Klimawahn...

  • Ein langer Vortrag, polemisch aber super! Und das von einem Unionspolitiker!


    http://www.eike-klima-energie.…-ihre-gruende-und-folgen/

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Irgendwie machen die alle gerade die hohe Wende um 180°
    Hat irgendwer ne neue Agenda ausgegeben und wir haben es übersehen? ;)


    Fritz Vahrenholt
    Geht die Klimakatastrophe an der Erde vorbei?
    Jahrelang hat er die Thesen des Klimarates verbreitet. Jetzt vollzieht Ex-Umweltsenator und Manager Fritz Vahrenholt einen Sinneswandel. Im Interview erklärt er sich.

    Zitat

    Fritz Vahrenholt: Ja, ich war ein aktiver Verfechter der CO2-Theorie. Doch dann hatte ich zwei Schlüsselerlebnisse, die mich zum Überprüfen meiner Position angeregt haben.


    Zum einen war ich im Februar 2010 als wissenschaftlicher Reviewer für den Report des IPCC zu erneuerbaren Energien nach Washington eingeladen. Dort musste ich feststellen, dass es bei der Arbeit alles andere als wissenschaftlich zuging. In dem Bericht wimmelte es nur so von Fehlern. Am Ende durfte der Vertreter von Greenpeace die Endfassung redigieren. Das Ergebnis war die unsinnige Behauptung, dass sich 80 Prozent des gesamten Weltenergiebedarfs mit den Erneuerbaren decken lassen.


    Das hat mich aufgerüttelt. Ich dachte, wenn das hier so läuft, dann ist das bei anderen Panels des IPCC vielleicht auch so. Von den 34 Mitgliedern des UN-Sekretariats stammt der überwiegende Teil aus dem Süden – etwa aus Kuba, Sudan, Madagaskar, Iran oder China. Diese Länder haben alle ein Interesse an Transferleistungen. Früher hatte ich gedacht, da würden sich Wissenschaftler treffen und miteinander diskutieren. Nein, es sind Delegierte von – überdies nicht immer demokratisch strukturierten – Staaten. Sie vertreten Interessen und üben Einfluss aus.

  • Fritz Vahrenholt: Ja, ich war ein aktiver Verfechter der CO2-Theorie. Doch dann hatte ich zwei Schlüsselerlebnisse, die mich zum Überprüfen meiner Position angeregt haben.
    Zum einen war ich im Februar 2010 als wissenschaftlicher Reviewer für den Report des IPCC zu erneuerbaren Energien nach Washington eingeladen. Dort musste ich feststellen, dass es bei der Arbeit alles andere als wissenschaftlich zuging. In dem Bericht wimmelte es nur so von Fehlern.


    --> vorher hat er das nicht erkannt? So ein zahlengläubiger Simpel.

  • in den Klimamodellen gibt es keine Sonne
    Warum?
    Weil es ein chaotisches, nicht vorhersagbares System ist - genau wie das Klima, Wetter, Börsen...



    Zitat

    Fritz Vahrenholt: Ja, ich war ein aktiver Verfechter der CO2-Theorie.
    Doch dann hatte ich zwei Schlüsselerlebnisse, die mich zum Überprüfen
    meiner Position angeregt haben.

    Peinlich - sowas lernt man in der Grundschule.
    Stichwort: Schmetterlingseffekt, der jede Voraussage eines chaotischen Systems zunichte macht

  • BILD:
    "Die CO2-Lüge: Stoppt den Wahnwitz mit Solar- und Windkraft!


    Wir brauchen mehr erneuerbare Energien. Aber bitte dort, wo sie wettbewerbsfähig und wirtschaftlich sind


    Ist die Warnung vor Erd-Erwärmung und Klima-Kollaps nur Panikmache der Politik? JA, sagt ein Autorenteam um Hamburgs Ex-Umweltsenator Fritz Vahrenholt*.


    In BILD fassen sie ihre Thesen zusammen. Teil 3: Stoppt die Umverteilungsmaschinerie!"


    http://www.bild.de/politik/inl…dkraft-22510594.bild.html



    Kann mir mal jemand erklären, was das jetzt bitte soll????


    .

    "Wenn der Staat ins Chaos stürzt, entsteht die Vaterlandsliebe." Lao-Tse, aus Tao-Tê-King

    Einmal editiert, zuletzt von Truman ()

  • Zitat

    Hat irgendwer ne neue Agenda ausgegeben

    Ja, Bilderberg:


    15.Juni 2010


    Klimapolitik: Von „Global Warming“ zu „Global Cooling“


    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour


  • Die Erklärung liegt in meiner rhetorischen Frage: Für wen arbeitet dieser Wendehals jetzt?! Schon schlimm wenn Endverbraucher einen Teil des Stroms selbst erzeugen und nutzen können. Das verringert die Gewinne von RWE ... ich hoffe dieser Wendehals arbeitet nicht dort, oder doch?! :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Fritz Vahrenholt ist Manager bei RWE

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

  • Von der Inflation mal abgesehen ...


