Klimawahn...

  • Sorry, Rainer, hab' jetzt Wisnewski und Elsässer verwechselt. :wall:


    Ich bin allerdings mit Elsässer ziemlich auf einer Linie - ich sagte doch, ich kann Euch auch links überholen, wenn ich will ;)


    Allerdings hat Elsässer bei den real existierenden Linken ziemlich versch..., und das wundert mich nicht im Geringsten.


    Milly,


    du scheinst hier im linken Bereich einiges zu verwexeln/nicht zu wissen. Wisnewski ist nämlich auch links.


    Ja, Elsässer ist gut, er redet Klartext und auch für's Volk verständlich. Und bei den reale existierenden Linken hat er genau aus diesem Grund verschixxen.


    Er legt den Finger in die Wunde.


    Nimm mal Jürgen Elsässer, Christoph Hörstel, Andreas Clauss. Schüttel die mal alle zusammen kräftig durch und laß sie einen Moment sacken. (in dieser Gruppe sind noch mehr Macher, deren Namen ich jetzt aber nicht aus dem Stehgreif weiß).


    Und du hast einen realen Lösungsansatz.


    Vielleicht drücke ich mich nicht immer deutlich genug aus, oder zeichne meine Zukunfts-Visionen nicht bis zu Ende. Ich denke aber, auch wenn wir uns gelegentlich bekriegen, daß wir soweit voneinander nicht entfernt sind.


    Daß der derzeitige Kapitalismus (in seiner jetzigen Ausprägung) am Ende ist, aber auch der damals (bis 1989) existierende Sozialismus gescheitert ist, sind wir uns doch hoffentlich einig?


    Und dennoch oder gerade deshalb sehe ich eine neue Gesellschaftsform, die aus beiden Systemen nur das beste übernimmt und mit den Anforderungen der Menschen an ein besseres System verbindet, als den einzigen Ausweg.


    Schnell und klug angegangen kann sogar der befürchtete Crash verhindert werden, wenn sich eine Mehrheit findet. Ansonsten wird sie auch kommen, wenn nicht klug gehandelt wird, dann erst nach dem Crash und der damit einhergehenden Durststrecke.


    Es ist mir auch egal, ob du mich hier als Sozialist oder Kommunist abstempelst.


    Mir ist es wichtig, daß wir gegensätzliche Standpunkte sachlich diskutieren.


    Und dazu gehören Meinungen von Patou genau so wie deine Meinung oder die von anderen, egal ob rechts oder links, weil diese Schubladen ein Hindernis sind.


    Wichtig ist doch, was brauchen wir hier in D, was wollen wir hier in D, wie muß das System hier in D umgestaltet werden... ???


    Da war allerdings das Projekt "Willi Weise" am dichtesten dran, wurde aber belächelt und niedergemacht, auch hier im Forum.


  • Ja, Milly,


    ich glaube sogar, daß wir ziemlich dicht beieinander sind.


    Nagele mich doch bitte nicht auf die Maschinensteuer fest. Das war ein Gedankengang, noch nicht soweit fortgeschritten, es umzusetzen. Im Allgemeinen will ich weg von der Besteuerung der Arbeitsleistung hin zur Besteuerung des Wertegewinns. Also wenn keine Maschinensteuer, auch keine Besteuerung menschlicher Arbeit.


    Also weg von der Besteuerung der Wertschöpfung hin zur Besteuerung des Mehrwertes, also der Nutzer. Für Unternehmer ein durchlaufender Posten, für den Konsumenten zu entrichten, weil er zieht letztendlich den Mehrwert aus der Produktionskette.


    Und gleichzeitig bin ich für Einfuhrumsatzsteuern, die das Auslagern und Rückimportieren unlukrativ machen.
    Warum müssen unsere T-Shirts oder Nudeln in Asien billiger hergestellt werden können. Ich sehe in der Globalisierung die Chance echter Arbeitsteilung. Aber ich sehe auch das bisher damit praktizierte Lohndumping und die Abhängigkeitsschaffung


    Soziale Marktwirtschaft? JA, auf jeden Fall. Aber die haben wir nicht mehr durch globalisierte Kartellbildung und Verlagerung ganzer Wirtschaftszweige nur dem "Geiz-ist-geil" geschuldet.


