Eins darf nicht passieren...die Einführung des Goldstandards!

  • Eigentlich warten wir doch alle auf die Bildung einer großen Spekulationsblase, und zwar bei Gold und Silber; eine enorme Verteuerung des EM bei gleichzeitig annähernder Preisstabilität oder nur geringer Inflation. Das ist es doch, was im besten Fall passieren könnte.


    Der wahrscheinlichere Fall wird eine allgemein sehr hohe Inflation sein, bei der alle Sachwertbesitzer (Grund, Boden, EM, Aktien...) weitgehend ihr Vermögen behalten werden, während Geldvermögen der verschiedensten Art verfällt.


    Die Einführung eines Goldstandards wäre für EM-Besitzer die unberechenbarste Variante. Schwer kalkulierbar, wie sich dieses Investment dann rechnet.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Tatsächlich ist die Betrugs- und Privilegienbörse, wie wir sie zuletzt hatten,

    Na da bin ich jetzt aber beruhigt, daß wir mit den Steuern die Börsenspekulationen bezahlen dürfen, weil alles so gut funktioniert und private Bankhäuser und Spekulanten Waren verkaufen, die sie nicht besitzen. Irgend etwas habe ich wohl falsch gemacht, daß ich 53 Jahre für mein Einkommen gearbeitet habe und nicht die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert habe, wenn ein Kunde nicht zahlte oder Pleite ging.
    Jetzt ist es zu spät, Du hättest mir den Börsen-Kapitalismus erklären sollen bevor ich mich als Kommunist selbstständig machte und die Gewinne, wie auch die Verluste der Spekulanten mitfinanziert habe und diese Kosten nicht 1:1 an den Kunden weitergeben konnte :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • @ alibaba
    es hat durchaus auch sehr positiv wirkende Regierende auf die Pauschalkritik nicht zutrifft. Ich wäre etwas vorsichtiger auch wenn es so ungemein leicht fällt zu mosern und gewiss breite Zustimmung findet. Erst mal besser machen gelle [smilie_denk]


    MbG
    DMR


    Die Regierung hat die Wirtschaft runter gewirtschaftet , mit mein Geld als Steuerzahler welches ich Jahr für Jahr beim Finanzamt abgebe :boese:


    :boese: ich kann nicht für Wirtschaftsschwachsinn ,das ist Sache der Elite :boese: die werden Fürstlich entlohnt von den Bürgerinen und Bürger :boese:


    Däutschlands Regierung kann über Däutschland nicht selber regieren , siehe Milchbauern :boese: da sagen andere Länder was zu machen ist :boese:


    :boese: wie däutsche Kühe ab zu melken sind :boese: auf der Weide in Däutschland :boese: in solch Eu Gemeinschaft :boese: :boese: :boese: :D


    Wenn Jemand für mich arbeitet muß er auch gute Leistungen bringen , ich bin Kapitalist :D


    Wer gut arbeitet für mich der soll auch Fürstlich entlohnt werden , wer nicht's auf die Reihe bringt wird entlassen :D


    Da ich gebunden bin durch den Wahlvertrag auf 4 Jahre mit der Diäten Regierung , kann ich meine Fürstlich bezahlten Diätennehmer am Tag der Wahl :D


    mein Kreuz auf der Kündigung setzen 8o :D :thumbup: ,, darauf gebe ich mein Wort ,, :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sicher machen sie nicht alles falsch :hae: aber was machen sie richtig [smilie_happy] :hae: [smilie_happy] :boese: Aussetzung der Diätenerhöhung bis nach der Ab/Wahl :boese:


    Jetzt werden wieder Millionen Euro raus geworfen für Werbung in eigener Partei Medien Propaganda :boese: Propaganda das richtige Wort , welche gerne versagt wird


    das es zu direkt däutsch wirkt , aber es ist nun mal däutsch , so wie die Vergangenheit :boese:


    Gruss


    alibaba :D


    :D däutsche Wirtschaftspolitik schafft derzeit Millionen Arbeitsplätze :D ab. :boese:


    Suche Regierung die Millionen Arbeitsplätze schafft :D


    Arbeitsvertrag / Lohn auf 4 Jahre :D mit Probezeit :D


    Anzahlung : 1 Stimme :D


    Lohn : Steuerabgaben Jahr für Jahr :D


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Aber tröste Dich, mein Saftladen geht auch dem Ende zu,

    Das tröstet mich nicht, das entsetzt mich eher.
    Es ging hier eigentlich um den Goldstandard/wertbasierte Währung und nicht um Korruptionsnetzwerke, deshalb habe ich in Kombination auf die "ungezügelt" Börse hingewiesen und nicht deren Abschaffung verlangt. Du kannst Deinen Kunden auch nichts verkaufen, was Du nicht hast und wenn es schief geht anderen den Schadenersatz aufbrummen - aber ich wußte nicht, daß ich deswegen ein Kommunist bin, liegt wohl daran, daß die russische Kommandantur bis 1955 gleich schräg gegenüber unserer Straße lag. Auch wenn ich eine andere Vorstellung vom Zusammenleben in einer Gesellschaft habe, war das russische Besatzungsmodell kein Vorbild für mich.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • goldmob
    Einen "Goldstandard" definiere ich als eine mit Gold gedeckte Währung.
    Ich sehe da keinen Unterschied.