    Wie setzt sich der Anstieg des Strompreises auf durchschn. 25,45 Cent/kWh für Privathaushalte seit 2006 zusammen?
    - Energiebeschaffung, Vertrieb, Marge: 8,41 Cent/kWh (+33%)
    - Kosten für die Nutzung der Netze: 5,75 Cent/kWh (+22%)
    - Steuern: 6,11 Cent/kWh (+24%)
    - Sonstige Abgaben: 1,65 Cent/kWh (+7%)
    - Umlage EEG: 3,53 Cent /kWh (+14%) --> Anstieg hauptsächlich aufgrund der Ausnahmeregelung für die Industrie, die Strom-Sondertarife hat und die EEG-Umlage nicht bezahlen muss!


    Basierend auf den Daten der Prognos AG: Anstieg des durchschnittlichen Strompreises bis 2016 um ca. 3,8 Cent/kWh. Anteil der EEG-Umlage: 1,5 Cent. Anteil Photovoltaik daran: 0,46 Cent. Der solarbedingte Preisanstieg bis 2016 beträgt somit sage und schreibe 1,9%.


    Dieser Wendehals will sich nur seine Pension sichern und die Naivlinge laufen seinen dümmlichen Thesen hinterher. Speziell sind diese bei Möchtegern-Liberalen zu finden! Die beschäftigen sich nämlich oftmals nicht mit Fakten, sondern nur mit Ideologien ... :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm, du wirst deinem Avatar immer ähnlicher .... :thumbup:


    Als schwarzes Schaf fühlt man sich eben unwohl unter vielen weißen Schafen und wird aufgrund ihrer Naivität in chemischer Reinkultur wütend!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Das geht so: Jemand schreibt ein Buch und hat ausreichend Mittel zur Werbung. Dann werden Anzeigen in Form von "Interviews" geschaltet. Von Blind, Locus, oder Speigel - egal solange die Kasse stimmt.
    Keine Wende, keine Revolution. Leider.



    @Homm - Schaf bleibt Schaf - Farbe egal, denke aber gemeint war das Schnauben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • [tube]oX8dSEw-VUU[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Solange es keinen einzigen Wissnschaftler gibt der mir wissenschaftlich einwandfreie Erklärung zur angeblich von Mensch gemachten Klimawandel bringt, solange glaube ich diesen ganzen Schwachsinn nicht!


    Glauben soll man in der Kirche, Wissenschaftler haben die Aufgabe z.B. Chemische Formeln als Beweis zu liefern.


    Homm, dein Schafsbild passt schon ganz gut zu dir. Aber auch Schafe sind wichtig in der Gesellschaft, man kann ganz gut an Ihnen verdienen.


    ;)


  • Was predigen libertäre Zeitgenossen immer? Man kann tun und lassen, was man will, solange man einem anderen dabei nicht schadet? Schön, dass Shell und Co. der Gesundheit vieler Nigerianer schadet indem sie 24 Std. am Tag und 7 Tage die Woche Begleit-Gas abfackeln ... :thumbdown:


    Zumindest verdienen möchtegern liberale Rattenfänger, die größtenteils Wasser predigen und Wein trinken an mir kein Geld ... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm,
    das giftige Abgase der Umwelt und dem Menschen schaden ist unzweifelhaft.
    Schick am besten mal eine Beschwerde e-mail an Rothschild und Rockefeller, den Jungs gehören ja die meisten Ölfirmen.


    Das Thema hier im Strang ist ja "Klimawahn....."
    deshalb noch mal:
    Solange es keinen einzigen Wissnschaftler gibt der mir wissenschaftlich einwandfreie Erklärung zur angeblich von Mensch gemachten Klimawandel bringt, solange glaube ich diesen ganzen Schwachsinn nicht!


    ;)


  • Solange es keinen gibt, der mir aufzählt, was er unter diesen ganzen Schwachsinn konkret alles subsumiert kann ich ihn leider nicht falsifizieren. Es soll sogar Zeitgenossen geben, die haarsträubende Behauptungen aufstellen, wie z.B. dass das EEG auf dem nicht beweisbaren Zusammenhang zwischen Co2-Konzentration und Klima basiert!


    Wortverdreherei hat im übrigen nichts mit Libertarismus zu tun! ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…ice/0,1518,814008,00.html

    Zitat

    Trotz des Atomausstiegs produzieren deutsche Kraftwerke immer noch mehr Strom, als im Inland verbraucht wird - zu Frankreichs Glück: Weil der Verbrauch in dem Nachbarland wegen der Kälte auf Rekordwerte steigt, ist es auf deutsche Hilfe angewiesen - und wird auch mit Solarstrom bedient.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • zu welchen Preis steht nicht im Propagandablättchen. PV Module produzieren doch nur einen Bruchteil des Stromes und verursachen extrem hohe Kosten. Kann mir schlecht vorstellen das der Strom, der nach Frankreich geht aus PV Modulen kommt.
    Warum sind diese teueren, giftigen und uneffektiven PV-Module installiert worden? - wegen der Klimalüge!


    ;)

Schriftgröße:  A A A A A