    Wir müssen zurück zu einem gesunden "Selbstversorgen der Nation" kombiniert mit globaler Arbeitsteilung. Die darf sich aber nicht daran orientieren, es noch billiger zu machen, sondern ausschließlich daran, es am besten zu machen. Dann klappt es auch weltweit, weil sich dann jeder erstmal auf autarke Versorgung konzentriert und danach auf seine Qualitäten.


    Der nächste wünschenswerte Schritt, wäre dann weltweit gleicher Lohn für gleiche Leistung.


    Und die Unterlassung unnötiger Produktion/Importe. Ich brauche zu Weihnachten keine Erdbeeren aus Südafrika, die eh nach nichts schmecken zu überhöhten Preisen. Die Illusion, alles zu jeder Zeit kaufen zu können, ist ein irreales Unterfangen. Es vernichtet nur unnötig Geld. Braucht auch niemand.


    Ich lebe sehr bescheiden, und staune immer wieder, für welchen Schnottrich sich so manche Leute das Geld aus der Tasche ziehen lassen... ;(

  • allerdings hat er einen Punkt: Nämlich die zunehmende Machtkonzentration in fortgeschrittenen Phasen des Kapitalismus, wo manche so reich werden, daß sie sich ganze Staaten kaufen können.


    Ja klar hat er recht. Mit dem Falschgeld, das wir haben, ist das so. Allerdings hat er dazu maßgeblich beigetragen, daß wir dieses Falschgeld überhaupt haben.
    Bei echtem Geld kommen da viel zu viele Bankrotte dazwischen, als daß sich Geld in diesem Ausmaß akkumulieren kann. Zuallererst Staatsbankrotte, die bei echtem Geld Zahlungsunfähigkeit bedeuten, und nicht Massenenteignung. Dann endets wie bei den Fugger.


    Nagele mich doch bitte nicht auf die Maschinensteuer fest. Das war ein Gedankengang, noch nicht soweit fortgeschritten, es umzusetzen.


    Na drum sagen wirs dir gleich deutlich, dann verschwendest du nicht so viel Zeit bis du in Jahrzehnten erkennst, daß es ein Irrweg war. :D


    Im Allgemeinen will ich weg von der Besteuerung der Arbeitsleistung hin zur Besteuerung des Wertegewinns. Also wenn keine Maschinensteuer, auch keine Besteuerung menschlicher Arbeit.


    Jetzt hast du's. die Steuern auf Arbeit sind das eigentliche Verbrechen, der eigentliche Armutserzeuger. Denn gerade die Ärmsten haben nur eines womit sie wirtschaften können, und das ist Arbeitskraft. Und genau darauf erhebt unser Staat die größtmöglichen Steuern.
    Die einzige wirklich faire Steuer ist die Grundsteuer. Wer viel hat zahlt viel, wer wenig hat zahlt wenig, und wer weniger bezahlen will, muß anderen eben Grund überlassen.


    Der von den Linken so gefürchtete Nachtwächterstaat lässt sich alleine aus Grundsteuer und Zoll ( = deiner Einfuhrumsatzsteuer) finanzieren. Dann hättest du im wesentlichen wieder die steuerliche Lage der Gründerzeit, und in der ging es uns nicht wirklich schlecht.

  • Bei Pro7 packt Al Gore am 26.03. den Hockeyschläger wieder aus.


    Zitat

    packende Doku, in der der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore dem Zuschauer anschaulich die dramatischen Folgen des CO2-Anstiegs erklärt.

    :wall:


    http://www.tvspielfilm.de/tv-p…ahrheit,107003624889.html




    http://www.china-intern.de/page/ci-aktuelles/1258581039.html

  • Hallo Allseingeye, danke für die Linkzusammenstellung!


