Hier kann man wenigstens sehr schnell seine Sammellücken schließen.
Krügerrand Sammel Thread
-
-
-
Steckt eine wahnsinns Sammelleistung hinter, der Anbieter ist unter den SA Sammlern bekannt und, losgelöst vom Preis, durchaus zu empfehlen. So, bin dann mal Lotto spielen
-
und für alle mit nur 5 Richtigen im Lotto...
-
Der letzte mir bekannte und gehandelte Preis für die Sabi lag erheblich niedriger (liegen aber auch schon "einige Tage" dazwischen) - selten ja, sehr. Wert wäre mir der Coin den Preis nicht.
-
-
-
Das 2013Launch ist nun auch zu haben. Thema ist die Krönung von Elisabeth.
Übersicht aller Krugerrand Launch Sets wie gewohnt
-
Die Auflagezahlen, die hier verlinkt sind, unterscheiden sich teilweise doch erheblich. Gibt es keine verlässliche Quelle? Selbst in Hern`s Book unterscheiden sich die Auflagen in jeder Ausgabe. Warum ist das so?
Dann noch eine Frage, ich suche schon seit geraumer Zeit die beiden 1/10 Oz Krügerrand aus den Jahren 1989 und 1999. Hat jemand vielleicht einen Tip, wo man noch suchen könnte? Hier in den bekannten Foren werde ich nicht fündig, in der Bucht findet man auch nix, Händler haben auch nix. Gibt es spezielle "Krügerrand" Foren oder ähnliches? Irgendwann will ich die beiden Lücken mal schliessen..Mit besten Grüssen, Michael
-
Die Auflagen der SAM sind ein Thema für sich, haben sich in der Vergangenheit div. Sammler dran gesetzt. Kurzum die SAM war beim notieren nicht sehr genau und diverse Auflagen mussten aus Verkaufszahlen rekonstruiert werden.
Bei den beiden 1/10 KR suchst Du Bullion, oder!? Proof gab's die beiden aus aufgelösten Sets immer mal wieder "recht leicht" zu erwerben. Gibt ja einige Sammler die immer mal direkt importieren; da würde ich mich zur Not mal erkundigen, nur zum Spot wird das dann sicher nichts.
Kennst Du diesen Sammler mit Shop? http://www.beautifulgoldcoins.com
Er importiert auch selbst; vielleicht kann er Dir helfen. Habe selbst gute Erfahrungen mit ihm; auch wenn's schon eine Weile her ist. -
gibt es noch Sammler?
ist der Markt tot?
was ein lahmer Faden.
wo sind die SA Mint Sammler hin?
gibt es keine news?
-
Sammler sind noch da, aber News habe ich keine.
Mit besten Grüssen
-
-
@ Twinson
Das neue Supplement 2014 für den Krügerrand mit Angabe der Auflage
des Krügerrand Jahrgang 2013 wurde unter dem folgenden Link veröffentlicht: -
Danke! Hab´s gleich ergänzt
-
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe einen 1oz 1975 Krügerrand geerbt und würde gern die Fachmeinung zu dem jetzigen ca. Marktwert erhalten, es ist wohl der auflagenstärkste Jahrgang, das wird sich wohl auf die Preisgestaltung auswirken.
Wäre jemand so nett und mir seine Einschätzung zu geben, vielen Dank
Gruß
Mike -
Hallo Mike,
eigentlich ist dieser Krugerrand einfache Handelsware, also ca. 970-980 Euroletties, oder eher ein wenig weniger.
Gruss
bettel
-
1oz 1975 Krügerrand geerbt und würde gern die Fachmeinung zu dem jetzigen ca. Marktwert erhalten, es ist wohl der auflagenstärkste Jahrgang, das wird sich wohl auf die Preisgestaltung auswirken.
Wäre jemand so nett und mir seine Einschätzung zu geben, vielen Dank
Gruß
Mike
Es ist ne Unze und wird zum Goldpreis gehandeltWenn er verasselt ist, werden noch die Schmelzkosten vom POG abgezogen. So zu sagen Altmetall.
Gruß Nachtwächter
-
-
Vielen Dank Bettel und Nachtwächter,
der Ausdruck Altmetall schockt mich ein wenig eine Unze Gold im Schliessfach ist jedenfalls besser als ein kaputter Kühlschrank
Gruß
Mike
-
Moin,
bin heute zufällig auf der Seite von Degussa gewesen und konnte dort die aufgerufenen (Auf-)Preise für teils völlig gewöhnliche Krügerrand-Jahrgänge kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Den 1967er und auch die beiden Folgejahre haben schon immer einen Aufpreis gekostet. Aber bei einem 1982er einen Aufschlag von 70 EUR zu verlangen, grenzt schon an Frechheit. Die relativ hohen Auflagen der Jahrgänge von 1985 und 1988 werden gar mit einem Aufschlag 290 EUR respektive 340 EUR angeboten. Davon habe ich jede Menge ohne jeglichen Aufschlag erworben. Handelt Degussa frei nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf" ?
Grüße
Goldhut -
Na bei der Preisgestaltung sind den Händler keine Grenzen gesetzt.Ich halte nichst von Sammlerstücken bei Krügers , hab noch einen 1967 gekauft ohne Aufpreis , aber der Erhaltungsgrad lässt zu wünschen überig.
-
Moin,
hier eine vollständige Liste => Auflage Krügerrand
Die zeigt, dass der 1988er absolute Massenware ist.
Grüße
Goldhut -
bietet doch einfach Degussa die Dinger für einen Aufpreis zum Ankauf an, vieleicht zahlen Sie für die Schätzchen auch mehr als für andere gewöhnliche....... vieleicht haben die starke Käufer für sowas?
-