    Sanfte Grüße
    Misan

    das ist ein goldstandard:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fractional-reserve_banking


    in einem solchen system kann man wunderbar inflationieren. das hat mit dem dollar ja auch bis 1971 geklappt. aber irgendwann ist dann schluss. bei einer golddeckung hat die zentralbank immer soviel gold im keller wie sie papier ausgibt.

  • Zitat

    Und dass die Wirtschaft mit Geld drucken gerettet wird, ist auch noch nicht erwiesen.
    In jedem Fall schein aber klar, dass das System des Fiat Money aus dem letzten Loch pfeift und man klug daran tut, Papier - und Buchgeld in Edelmetalle umzutauschen

    Im Grunde ist das doch der springende Punkt. Wo kommen die ganzen Milliardenpakete her? Aus der Druckmaschine. Dass die traditionelle Währung dabei den Bach runtergehen muss und es bald zu einer Inflation kommen muss, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

  • das ist ein goldstandard:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fractional-reserve_banking
    in einem solchen system kann man wunderbar inflationieren. das hat mit dem dollar ja auch bis 1971 geklappt. aber irgendwann ist dann schluss. bei einer golddeckung hat die zentralbank immer soviel gold im keller wie sie papier ausgibt.


    Siehst du Goldmob....sowas kommt von mangelnder Bildung :wall:
    Mir war nicht klar das die Zentralbank das Papiergeld ausgibt....ich glaubte immer es wäre meine Frau. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Mir war nicht klar das die Zentralbank das Papiergeld ausgibt....ich glaubte immer es wäre meine Frau.


    Oh Misan,


    Du Glücklicher, meine hat sogar ne Scheckkarte für den Fall das das gute Papiergeld ausgeht :hae: ;( ,


    wie bei fast jedem Einkauf 8| :pinch: :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Die „Kontrolle“ über die Bildung ist doch nur eine faule Ausrede. Bilde dich doch und staple die Weisheiten der Welt in deinem Zimmer bis unter die Decke. Das Hauptproblem besteht doch nur darin die Konsequenzen zu tragen. Du stehst dann im Abseits, darfst nicht mit den Großen mitspielen, fällst irgendwo hinten runter und hast die Hosen voll.


    Fühlt man den ganzen „Kritikern“ mal richtig auf den Zahn, so flüchten sie sich sowieso ganz schnell heulend in den Schoß des heillosen Systems zurück, weil es doch angeblich eigentlich theoretisch doch ganz toll sein müsste, wenn wir es uns doch nur alle ganz ganz doll wünschen und da nicht die bösen Verschwörer währen, die dir dein weltliches Paradies versauen.

  • Wer jetzt noch, in der absterbenden Wirtschaft was an der Börse verdienen will, sollte sich einen Put-Optionsschein bis LZ. Ende Oktober, mit der Basis 4.500 DAX besorgen, weit aus dem Geld, kommt der sicher noch ins Geld, inc. Zeitgewinn, 1.000% sind der Mindestgewinn. Ab am Geld sollte man aber verkaufen, oder einen Teilverkauf in Erwägung ziehen, bzw. umrollen auf 4.000der Scheine.


    Futurerollen ist dagegen das Zeugnis eigener Unfähigkeit, Situationen zu handeln, noch schlimmer sind jene, die ihre Gegenposition mit dem Leerverkauf von Optionen ausgleichen wollen, Futures handelt man wie sie sich darstellen, oder gar nicht, alles andere ist Hoffen, wer an der Börse hofft ist schon verloren. Profitrader verlieren 7 von 10 Trades und gewinnen trotzdem, Verluste sind konsequent zu kappen, Gewinne muss man dagegen laufen lassen, bis sie ins Stop-Los laufen, was man sich schon setzten sollte, wenn man nicht rasiert werden will.


    Meine aktuelle Empfehlung, Call auf Euro, Basis 1,43, Put Auf US-Dollar 1,40, LZ. bis Sept., beide gewinnen garantiert, ca. 50-80%. 8)

  • goldei
    Verluste kappen.....Gewinne laufenlassen. [smilie_happy]


    Jawoll....das ist genau die richtige Strategie....für Leute die noch nie im Leben Futures getradet haben. ;)
    Es ist doch so verdammt scheiß einfach an der Börse Millionär zu werden....vorausgesetzt du warst vorher Milliardär. [smilie_happy]

    Wann komm dein Buch raus? :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Wer jetzt noch .... an der Börse verdienen will, sollte sich einen Put-Optionsschein .... weit aus dem Geld, ..... inc. Zeitgewinn, 1.000% sind der Mindestgewinn.


    irgendwas mach ich falsch ?) Komisch, meine Scheine haben alle Zeitwertverlust ;)
    Wo gibts denn welche mit Zeitgewinn? Ist bestimmt neu? ;) Bin ich gleich dabei :thumbup:


    PS die Scheine Basis 4500 Okt. kosten ca. 1,50. Wenn der Dax dann bis Oktober auf 3000 fällt, und nur dann, klar gibts da DAUSEND :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A