    Patou: wenn jemand pauschal eine Quelle diffamiert, gehen bei mir die Alarmklingeln an.
    Ich will Dir keinesfalls Absicht unterstellen, aber ob Absicht oder nicht, das Ergebnis ist dasselbe: es ist Zeitverschwendung und Themenzerredung, zwei Seiten Diskussion über Kopp in einem Faden, der doch "Klimawahn" heisst, das ist eine bekannte und bewährte Störertechnik.


    DIE wollen, das wir untereinander Lagerspielchen spielen (links-rechts, arbeitslos-Arbeit hat, Mann-Frau, alt-jung usw.), dann sind wir beschäftigt und leicht zu manipulieren. In Wirklichkeit gibt es aber nur DIE und uns alle, und immer öfter kommt raus, daß DIE beide Lager steuern.


    Von den "anerkannten" Medien (TV, Radio, Zeitungen) werden wir seit Jahren nur veraxxxxt, mir ist mittlerweile völlig egal, aus welcher Ecke eine Info kommt, ich hinterfrage sowieso alles, aber ich bewerte nur die Info, nicht die Ecke.

  • Hallo Stiller Leser,


    ... ich habe mich doch schon gestern mehr oder weniger entschuldigt und auch erklärt, wie es dazu kam - auch habe ich nicht die Leser der Quelle bewertet, sondern lediglich die Quelle... und zum Klima habe ich mich durchaus auch geäußert und zwar dahingehend, dass es sich verändert, nicht dahingehend ob nun CO² der Verusacher ist (ist im Ergebnis auch ehu).


    Von den "anerkannten" Medien (TV, Radio, Zeitungen) werden wir seit Jahren nur veraxxxxt, mir ist mittlerweile völlig egal, aus welcher Ecke eine Info kommt, ich hinterfrage sowieso alles, aber ich bewerte nur die Info, nicht die Ecke.


    ... ich würde dir sofort recht geben - aber ich für meinen Teil verfüge nicht über das ultimative, umfangreiche Wissen, um die Ecke der Information einfach ganz außen vor zu lassen und ich werde eben misstrauisch, wenn ich eine Information X oder Y nur in "einschlägigen" Quellen zu finden vermag (politische Ausrichtung jetzt einmal außen vor gelassen)... und natürlich kann ich eine Information nur richtig bewerten, wenn sie für mich nachvollziehbar oder sogar überprüfbar ist - da finde ich verschiedene Quellen unterschiedlicher Ausrichtung einfach verlässlicher.


    ... ich bin übrigens auch dieses Mal ganz bei mir geblieben - es steht also jedem frei, das für sich selbst anderslautend zu sehen.


    ... also zurück zum Klima *Friedenspfeife rüberreich*

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Zitat

    Bei Pro7 packt Al Gore am 26.03. den Hockeyschläger wieder aus.

    Erinnert sich noch einer an Gib COntra? Da wurden Moderatoren in jeder Werbepause überflutet...
    2007 wurde die "Doku" schon mal auf Pro7 gezeigt...
    Wenigstens kommt es nach 23 uhr, und nicht um 20:15...


    WEM GEHÖRT PRO7????????

    Zitat

    Die Kapitalbeteiligung der GMP von Haim Saban wurde am 14. Dezember 2006 von den Private-Equity-Unternehmen Permira und Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) für etwa drei Milliarden Euro übernommen.[7] Zusammen mit der SBS Broadcasting Group aus Luxemburg, zu der über 19 private Fernsehsender und 20 Bezahlfernsehsender und Radiostationen gehören, soll daraus ein europäischer Medienkonzern gebildet werden.[8]


    Im Sommer 2007 übernahm ProSiebenSat.1 100 Prozent der SBS für insgesamt 3,3 Milliarden Euro[9] und wurde dadurch zum zweitgrößten Fernsehanbieter in Europa mit einem jährlichen Umsatz von circa 3,1 Milliarden Euro.


