unseriöses Angebot
Ja, na klar, stimme dir ja zu. Ich wollte halt höflich sein und mich so ausdrücken, dass niemandes Gefühle verletzt werden.
26. November 2024, 10:42
unseriöses Angebot
Ja, na klar, stimme dir ja zu. Ich wollte halt höflich sein und mich so ausdrücken, dass niemandes Gefühle verletzt werden.
Bist halt ein sehr wohlerzogener Bursch.
Und nicht mit dem pöbelnden Proletariat zu vergleichen.
Nein so verstehe ich das überhaupt nicht. Der Händler schreibt nirgends was zu Erhaltung/ Prägequalität. Nur dass das Bild nicht die Münze ist, die man bekommt.
Das ist schon durchaus der Versuch, den "first strike" Unsinn in gewisser Hinsicht zu kopieren. Wobei bei dem Angebot äusserst fraglich ist, wer denn dann für die "erste Prägung" in irgendeiner Form garantiert. Ausser der Behauptung bekommt man ... nichts.
das trifft es genau, meiner Meinung nach und das ist auch exakt der Punkt der mich stutzig macht (kein Zerti oder irgendwas). Aber selbst wenn es ein Zerti gäbe, wär der Aufschlag zum "normalen" Jubi-Kruger doch mehr als sportlich
Naja das ist der Preis für MS70 +250€ Geschenk für den Händler dazu. Ohne dass überhaupt zertifiziert wurde.
Man kriegt nichtmal die Abbildung, sondern halt was grad bei denen rumliegt.
würde mich interessieren, wieviele das gekauft haben
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe vor knapp 3 Wochen die Jubiläumsausgabe des Krügerrandes bestellt.
Nun hat sich der Händler per Email gemeldet und geschrieben, dass die Ausgabe aus unbestimmten Gründen um mindestens 4 Wochen verschoben worden ist. Ob die Münze dann auslieferbar sei, wäre ihnen momentan nicht bekannt. Hat schon jemand die Ausgabe erhalten oder eine ähnliche Email von seinem Händler bekommen?
Ich bin noch sehr neu in diesem Hobby und bin über diese Art und Weise erstaunt. Ist es normal, dass solche zeitlichen Verzögerungen auftreten?
Danke und Gruß
Bastian
gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten? Meine Lieferung steht auch noch aus.Wurden die goldenen evtl. auch wegen der schlechte Qually wieder zurückgerufen ? Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Sa-Mint sich nochmal besinnt und ihre Münzen in ordentlicher Qualität abliefert. Aber das wird vermutlich Wunschdenken bleiben..
mfg stargate
Hi stargate,
Nein, nix neues. Als Liefertermin wurde die 12.KW unverbindlich genannt. Ob der Termin realistisch ist, kann mir der Händler aktuell noch sagen.
Finde ich etwas schwach vom Hersteller.
Grüße
Bastian
Ich hab mein Exemplar schon Ende Januar erhalten, zwei Wochen später als geplant.
mit besten Grüssen
Bei Westgold: "1 oz Krügerrand Sonderprägung 1967-2017 sofort lieferbar"
hab letztes Jahr bei Westgold gekauft und auch im Dezember schon geliefert bekommen
Das wichtigste: die Lasergravur war tip top - kein Grund zu Beanstandungen !!
Hallo, Foristen, war bisher nur stiller Mitleser und wende mich heute mit einer Frage an Euch. Ich habe einen Krügerrand 1967 in Erhaltung PP für "günstige" 2.790,00 € bei Emporium-Merkator bestellt und heute den angefügten Bildern entsprechende Münze und Zertifikat erhalten. Meiner laienhaften Meinung nach ist das aber ein stinknormaler, für das Alter sicher gut erhaltener KR, aber keine PP. Wäre für eine Expertenmeinung dankbar und hoffe, die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig.
Nach dem letzten Bild zu urteilen, wo die Münze in der Schatulle und der eckigen Kapsel liegt, hätte ich schon PP zuerkannt.
Anhand der übrigen Bilder hätte ich tatsächlich auch an PP gezweifelt. Aber Bilder sind immer so eine Sache ... Hast du die Münze da aus der Kapsel genommen, oder ist das ein Bullion-Vergleichsexemplar? Können vielleicht andere besser einschätzen. Ich hab nur einen einzigen KR in PP, da ist es eindeutig.
Nachtrag: Stimmt (vgl. nachfolgenden Link), die Ausgabe hatte ja noch kein Frosting, daher wohl schwer zu unterscheiden.
Hallo Schreivogel,
vielleicht hilft der Text von Twinson Dir weiter:
Danke schonmal für Eure Antworten!
Zweifler 0815, ja das ist besagte Münze, die ich wegen besserer Fotos kurz aus der Umhüllung genommen habe, ist immer dieselbe Münze, ich habe gar keine Vergleichsbullionmünze von 67, leider!
Rochade, danke für den Link. Demnach wirds schwierig, den Erhaltungsgrad sicher einzuschätzen, ich hab mich halt auf die Produktbeschreibung dieses Münzhandelshauses verlassen und ein schönes Zertifikat von denen hab ich ja auch noch bekommen, in dem mir PP garantiert wird. Ich habe aber trotzdem arge Zweifel, zumal auch einige kleinere Kratzer auf der Münze und leichte Randbeschädigungen zu erkennen sind und eine PP sollte doch wohl einwandfrei sein, auch wenn sie Jahrgang 1967 ist. Mal sehen, ob ich da irgendwie wieder raus komm, der Shop wirbt ja mit 14 tägigem Rückgaberecht.
Also ich meine es ist eine Stempelglanz Exemplar und kein Proof Stück.
zumal auch einige kleinere Kratzer auf der Münze und leichte Randbeschädigungen zu erkennen sind
Ja, dann würd ich sie wohl auch in jedem Fall zurückgeben, wenn du ein Rückgaberecht hast.
PP - "berieben mit leichten Randschäden" - würde ich nicht unbedingt kaufen, da würde ich für den Preis lieber zwei Bullion-Jahrgänge kaufen.
Bei den Krügerrand Münzen der ersten beiden Jahre sind Proof und stempelglanz Exemplare oftmals nur an der Riffelung am Rand zu unterscheiden. Proof Exemplare haben 220 Kerben, bei stempelglanz sind es nur 180.
Gruß
Magellan
Bei den Krügerrand Münzen der ersten beiden Jahre sind Proof und stempelglanz Exemplare oftmals nur an der Riffelung am Rand zu unterscheiden. Proof Exemplare haben 220 Kerben, bei stempelglanz sind es nur 180.
Soweit ich weiß, soll die Riffelung erst ab Jahrgang 1977 bei Bu und PP unterschiedlich sein (Zahl der Randkerben) oder?
Zur Frage der Riffelung (Randkerben) vom Krügerrand und zur Vertiefung des Themas ein weiterer Link:
ich biete gerade einen 1967er Stempelglanz an. Kann keinen wesentlichen Unterschied zu dem zertifizierten Proof Stück erkennen. Ich meine, dass mein 1967er ist etwas besser erhalten ist als das bei Emporium gekaufte Stück.
3000,-€ halte ich für überzogen.
Auf Messen werden für Stempelglanz inzwischen 2200 bis 2500 verlangt und auch bezahlt.
Deswegen biete ich mein Stück für 2000 an.
Der Vergleich eines Bullion-Stückes Krügerrand eines Händlers: