" = soll bedeuten?


    Zitat

    Aber im Vergleich zu den Firmen und Institutionen, die die Welt schon mal in Trümmer gelegt haben und es jederzeit wieder tun werden, ist das doch Kinderkram.


    Tut mir leid - aber in Denkrichtungen wie schlimm, weniger schlimm, nur ein bisschen schlimm - mag ich mich nicht begeben - wenn andere da ihre Wagschale anlegen wollen - bitteschön. Ich habe nur mit einigen Links (eben nicht nur mit Esowatch!) auf die "Eigentümlichkeit" oder Grenzwertigkeit des Kopp-Verlages hinweisen wollen. Ich weiß auch nicht, wieso ich das hier stundenlang rechtfertigen muss oder hier in irgendwelche Alias-Diskussionen verwickelt werde. Klar geht es immer noch etwas heftiger, schlimmer, tiefer, übler, schlechter - fast alles ist steigerungsfähig - aber das Eine entschuldigt das Andere noch lange nicht.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Der Typ von Esowatch ist nicht ganz dicht. (Die Seite ist zwar wie ein Wiki aufgemacht, ist es aber nicht wirklich)


    Noch einmal - ich habe einen beliebigen Link - zusammen mit anderen Links zum Thema Kopp-Verlag gesetzt; ich hätte natürlich auch die ganzen Antifa-Seiten auswählen können, aber die wären hier auch zerrissen worden.


    Und was Wikepedia angeht = war auch bei den Links vertreten.


    Zitat

    Naja und ansonsten; wer die Probleme beim Namen nennt, steht heutzutage ganz schnell in der rechten Ecke. Besonders wenn keine echten Argumente zur Verfügung stehen.


    ... meinst du Probleme, wie dieses hier: http://info.kopp-verlag.de/nc/…nfallort-von-joerg-h.html


    ????

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Bei aller Liebe...


    wir sind Exportnation...was liege da näher einfach das zu liefern was nachgefragt wird?


    Zitat

    Demnach sind die deutschen Waffenexporte in den Jahren 2004 bis 2008 im Vergleich zu 1999 bis 2003 um 70 Prozent gestiegen. Nach den USA (31 Prozent) und Russland (25 Prozent) ist die Bundesrepublik mit einem Marktanteil von rund zehn Prozent der drittgrößte Rüstungsexporteur der Welt – vor Frankreich und Großbritannien. Die Steigerung fällt noch deutlicher ins Gewicht, weil das Rüstungsexportvolumen weltweit zugleich um 21 Prozent wuchs. Auf die fünf größten Exporteure entfallen so zusammen 78 Prozent aller Exporte. http://www.tagesspiegel.de/pol…ffenhandel;art123,2784087


    Da es hier allerdings ein Klimathreath ist.... von deutschen Waffen getötete Feinde sterben sicher weltweit weitgehend umweltschonend... Darauf achten wir, der Umwelt zuliebe, denn unsere Waffen töten rationell und treffsicher!...Ihre Bundesregierung!


    Ja, ja, der Kopp Verlag? Ist nun jeder gleich rechts gesinnt, wenn hieraus das eine oder andere verwendet wird ? Sind hingegen alle links, wenn was von Büso kommt? Gibt es überhaupt eine rechte oder linke Klimapolitik abseits der Grünen?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wieso ich das hier stundenlang rechtfertigen muss oder hier in irgendwelche Alias-Diskussionen verwickelt werde. Klar geht es immer noch etwas heftiger, schlimmer, tiefer, übler, schlechter - fast alles ist steigerungsfähig - aber das Eine entschuldigt das Andere noch lange nicht.

    :D :thumbup: :D Aber nein, Du brauchst Dich nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen - Du hast Deine Pflicht schon getan. Dein männlicher Nachkomme ist jetzt genau im richtigen Alter um in ein paar Jahren von diesen netten Volksvertretern verheizt zu werden - 60 Jahre kein Krieg ist schlecht fürs Geschäft, ist es nicht Afghanistan, dann springt halt der Iran oder sonst einer von der Achse des Bösen über die Klinge und Zivis gibst dann nicht mehr. Die Wirtschaftslage dürstet gar nach so einen Ereignis - da klingelt die Kasse. :D :thumbup: :D

    Darauf achten wir, der Umwelt zuliebe, denn unsere Waffen töten rationell und treffsicher!...Ihre Bundesregierung!

    :D :thumbup: :D Ja auch die Munition, Granaten und Minen sind Umweltschonend, weil bei deutschen Qualitätsprodukten nur Quecksilberfreie Zünder und Zündhütchen verwendet werden! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Irgendwas an dem Saatguttresor bringt mich in Sorge... Klimawandel ist nur vorgeschobener Grund...


    Ja, da hast du auf jeden Fall Recht!


    Da sind die "guten" Sachen drinnen, oder meinst du die Finanziers dieses Projektes wollen Monsanto-Scheixxe fressen? (Nach dem Reset)


    Ich vermute, dieses Samenlager wurde bewußt angelegt, weil die irgendwas ganz fieses vorhaben, wogegen im übrigen auch keine EM's helfen werden.


    Wenn Monsanto & Co. das Non-plus-ultra wären, bräuchte es einer solch zeit- und kostenintesiven "Bewahrung" sicher nicht.


    Was ist aber, wenn Monsanto & Co. den Worst-Case gezielt vorbereiten? Mißernten aus ihren alleinig zur Verfügung gestellten Saatgütern? Zur Herbeiführung einer Nahrungsmittel-Krise? Beispiele für großflächige Mißernten aufgrund Monsanto-Saatgutes gibt's ja schon aus dem südlichen Afrika.


    Dann kommt schon der nächste Hammer:
    Wenn es wirklich zu Crash kommt, mit anschließendem Nahrungsmittelengpaß, gibt es überhaupt noch genug sofort verfügbares Saatgut z.B. in Deutschland, um per althergebrachter Landwirtschaft wieder die eigene Bevölkerung zu versorgen?


    Also konkret gefragt:
    Gibt es in Deutschland ein oder mehrere Samenlager, die geeignet sind, unmittelbar wieder eine Eigenversorgung zu gewährleisten? Daß Samenlager für "alte Sorten" gehalten werden, weiß ich, aber reichen die aus, um wieder flächendeckend anzubauen und die Bevölkerung zu versorgen?


    Oder geht dann das Licht aus, weil Monsanto & Co. schon seit Jahren nur noch steriles Saatgut liefern, was in zweiter Generation zwar schön grün wächst, aber überhaupt keine Erträge mehr hergibt (F1-Hybriden) ?

  • PS Rainer:
    Jürgen Elsässer hat auch seine Ehrende Erwähnung bei Esowatch und müßte daher doch rechts sein
    Alles nicht so einfach!


    Milly,


    also Jürgen Elsässer ist ja nun doch wohl durch und durch "links". Ziemlich extrem sogar.
    Oder ist er ein Schaf im Wolfspelz?

  • Wenn wir hier schon mal beim Thema Samen sind: Kann mir nicht ein Teilnehmer ein Karton vernünftiger Saatkartoffeln schicken? Mehligkochend, irgendeine alte Sorte, auch exotisches zum experimentieren (die Teile von Manufaktum sind mir n bischen zu kostenintensiv, vielleicht hat die ja jemand schon vermehrt?). Die "Bauern" hier haben nur festkochenden Gammelkram, der hüpft mir beim Zerquetschen immer vom Teller und ich weiß nicht, ob das Zeug überhaupt noch "natürlich" ist.
    der Seeader

  • Ja, ja, der Kopp Verlag? Ist nun jeder gleich rechts gesinnt, wenn hieraus das eine oder andere verwendet wird ?


    ... wahrscheinlich nicht - trotzdem schaut man doch, für was man steht und für was man schreibt und wie die sich wiederum allgemein positionieren... oder?