    Am 10. Dezember 2007 kündigte die Axel Springer AG an, sich komplett aus ProSiebenSat.1 zurückzuziehen und ihre Anteile in Höhe von je zwölf Prozent der Stamm- und Vorzugsaktien an die ProSiebenSat.1-Mehrheitseigner KKR und Permira für 500 Millionen Euro zu verkaufen.[11] Dieser Rückzug wurde am 16. Januar 2008 vollzogen. Damit hält die von KKR und Permira gesteuerte Lavena Holding 5 nun 100 Prozent der stimmberechtigten Stammaktien sowie 25 Prozent der nicht stimmberechtigten Vorzugsaktien.

    KKR+Premira sind Private Equitys - und diese kontrollieren alles...
    Wer sind die "Investoren"?

  • eigentümlich frei in die rechte Ecke stellen? Gehts noch??? Libertarismus hat nichts mit rechtsextrem zu tun. Meine Fresse, ich könnte in den Lapotop beissen!

  • Na, was ist denn ? Hat Dich auf halbem Wege der Mut verlassen?
    Meine Einladung ist durchaus ernst gemeint; ich sehe es immer
    gerne, wenn Antifa- und Betroffenheits-Bewegte das Geschäft der Faschisten besorgen. :wall:
    Laßt uns öffentlich die bösen Kopp-Bücher und alles andere, was nicht 1000%ig pc ist abfackeln! :hae:
    Auch diesmal wieder Heinrich Heine ("Ritter ohne Vorhaut") -
    der ist eben jedesmal dabei..... :boese:
    Wenn es günstig läuft, könnte ja Patou oder Bruder/Schwester
    im Geiste in der vor uns liegenden neuen Zeit zur Reichsschriftleiterin aufsteigen.
    Ist es vielleicht doch ein bißchen "typisch deutsch", quer durch fast alle politischen Richtungen, immer gleich nach Verboten
    zu rufen, wenn eine abweichende Meinung den trügerischen Frieden der eigenen kleinen "Geisteswelt" stört ?


    Grüße, Euer Willi

  • Goldwilli,
    für ein 10g Leichtgewicht, machst du hier ziemlich einen auf dicke Hose. Mir dünkt auch, du warst schon mal hier. :D


    Aber mal im Ernst: auf deinen polemischen Sch*** muß Patou wirklich nicht antworten. Dafür hast du dich vielleicht auch schon zu klar positioniert:


    Was ist eigentlich "rechtes Gedankengut" ?
    Kenne welche, die den Postkartenmaler aus Braunau für einen
    links-liberalen Warmduscher halten. Also die sind auch für mich
    schon gefährlich nahe am rechten Rand der halblinken Mitte.


    Vielleicht solltest du einfach deinen Benz weiter durch Berlins Straßenzüge steuern, anstatt hier zu posten. Und immer daran denken: scharf rechts fahren! [smilie_happy]

  • Grüße, Euer Willi

  • ich denke schon, daß es wichtig ist, den betroffenheitsbewegten Gutmenschen das totalitär-bevormundende ihres eigenen Handelns vor Augen zu führen.

    Kritik am Auftritt Patous ist ok, solange es nicht ins Persönliche geht. In dieser Causa werden hier aber von einigen Stilmittel angewendet, wo sich bei mir sämtliche Nackenhaare aufstellen. Reißt euch gefälligst zusammen, denn Patou spielt hier - im Gegensatz zu vielen anderen - mit offenen Karten (Milly war auf Malle, der hat nicht alles mitgekriegt). Patou ist kein Troll. Patou kam - wenn ich es richtig verfolgt habe - aus einem anderen Forum hierher, um eine Lanze für die H4ler zu brechen. Das ist auch völlig ok und sie ist kompetent genug, um hier das Wort zu ergreifen. Die Versuche, sie in die linke oder Antifa-Ecke zu stellen, empfinde ich als unangemessen. Die Dame hat Grips, und den vermisse ich schon länger bei so manchem hier im GSF. Hört sie doch erst mal an, bevor ihr euer Urteil fällt. Und ja, sie darf auch mal falsch liegen. Aber deswegen gleich kreuzigen?

  • Kritik am Auftritt Patous ist ok, solange es nicht ins Persönliche geht. In dieser Causa werden hier aber von einigen Stilmittel angewendet, wo sich bei mir sämtliche Nackenhaare aufstellen. Reißt euch gefälligst zusammen, denn Patou spielt hier - im Gegensatz zu vielen anderen - mit offenen Karten (Milly war auf Malle, der hat nicht alles mitgekriegt). Patou ist kein Troll. Patou kam - wenn ich es richtig verfolgt habe - aus einem anderen Forum hierher, um eine Lanze für die H4ler zu brechen. Das ist auch völlig ok und sie ist kompetent genug, um hier das Wort zu ergreifen. Die Versuche, sie in die linke oder Antifa-Ecke zu stellen, empfinde ich als unangemessen. Die Dame hat Grips, und den vermisse ich schon länger bei so manchem hier im GSF. Hört sie doch erst mal an, bevor ihr euer Urteil fällt. Und ja, sie darf auch mal falsch liegen. Aber deswegen gleich kreuzigen?


    ... das unterschreibe ich zu 100%! [smilie_denk] [smilie_blume]


    Unsere Gesellschaft besteht nicht nur aus reichen Goldbesitzern. Wir haben auch eine Verantwortung für die Leute, denen es mangels einer vernünftigen Arbeit nicht so gut geht.


    Und hier empfinde ich Hochachtung vor Patou, die es wagt, hier in diesem Forum auf genau diese Mißstände hinzuweisen und Unterstützung einfordert. Und diese Unterstützung hat sie verdient, weil die Qualität einer Gesellschaft am Umgang mit ihren schwächsten Mitgliedern zu messen ist.


    "Eine Konstruktion zerbricht an ihrem schwächsten Glied" - Das gilt für eine Gesellschaft genau in gleichem Maße.


    Nur das schwächste Glied sind hier nur scheinbar die Hartz-IV-Empfänger.
    Es ist vielmehr die Mittelschicht, die das finanzieren muß. Die "Oberen" haben sich ja weitestgehend ausgeklinkt. Also bleibt uns nur der Zusammenhalt der derzeit noch arbeitenden mit den derzeit nicht mehr arbeiten dürfenden...


    Wir sitzen im selben Boot!


    Also laßt es uns auch gemeinsam angehen, ohne (Vor-)Verurteilungen.


    Mit Patou und mit Milly.
    Die konträren Meinungen sind normal, weil aus unterschiedlichem Blickwinkel aufgenommen.


    Laßt uns unsere Kräfte bündeln, weil wir ein gemeinsames Ziel haben! [smilie_blume] :thumbup: :)


  • Wir haben auch eine Verantwortung für die Leute, denen es mangels einer vernünftigen Arbeit nicht so gut geht.

    Kann sein dass ich so eine Verantwortung habe (sollte haben) ich fühe mich trotzdem nicht verantwortlich dafür wenn ich keine "vernünftige" Arbeit anbieten kann - als Arbeitgeber der nicht darufzahlen will. Brauche ich jemanden der mit bei der Arbeit hilft dann ist es nicht die "V erantworung" die mich bewegt mir die HIlfef zu holen und zu bezahlen, sondern einfach Eigennützt - ich bezahle für das was ich nicht selber rmachen will oder kann..


    Für "Verantwortung!" bezahle ich die Politiker mit meinen Steuren . Und die gehen mit meinem Geld nicht so um wie ich es tun würde...Kann aber auch nciht aufhören Steuern zu bezahlen um damit die Veranwortung für ein paart Leute die um mich rum sind "Veantwortung" zu übernehmen (auch wenn ich es wollte und sinnvoller fände...)

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A