    Bei der Haider-Thematik - die hatte jemand im Missbrauchsthema als Argumentationsverstärker für was auch immer 8| gepostet, haben sich mir schon die Nackenhaare hochgestellt (sorry), dann habe ich mir angeschaut, was ich da noch so lesen kann... und das komische Gefühl ging und ging nicht weg.. dann habe ich gesurft... Gut, meine Erkenntnisse hätte ich vielleicht für mich behalten sollen und vermutlich hätte ich die Links präziser überprüfen müssen (wobei ich Wikipedia für relativ neutral halte)... habe ich aber nicht...


    Warum nicht?


    Weil ich dieses Schleichende nicht mag - da werden Themen wie 9/11, Griechenland, Bankenkrise etc. pp. aufgegriffen, natürlich mit dem Ziel allgemeine Akzeptanz zu erzielen, ist ja im Moment auch nicht besonders schwierig, in einem Regierungs- und Parteiensystem, in dem man niemanden mehr so recht vertrauen kann... dazu die Politikverdrossenheit, das Gefühl, dass etwas nicht stimmt (oder ganz viel) usw.


    Dann surfe ich weiter - Sehe bei Wiki ganz unten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp-Verlag eine Broschüre vom Bundesamt für Verfassungsschutz, blende das ja noch halbwegs aus und schaue mir die einzelnen Namen genauer an: http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey ...


    Naja - soll sich halt jeder seine eigene Meinung bilden - bei mir allerdings hat sich ein ungutes Gefühl eingestellt, dass es dort eben nicht nur um ein paar Verschwörungstheorien geht, denen man noch einen gewissen Unterhaltungswert entnehmen könnte...



    Zitat

    Sind hingegen alle links, wenn was von Büso kommt? Gibt es überhaupt eine rechte oder linke Klimapolitik abseits der Grünen?


    nun das war Zufall - durch die Linkliste eines hier postenden Users - aber wo auch immer ich den Kopp-Verlag zum Thema gemacht hätte, es wäre überall off topic gewesen.


    Und was nun die mir angelastete Schublade angeht - vor kurzem wurde ich - zusammen mit einem anderen User - kurzerhand in die sozialistische Ecke gestellt...


    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, das wir da alle mit etwas mehr Obacht vorgehen - bisweilen kann man seine Zweifel ja auch anmelden, ohne User persönlich zu verheizen... ich jedenfalls bezog mich ausschließlich auf meine Zweifel zum Kopp-Verlag und habe hier niemanden angegriffen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • graxx


    Danke für den Kartoffellink [smilie_blume]


    Habe selbst wegen Hoffnungslosigkeitsvermutung noch nicht gesucht und nun doch schon einiges gefunden (guter Anbieter im Auktionshaus) - Kartoffelauktion [smilie_happy]


    der Kartoffeladler

  • @partou
    Der Kopp-Verlag hat es Dir ja angetan. :thumbup:
    Wenn Du mal nach Berlin kommst, zeige ich Dir die Stelle, an der
    die legendären Bücherverbrennungen statt gefunden haben, heißt
    jetzt sinnigerweise August-Bebel-Platz. :wall: Ich spendiere Dir einen 20-Liter-Kanister Bio-Ethanol - die Kopp-Bücher mußt Du schon selbst mitbringen. Die Originalveranstaltung war wohl am 10.05.1933. (Quersumme "22" also 2 x "11"..... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] )
    Sagt Dir das was ? :hae: :P
    Konstruktive Vorschläge zur klimaneutralen Bücherverbrennung
    sind willkommen.
    Anzeigen des Kopp-Verlages habe ich übrigens auch schon ganzseitig im ADAC-Magazin gesehen. :boese: :thumbup:


    Was ist eigentlich "rechtes Gedankengut" ?
    Kenne welche, die den Postkartenmaler aus Braunau für einen
    links-liberalen Warmduscher halten. Also die sind auch für mich
    schon gefährlich nahe am rechten Rand der halblinken Mitte.


    Grüße, Euer Willi

Schriftgröße:  A A A A A